Strumpfhosen Übereinander anziehen & tragen

Ich mag nicht nur das engere Gefühl, wenn ich 2 FSH übereinaner trage, sondern auch das tolle Moire-Muster - immer wieder kleine Kunstwerke in Bewegung - mag auch die Kunst von Vasarely :)
 
Nihao!

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit (hier in Dalian sind gerade um -10 und Abends -15 Grad und beißender Wind) finde ich die Kombination aus mehreren Strumpfhosen sehr angenehm.
Aktuell trage ich eine 20den Glanzstrumpfhose, darüber eine 70den Stütz-Glanzstrumpfhose (beide C&A) und darüber eine dicke 1:1 Rippstrumpfhose von Juno (50% Merinowolle). Gehalten wird das Ganze von einem Body aus Thermo-Lycra von dhya. Ist schon ein sehr gutes Gefühl wenn die Strumpfhosen aufeinander gleiten...:)
Auch an weniger kalten Tagen trage ich gern 2 SH übereinander, oft in Kombination mit einer Stützstrumpfhose.
An wärmeren Tagen auch gern genommen: Kombination aus Ajour- oder Netz SH mit farbiger SH darunter.

Besten Gruß,

Riojatom
 
Wenn es gaaaaaanz kalt ist ziehe ich auch schon mal 2 Strickstrumpfhosen an.
2 oder 3 Nylons übernander auch gerne mal, aber weil es irgendwie schön ist
 
Ein Kollege hat mich ins Gladbacher Stadion eingeladen. Sitzplatz, Haupttribüne! Klasse Spiel, schöne Tor, verdienter Sieger. Aber, es war Arschkalt!
Ich hatte mir einen transparente 60 DEN unter einer schwarzen Strickstrumpfhose unter der Jeans angezogen. Die Beine waren schön war, nur die Füße wurden bald ziemlich kalt.
Leider hatte ich auch ein Problem. Ich musste mal. Toilette voll (und nicht gerade sauber nach dem Spiel!), also ans Pissbecken. Weil die Feinstrumpfhose bis zur Hüfte reichte (na ja, da wo meine Hüfte mal war)
bekam ich ihn nicht durch den Hosenschlitz. Mist! Musste bis zu Hause einhalten! Werde beim nächsten Mal die zweite Strumpfhose nicht mehr so hoch ziehen!
 
ich hatte bei der kälte 2-3 übereinander unten 20den drüber 40 oder 60 den
 
Hallöchen,

bei der Kälte hatte ich mir im Roba-Versand mehrere Strickstrumpfhosen (Merinowolle) bestellt und auch unter der Jeans getragen.
Die Thermostrumpfhose, welche ich mir ebensfalls gegönnt habe kommt da noch ran, aber keine FSH.
Als die Superkälte war (minus 18) mußte ich längere Zeit draußen arbeiten, hatte 2 70 Den Strumpfhosen an. Nach ca. 20 min hatte ich eiskalte Beine. Schnell ins Haus gegangen, eine Strickstrumpfhose (in rot) auf die Heizung gelegt, 5 min gewartet und dann angezogen und raus. 2 Stunden gearbeitet, keine kalten Beine und Füße. Super!
 
Also das Tragen von Glanzstrumpfhosen ist im Augenblick (noch) nicht gängige Modelinie. Auch wenn Herzogin Kate gerne mal dezent glänzende SH trägt, vielleicht kommt ja dadurch mal eine neue Modewelle in dieser Richtung, ich würde es begrüßen. Ansonsten ist die Daseinsberechtigung von Glanzstrumpfhosen derzeit auf Karneval, Party und alle Gelegenheiten beschränkt, wo Frau absolut auffallen will. Das sollte dann aber mit perfekten Beinen und nicht mit irgendwelchen Sauerkrautstampfern passieren. In Kölle zum Karneval habe ich jede Menge Frauen und auch junge Mädchen in Glanz- und Tanzstrumpfhosen gesehen. Teilweise mit farbigen Netzstrumpfhosen darüber, das sieht durchaus toll aus.

Die Moire-Muster bei zwei übereinander getragenen FSH finden meist nur die TrägerInnen toll- dem Betrachter und der derzeitigen Mode sind solche Effekte ein Graus! Und wer dann noch nicht mal perfekte Beine darin zeigt, hat ganz verloren- unschöne Beine mit einer solchen Signalwirkung sind nur noch eins- peinlich.

GLG darialena
 
Wenn es sehr kalt ist trage ich gerne ein 70den FeinSH und darüber eine StrickSH.
Finde die Kombination sehr praktisch, so kann ich zum Beispiel auf der Arbeit die StrickSH ausziehen, so habe ich es auf dem Hin.- und Rückweg warum und muss beim Arbeiten nicht schwitzen.
 
Hi I think it's a cool idea :) I tried the same with gray strumpfhosen over pink fsh I hope to like the result viele grusse

arty_strumpfhose.jpg
 
Gestern fragt mich das Mädel im Kosmetikstudio, was ich denn für eine Strumpfhose an hätte. So eine mit diesem tollen Müster würde sie auch wollen.

Ich hab ihr dann erklärt, daß dieses Moirée-Muster ganz automatisch entsteht, wenn man zwei Strumpfhosen übereinander anzieht.;)
 
Zwei Strumpfhosen benutze ich eigentllich nur, wenn ich mal wieder Lust habe Netzstrumpfhosen zu tragen - da finde ich eine zarte hautfarbene Strumpfhose darunter zum einen angenehmer zum tragen und zum anderen finde ich, sieht es optisch auch gleich um einiges besser aus.
 
Ich hatte Freitag im Büro eine hell blaue Jeans an und dazu wollte ich eine dunkelblaue, 20 DEN Kreppstrumpfhose anziehen. Das war ein wenig auffällig und die Töne passten auch nicht zueinander.
Irgendwann hatte ich auch eine blau Party-SH von Ergee (auch 20 DEN) erworben, die mir eigenslich nie richtig gefallen hat.
Aber zusammen sahen sie nicht nur gut aus, auch das Gefühl beim gehen war klasse. Die Nylon SH rieb bei jedem Schritt über die Krepp SH! Klasse feeling!
Das werde ich noch mal anziehen.
 
Zurück
Oben