Strumpfhosen und bisex ?

Und der schwule Löwe ist dann neutral?
Und was ist mit dem virilen Mann in Leder?
 
Bin ja leidenschaftlicher FSH und DWT. In mir ist wenn ich DW u FSH trage auch eine gewisse BI Neigung da.Aber nur zu DWT ,TS oder TV.Könnte nie was mit einem Mann anstellen der nicht FSH u DW trägt.
...genau meine Antwort ...
Außerdem kann ich von mir behaupten , das nach dem erneuten scheitern einer Beziehung zu/ mit einer Frau , ich meine Bi Neigung noch verstärkt habe ... eigentlich möchte ich nur noch eine Beziehung mit einem DWT / TS/TV ....ich hab an Frauen irgendwie die Lust verloren
 
@Fahrenheit451:

Nun der Löwe ist im gesellschaftlichen Konsens ein Synonym für Stärke, der König im Tierreich, somit positiv konnotiert. Schwule Löwen mag es geben. Die sind aber in der gesellschaftlichen Wahrnehmung keine Kategorie und ich glaube (ohne es beweisen zu können oder wirklich zu wissen), dass das männliche heteronormative Alphatier auf den schwulen Mann in Leder eher herabsehen wird, so viril der sich auch selbst fühlen mag.
 
Ohne mich da in diese Diskussion einmischen zu wollen....
Ich oute mich Bi interessiert zu sein. Ob das mit dem Tragen von FSH zusammenhängt bezweifle ich. Aber schön wäre es schon, würde der Partner auch darauf stehen.
 
Habe mich seit je her nur für FSH und Mädels interessiert, auf Männer war ich manchmal neidisch wenn sie größer, stärker und besser aussehend waren.
 
Es kann doch für einen Mann sehr anregend sein, ..... Bedauere, das ist im16+ Bereich nicht möglich (AJR)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gutes Thema. Meinen Strumpfhosenfetisch im sexuellen Bereich, habe ich so wirklich glaube ich ab 14/15 entdeckt. Das war auch der Punkt, an dem mir erstmals wirklich der Körper bewußt wurde. Als ich damals dann Strumpfhosen anfing zu tragen, hatte ich mir immer vorgestellt, ein Mädel zu sein und es war auch ein Gedanke da, ob ich vielleicht auch so ticken könnte, daß ich im falschen Körper wäre oder zumindest bi oder schwul sein könnte.

Aber nein, das war es nicht. Es lag einfach damals daran, daß ich gerade erst anfing alles so richtig zu entdecken und in Wahrheit einfach der Wunsch da war, einfach ein Mädel an meiner Seite zu haben. Heute weiß ich natürlich, daß ich ganz klar hetero bin. Es ist mir egal, wenn jemand bi oder homosexuell ist, solange niemand versucht, mich zu bekehren. Nein, ich liebe ganz klar Frauen und bin mit meiner Frau über 20 Jahre zusammen. Bi wäre für mich undenkbar.

Muß aber jeder selbst entscheiden. Ob man aber als Strumpfhosenträger doch eher dazu neigt, bi zu werden, kann ich nicht wirklich beurteilen.
 
@mecki_77:

"Der virile Mann ist nicht schwul!" hast nicht Du gesagt, sondern es ist ein in weiten Teilen unserer Gesellschaft immer noch vorhandener Konsens.

Eine Frage von einem schwulen SH-Träger… „der virile Mann ist nicht schwul“: ernsthaft? Und worauf basiert die Einschätzung, dass das in weiten Teilen unserer Gesellschaft Konsens sei?
 
Es ist ein Klischee, das befeuert wird vom klassischen Patriarchat, von Film und Fernsehen, wo starke Männer schwache Frauen beschützen, von der Tatsache, dass Männer bis ins hohe Alter Kinder zeugen, oft mit einer ganzen Reihe verschiedender Frauen. Es hat etwas mit Alphatieren zu tun, die sich einfach nehmen, wonach ihnen gelüstet, eben auch Frauen. Aber dieses Klischee ist auch ein politisches, weil nach meiner Beobachtung findet man es meist in konservativ bürgerlichen Kreisen.
 
Lieber @AJR ok, danke für Deine persönliche Einordnung. Ich kenne das auch aus Film und TV, vor allem aus früheren Zeiten, nehme das aber inzwischen nicht mehr so wahr. Dieses Klischee mag wohl noch von dem ein oder anderen aktuellen Film oder der Serie befeuert werden. Inzwischen habe ich aber den Eindruck, dass dieses Klischee auch in der Medienwelt nicht mehr der Quotenbringer ist, da es schlicht nicht mehr dem Zeitgeist entspricht. Viele junge Menschen können mit diesem Konstrukt des klassischen Patriarchats nichts mehr anfangen bzw. lehnen dieses ab. Und die jungen Menschen sind es, an denen sich die Medienwelt und die sozialen Kanäle mehrheitlich orientieren und auch zukünftig orientieren müssen, um für diese weiterhin noch relevant zu bleiben. Und wenn ich mir aktuelle, moderne Serien und Filme insbesondere auf den Streamingkanälen anschaue, spielt dieses Klischee nach meinem Eindruck auch keine bedeutende Rolle mehr.

Und um auf das andere Thema zu kommen: nach meiner Erfahrung aus der Schwulenszene ist der dortige Prototyp eines Mannes glücklicherweise in der Regel seeeehr viril. Die Virilität ist sogar ein Attraktivitätsmerkmal, um auf sich aufmerksam zu machen. Ich kenne Dutzende von schwulen Männern, die in den meisten Fällen die Virilität geradezu mit großer Hitze ausstrahlen und dadurch megaattraktiv sind, ohne deswegen arrogant oder möglicherweise sogar alphatiermäßig rüberzukommen. Und da sind einige Prachtexemplare dabei, die sich mit ihrem (manchmal echt tollen) Body in Strumpfhosen räumen, weil sie es geil finden; bei sich und bei anderen und vor allem beim Sex. Falls Dir/Euch mal das Buch "Kinky Gay Sex" von Christopher Kelen in die Hände fallen sollte, dann könnt ihr nachlesen, dass Strumpfhosen als eine Spielart im schwulen Sex explizit genannt werden. Ich habe mich in dem Buch wiedergefunden: ich bin schwul, ich liebe SH und beides zusammen ist eine schwuler Fetisch dem ich gerne verfallen bin.
 
Wahrscheinlich alles richtig, was Du schreibst. Ich weiß es nicht, weil ich in der Schwulenszene nicht verankert bin, aber ich bezweifle, dass ein Mann, der sich mit makellosem Body irgendwo in Strumpfhose räkelt, außerhalb der Schwulenszene als viril wahrgenommen wird, das arrogante Alphatier mit zwei Frauen gleichzeitig am Arm jedoch schon.
 
Ja, da magst Du recht haben. Dann sollten wir alle im Alltag dazu beitragen, dass Virilität und Nylons kein Widerspruch bleiben und Mann damit trotzdem Authentizität und moderne Lebenseinstellungen verkörpern kann und dass das Alphatier mit den zwei Frauen im Arm eine gestrige und anti-virile Erscheinung wird, an die man sich nur noch mit Grauen zurückerinnert und nicht nacheifernswürdig ist. Und ich denke, dass wir in diesen Zeiten trotz aller Widrigkeiten hierbei auf einem guten Weg sind. Das wird die Zeit dann zeigen…
 
Darf man eigentlich nicht mehr Männlich sagen, oder warum wird das Wort viril so gerne genommen ?
 
Zurück
Oben