Strumpfhosen und bisex ?

ja, die treffen sich dann aber vermutlich mit männern, die fsh tragen ... oder andersrum.
es wird ein rätsel bleiben.:)
 
Wir könnten doch versuchen, empirisch etwas Klarheit in dieser Frage zu schaffen:

Wenn sich jemand erbarmen würde, hier im Forum eine Mitgliederbefragung zu dem Thema zu starten, der A: weiß, wie das funktioniert, und B: mindestens 15 der inzwischen wahrscheinlich 146 verschiedenen sexuellen Orientierungen kennt (bei mir ist beides nicht der Fall, sonst würde ich es selber machen). Titel: Welche sexuelle Orientierung hast du?

Ich meine, hier wurde ja schon nach den Lieblings-Fußballvereinen etc. gefragt, dann würde das doch sicher einen echten Erkenntnisgewinn bringen. Hier sind vermutlich die allermeisten Mitglieder selber Strumpfhosenträger und können sich daran beteiligen, ein Stimmungsbild zu der Frage zu kriegen.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, kann unser Forum nicht einmal ansatzweise auswertbare Erkenntnisse bringen. Oder willst du einen Mini Microkosmos mit der realen Welt vergleichen?
 
Oder willst du einen Mini Microkosmos mit der realen Welt vergleichen?
In der realen Welt kenne ich keine männlichen Strumpfhosenträger und kann somit auch keine Schlüsse ziehen, ob die überdurchschnittlich häufig bisexuell sind. Hier im Mikrokosmos tummeln sich fast nur Nylonträger, so dass eine Umfrage zumindest größere Erkenntnisse bringen würde als die inzwischen 153 Posts in diesem Thread mit all ihren Mutmaßungen.
 
Also ich für meine Person verbinde mit der Strumpfhose auch Bi-Sexualität unter Gleichgesinnten. Andere sehen das rein als Kleidungsstück. Wo ist da das Problem?
 
Wo ist da das Problem?
Das ist kein generelles Problem. Nur einige User finden den Gedanken schwierig, dass es unter den Strumpfhosen tragenden Männern, welche sich ins Hellfeld einer sexualtherapeutischen Praxis in Österreich begeben haben, einen erhöhten Anteil gibt, der angibt, bisexuell zu sein.

Genau diese User sind es auch, denen es stets ein wichtiges Anliegen ist darauf hinzuweisen, wie normal das tragen von Strumpfhosen (und ggf anderer weiblicher Bekleidung) ist und das damit keinesfalls irgendeine Aussage zur sexuellen Orientierung gemacht werden kann.

Naja für mich so ein bisschen wie das bellen getroffener Hunde und so ;).
 
Naja für mich so ein bisschen wie das bellen getroffener Hunde und so ;).
Hat damit nichts zu tun - aber warum sollte man damit einverstanden sein, dass man auf Grund dessen, dass man gerne Strumpfhosen trägt, als schwul oder zumindest als bi gelabelt wird, obwohl man es gar nicht ist?! Nur weil es da so ein paar dumme Vorurteile gibt. Soll man das einfach so hinnehmen?!

Du machst Kampfsport, nicht wahr?! In den Augen einiger macht Dich das zu einem brutalen, rücksichtslosen Schläger, der sein können auch gerne mal einsetzt um Leute aus nichtigen Gründen Krankenhaus reif zu prügeln, nur weil er sich beleidigt fühlt. Dumme Vorurteile eben.
Nimmst Du das einfach so hin, was als schweigende Zustimmung gewertet werden kann - oder erklärst Du warum Du Kampfsport betreibst und das Deine Intention dahinter eben nicht das Schlägertum ist - obwohl es tatsächlich Leute gibt, die sich genau deswegen dazu hingezogen fühlen?!

Wie dem auch sei, ich trage zwar gerne Strumpfhosen, fühle mich aber in keinster Weise zu Männern hingezogen und hatte noch nie das Bedürfnis mit einem Mann zusammenzusein und mit ihm irgendwelche merkwürdigen Dinge zu machen, die ich mir sonst nur mit Frauen vorstellen kann. Warum sollte ich mir das also auf Grund irgendwelcher dummen Vorurteile kommentarlos andichten lassen, obwohl es gar nicht stimmt? Und das nur, weil ich ein bestimmtes Kleidungsstück gern trage.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dich, lieber @mecki_77 habe ich dabei nicht gedacht. Und ja es war etwas pauschal von mir formuliert.
Übrigens ein guter Vergleich es ist jedoch kein Kampfsport (da gibt es Regeln), aber ich stelle es nicht richtig, Menschen die mich so sehen wollen dürfen das gerne tun.
@AJR einfach nur ein resigniertes innerliches Schulterzucken, vielleicht von einem leisen Seufzer begleitet (ob schwul, bi, tuntig, whatever).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was in solchen Wortmeldungen immer wieder unterschwellig transportiert wird ist:

"Der virile Mann ist nicht schwul!"

Das wird auch von Leuten transportiert, die grundsätzlich nichts gegen Schwule haben. Es ist offenbar tief verwurzelt in der menschlichen Gesellschaft, bei uns genauso wie - in noch viel deutlicherer Form - in nicht europäisch geprägten,

Um beim Vergleich von @mecki_77 zu bleiben: Wenn Du einem Mann unterstellst, Kampfsportler zu sein, wird das in Regel weniger Widerspruch auslösen, als wenn Du ihm unterstellst, schwul zu sein. Im Gegenteil, manche werden sich in ersterem Fall sogar geschmeichelt fühlen.
 
Hmm, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber höre ich da das Bellen von 2 getroffenen Hunden?! Vermutlich, macht auf jeden Fall vieles leichter, das einfach so zu sehen ;) einen schönen Tag Euch noch,...
Und @Fahrenheit451 es war nur ein Beispiel, wenn Du deswegen jetzt beleidigt bist,... Ach egal, lassen wir es an dieser Stelle gut sein, der dumme mecki blickt es eh alles nicht. Von daher seufz doch ruhig und zuck resigniert mit den Schultern,... Passt schon.

Ach ja und @AJR was Du da wieder aus dem Hut zauberst, habe ich so nicht gesagt. "Der männliche Mann ist nicht schwul." Was'n das für ne Aussage? Habe ich so nicht gesagt, noch nicht mal im entferntesten - zumal ich eh nur für mich sprechen kann und ich weiß ganz genau, dass ich selbst keine homoerotischen Fantasien habe. Ich kann es Dir zu liebe ja gerne mal mit einem Mann ausprobieren, wenn es Dich glücklich macht, aber da ich jetzt schon weiß, dass ich daran keinen Gefallen hätte, lasse ich das lieber.
Und nein, ich habe tatsächlich nichts gegen Schwule, warum auch? Jeder nach seiner Farcon bzw. nach seiner sexuellen Orientierung, aber mein Ding ist es halt nicht,... Enttäuscht?! Na, passt schon,...
 
Und @Fahrenheit451 es war nur ein Beispiel, wenn Du deswegen jetzt beleidigt bist,... Ach egal, lassen wir es an dieser Stelle gut sein, der dumme mecki blickt es eh alles nicht. Von daher seufz doch ruhig und zuck resigniert mit den Schultern,... Passt schon.
Nein @mecki_77 ich fühle mich nicht beleidigt. Mein resigniertes Schulterzucken galt nicht dir, sondern allen Menschen die mich beurteilen, obwohl sie nicht über genügend Information verfügen um auch nur eine halbwegs kompetente Bewertung abzugeben.
 
Also ich für meine Person verbinde mit der Strumpfhose auch Bi-Sexualität unter Gleichgesinnten. Andere sehen das rein als Kleidungsstück. Wo ist da das Problem?
Genau so sehe ich das auch. Ich fühle mich gleichermaßen zu Frauen und Männern hingezogen. Hauptsache die Strumpfhose gehört mit zum Spiel. Also keinen Stress. Jeder so wie er mag.
 
@mecki_77:

Nein, das hast Du nicht gesagt, daher mein Zusatz "unterschwellig", aber Du hast offenbar etwas dagegen, als schwul bezeichnet zu werden. Das ist auch ganz verständlich, weil unsere Gesellschaft eben so tickt, wie sie tickt.

Oder anders formuliert:

"Der virile Mann ist nicht schwul!" hast nicht Du gesagt, sondern es ist ein in weiten Teilen unserer Gesellschaft immer noch vorhandener Konsens.
 
Du hast offenbar etwas dagegen, als schwul bezeichnet zu werden.
Eben weil ich es nun mal nicht bin - ist das so schwer zu verstehen?
Ich habe auch was dagegen als xyz bezeichnet zu werden, wenn ich das nicht bin.
Dir, AJR kann man wahrscheinlich sogar Tiernamen geben und Du bist damit einverstanden. Naja, jeder so wie er mag,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf den Kontext an mein lieber @mecki_77, also auf das, was man üblicherweise damit verbindet. Wenn ich beispielsweise als Löwe bezeichnet werde, fühle ich mich geehrt, obwohl ich keiner bin. Beim Esel sieht die Sache schon anders aus und schwul ist gesellschaftlich eben immer noch meist negativ konnotiert.
 
Möglicherweise ist das auch der Grund für die Assoziation Mann in Strumpfhose = schwul, weil viriler Mann trägt keine Weiberkleidung und viriler Mann ist nicht schwul, folglich Mann in Strumpfhose = schwul, so falsch das auch sein möge.
 
Zurück
Oben