Strumpfhosen und bisex ?

Hallo liebe Michel,
ich bleibe bei meiner Aussage. Das Problem ist das viele hier nur Schwarz oder Weiß kennen und eben nicht die Grautöne sehen.
Aber das hat nichts mit meiner Aussage zu tun .

Gerade nach deinem Kommentar wird wiedermal klar, das kaum ein Mensch hier zu wissen scheint was der Unterschied zwischen sexueller Identität und Sexualität ist...
...geschweige denn das sich danach die Zeit genommen worden ist in sich zu gehen und sich zu finden. Die meisten konfrontieren sich erst damit, wenn sie bei einer Therapie landen und stellen dann fest, das sie sich schon viel früher damit hätten befassen sollen, statt sich im Kreis zu drehen und vor der Realität zu flüchten.

Wenn du die Möglichkeit hast, frag Mal einen Sexualtherapeuten wie viel Menschen wirklich den Unterschied zwischen Sexualität und sexueller Identität kennen. Ansonsten hätten wir nicht so viel Hass, Homo- und Transphobie, sexuallisierte Gewalt etc. auf diesem Planeten

Nur weil ich mich komplett als Frau fühle und so lebe, muss ich nicht im geringsten auf Männer stehen, oder auf meinen (Frauen)Penis verzichten wollen. Selbst wenn ich mich äußerlich komplett als Mann geben würde, bin ich eine Frau, wenn ich mich innerlich so fühle...
...egal was andere denken würden.
"Meine" Emotionen bestimmen wer "ich" bin.
 
Nun als ich im zartem Alter von 12 bis 14 meine Vorliebe für Nylons und auch die Wäsche meiner Schwester entdeckte habe ich auch schon erste sexuelle Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht gemacht. Wenn’s auch nicht gleich voll zur Sache ging aber es war wohl ein Anfang. Jedenfalls finde ich Männer (ohne Fell am Körper) in hübscher Damenwäsche genauso sexye wie Frauen oder Transvestiten. Also kann man eine Bie Veranlagung wohl nicht leugnen . Im Laufe der Zeit habe ich auch sehr schöne Momente mit Männern Frauen und Biesexuellen Paaren gemacht und möchte dies auch nicht mehr missen.
 
Meiner Erfahrung nach ist der Prozentsatz der bisexuellen Männer bei strumpfhosentragenden Männern höher als bei nicht-strumpfhosentragenden Männern :)
 
Meiner Erfahrung nach ist der Prozentsatz der bisexuellen Männer bei strumpfhosentragenden Männern höher als bei nicht-strumpfhosentragenden Männern :)
Damit befeuert Du meiner Meinung nach auch die Meinung von denen, welche Strumpfhosenträger als schwul sehen bzw. bezeichnen. Und das ist absoluter Unsinn, doch leider tief verankert bei so manchem.
 
Damit befeuert Du meiner Meinung nach auch die Meinung von denen, welche Strumpfhosenträger als schwul sehen bzw. bezeichnen. Und das ist absoluter Unsinn, doch leider tief verankert bei so manchem.
Schau doch mal die Profile der Mitglieder hier durch. Wenn etwas zur sexuellen Orientierung angegeben ist, steht da häufig was von bisexuell. Jedenfalls scheint die Quote hier höher zu sein als in der Gesamtgesellschaft, auch wenn ich jetzt nicht alle durchgezählt habe.
 
Schau doch mal die Profile der Mitglieder hier durch. Wenn etwas zur sexuellen Orientierung angegeben ist, steht da häufig was von bisexuell. Jedenfalls scheint die Quote hier höher zu sein als in der Gesamtgesellschaft, auch wenn ich jetzt nicht alle durchgezählt habe.
Ich denke aber es ist nur das Gefühl der Männer die (Damen-) Strumpfhosen trotz des gesellschaftlichen Verbotes tragen. Sie sind es aber nicht und ausgetestet haben sie das schon mal gar nicht. Sie haben es halt mal angekreuzt, weil sie denken, das muß jetzt so sein und außerdem haben das viele Andere auch schon so angekreuzt - also ...
 
Fühlen sich hier einige auf ihren sprichwörtlichen Schwanz getreten, wenn unsere neue Fachkraft aufgrund seiner Erfahrung da einen gewissen Zusammenhang zwischen FSH Trägern und deren Bisexualität herstellt? Er spricht doch immerhin aus seiner vermutlich beruflichen Erfahrung.
 
Damit befeuert Du meiner Meinung nach auch die Meinung von denen, welche Strumpfhosenträger als schwul sehen bzw. bezeichnen. Und das ist absoluter Unsinn, doch leider tief verankert bei so manchem.
Ich habe nicht schwul, sondern bi geschrieben :)
Die Gleichsetzung Strumpfhosenträger = schwul ist tatsächlich absoluter Unsinn.
Wenn du es meinst. Ich finde das totale Quatsch. Was haben Klamotten mit sein sexuelltät zu tun. ?
Klamotten haben nichts mit Sexualität zu tun, aber mit dem im Allgemeinen dem Kleidungsstück zugeordneten Geschlecht. Die Strumpfhose, insbesondere die Feinstrumpfhose, ist in der Gesellschaft nun einmal eindeutig weiblich konnotiert - außer bei Strumpfhosenfetischisten und Leuten, die viel mit Strumpfhosenfetischisten zu tun haben.
Und bei meiner Tätigkeit als Sexualcoach habe ich eben beobachtet, dass Männer, die gerne Strumpfhosen tragen, sich öfter als bisexuell bezeichnen, als jene, die an Strumpfhosen nichts besonderes finden. Das ist nicht Meinung, sondern Beobachtung. Sicher gibt es auch genug Männer, die gern Strumpfhosen anziehen und absolut hetero sind.
 
Die Strumpfhose, insbesondere die Feinstrumpfhose, ist in der Gesellschaft nun einmal eindeutig weiblich konnotiert.

Das werden vermutlich viele in unserem Forum anders sehen da sie dieses Forum für den Maßstab ihrer Welt halten was ich für einen Fehler halte.

Das ist nicht Meinung, sondern Beobachtung.

Ob der Unterschied zwischen Meinung und (beruflicher) Erfahrung intellektuell verstanden wird?
 
Wir könnten doch versuchen, empirisch etwas Klarheit in dieser Frage zu schaffen:

Wenn sich jemand erbarmen würde, hier im Forum eine Mitgliederbefragung zu dem Thema zu starten, der A: weiß, wie das funktioniert, und B: mindestens 15 der inzwischen wahrscheinlich 146 verschiedenen sexuellen Orientierungen kennt (bei mir ist beides nicht der Fall, sonst würde ich es selber machen). Titel: Welche sexuelle Orientierung hast du?

Ich meine, hier wurde ja schon nach den Lieblings-Fußballvereinen etc. gefragt, dann würde das doch sicher einen echten Erkenntnisgewinn bringen. Hier sind vermutlich die allermeisten Mitglieder selber Strumpfhosenträger und können sich daran beteiligen, ein Stimmungsbild zu der Frage zu kriegen.
 
Zurück
Oben