Strumpfhosen und bisex ?

Für Anfänger ist es vielleicht einfacher,beim ersten Kontakt mit einem Mann,wenn dieser Nylons trägt = spürt nicht gleich Hautkontakt ! Wenn dieser dann vielleicht feminin gekleidet = im Kopfkino Frau ??
 
Ich denke das auch. Ich könnte mir Sex mit einem Mann nie vorstellen. Das tragen von Frauenkleidern ist (so meine These) eher ein ausbrechen aus den gewohnten Rollen und das genießen von dünnen und schönen Materialien auf der Haut. Ich glaube fast, mein Puls wird langsamer wenn ich einen Rock oder ein Kleid und Strumpfhosen trage. Allein das heraussuchen der passenden Kombi (Overknee, Hotpants, Strapse) machtmir Spaß und ich zelebriere das bekleiden - also eher etwas seelisches als vordergründig sexuelles. Eintauchen in eine andere Haut und Flucht in eine weiche und sanfte Welt ist es wohl eher.
 
Also wenn man die Beiträge in diesem Forum so durchliest, scheinen sich unter uns doch eine ganze Menge Bisexuelle zu befinden. Ich gehöre übrigens auch dazu. Ich habe mich schon in meiner Schulzeit zu beiden Geschlechtern hingezogen gefühlt. Ich hatte auch das Glück, mit beiden Geschlechtern Erfahrungen sammeln zu dürfen.
Schon damals hatten Strumpfhosen eine magische Anziehungskraft auf mich. Naturgemäß hat man Strumpfhosen natürlich nur an Mädchenbeinen gesehen. Vielleicht war das einer der Gründe der dazu führte, mein Interesse am weiblichen Geschlecht stärker auszuprägen. Jedenfall hatte ich einige Jahre keinen Kontakt mehr zu Männern.
Vor einigen Jahren lernte ich in irgendeinem Forum einen Mann kennen, mit dem ich vollkommen auf einer Wellenlänge war. Wir teilten wirklich alle unser Vorlieben und Interessen. So kam es, dass wir uns irgendwann in einem Hotel getroffen haben (es blieb nicht bei dem einen Treffen ;)). Leider ist er einige Zeit später schwer erkrankt, so dass wir uns nicht weiter treffen konnten.
Eine dauerhafte Beziehung kann ich mir auch nur mit einer Frau vorstellen. Ansonsten kennt meine Experimentierfreude kaum Grenzen. Ich würde keinen generellen Zusammenhang zwischen Bisexualität und Strumpfhosen herstellen wollen. Eine gewisse Neigung scheint aber schon vorhanden zu sein. Oder meint Ihr, dass sich in einem Forum z.B. für Briefmarkensammler auch so viele Bisexuelle befinden wie hier?
@Strumpfhoeschen2001 , Du triffst mit Deinen Ausführungen genau meine Empfindung! Man wird sicherlich formal keinen generellen Zusammenhang zwischen Bisexualität und Strumpfhosen herstellen können. Hier in diesem Forum jedoch würde ich auch vermuten, dass es eine nicht kleine Anzahl von bisexuellen Männern gibt. Für mich als Bisexuellen, der 20 Jahre mit einer Frau verheiratet war (und sich nach seinem Outing nun dem männlichen Geschlecht zugeneigt hat), sind Strumpfhosen immer auch eine Kompensation für das Nichtausleben von Bisexualität und Transvestitismus gewesen (Ich hatte schon in einem anderen Thread davon berichtet). Zur Kompensation hätte sicherlich auch ein anderer Fetisch dienen können; bei mir waren es nun mal die Strumpfhose und Damenunterwäsche und sie haben beide mein Leben sehr bestimmt, aber glücklicherweise nicht vereinnahmt. Für mich versinnbildlicht die Strumpfhose und Damenunterwäsche die klassische Weiblichkeit, die ich zum Teil auch in mir verspüre. Sie steht sowohl für das Dominante als auch für das Devote in mir. Sie kann so unglaublich viele Facetten an Optik und Haptik einnehmen, dass sie für mich bei Frauen und Männern mit gleichen Vorlieben gleichermaßen eine erotische Wirkung entfaltet und meine Experimentierfreude seit vielen Jahren befeuert hat und das noch tut. Und sie waren im Heteroleben meine "Fluchtobjekte" (auch darüber hatte ich schon mal geschrieben und es wurde davon in diesem Thread auch ähnlich berichtet). Fluchtobjekte heraus aus dem normativen Leben in eine Parallelwelt hinein, die intensive Reize und Gefühle auslöst, welche sich stark von der "Alltagserotik" unterscheiden. Sie haben mein Kopfkino enorm befüttert und damit auch meine Bisexualität aus dem Dornröschenschlaf geweckt, somit aus der Taufe gehoben und letztendlich ans Tageslicht befördert. Sicherlich können auch andere Fetische dazu führen, bisexuelle Neigungen zu offenbaren und auszuleben. Aber mir fehlt ein bisschen die Fantasie, welche das sein könnten.

In meiner aktuellen Partnerschaft mit einem Mann, der auch bisexuell ist, sind meine Vorlieben voll akzeptiert; sie sind keine Fluchtobjekte mehr, sondern sie sind in meinem Leben "angekommen". Das damit verbundene Glück für mich, endlich nicht mehr flüchten zu müssen, ist ein Geschenk und macht mich demütig zugeich. Und daher kann ich mir eine dauerhafte Beziehung mit einem Mann nunmehr besser oder genauso gut vorstellen, wie auch immer noch mit einer Frau. Ich empfinde BiSex hier als echte Bereicherung und in Kombination mit SH und DW als echten Booster.

Ich spreche hier von ausschließlich meinen persönlichen Gedanken/Erfahrungen/Empfindungen im Zusammenhang zwischen SH und BiSex. Ich weiß, dass man das in keiner Weise verallgemeinern kann und es haben viele von Euch berichtet, dass SH auch in einem Hetereoleben eine ganz normale Rollen spielen können, ohne dass man bisexuelle oder schwule Gedanken entwickeln muss. Das freut mich und das ist auch gut so. Und trotzdem, liebe Leute, behaupte ich mal, es gibt gar nicht so wenige von dieser Sorte unter uns, bei denen dieser Zusammenhang besteht. Ich begegne auch in der schwulen Szene nicht wenigen Männern, bei denen SH eine interessante Rolle spielen. Sind die jetzt deswegen auch bisexuell? Vielleicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das auch. Ich könnte mir Sex mit einem Mann nie vorstellen. Das tragen von Frauenkleidern ist (so meine These) eher ein ausbrechen aus den gewohnten Rollen und das genießen von dünnen und schönen Materialien auf der Haut. Ich glaube fast, mein Puls wird langsamer wenn ich einen Rock oder ein Kleid und Strumpfhosen trage. Allein das heraussuchen der passenden Kombi (Overknee, Hotpants, Strapse) machtmir Spaß und ich zelebriere das bekleiden - also eher etwas seelisches als vordergründig sexuelles. Eintauchen in eine andere Haut und Flucht in eine weiche und sanfte Welt ist es wohl eher.
Absolut, Du beschreibst es gut: Flucht in eine andere Welt, die sich doch so stark vom Alltagsleben unterscheidet. Allerdings verstärkt der Anblick und das Hantieren mit SH und DW bei mir eher den Puls, als dass er langsamer wird ;). Aber trotzalledem ist das Tragen inzwischen für mich zu einer inneren Befriedigung statt Mittel zur Triebabfuhr geworden. Ich konnte mir früher auch keinen Sex mit Männern vorstellen. Aber ich habe meine Meinung mit der erwachten Bisexualität und dem "Einsatz" von SH und DW geändert. Es gibt im Augenblick für mich persönlich nichts derart intensiveres, noch ehrlicheres und mehr vertrauteres als das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den Ausführungen von lovelt28 nur anschließen mit einen Unterschied, aus Fantasie wurde Tatsache.
 
Also wenn man die Beiträge in diesem Forum so durchliest, scheinen sich unter uns doch eine ganze Menge Bisexuelle zu befinden. Ich gehöre übrigens auch dazu. Ich habe mich schon in meiner Schulzeit zu beiden Geschlechtern hingezogen gefühlt. Ich hatte auch das Glück, mit beiden Geschlechtern Erfahrungen sammeln zu dürfen.
Schon damals hatten Strumpfhosen eine magische Anziehungskraft auf mich. Naturgemäß hat man Strumpfhosen natürlich nur an Mädchenbeinen gesehen. Vielleicht war das einer der Gründe der dazu führte, mein Interesse am weiblichen Geschlecht stärker auszuprägen. Jedenfall hatte ich einige Jahre keinen Kontakt mehr zu Männern.
Vor einigen Jahren lernte ich in irgendeinem Forum einen Mann kennen, mit dem ich vollkommen auf einer Wellenlänge war. Wir teilten wirklich alle unser Vorlieben und Interessen. So kam es, dass wir uns irgendwann in einem Hotel getroffen haben (es blieb nicht bei dem einen Treffen ;)). Leider ist er einige Zeit später schwer erkrankt, so dass wir uns nicht weiter treffen konnten.
Eine dauerhafte Beziehung kann ich mir auch nur mit einer Frau vorstellen. Ansonsten kennt meine Experimentierfreude kaum Grenzen. Ich würde keinen generellen Zusammenhang zwischen Bisexualität und Strumpfhosen herstellen wollen. Eine gewisse Neigung scheint aber schon vorhanden zu sein. Oder meint Ihr, dass sich in einem Forum z.B. für Briefmarkensammler auch so viele Bisexuelle befinden wie hier?
War/ist bei mir ähnlich.
 
@Strumpfhoeschen2001 , Du triffst mit Deinen Ausführungen genau meine Empfindung! Man wird sicherlich formal keinen generellen Zusammenhang zwischen Bisexualität und Strumpfhosen herstellen können. Hier in diesem Forum jedoch würde ich auch vermuten, dass es eine nicht kleine Anzahl von bisexuellen Männern gibt. Für mich als Bisexuellen, der 20 Jahre mit einer Frau verheiratet war (und sich nach seinem Outing nun dem männlichen Geschlecht zugeneigt hat), sind Strumpfhosen immer auch eine Kompensation für das Nichtausleben von Bisexualität und Transvestitismus gewesen (Ich hatte schon in einem anderen Thread davon berichtet). Zur Kompensation hätte sicherlich auch ein anderer Fetisch dienen können; bei mir waren es nun mal die Strumpfhose und Damenunterwäsche und sie haben beide mein Leben sehr bestimmt, aber glücklicherweise nicht vereinnahmt. Für mich versinnbildlicht die Strumpfhose und Damenunterwäsche die klassische Weiblichkeit, die ich zum Teil auch in mir verspüre. Sie steht sowohl für das Dominante als auch für das Devote in mir. Sie kann so unglaublich viele Facetten an Optik und Haptik einnehmen, dass sie für mich bei Frauen und Männern mit gleichen Vorlieben gleichermaßen eine erotische Wirkung entfaltet und meine Experimentierfreude seit vielen Jahren befeuert hat und das noch tut. Und sie waren im Heteroleben meine "Fluchtobjekte" (auch darüber hatte ich schon mal geschrieben und es wurde davon in diesem Thread auch ähnlich berichtet). Fluchtobjekte heraus aus dem normativen Leben in eine Parallelwelt hinein, die intensive Reize und Gefühle auslöst, welche sich stark von der "Alltagserotik" unterscheiden. Sie haben mein Kopfkino enorm befüttert und damit auch meine Bisexualität aus dem Dornröschenschlaf geweckt, somit aus der Taufe gehoben und letztendlich ans Tageslicht befördert. Sicherlich können auch andere Fetische dazu führen, bisexuelle Neigungen zu offenbaren und auszuleben. Aber mir fehlt ein bisschen die Fantasie, welche das sein könnten.

In meiner aktuellen Partnerschaft mit einem Mann, der auch bisexuell ist, sind meine Vorlieben voll akzeptiert; sie sind keine Fluchtobjekte mehr, sondern sie sind in meinem Leben "angekommen". Das damit verbundene Glück für mich, endlich nicht mehr flüchten zu müssen, ist ein Geschenk und macht mich demütig zugeich. Und daher kann ich mir eine dauerhafte Beziehung mit einem Mann nunmehr besser oder genauso gut vorstellen, wie auch immer noch mit einer Frau. Ich empfinde BiSex hier als echte Bereicherung und in Kombination mit SH und DW als echten Booster.

Ich spreche hier von ausschließlich meinen persönlichen Gedanken/Erfahrungen/Empfindungen im Zusammenhang zwischen SH und BiSex. Ich weiß, dass man das in keiner Weise verallgemeinern kann und es haben viele von Euch berichtet, dass SH auch in einem Hetereoleben eine ganz normale Rollen spielen können, ohne dass man bisexuelle oder schwule Gedanken entwickeln muss. Das freut mich und das ist auch gut so. Und trotzdem, liebe Leute, behaupte ich mal, es gibt gar nicht so wenige von dieser Sorte unter uns, bei denen dieser Zusammenhang besteht. Ich begegne auch in der schwulen Szene nicht wenigen Männern, bei denen SH eine interessante Rolle spielen. Sind die jetzt deswegen auch bisexuell? Vielleicht...
Ich hatte noch nie Sex mit einem Mann. Aber ich erkenne viele Gefühle in diese Texte. Ich denke dass es tatsächlich oft Männer gibt wo FSH me bi-sexuelle Gefühle zusammen kommen. Ich glaube aber auch 100% diejenigen die sagen das ihre FSH Leidenschaft nichts mit bisexualität tu tun hat.
 
Ich hatte noch nie Sex mit einem Mann. Aber ich erkenne viele Gefühle in diese Texte. Ich denke dass es tatsächlich oft Männer gibt wo FSH me bi-sexuelle Gefühle zusammen kommen. Ich glaube aber auch 100% diejenigen die sagen das ihre FSH Leidenschaft nichts mit bisexualität tu tun hat.
Stimme ich dir voll und ganz zu. Das eine hat mit dem anderen nichts zu.
 
Meine Position hier ist ganz eindeutig:

Ich liebe das Gefühl auf der Haut und genieße es.

Und damit hat es sich dann auch schon.


Viele Grüße
PHFa
 
Ich bin Bi und darin eher der feminine Part, wenn man dann zu einem sexuell aktiven Mann kommt finden die es oft sehr geil wenn mach String und Strumpfhosen trägt. Mir gefällt die Rolle von ihm, dann wie eine Frau behandelt zu werden.
 
Wirklich ziemlich viele hier im Forum, die sich als bi bezeichnen.

Vielleicht sind wir Strumpfhosen-Freaks auch einfach nur überdurchschnittlich aufgeschlossene Menschen und probieren daher auch häufiger sexuelle Spielarten aus als andere? Ich weiss es nicht...
 
Zurück
Oben