Strumpfhosen und Strümpfe im Alter

Also ich bin jetzt 45 und trage schon ein paar Jährchen Strumpfhosen und ich hoffe ich kann noch ein paar Jährchen Strumpfhosen tragen, denn die Beine werden ja mit Strumpfhosen doppelt so schön oder?Sollte ich mal im Altersheim sitzen und auf Pflege angewiesen sein, habe ich wahrscheinlich erheblich mehr Probleme als Strumpfhosen.Bis es aber so weit ist, fliesst hoffentlich noch viel Wasser den Rhein runter ,wer weis es schon.
Gruss bestrumpft
 
mit 37 denke ich jettz noch nicht was ist wenn ich 50-60-70 bin..

ich denke ich trag dann immer noch..auch wenn mir jemand helfen muss ein anzuziehen
 
Denn so lange es uns doch noch Spass macht Strumpfhosen zu tragen,und uns in den Strumpfhosen sehr wohl fühlen spielt doch das Alter doch keine Rolle,denke ich mal !
 
hallo,
habe auch den Vorteil schlanke Beine zu haben, das wird mir wohl in 10 oder 20 Jahren (also mit 54 oder 64) keine Sorgen machen.
Ein Vorteil einer fsh ist ja daß man kleine "Unebenheiten" und "Makel" nicht mehr sieht, oder jedenfalls nicht mehr so stark. So gesehen macht eine fsh gerade im Alter Sinn. Eine fsh ist nämlich ganz gut zum Kaschieren geeignet. Vom Wärmeeffekt ganz zu schweigen, im Alter wird man halt empfindlicher, ist leider so.
Vielleicht ist man im Alter dann auch gelassener, mutiger, reagiert auf intolerante oder negative Kommentare der Umwelt auf das offene Tragen einer fsh nicht mehr so stark wie in jüngeren oder mittleren Jahren, wer weiß.
Auch das Plädoyer für Sport kann ich nur unterstreichen, das tut dem ganzen Körper und der Seele gut, in jedem Alter.
 
Hallo Satin

völlig falsch - FSH für Männer haben sich bereits durchgesetzt dank. Z.B. Gerbe. Das es ein Haufen Männer gibt die es wollen und sich nicht trauen ist eine andere Sache. Aber es gibt Männerstrumpfhosen und man kann sie auch zu Shorts und Männerröcken anziehen.
So leicht hatten es Frauen nicht als sie die Hose für sich eroberten.
Da kann man sehen das die "ach so starken Männer" eigentlich ein Haufen verklemmte und verängstigte Würmchen sind!

:D

Vollkomen korrekt... gehört aber nicht in diesen Thread!
Also älter in " wird man schneller als man denkt! Es wäre doch bestimmt ganz interessant wie z.B. das Pflegepersonal in einem Altenheim reagieren würde, wenn es einem täglich Nylons anziehen müsste :eek:, :D!?

So weit isses ja nun doch noch nicht (Gott sei Dank), zieh sie mir halt weiter hin alleine an ;)...
 
jeder sollte wissen wie lange er sie tragen will oder kann.

lg.gerdche
 
Guten Abend,

Hmmm, eine spannende Frage wie das Pflegepersonal reagieren wird wenn sie einem Mann eine Strumpfhose anziehen muß.
Bei langen Unterhosen bzw. Leggins haben sie auf jedem Fall keine Probleme. Ich hab beruflich mit mehreren Altenheimen zu tun und hab schon viel gehört und gesehen, aber über ebengenannte Kleidungsstücke hab ich noch nichts gehört.

Ich denke bei SSH werden sie noch sehr tolerant sein,
- weil sie einen pausiblen Grund darstellen, (wärmen im Winter)
- weil sie (Personal) bei SKI- Ausflügen schon öfter damit (SSH) Konfrontiert wurden,
- weil sie (SSH) von der Bauart einer langen Unterhose ähneln.

Zweifel habe ich jedoch bei FSH oder Strümpfen,
diese sind für Männer ja eher untypisch, Ich denke hier haben die Pflegekräfte schon eher ein Problem. Sie müssen sie zwar anziehen, aber das Gerede*!
*Hier kann es jedoch helfen das Pflegepersonal auf ihre Schweigepflicht aufmerksam zu machen, und sie darauf hinzuweisen, das sie verpflichtet sind, die betreuten Menschen so zu akzeptieren wie sie sind.

Was auf alle Fälle bereits toleriert wird, ist,
- wenn ein älterer Mann mit einer langen Unterhose über die Gänge geht.
- wenn eine ältere Frau sich nur mit Strumpfhose und Pulli über die Gänge bewegt.
Darum bin ich sehr zuversichtlich das es in absehbarer Zeit, geduldet wird wenn Männer nur mit Strumpfhose rumrennen. Die Zeiten ändern sich eben. Wieviele heute 80 Jährigen zogen vor 20 bis 60 Jahren Strumpfhosen an? - Keiner
Wieviele 20 - 60 jährigen Männer tragen heute regelmäßig Strumpfhosen? Laut den verschieden Foren sehr viele
Also nur Mut zur Strumpfhose im Altenheim, denn ein heute 60 Jähriger geht frühestens in 10 - 20 Jahre in ein Altenheim, bis dahin hat sich einiges geändert.
Und dann stellt sich eh erst die Frage,
-kann er das Bett noch verlassen oder nicht?
-braucht er Hilfe beim Ankleiden oder nicht?
-wurde das Pflegepersonal darüber informiert das der Betroffen früher Strumpfhosen trug?
-Zu welchen Tages- Monats- Jahreszeiten?
-Trug er sie aus einer Leidenschaft raus oder hatte es einen sinngemäßen Grund (z.B. skifahren)?
Mein Tip: Schreibt alles genau auf wie ihr später einmal gepflegt werden möchtet, auch wenn die Pflege nach Hause geholt wird!


LG Strumpfgirl
 
Diese Gedanken hatte ich auch schon. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich irgendwann einmal auf Strumpfhosen verzichten möchte. Ich kann mir aber auch schwer vorstellen im Alter einmal in einem Altenheim leben zu müssen und mir von einer Pflegerin in die Feinstrumpfhosen helfen zu lassen. Spätestens dann, wenn wir auf die Hilfe anderer angewiesen sind wird es wohl vorbei sein mit dem Feinstrumpfhosen tragen. Vielleicht kann man dann ja wenigstens noch die guten alten Strickstrumpfhosen tragen.
Wahrscheinlich gibt's statt dessen eher Windeln für uns alle. Diese Vorstellung finde ich persönlich heute eigentlich ganz verlockend, aber ich glaube nicht, das ich das in ferner Zukunft auch noch so sehen werde, wenn ich wirlich mal darauf angewiesen bin.

Über das Alter läßt sich viel philosophieren und es ist gut, daß wir nicht wissen was auf uns zukommt. Ich wünsche uns allen, daß wir noch viel Zeit haben bis wir uns ernsthaft über so etwas Gedanken machen müssen!

Gruß

WSTF 2000
 
Ich werde nach möglichkeit weiter FSH oder SSH im Alter anziehen oder anziehen lassen.
Die Öffentlichkeit wird wohl dann anders darüber denken und es wird dann wohl eine größe Akzeptanz zu Männern in Strumpfhosen geben. Die Zeit bleibt nicht stehen,
wir entwickeln uns immer weiter und werden immer mehr andere Gewohnheiten, Ansichten und Marotten akzeptieren. ( ohne Vorurteile).
 
Das müsste dann aber relativ hurtig vonstatten gehen.
Bist ja nu nicht mehr grad 18 :)

Na, Du junger Hüpfer hast da leicht reden. Kaum trocken hinter den Ohren und schon.... TsTsTs!

Allerdings glaube ich nicht recht, dass der Trend in der Gesellschaft derzeit in Richtung mehr Toleranz und Offenheit geht. Eher in die andere Richtung.
 
Bin ja nu auch schon in die "Jahre" gekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir im Alten- oder Pflegeheim von der mich "pflegenden" Person SH anziehen lasse. Ich hoffe ja immer noch, dass bis zu diesem Zeitpunkt noch ein paar Jährchen vergehen, ich SH alleine anziehen und mir die entsprechenden Schuhe selber kaufen kann.

LG Soeckchen:)
 
In der Hinsicht halte ich mich an Herrn J. Heesters. Als der die 50 überschritt, kannten sich meine Eltern noch gar nicht. Und heute mault er, wenn ihm die Ärzte das Rauchen verbieten wollen.

Es gibt schon Leute, die mit 50 alt sind, andere sind halt schon etwas länger jung...
 
Jo, der Heesters ist aber ein krasser Ausreisser nach oben.
Der könnte ja schon fast "Die Mumie" spielen, ohne einen Maskenbildner zu beanspruchen :p
 
Zurück
Oben