Strumpfhosen und Strümpfe im Alter

Jo, der Heesters ist aber ein krasser Ausreisser nach oben.

Zweifellos. Ich nehme ihn aber gerne als Vorbild an. Würde ich mich nach dem anderen Ende der Fahnenstange orientieren, müßte ich mir ja langsam Gedanken machen, was ich als letzte Eintragung im "Ich melde mich ab"-Thread schreibe. :eek:

Und um zurück zum Thema zu kommen: Der Joopie hat bekanntlich durch seine Qualmerei Venenprobleme und hat mit über 100 noch Gesangsabende und andere öffentliche Auftritte im Stehen bestritten. Da ist schon denkbar, dass er unter seiner Frackhose was trägt, was in unsere Richtung hier geht. Obwohl er sich vermutlich mit Händen und Füßen dagegen wehrt.
 
liebe Freundinnen und Freund der FSH,

als ich heute unterwegs war, dachte ich mir, einen neuen Thread zum Thema „Strumpfhosen im Alter“ aufzumachen. Aber wenn man hier sucht, findet man fast alles. Dieser stammt zwar aus dem Jahr 2007, aber ich denke es wäre gut das Thema wieder aufzugreifen. Da spielt natürlich eigenes Interesse eine große Rolle.

Nun ich kann euch versichern, mit meinen 66 Lenzen ist es jetzt so, dass man nicht mehr sooo geschmeidig in die FHS schlüpft. Besondern mit meinem speziellen Tick, dass die Zehen und die Frese ganz exakt in der FSH platziert sein müssen.

Wenn ich mir vorstelle, dass es mal so weit kommt, dass ich meine geliebten FSH nicht mehr anziehen kann, bin ich heute schon traurig.

Also, wenn ihr irgend welche Tipps und Ratschläge für mich habt, dann lasst es mich wissen. Es dürfen ruhig auch spaßige sein. Das heitert mich dann wenigstens auf. ;)

LG rambler
 
lWenn ich mir vorstelle, dass es mal so weit kommt, dass ich meine geliebten FSH nicht mehr anziehen kann, bin ich heute schon traurig
Warum traurig sein? Ich lebe jetzt und heute.

Wenn ich nicht mehr meine Strumpfhose ordentlich anziehen kann, dann habe ich schon auf so vieles verzichten müssen, zum Beispiel Reisen, meinen Garten, meine Motorräder und vieles mehr. Da spielt die Strumpfhose eine untergeordnete Rolle.

Meine Frau oder eine Pflegekraft könnte mir bei der Strumpfhose helfen, mich aber nicht auf ein Motorrad setzen.
 
Ich komm in keine Strumpfhose mehr, was schade ist. Ich trag nur noch die Kompris, dafür gibt eine Anziehhilfe.
 
Ich glaube das Thema beschäftigt fast jeder hier , daher ist es wichtig jetzt zu leben und zu genießen , den meisten tut es schon sehr Leid das man nicht früher angegangen hat offen alles aus zu leben und sich Jetzt auch noch Gedanken machen aufs Alt werden ...das wird zu viel .... Und wir kennen doch das Sprichwort!!! Alles hat mal ein Ende .... Darum !!! Genießt jede Minute
 
Klappt es denn mit Strümpfen noch? Was genau klappt nicht mehr bei der FSH, würde mich interessieren, da ich mich auch in der Reichweite dieser Problematik wähne.

Das hat eine individuelle Ursache. Ich hab eine tiefe Venenthrombose und eine Polyneuropathie im linken Fuß. Dadurch kann ich nicht mehr auf dem Fuß stehen, wenn ich das rechte Strumpfhosenbein anziehen möchte, ich kippe einfach um. Die Polyneuropathie zerstört die feinen Nerven, die es braucht, um das Gleichgewicht zu halten.
 
Das hat eine individuelle Ursache. Ich hab eine tiefe Venenthrombose und eine Polyneuropathie im linken Fuß. Dadurch kann ich nicht mehr auf dem Fuß stehen, wenn ich das rechte Strumpfhosenbein anziehen möchte, ich kippe einfach um. Die Polyneuropathie zerstört die feinen Nerven, die es braucht, um das Gleichgewicht zu halten.
Ich habe MS und kann auch nicht mehr auf einem Bein stehen, aber im sitzen kann man doch prima die Strumpfhose anziehen.
 
…, aber im sitzen kann man doch prima die Strumpfhose anziehen.
Hätte ich auch gesagt, wegen Bandscheibenvorfällen komme ich im Stehen auch nicht mehr so weit runter.

Aber eine Anziehhilfe für FSH könnten wir hier als Fachvolk doch mal entwickeln. Mir schwebt auch noch ein Rutschverhinderer ähnelnd dem Klettverschluss vor.
 
Hätte ich auch gesagt, wegen Bandscheibenvorfällen komme ich im Stehen auch nicht mehr so weit runter.

Aber eine Anziehhilfe für FSH könnten wir hier als Fachvolk doch mal entwickeln. Mir schwebt auch noch ein Rutschverhinderer ähnelnd dem Klettverschluss vor.

Ist überflüssig. Sowas gibt es in vielfältiger Ausführung schon: https://www.google.de/m?q=anziehhilfe+strümpfe&client=ms-opera-mobile&channel=new&espv=1


Darüber hinaus hatte ich so eine ähnliche Ausgangsfrage auch schon in 10/2020 gestellt.
 
Darüber hinaus hatte ich so eine ähnliche Ausgangsfrage auch schon in 10/2020 gestellt.
Dieser Thread ist ja der ältere und hat seine Berechtigung, und er geht von einer anderen Grundvoraussetzung aus und man obendrein Berichte findet, wie jetzt Leute in eine Discothek gehen.

Hier in diesem Thread geht es doch um Feinstrumpfwaren im Alter und nicht um Transvestiten im Alter, auch wenn manche es in einen Topf werfen.
Als Fetischist im Seniorenheim kann ich mir gut vorstellen, den Kreis der Wissenden ziemlich klein zu halten, als Transvestit sehe ich das schwieriger.

Nur auf dem Zimmer zu bleiben mit eingeschränkter Privatsphäre?

Als Frau gekleidet am Heimleben teilnehmen?
Auch in Seniorenheimen gibt es unter den Bewohnern eine Hackordnung, mit der sich der Crossdresser schnell nach unten katapultiert.
 
Zurück
Oben