Strumpfhosen und Strümpfe im Alter

Ich trage Strumpfhosen seit ein paar Jahren sehr gerne, aber nicht öffentlich.
Es ist ein tolles Gefühl an den Beinen und ich kaufe immer eine Nr. kleiner als nötig :)
 
Ich trage Strumpfhosen seit ein paar Jahren sehr gerne, aber nicht öffentlich.
Es ist ein tolles Gefühl an den Beinen und ich kaufe immer eine Nr. kleiner als nötig :)
Rutschen die Strumpfhosen in einer Nummer kleiner nicht? Meine Frau ist immer dann emotional negativ angehaucht, wenn die Strumpfhosen zu klein sind. Dann beginnen die Strumpfhosen bei ihr zu rutschen.
Besonders, wenn die Strumpfhosen unter einem Kleid/Rock nicht anliegen und im Schritt mit freihängendem Zwickel "nerven".

Sie kauft sich generell die Modelle mit der Nr. "richtig", die aber sehr eng am Bein anliegen.
 
Obwohl ich die 40er schon weit hinter mir gelassen, habe ich (noch) keine Probleme, mir eine 15 Den oder 20 DEN Feinstrumpfhose unfallfrei anzuziehen. Und später werde ich einfach meine Liebste bitten, mir dabei zu helfen, sie würde das mit Freuden tun.
Ans Altersheim mag ich einfach noch nicht denken...
 
Rutschen die Strumpfhosen in einer Nummer kleiner nicht? Meine Frau ist immer dann emotional negativ angehaucht, wenn die Strumpfhosen zu klein sind. Dann beginnen die Strumpfhosen bei ihr zu rutschen.
Besonders, wenn die Strumpfhosen unter einem Kleid/Rock nicht anliegen und im Schritt mit freihängendem Zwickel "nerven".

Sie kauft sich generell die Modelle mit der Nr. "richtig", die aber sehr eng am Bein anliegen.
nein eigentlich nicht, es sein denn ich laufe viel damit durch die Wohnung. Aber das ist ja nicht der Fall, ich genieße es, wenn die Nylon schön eng an meinen Beinen anliegt und zum Sex ideal ;-)
 
Die Frage ist eher wie es im Alter zwischen 70-90 aussieht wenn man FSH vielleicht noch anziehen will dies aber selbst nicht mehr kann. Von DW mal ganz zu schweigen.
 
Ich trage mit 68 die gleichen FSH wie früher, aber gern wegen Fettheit in 60-62. Jetzt habe ich auch noch geschwollene gerötete Unterschenkel vielleicht wegen Diabetes 2. Nachher habe ich einen Besprechungstermin mit meiner Ärztin (habe Socken und schwarzen Schwangeren-Miederslip von HM an).
 
Zu Zeiten meiner Hüft OP habe ich dafür eine Anziehhilfe genutzt. Dennoch bleiben da Fragen offen. Z.B. wie ist wenn man einen Pflegedienst braucht der einem beim An- und Ausziehen behilflich sein muß.
 
Also ich bin ja auch keine 20 mehr , jetzt 55 ... Dafür sage ich !!!! und das schon 1000 Male zur mir selber!!! im hier und jetzt leben ...wenn wir Glück haben werden wir alt ! Ich hoffe ja immer das wenn ich ein gewisses Alter habe , vielleicht keine Lust mehr habe Strumpfhosen anzuziehen !!! ? Man weiß es nicht und alt werden ist immer so eine Sache ...ab wann ist man alt ???? Wie sagt man so schön !!! Alt werden will jeder ! Aber keiner möchte alt sein ... Tja ... So ist leider der Lebenslauf ...ich glaube es wäre schön irgendwann loslassen zu können ... Ist doch schon ein Privileg wenn man seine Leidenschaft viele , viele Jahre ausleben kann. Das haben viele nicht !! Wenn man das kann ! Loslassen!
ist alt werden eine schöne Sache
 
Ich bin jetzt 69 und denke nicht im Traum daran, das Tragen von Strumpfhosen aufzugeben. Ich gehe im Gegenteil viel offener als früher damit um. Letzte Woche habe ich mir eine Tantramassage über 2 Stunden gegönnt. Ich durfte meine glänzende dunkelblaue Stützstrumpfhose 25 den von DIM anbehalten. ,
Die ca. 50 Jahre alte sehr nette Masseuse hat mir außerdem ein Kompliment gemacht, nämlich dass mir die Strumpfhose gut steht und ich schöne Beine habe.
Natürlich wird sich das mit weiter zunehmendem Alter ändern, aber ich sehe keinen Grund, warum ich es aufgeben sollte, Strumpfhosen und speziell schöne Stützstrumpfhosen zu tragen.
Stützstrumpfhosen fühlen sich wenn man es gewohnt ist, herrlich an und tun den Beinen und damit der Gesundheit gut!
 
Nicht aufgeben sollte sondern eher müssen weil man z.B. selbst FSH nicht mehr selbst anziehen kann und vielleicht niemand da ist der das für einen selbst macht. Dieser Umstand beschäftigt mich weil man dann auf dieses Tragegefühl verzichten muss.
 
Ich kann mir FSH und Socken nur auf einem kleinen Hocker sitzend anziehen. So muß ich mich nicht bücken oder in die Hocke gehen. Gestern war ich bei meiner Ärztin (doch kein Diabetes 2, alles i.O., super) und habe ihr meine dicken entzündeten Unterschenkel gezeigt, Socken runter geschoben. Wenn ich die hätte ausziehen müssen, hätte ich ein Problem mit dem wiederanziehen, mit FSH erst recht.
 
Zurück
Oben