Strumpfhosen von Aldi

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22982
  • Erstellt am
Gabs schon vor 2 Jahren:
picture.php


Gute Paßform, Faktor = 1,0 (NurDie Seidenfein 44/48 = 1,0) - warmes weiches Tragegefühl - für Diskountware sehr robust - sehr angenehm an kalten Tagen.

Hallo,

kannst Du noch etwas über die Zusammensetzung des Materials schreiben?

LG, Leg F
 
Wem es noch nicht aufgefallen ist: Die Baumwollstrumpfhosen gibt es bis Größe 48/50

ALDI - Angebot Do, 14.01.2010

wow...wie geil ist die denn.....die passen genau zu meinem neuen Kleid.....hoffentlich bekomme ich noch welche, wenn ich am 14.01. von der Arbeit komme.....meistens sind sie dann schon alle weg, weil die Morgens schon alles wegkaufen, wenn es sowas gibt....:(
 
Materialzusammensetzung

Hallo,
kannst Du noch etwas über die Zusammensetzung des Materials schreiben?
LG, Leg F

Aber gerne: 49% Baumwolle - 46% Polyamid - 5% Elasthan

Das ist die, die es vor 2 Jahren gab. Jetzt wärs interessant, ob bei den diesjährigen am Material geschraubt wurde oder ob die Mischung gleich blieb.
 
Endlich mal ein Disconter, der SH in Grössen mit einer 50 anbietet. Für mich wird das zwar immernoch zu klein sein, aber es ist ein Anfang. Wenn die Qualität stimmt, kann man bei dem Preis auch mal einen Probekauf wagen.
Mal sehen, ob ich am 14.01 nach der Arbeit überhaupt noch Chancen für diesen Kauf bekomme.
 
Neue Materialmischung

Gekauft hab ich keine, bestens bestückt meine Collection, mit Strickteilen. Aber interessiert hat mich doch, obs die gleiche ist wie vor 2 Jahren oder nicht: Nicht!

Neue Materialzusammensetzung:
60% Baumwolle - 35 Polyamid - 5% Elasthan

K.M. ... heute eine violette gemusterte mit 40den bevorzugend ...
 
Aber gerade noch eine schwarze BW in der Gr. 50 erwischt. Paßt tadellos, keine chinesische Beinkonstruktion, jedenfalls was die Größe angeht. 1.83 bei 82kg passt wirklich exakt, ohne irgendetwas wesentlich einzuengen. Hat sich ausnahmsweise mal wieder gelohnt.
Grüße
 
Aber gerade noch eine schwarze BW in der Gr. 50 erwischt. Paßt tadellos, keine chinesische Beinkonstruktion, jedenfalls was die Größe angeht. 1.83 bei 82kg passt wirklich exakt, ohne irgendetwas wesentlich einzuengen. Hat sich ausnahmsweise mal wieder gelohnt.
Grüße
Schade ich bin noch auf Arbeit , es wird wohl so werden, dass ich leer ausgehe ....:sad:
 
Ich bin leider auch nicht fündig geworden.....war heute Morgen dort und da gab es nur noch 44/46.....alle anderen waren weg oder gar nicht erst da....:(
 
Kein Verlust...

...wenn man/frau keine erwischt hat. Nicht für mich, aber für die Fam. 3 Stück erstanden. Lt. Auskunft weich und angenehm wärmend, aber ein sehr ungleichmäßige Optik, unten blickdicht, aber nicht am Oberschenkel da etwas wenig "Dehn"material vorhanden. Auch das Maschenbild ungleichmäßig. Dehnlöcher am Zwickel traten bisher nicht auf, aber auch hier viel Stress aufs Material neben der Naht.

Wird weiter beobachtet...
 
Bei uns in Essen gab es gestern Nachmittag noch eine grosse Auswahl.
Von den Unifarbenden und den mit Rautenmuster. Aber leider war keine in der Grösse 48-50 mehr dabei. Wurde diese Grösse überhaupt Angeboten?
In der Werbung war sie so aufgeführt. Ich kann mir schlecht vorstellen, das ausgerechnet von dieser Grösse alle verkauft worden seinen sollte.
Oder vieleicht doch? War ja auch das erste Mal, das 48-50 angeboten wurden.

Habt ihr Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?
 
Ich bin auch gleich Morgens um 8 Uhr zu Aldi, wie jedes Jahr bei dieser Aktion. Mit zwei Frauen und einem Mann suchte ich nach den besten Stücken :) Ich habe auch 5 Stück ergattert. 2x Schwarz, 1 x lila und zwei gemusterte. Da die Strumpfhosen die Jahre zuvor ungewöhnlich groß ausfielen griff ich nicht wie bei anderen Marken zu Größe 44/46 sondern zu Größe 42/44. In den letzten Jahren haben diese gesessen wie Angegossen!
Anscheinend hat ALDI aber was an den Strumpfhosen geändert oder aber der Importeur hat einen anderen Hersteller. Leider mußte ich beim Anprobieren feststellen, daß die Strumpfhosen zu klein waren :(
Ich also am nächsten Tag wieder hin und - bei Aldi kein Problem - versucht die Strumpfhosen umzutauschen. Ich hatte allerdings wenig Hoffnung noch große Größen zu bekommen. Doch ich hatte Glück, es waren noch erstaunlich viele Strumpfhosen da! Ich bekam noch zwei Schwarze in 48/50 und eine braune in 44/46. Gemusterte waren in den großen Größen leider nicht mehr erhältlich, eine in lila leider auch nicht mehr. Naja, somit war der diesjährige Aldi Strickstrumpfhosenverkauf für mich wenigstens keine Nullrunde!
Allerdings fand ich jetzt noch einige gemusterte in Größe 42/44 nach denen ich am Tag zuvor vergebens gesucht hatte. Kann es sein, daß man die übrig gebliebenen Strumpfhosen verschiedener Märkte in anderen Märkten zusammengeführt hatte? Da ich ja nur drei Strumpfhosen umgetauscht bekam und für die beiden anderen problemlos mein Geld zurückbekam, war ich nämlich noch in zwei anderen Aldi Märkten, in denen am Tag zuvor noch viel mehr Strumfhosen waren als in dem Markt wo ich meinen Umtausch versuchte. In diesen Märkten gab es gar keine Strumpfhosen mehr.

Fazit: Die Größen bei Aldi scheinen jetzt wieder zu stimmen, d.h. so zu sein wie ich sie auch von anderen Marken kenne. Bei den Strumpfhosen in 48/50 ist der Hosenteil ziemlich weit. Ich werde also wohl im nächsten Jahr 44/46 kaufen.
Ich habe das Gefühl, auch das Material ist ein wenig dünner als in den Jahren zuvor. Bislang gehörten die Strickstrmpfhosen von Aldi zu den besten die ich zu solch einem Preis kannte. Mal sehen ob das so bleibt.

Gruß

WSTF2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollegenlieferung

...Kann es sein, daß man die übrig gebliebenen Strumpfhosen verschiedener Märkte in anderen Märkten zusammengeführt hatte? ...
Ja! Hier in MUC ist das gängige Praxis, daß aus Märkten wo die Aktionsware wie Blei im Regal liegt, das Zeug dahin gekarrt wird, wo's wie die warmen Semmeln weggeht. Hat mir eine Aldine mal gesagt, als ich morgens fragte ob sie von der Aktionsware noch was im "Lager" hätten. Sie sagte, ich soll gegen Abend wiederkommen, da kriegen sie was von anderen Aldis angeliefert.
 
Zurück
Oben