SUNA Stützstrumpfhose von Penny

Ich hatte nur gefragt, weil die Dame vom PENNY-Markt am Telefon sagte, man will evtl. den Unisex-Charakter bei der Bezeichnung der Strumpfhosen berücksichtigen...

Das bliebe dann abzuwarten. Dennoch wird, sofern es eine Abbildung auf der Packung gibt, wohl wieder eine Dame auf der Packung abgebildet sein, oder es werden zumindest Damenbeine in der abgebildeten Strumpfhose stecken. ;-)
Alles andere wäre wohl auch merkwürdig, da es vermutlich 98% der Kunden sowieso mit einem Damen-Kleidungsstück assoziieren. Da ändert die Bezeichnung dann auch nicht viel dran.
Es sei denn, sie heißt wie die Suna wieder "Stützstrumpfhose" - da werden wohl mehr Leute akzeptieren und denken, daß diese, wegen der Stützwirkung, auch Männer bei Bedarf tragen können.
Bei der alten Packung (wo die hübsche schwarzhaarige im weißen Body ihre Beine nach oben streckt) ist übrigens auf der Packung das Wort Damen nicht einmal erwähnt. Die Beschreibung war auch sehr neutral gehalten ("Die Strumpfhose für alle, die den ganzen Tag auf den Beinen sind.")
Die Dame auf der Vorderseite war ja eigentlich der einzige Hinweis, daß es sich um ein Produkt für Damen handelt.
Und auch die Größe war zumindest in der Größentabelle in Damengröße und S,M,L angegeben.
Vielleicht behält man das ja so bei.
f00d9cef915d151296232aecf534a7da.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fans der guten alten SUNA :rockon:,
war eben auch im Penny Markt und habe mir das Nachfolgemodel CARLA mal angesehen.
Es steht nur "Feinstrumpfhose" auf der Packung, mit dem Zusatz stützend. Auf der mir vorliegenden Packung ist die Größe mit 48-50 angegeben. Die Größen S-M, M-L und XL finden sich auf der Rückseite der Packung in einer Tabelle wieder. Als Hersteller ist die Firma Wilox Strumpfwaren GmbH, Messerschmittstraße 10 in 87437 Kempten angegeben. Eigentlich erinnert alles an die SUNA, auch die CARLA ist wieder in 40 den und den Standartfarben der SUNA erhältlich. Nur das ich Heute auch mal eine in "Solar" ergattern konnte. Macht euch von den angehangenen Bildern selbst ein Bild.

Sorry, klappt grade mit den Anhängen nicht :angry: ich versuche es in einem extra Post nochmal.
 

Anhänge

  • Suna 1.jpg
    Suna 1.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 4.600
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Suna-Fans,

jaaa - sie ist wieder daaaaa. Hab mir grad 2 Carla stützend 40 den 48/50 im Penny in Ratingen gekauft - in anthrazit und champagner. Daneben gabs sie noch in schwarz. In der Größenangabe auf der Rückseite der Packung wurde XXL weggelassen.

Werd sie gleich mal testen, ob die uns vertraute Qualität geblieben ist (besonders der schöne Glanz). Habt Ihr schon Erfahrungen?

Feinbestrumpfte Grüße

Eure DWT Tina
 
Ist denn das übrige FSH Sortiment auch wieder da???

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
War gerade mal wieder im Penny schauen,
das Sortiment als solches scheint unverändert zu sein.
allerdings sind die halterlosen Strümpfe wohl komplett rausgefallen...

sehr sehr schade...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab mir gestern auch eine "neue" Stützstrumpfhose beim Penny gekauft und ich bin echt zufrieden. Im Gegenteil zu dem vorübergehenden Modell mit der anderen Verpackung finde ich bei dieser Feinstrumpfhose die Verarbeitung und die Passform genauso gut wie bei der alten Stützstrumpfhose.

viele Grüße

Struppi
 
Hallo Struppi,

in welcher Filiale warst du und wie ist die Farbauswahl?
Die silbergraue war klasse, gab es aber leider nicht so oft...

LG,
shinylegs
 
liebe Grüße und ganz lieben Dank für diesen Thread und den guten Tipp.
Ich habe sie mir auch gleich mal besorgt und zwar ganz genau so wie oben beschrieben (40dn, solar, 48-50) .
Ich habe sie dann auch gleich ein paar Stunden getragen und ein paar Fotos geschossen.
Hoffentlich ist das Bild zu sehen, oder Ihr schlagt vor wo ich noch zwei drei andere hochladen kann.
Sie trägt sich sehr angenehm und das Maschenbild ist ganz hervorragend für den Preis.
Einziges Merkmal - mit String geht sie nicht ganz so gut, wegen der zwei Nähte am Hintern die man jetzt nicht sieht.
Ich habe auch noch die "Figur formend" mitgenommen - die gab es jedoch nur bis max. 46-48, was aber auch noch gehen müsste bei unsereins.
(Da ich ja immer meine - "kann nicht zu groß sein" )
Die teste ich auch mal, und wenn ich Bilder davon machen soll - einfach äußern ;-)



Liebe Grüße

IMG_1926_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo shinylegs,

ich hab mir die Feinstrumpfhose beim Penny in der Porschestraße gekauft. Ich seh das genauso wie du mit der silbergrauen, aber so weit ich mich erinnere, hatten sie nur verschiedene Hauttöne, Anthrazit und Schwarz. Ich werd auf jeden Fall immer wieder mal schauen, ob ich irgendwo diese tolle Feinstrumpfhose in Silbergrau finde - dann geb ich dir natürlich Bescheid.

Viele Grüße

Struppi
 
Hallo,
ich war vor 3 Wochen im Penny Markt in meiner Nähe und habe zufällig gesehen,daß die Suna Vital im Angebot war für 1,99€.
Im Prospekt war das nicht drin.Habe mir 3 Stück mitgeommen.Jetzt war ich gestern wieder drin und sehe es wurde etwas umgebaut und es gibt keine Strumpfhosen mehr.
Überhaupt keine mehr,bin froh mir noch welche geholt zu haben.Muß mal noch in anderen Penny Märkten schauen ,ob die auch alle Fsh aus dem Sortiment genommen haben.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben