SUNA Stützstrumpfhose von Penny

Der Mammakonzern von Penny hat heute geantwortet.

Aktenzeichen: xxxxx

Sehr geehrter Herr xxx,

mit Bedauern haben wir Ihre Ausführungen zu o. g. Produkt zur Kenntnis genommen.

Wie Sie sicher verstehen, liegt es sehr in unserem Interesse, dem nachzugehen.

Hierzu bitten wir Sie, uns das zu beanstandende Produkt zur näheren Überprüfung zur Verfügung zu stellen und an folgende Adresse zu schicken:

PENNY Markt
Qualitätssicherung
Aktenzeichen: R1516296
Stolberger Str. 76 - 78
50933 Köln

Bitte die Sendung nicht unfrei schicken! Die anfallenden Portokosten werden Ihnen erstattet.

Für Ihre Unterstützung im Voraus vielen Dank.

Ihr Penny QS-Kundenservice

Mit freundlichen Grüßen

S. R.

REWE GROUP
Bereich Qualitätssicherung
Kundenservice
Was soll so ein Käse? Wenn 2 Fsh die gleichen (in meinen Augen) Mängel haben, wird das wohl kein Zufall sein. Die brauchen doch nur eine Packung aus dem Regal nehmen und sich die Fsh anschauen. o_O
 
Wieso Käse? *Kopfschüttel*

Ich find das richtig gut.

Du hast eine Reklamation/Beanstandung? - Dann muß die bemäkelte Ware zum Hersteller/Vertriebler, damit die sich ein Bild machen können! Man bietet Dir immerhin schon im Vorfeld eine Portoerstattung an und weist Deine Reklamation nicht in Bausch und Bogen ab.
 
Stimmt schon, da hast du nicht ganz Unrecht. Obwohl Ignorierung sich heutzutage selbst ein Großkonzern nicht mehr leisten kann. Zu schnell hat man dank Internet eine negative Publicitiy.
Das Anbieten der Erstattung der Portokosten ist aber eher Pflicht als Großzügigkeit.
Schließlich ist in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung der Verkaufer/Händler in der Nachweispflicht und muss erst mal die Kosten aufbringen.
Auch vermisse ich im Antwortschreiben den Hinweis dass im Falle eines tatsächlichen Mängels ich Nachbesserung oder Kaufpreiserstattung erhalte.

Was ich im anderen Beitrag eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, ist dass es mir so vorkommt als würde von Anfang an ein generelle Mängel/Minderwertigkeit ausgeschlossen werden und es sich bei mir nur um einen -wenn überhaupt- Einzelfall handeln würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Suna sind am Bund seitlich vorne links und rechts 5 schmale Streifen eingearbeitet. Ich habe in meinem Testbericht ein Bild vom Hosenteil meiner Suna ergänzt, siehe hier:
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/385543
Darauf sieht man die Streifen vorne rechts (im Bild links). Diese Streifen könnten eine Kennzeichnung des Herstellers Wilox sein. Ich habe nämlich eine Stützstrumpfhose "FIT & VITAL", auf der Wilox als Hersteller angegeben ist, die meiner Suna sehr ähnlich ist, einschließlich der 5 Streifen am Bund. Erhältlich z.B. hier:
https://www.meinestruempfe.de/damen/spezielle-struempfe/fit-vital-stuetzstrumpfhose.html
oder bei Kaufland.
Es gibt aber anscheinend auch andere Hersteller, die solche Streifen verwenden; siehe folgendes Thema:
http://www.strumpfhose.net/forum/shoppingtipps/30433-frage-an-experten.html

Eine bessere aber auch teurere Alternative zur Suna wäre meines Erachtens die Proform Support 70 von C&A, siehe meinen Testbericht hier:
http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-test/33038-c-and-a-proform-support-70-a.html

Ein interessantes Indiz. Ist mir bis dato nie aufgefallen. Aber ob man daraus wirklich den Hersteller ermitteln kann? Ich habe gestern Abend mal meine ganzen Sunas verglichen. Es sind sowohl gute, als auch schlechte(sie "Guten" sind für mich die mit den dickeren Soff) dabei welche die 5 Streifen haben. Zumindest das Produkt der Hersteller(marke) lässt sich dadurch leider nicht identifizieren.

Was mir aufgefallen ist, ist dass zumindest die alte Suna "Perle" von Wilox zu sein scheint. Denn die hat das gleiche dünne("transparente") Fußspitzenteil wie die der Carla.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das neue Strumpfsortiment gibt es ja mittlerweile seit einigen Monaten. Gibt es schon weitere Erfahrungen? Vor allem der Suna Vital Nachfolger interessiert mich... die ersten Reaktionen von euch waren ja nicht so begeistert.

Liebe Grüße
shinylegs
 
also zum arbeiten unter der jeans sind sie ok. ist einfach nicht mher das gleiche wie früher. zum glück habe ich noch ca 20 paare von den alten Suna Vital. getraue mich nicht so eine packung zu öffnen, die sind mir heillig. für den alltag bevorzuge ich jetzt lieber die Stützstrumpfhose von dm..
 
getraue mich nicht so eine packung zu öffnen, die sind mir heillig. für den alltag bevorzuge ich jetzt lieber .....

Das kenne ich. Zwar nicht mit den hier genannten, wohl aber mit anderen hochwertigen Strumpfhosen. Was solls, willst Du sie mal vererben. Gib Dir einen Ruck und genieße was Du hast!
(Sagt einer, der sich diesen Aufruf selber zu Herzen nehmen sollte, quasi ein Selbstgespräch!)
 
Hatte mir im November 4 Stützstrumpfhosen ( solar2x,1x champagner & 1x nachtblau ) und 2 Fein-SH von Carla in nachtblau & champagner gekauft. Damit habe ich allerdings gestern eine Überraschung erlebt. Wollte mir die nachtblaue anziehen und die kam mir schon beim betrachten so klein vor, es sollte eine 48/50 sein lt. Packung und war es nicht. Ich habe die SH ( war ja nur ausgepackt )meiner Nachbarin angeboten( ist 74 ) und gesagt, ich schenke sie ihr, ich müßte sie sonst entsorgen. Heute hat sie mir gesagt, die SH paßt perfekt und entpuppte sich als 42/44 obwohl 48/50 drauf stand. Habe mir heute dann die andere FSH angezogen, Größe dito und die paßt mir.
Bevor jemand grübelt, habe von ihr vor 3 Jahren von ihren verst. Lebenspartner 3 neue verpackte SH bekommen und sie kennt mich nicht mehr anders als in SH rumlaufend( nicht nur in SH).
 
Eine nette Anekdote Cleopatra, aber shinylegs wollte etwas anderes wissen. ;)

Gepostet via Tapatalk
 
Hatte mir im November 4 Stützstrumpfhosen ( solar2x,1x champagner & 1x nachtblau ) und 2 Fein-SH von Carla in nachtblau & champagner gekauft. Damit habe ich allerdings gestern eine Überraschung erlebt. Wollte mir die nachtblaue anziehen und die kam mir schon beim betrachten so klein vor, es sollte eine 48/50 sein lt. Packung und war es nicht. Ich habe die SH ( war ja nur ausgepackt )meiner Nachbarin angeboten( ist 74 ) und gesagt, ich schenke sie ihr, ich müßte sie sonst entsorgen. Heute hat sie mir gesagt, die SH paßt perfekt und entpuppte sich als 42/44 obwohl 48/50 drauf stand. Habe mir heute dann die andere FSH angezogen, Größe dito und die paßt mir.
Bevor jemand grübelt, habe von ihr vor 3 Jahren von ihren verst. Lebenspartner 3 neue verpackte SH bekommen und sie kennt mich nicht mehr anders als in SH rumlaufend( nicht nur in SH).
Das sowas im Werk passiert ist zwar möglich, aber doch eher unwahrscheinlich. Ich denke mal da hat jemand die Packungen im Supermarkt geöffnet und falsch wieder zusammen gepackt.
Sowas ist ärgerlich - da hab ich im Supermarkt und bei Angebotsware auch immer schiß vor. Ich versteh auch nicht, das einige Leute die Sachen einfach auspacken und sie dann, statt sie halbwegs ordentlich wieder einzupacken einfach so zurück schmeißen 'nach mir die Sintflut'.
Aber sagt man was kriegt man meist ne blöde Antwort á la 'machen andere doch auch so'.
In deinem Fall war der gute Wille wohl da, nur an der richtigen Ausführung hat es wohl gehapert.
 
Sowas Ähnliches ist mir aber tatsächlich mal passiert vor ein paar Jahren. Ich glaube, es war Ergee, Hudson oder eine andere Markenware, eindeutig originalverpackt und nicht geöffnet, keine Aktionsware vom Wühltisch o.ä. Laut Packungsaufdruck sollte es 44/46 sein, war aber eindeutig viel zu kurz, schätzungsweise Größe 38 oder max. 40. Von derselben Strumpfhose hatte ich schon mehrfach gut passende Exemplare gekauft. Gut, da hat sich dann meine Frau darüber gefreut.
 
@ mecki_77

Die waren eindeutig noch originalverpackt. Es kann schon sein, das im Werk ein Fehler passiert ist, da die SH ja meistens nach Farben produziert und dann verpackt werden und wenn dann statt 42/44-er Verpackung versehendlich 48/50-er Verpackung verwendet wird und später dann die Kartons mit verschiedenen Farben gemischt wird, dann kommt das raus was bei mir( und wahrscheinlich noch anderen ) rausgekommen ist. Da man die SH ja schon rausgenommen hat und schon vielleicht halb angezogen hat, ist ein Umtausch oder Rückgabe kaum möglich. Auch wenn es ärgerlich ist, bei dem Preis rennt bestimmt keiner für vielleicht umsonst in den Laden zurück und bei mir wären es ca.40 km. Die Nachbarin hat mir sogar das Geld gegeben, hatte ich garnicht erwartet.
 
@ mecki_77

Die waren eindeutig noch originalverpackt. Es kann schon sein, das im Werk ein Fehler passiert ist, da die SH ja meistens nach Farben produziert und dann verpackt werden und wenn dann statt 42/44-er Verpackung versehendlich 48/50-er Verpackung verwendet wird und später dann die Kartons mit verschiedenen Farben gemischt wird, dann kommt das raus was bei mir( und wahrscheinlich noch anderen ) rausgekommen ist. Da man die SH ja schon rausgenommen hat und schon vielleicht halb angezogen hat, ist ein Umtausch oder Rückgabe kaum möglich. Auch wenn es ärgerlich ist, bei dem Preis rennt bestimmt keiner für vielleicht umsonst in den Laden zurück und bei mir wären es ca.40 km. Die Nachbarin hat mir sogar das Geld gegeben, hatte ich garnicht erwartet.
Wie gesagt, ganz ausgeschlossen ist das nicht, das sowas mal im Werk passiert.
Aber wenn Du sie zurückgebracht hättest (und evtl. noch eine in der richtigen Größe zum demonstrieren des Größenunterschiedes mitgenommen hättest) dann hätte man sie vermutlich anstandslos zurückgenommen und Dir ne neue Packung mitgegeben. Egal ob schon ausgepackt oder nicht - eingepackt und wieder verkauft wird sie eh nicht, sowas wird dann normalerweise abgeschrieben und entsorgt oder beim Hersteller reklamiert.
Und Du hättest ja auch einen berechtigten Grund zum reklamieren gehabt, da machen die dann kein großen Aufstand von.
Aber bei 40 Km Fahrt kann ich verstehen, daß Du Dir wegen 3,-€ selbst keinen Aufstand machen wolltest.
Aber Du hast ja auch zum Glück jemanden gefunden, die sie Dir abnimmt. :)
 
Zurück
Oben