Tod der Strumpfhose...

Den teilweise hier verbreiteten Pessimus teile ich ebenfalls nicht ganz. Ich habe jetzt im Spätsommer und im Herbst in einigen deutschen größeren Städten wieder mehr junge bis reifere Frauen gesehen, die FSH und Röcke mit Stiefeln tragen. Die Mode, die Jeans in die Stiefel zu krempeln, ist allerdings für die FSH eine Bedrohung. Sollte sich diese Mode aber mal wieder ändern, und es gibt bereits Anzeichen dafür, so bin ich wieder optimistisch gestimmt. Dann gilt auch für die Männerwelt: Machen wir es den Frauen nach und tragen FSH!!! :rockon::rockon:
Dem kann ich mich nur anschließen!!
Außerdem kenne ich einige Frauen, die zwar ihre Jeans in die Stiefel krempeln aber trotzdem Strumpfhosen oder Halterlose drunter ziehen. Wie sagte eine Freundin von mir so schön - einer der größten Fortschritte seinen die Hüftstrumpfhosen. Dadurch würden viele jüngere Frauen, die gerne Hüfthosen tragen auch wieder Strumpfhosen anziehen. Vor "Erfindung" der Hüftstrumpfhose sei das Tragen einer Strumpfhose in Kombintion mit einer Hüfthose undenkbar gewesen. - Na wenn das nicht ein Zeichen in die richtige Richtung ist. :D
 
Ich freue mich, dass offenbar doch inzwischen immer mehr Zeichen der Hoffnung gibt. Die Feinstrumpfhose wird also niemals sterben Vielleicht hat sie sogar eine tolle Zukunft vor sich - bei Frauen und bei uns Männer - das wärs doch!:rockon:
 
Ich muss hier noch einen Beitrag nachschieben über ein Erlebnis, das ich gerade hatte. Heute morgen war ich in der Galeria-Kaufhof-Filiale in Bielefeld, um mir zwei Paar neue Falke Seidenglatt 15 in der Größe XL zu kaufen. FSH von Falke in dieser Größe sitzen bei mir mit meinen 191 cam Körpergröße immer wie "angegossen". Ich entschied mich für die Farben steel und silver und wollte schon gerade zur Kasse gehen, als ich feststelllte, dass in dem Falke-Container ein neues Fach für die Seidenglatt 15 in Größe XXL (!) eingerichtet worden war, das sich bei meinem letzten Einlauf vor zwei Wochen noch nicht dort befunden hatte. Dieses Fach war mit ca. 50 Falke Seidenglatt 15 in Größe XXL in verschiedenen Farben gefüllt. Zum Spass guckte ich mir einige FSH an, als eine junge Verkäuferin, die mich schon mehrfach bedient hatte,auf mich zutrat und fragte: "Suchen Sie mal wieder eine bestimmte Farbe??". Ich verneinte dies und sagte ihr, ich sei schon fündig geworden, sei aber etwas erstaunt über das neue Fach für die Größe XXL (Die Falke-Fans in diesem Forum wissen, das man schon sehr groß und "stark gebaut" sein muss, damit diese FSH passen.). Die Verkäuferin sagte mir daraufhin: "Diese Größe wird jetzt auch nachgefragt, sowohl von Damen, aber auch von Herren!!!" Siehe da, siehe da: Eine doch zunehmende Nachfrage nach einem Produkt hat offenbar dazu gefüht, dass Galeria Kaufhof reagiert und diese Große wieder verstärkt ins Angebot genommen hat!. Genau das ist es, was uns hoffen lassen sollte: Wenn die Nachfrage nach FSH wieder steigt, sowohl von Frauen als erster Zielgruppe, als auch von Männern, werden die Anbieter sofort reagieren und sie dem geneigten und kaufwilligen Publikum auch wieder offerieren. Tod der Feinstrumpfhose --- vor diesem Hintergrund niemals!!:rockon:
 
Ich muss hier noch einen Beitrag nachschieben über ein Erlebnis, das ich gerade hatte. Heute morgen war ich in der Galeria-Kaufhof-Filiale in Bielefeld, um mir zwei Paar neue Falke Seidenglatt 15 in der Größe XL zu kaufen. FSH von Falke in dieser Größe sitzen bei mir mit meinen 191 cam Körpergröße immer wie "angegossen". Ich entschied mich für die Farben steel und silver und wollte schon gerade zur Kasse gehen, als ich feststelllte, dass in dem Falke-Container ein neues Fach für die Seidenglatt 15 in Größe XXL (!) eingerichtet worden war, das sich bei meinem letzten Einlauf vor zwei Wochen noch nicht dort befunden hatte. Dieses Fach war mit ca. 50 Falke Seidenglatt 15 in Größe XXL in verschiedenen Farben gefüllt. Zum Spass guckte ich mir einige FSH an, als eine junge Verkäuferin, die mich schon mehrfach bedient hatte,auf mich zutrat und fragte: "Suchen Sie mal wieder eine bestimmte Farbe??". Ich verneinte dies und sagte ihr, ich sei schon fündig geworden, sei aber etwas erstaunt über das neue Fach für die Größe XXL (Die Falke-Fans in diesem Forum wissen, das man schon sehr groß und "stark gebaut" sein muss, damit diese FSH passen.). Die Verkäuferin sagte mir daraufhin: "Diese Größe wird jetzt auch nachgefragt, sowohl von Damen, aber auch von Herren!!!" Siehe da, siehe da: Eine doch zunehmende Nachfrage nach einem Produkt hat offenbar dazu gefüht, dass Galeria Kaufhof reagiert und diese Große wieder verstärkt ins Angebot genommen hat!. Genau das ist es, was uns hoffen lassen sollte: Wenn die Nachfrage nach FSH wieder steigt, sowohl von Frauen als erster Zielgruppe, als auch von Männern, werden die Anbieter sofort reagieren und sie dem geneigten und kaufwilligen Publikum auch wieder offerieren. Tod der Feinstrumpfhose --- vor diesem Hintergrund niemals!!:rockon:

Ich hätt gerne ne Statistik, wieviele Männer in der Galeria Kaufhof dingsda
Geschäft dort tatsächlich nach FSH fragen und kaufen. Wenn man Dein
Posting ganz nackt interpretiert, macht es den Eindruck, als wären das nicht
wenige pro Tag.
 
Viel werden es wohl nach wie vor nicht sein.Aber Männer/Herren in Zusammenhang mit FSH zu erwähnen ist schon ein Fortschritt.
Wobei man bedenken muß,dass Seidenglatt 15 XXL bestimmt doppelt doof ist:Komfortzwickel und Hosenteil.Das sieht bis Größe III besser aus.
 
Ich muss hier noch einen Beitrag nachschieben über ein Erlebnis, das ich gerade hatte. Heute morgen war ich in der Galeria-Kaufhof-Filiale in Bielefeld, um mir zwei Paar neue Falke Seidenglatt 15 in der Größe XL zu kaufen. FSH von Falke in dieser Größe sitzen bei mir mit meinen 191 cam Körpergröße immer wie "angegossen". Ich entschied mich für die Farben steel und silver und wollte schon gerade zur Kasse gehen, als ich feststelllte, dass in dem Falke-Container ein neues Fach für die Seidenglatt 15 in Größe XXL (!) eingerichtet worden war, das sich bei meinem letzten Einlauf vor zwei Wochen noch nicht dort befunden hatte. Dieses Fach war mit ca. 50 Falke Seidenglatt 15 in Größe XXL in verschiedenen Farben gefüllt. Zum Spass guckte ich mir einige FSH an, als eine junge Verkäuferin, die mich schon mehrfach bedient hatte,auf mich zutrat und fragte: "Suchen Sie mal wieder eine bestimmte Farbe??". Ich verneinte dies und sagte ihr, ich sei schon fündig geworden, sei aber etwas erstaunt über das neue Fach für die Größe XXL (Die Falke-Fans in diesem Forum wissen, das man schon sehr groß und "stark gebaut" sein muss, damit diese FSH passen.). Die Verkäuferin sagte mir daraufhin: "Diese Größe wird jetzt auch nachgefragt, sowohl von Damen, aber auch von Herren!!!" Siehe da, siehe da: Eine doch zunehmende Nachfrage nach einem Produkt hat offenbar dazu gefüht, dass Galeria Kaufhof reagiert und diese Große wieder verstärkt ins Angebot genommen hat!. Genau das ist es, was uns hoffen lassen sollte: Wenn die Nachfrage nach FSH wieder steigt, sowohl von Frauen als erster Zielgruppe, als auch von Männern, werden die Anbieter sofort reagieren und sie dem geneigten und kaufwilligen Publikum auch wieder offerieren. Tod der Feinstrumpfhose --- vor diesem Hintergrund niemals!!:rockon:
Sieh mal einer an :D
Wenn uns das doch mal nicht hoffen läßt - ich denk mal auch: Tod der FSH - nach dieser Info -> NIEMALS :D
 
...so heißt das ergebnis einer landesweiten umfrage der großen us-strumpfhosenproduzenten...sie hatten die damen in den usa gefragt, wie oft sie pro woche eine sh tragen... 1,8 mal !! ...war das "erschütternde" ergebnis... vor 10 jahren waren es noch 3,5 mal pro woche...!!

jetzt werden strategien erarbeitet, wie dieser abwärtstrend gestoppt...

hätte man hierzulande diese umfrage durchgeführt...schätze mal...
der wert wäre bei...1,8 mal pro quartal ...gelandet...;-)


Willkommen in Deutschland!! :((
 
Ich hätt gerne ne Statistik, wieviele Männer in der Galeria Kaufhof dingsda
Geschäft dort tatsächlich nach FSH fragen und kaufen. Wenn man Dein
Posting ganz nackt interpretiert, macht es den Eindruck, als wären das nicht
wenige pro Tag.


Ich glaube da muss man mal intensiv mit dem Abteilungsleiter sprechen, ob der das aber einem sagt?? Ich glaube aber, die Tatsache an sich ist schon bemerkenswert, ohne dass wir wirklich statistisch einwandfreies Material zur Verfügung haben. Wie gesagt: Im Sommer sah das Angebot bei Galeria Kaufhof für Falke noch anders aus, nun ist es deutlich mehr und in allen verfügbaren Größen vorhanden. Das ist doch mal eine positive Entwicklung. Vielleicht läßt sich ähnliches für andere Städte und Kaufhof-Filialen feststellen.
Die Sache mit der Statistik ist ohnehin prekär: Als die Medien - vor allem SZ und Welt - vor ca. anderthalb Jahren darüber berichteten, dass mit Gerbe ein weiterer Produzent FSH für Männer anbieten würden, fanden in einer Meinungsumfrage der beiden Zeitungen ca. 80% aller Befragten dies gut. Wie weit sind diese Zahlen aber aussagekräftig?? Vielleicht weiß die Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg (GFK) da genaueres, die für große Produzenten aller Couleur Marktforschung und Trendforschung betreibt. Ob die uns aber ihre internenen Daten zur Verfügung stellen. Oder kennt hier jemand einen Mitarbeiter der GFK??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit der Statistik ist ohnehin prekär: Als die Medien - vor allem SZ und Welt - vor ca. anderthalb Jahren darüber berichteten, dass mit Gerbe ein weiterer Produzent FSH für Männer anbieten würden, fanden in einer Meinungsumfrage der beiden Zeitungen ca. 80% aller Befragten dies gut. Wie weit sind diese Zahlen aber aussagekräftig?? Vielleicht weiß die Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg (GFK) da genaueres, die für große Produzenten aller Couleur Marktforschung und Trendforschung betreibt. Ob die uns aber ihre internenen Daten zur Verfügung stellen. Oder kennt hier jemand einen Mitarbeiter der GFK??? ;)

Na, ich hoffe mal nicht, das man so leicht an "interne" Daten rankommt. Fakt
ist aber, das es heutzutage nicht mehr so ein Tabuthema wie vor 30 Jahren
war. Na gut, ok, ich leb noch nicht so lange, aber ich denke mal nach all den
Jahren, das ich ein gewisses Zeitgefühl für Trends entwickelt habe.

Die Frage ist, wieviel Personen die 100% waren, von denen es 80% der
Befragten es gut fanden.. warens 10, 100, 1000 ? Und wie kann man das
auf die Bevölkerung hochrechnen? Ausserdem würd mich interessieren, ob
Sie bei der Befragung gleich viele Frauen und Männer herangezogen haben.

Das Problem mit der Feinwäsche ist halt, das es zum derzeitigen
Männerbild der Bevölkerung nicht "passt". Auch wenn es heutzutage mehr
Klischée ist, so stellt man sich die Frau wie ne Blume vor und den Mann wie
einen Panzer. Zu einer Blume passen zärtlichere Details, alles erscheint
friedlich und im Einklang.. Der Panzer hingegen soll Abwehren und mächtig
aussehen und am besten alles niedermähen. Wie gesagt.. ein Klischée ..
Aber jedes hat auch einen wahren Kern.

Dass hier die meisten nicht so denken ist mir auch klar.. ich sehs ja auch in
der Galerie.. Lauter gute Bewertungen.. und ja, es gibt auch schlechte.

Die Frage ist halt immer wie mans sieht.. Und wie wir sehen, gibt es immer
zwei Medaillen.. solange es zwei Geschlechter gibt, wirds auch immer
Unterschiede geben.

Also.. vom "aussterben bedroht" halte ich wirklich nicht viel. Ich würd es eher
anders sehen: Evolution. :) Dinge entwickeln sich weiter, genau so wie mit
den Nahtnylons.
 
Das Problem mit der Feinwäsche ist halt, das es zum derzeitigen
Männerbild der Bevölkerung nicht "passt". Auch wenn es heutzutage mehr
Klischée ist, so stellt man sich die Frau wie ne Blume vor und den Mann wie
einen Panzer. Zu einer Blume passen zärtlichere Details, alles erscheint
friedlich und im Einklang.. Der Panzer hingegen soll Abwehren und mächtig
aussehen und am besten alles niedermähen.


Ein Danke von mir für diesen Vergleich!

Ich habe mich schlappgelacht. :D:D:D

Aber ich glaube, ganz so weit ist dieses Klischee von der Realität nicht entfernt.


Feine Grüße - Nullrunde
 
Ein Danke von mir für diesen Vergleich!

Ich habe mich schlappgelacht. :D:D:D

Aber ich glaube, ganz so weit ist dieses Klischee von der Realität nicht entfernt.


Feine Grüße - Nullrunde

Ändert sich nicht aber doch etwa!!?? Vor allem die Frauen haben doch in den letzten zwanzig Jahren dafür gesorgt, dass das alte Klischee deutlich ins Wanken geriet. Auch in diieem Forum wird doch häufig darüber geklagt, sie seien "vermännlicht". Sollten die Männer nicht auch aktiv werden und dafür sorgen, dass ihre "weiibliche" Seite zum Vorschein kommt?? Dann steht es wieder eins zu eins zwischen den Geschlechtern!! :D:p!!
Das Problem der Statistik ist mir sattsam bekannt. Man kann jede Zahl bekommen, die man möchte, wenn man nur die richtige Ausgangsgröße wählt. Also damit nun einen neuen Trend für FSH auszumachen, halte ich wie schon gesagt für problematisch. Daher suche ich nach anderen Indikatoren, wie zum Beispiel FSH im Straßenbild, FSh im Angebot der Kaufhäuser etc.!! :)
 
Sollten die Männer nicht auch aktiv werden und dafür sorgen, dass ihre "weiibliche" Seite zum Vorschein kommt??

Wozu, um die Strumpfhose für den Mann populärer zu machen?

Das wäre wohl genau der falsche Weg.
Wenn ich öffentlich 'ne Strumpfhose trage, will ich nicht als Crossdresser
oder weibisch / weiblich angeguckt werden.
 
Wenn ich öffentlich 'ne Strumpfhose trage, will ich nicht als Crossdresser
oder weibisch / weiblich angeguckt werden.

Ja, ganz genau in diesem Punkt stimme ich mit Dir überein.

Nur muß man fairerweise auch bedenken, daß nicht jeder Mann der Strumpfhosen trägt dies aus den gleichen Motiven heraus tut.

Die einen, wie auch ich, möchten dabei weiterhin als Mann angesehen werden, andere wiederum ihrem inneren weiblichen Teil Rechnung tragen und andere nur aus Spaß... und, und und...

Ein Ziel haben wir allerdings alle, daß die FSH eben nicht ausstirbt und das wird sie mit Sicherheit nicht.

Feine Grüße - Nullrunde
 
Zurück
Oben