Wann habt ihr zum ersten mal eine Strumpfhose angehabt

Verstehe.Ist wohl auch der Grund,(Baumwolle) warum viele die dicken Dinger nicht mochten.
 
Nylonähnlich, aber etwas dicker, wird vor der Verarbeitung noch "gekräuselt" wie man das nannte.(gedreht wie ne Spannfeder) Am Besten du stellst es dir wie einen künstlichen Wollfaden vor, aber eben nur so ungefähr. Die wurden damals als Neueinführung total gefeiert( Eben weil man wenig hatte) anfangs nur für Mädchen gedacht, wurde dann die Farbpalette auch auf Jungsfarben und bis zur Größe 176 erweitert.Wenn ich mal wieder eine brauchte, waren oft gerade die großen Größen (164/170 und die 170/176) vergriffen. Ein Zeichen von regem Zuspruch. Da sie viel zu Lederhosen getragen wurden, gabs eben auch einen gewissen Verschleiß.
 
Auch bei mier ging die ganze Sache so mit 11 Jahren los. Auch ich habe am Anfang immer die SH meiner Muter gemopst, denn die hatte jede Menge davon. So mit 15 Jahren habe ich dann auch meine Eigenen vom Taschengeld gekauft. Heute haben ich eine Menge davon !!!
 
Ich habe meine ersten Feinstrumpfhose mit ca. 14 Jahren ausprobiert. War eine meiner Mutter. So eine hautfarbene. Davor hatte ich schon Strickstrumpfhosen getragen. Da mir die hautfarbene Strumpfhose überhaupt nicht gefallen hat, bin ich erst mal bei meinen Strickstrumpfhosen geblieben. Daraus resultiert wohl auch dass ich heute lieber die blickdichten Modelle so ab 50den aufwärts mag. Feinstrumpfhosen kamen dann erst später, aber immer ich anderen Farben als hautfarbene. Lieblingsfarbe ist schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz so fein, 60 den eher würde ich sagen. Übrigens wurden auf den Cover ganz selbstberständlich Jungs und Mädchen mit der jeweiligen Strumpfhose abgebildet.
 
Schon etwas mehr als blickdichte, ja und mit Rippe oder Raute sollten sie schon sein, glatte Strumpfhosen galten als "weibisch", wurden konsequent verweigert. War aber eben so das der eine sie trug der andere nicht.
 
Wenns interessiert: Deutsches Strumpfmuseum:Strumpf und Mode. Da siehst du so Einiges was in ähnlicher Form auch bei uns getragen wurde. Da oft bei mehreren Geschwisterrn vererbt wurde, konnte auch auf die Farbgebung nicht immer Rücksicht genommen werden. Aber ganz zurück zum Thema:Feinstrumpfhosen kenne ich auch seid meiner Kindheit-von Mami eben. Die Silastikstrumpfhosen bekam ich auch nicht laufend weil sie recht teuer waren.Die lernte ich auch erst kennen, als ich schon die 158-164 hatte. Ende der 70er kamen dann auch von ESDA die ersten Herrenstrumpfhosen heraus,(Siehe deutsches Strumpfmuseum,Herrenstrumpfhosen in der DDR).ERGEE Herrenstrumpfhosen gabs dann von der Westbekanntschaft und als die Mauer aufging, konnte ich mir alles selbst kaufen. Die ersten Herrenfeinstrumpfhosen hatte ich von Levee. Habe ich sehr gern getragen.Jede Stärke 15,20 und 40 den hatte zu den verschiedenen Jahrezeiten ihre Berechtigung. Diese Strumpfhosen waren einfach klasse! Noch Fragen?
 
ca. mit 14. Ja, war auch aus dem Schrank der Mutter. Ich meine die erste war eine graue mit Muster. Allerdings war immer eine schwarze Strumpfhose das Ziel. Die erste schwarze war dann auch wirklich toll.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ein echter "Spätzünder". Vor ca. 2-3 Jahren habe ich an einem romatischen WE mit meiner Frau das erste Mal eine FSH anprobiert (damals als Spiel). Aus einem Spiel wurde ein Fetisch...
 
das wahr wohl so im Pubertätsalter
mir gefiel die Wäsche meiner Mutter sehr und Frauenbeine in Strümpfen oder auch Strumpfhosen haben mich elektrisiert
also war der Gedanke geboren wenn sie nicht da ist schau ich mir all ihre Wäsche an
oh welch ein Erlebnis
ein langer Unterrock mit Spitzenverzierung am Saum ,ein weißes Unterkleid zauberhaft glänzend ,ein durchsichtiges Unterkleid welches recht kurz erschien,
weiterhin ein sehr weites und langes Negligee und eine Menge weitere Röckchen und Kleidchen
der Begriff Dessous war mir damals nicht so richtig geläufig
aber egal ein Fest für meine Sinne
ich probierte Höschen und Kleidchen Korsetts und Mieder und das gefiel mir
dabei kam ich dann auf die Idee die zarten Strümpfe zu suchen
sie waren im Nachttischschrank
zuerst probierte ich Kniestrümpfe aber das gefiel mir nicht so gut
also streifte ich mir die erste Nylon Strumpfhose über meine Beine
oh welch ein tolles Gefühl weich zart und angenehm umschmeichelte sie meinen Körper
sehr erregend fühlte sich das an
als ich dann weitere Sachen darüber zog dünne Höschen einen Unterrock und ein zwei Unterkleidchen und mich dabei im Spiegel betrachtete,
war es um mich geschehen der Anblick und die zart eng anliegenden Kleider hatten es erreicht....
lG glanz
 
Zurück
Oben