Wann habt ihr zum ersten mal eine Strumpfhose angehabt

Also ich hab die Antwort von Georg eindeutig auf meinen Beitrag identifiziert.
Was ich jedoch schon mal erkenne.... bei Euch gehts irgendwie leicht angepisst zu:(
 
Also ich hab die Antwort von Georg eindeutig auf meinen Beitrag identifiziert.
Was ich jedoch schon mal erkenne.... bei Euch gehts irgendwie leicht angepisst zu:(
Oh nein, das stimmt so nicht, sicherlich mag es hier ein paar wenige Querulanten geben, aber die Mehrheit hier sind echt toppe Leute. Lass Dich von einer Minderheit nicht unterkriegen.
 
Was ich jedoch schon mal erkenne.... bei Euch gehts irgendwie leicht angepisst zu:(

Moin curisoity.
Dein Eindruck trügt ein wenig. Glücklicherweise!

Ich bin ja nun auch noch nicht so lange dabei, habe aber festgestellt, dass es hier, wie in beinahe jedem Forum, auch ein paar Leute gibt die sich gelegentlich im Ton vergreifen, oder genervt reagieren.
Auch, und gerade Moderatoren, sollten da besondere Sorgfalt walten lassen.
Nach meinen Erfahrungen, als Moderatorin in einem anderen Forum, sollte man da auch immer abwägen, ob nicht das direkte Gespräch die bessere Lösung ist.
Denk dir einfach nichts dabei, lesen über solche Postings hinweg und habe Freude daran dich mit anderen austauschen zu können.
 
Liebe Juliane.Ich freue mich über deinen Beitrag und bin ganz deiner Meinung.Ich bin wegen guten Gesprächen hier und freue mich über jeden freundlichen Satz der geschrieben wird. Das ist hier zum Glück bei der Mehrheit der User auch der Fall.
 
Bei mir mit 10 j meine Mutter hat mir als welche von nur die gekauft schwarz und amber
Ich mit 10 Jahren habe von meiner Cousine eine bekommen in schwarz 30 den
Ich habe als ich 10 j war feinstrumpfhosen getragen amber und schwarz 40 den und dann nur noch Mädchen Sachen getragen bis heute noch
Ich hatte mein 6 Geburtstag da hat meine Mutter mir eine schwarze Feinstrumpfhose und ein minikleid geschenkt ab da war ich die Michaela
So ganz passt das alles nicht zusammen - in Deinem Profil war es mit 13 von Deiner Cousine, im Januar mit 10 von Deiner Cousine und jetzt plötzlich mit 6 von Deiner Mutter - und bäääm warst Du dann auch noch Michaela, weil man mit solchen Themen ja in der ersten Hälfte der 70er schon genauso locker, wie heute umgegangen ist.
Da ist wohl schon so ein wenig Fantasie und Wunschdenken mit im Spiel - und bei wirklich realen Erlebnissen sollte man sich schon in etwa noch erinnern, wie alt man da war.
Klar, ich weiß auch nicht mehr ganz genau, ob ich nun mit 14 oder 15 das erste mal eine Strumpfhose an hatte, aber ich kann es ziemlich genau eingrenzen.
Und wenn ich innerhalb von 10 Monaten 4 mal einen Kommentar dazu im selben Thread schreiben würde (warum macht man das eigentlich?) dann würde da auch jedes mal fast das selbe drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Paradebeispiel dafür, wie ein Mann in Strumpfhosen sich völlig aus dem Rennen schießen kann. Da die unterschiedlichen Alter, Verschenkerinnen, Farben und Den-Stärken schon bereits in diesem Thread (eischließlich der Beifallspender) kritisiert worden sind, zeigt es doch deutlich, wie aufmerksam manche Teilnehmer hier im Forum (aufmerksam) lesen, eigentlich wenig bis gar nicht. Da drängt sich der Verdacht auf, man schreibt eine Wunschvorstellung hier rein und dann wandert die Hand in die Strumpfhose, nachdem man sicher ist, dass keiner zuschauen kann. Wenn es mal wieder so weit ist, dann wird erneut gepostet.



Aber abgesehen davon:
Ich habe als ich 10 j war feinstrumpfhosen getragen amber und schwarz 40 den und dann nur noch Mädchen Sachen getragen bis heute noch
ab dem 10.Lebensjahr bis heute nur in Mädchen Sachen, also auch zur weiterführenden Schule...
Ich frage mich, wie man das weitere Leben mit einer durchschnittlichen Portion an geistigen Fähigkeiten bis zum heutigen Tag schadlos überstehen kann.
Ich weiß, dass ich manche Beiträge hier in diesem Forum kritisch hinterfrage und es für manche nervend ist und auch zu nicht nur ausweichenden Reaktionen kommt, aber im vorliegenden Fall kann keiner von mir verlangen, dass ich Micha67 ohne einen Hauch von Zweifel den Inhalt seiner Beiträge glaube.
Ich weiß auch, man soll nicht pauschalisieren, aber irgendwie werde ich an meine Bundeswehrzeit erinnert: 1000 Soldaten in einem Intercity Ruhrgebiet - Schleswig-Holstein, alle friedlich oder am Dösen, bis auf 3, die alkoholisiert ihre Kräfte demonstrieren wollen: Schon hieß es, Soldaten können nur saufen oder randalieren.


Aber anderseits, ein anonymes Internetforum bietet ja eine Spielwiese, Wunschphantasien unbelegt als Wahrheit zu verkaufen, kann ja eh keiner kontrollieren.

Also warten wir nun auf den Beitrag von Micha67, die zur Kommunion die erste Feinstrumpfhose in schneeweiß und 15 den und dann zur Konfirmation mit 14 die erste Feinstrumpfhose in graphit und 12 den von der Patentante erhalten hat. Dann ist als erste Feinstrumpfhose in rot und 12 den zur Jugendweihe sicher nicht fern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz passt das alles nicht zusammen - in Deinem Profil war es mit 13 von Deiner Cousine, im Januar mit 10 von Deiner Cousine und jetzt plötzlich mit 6 von Deiner Mutter - und bäääm warst Du dann auch noch Michaela, weil man mit solchen Themen ja in der ersten Hälfte der 70er schon genauso locker, wie heute umgegangen ist.
Da ist wohl schon so ein wenig Fantasie und Wunschdenken mit im Spiel - und bei wirklich realen Erlebnissen sollte man sich schon in etwa noch erinnern, wie alt man da war.
Klar, ich weiß auch nicht mehr ganz genau, ob ich nun mit 14 oder 15 das erste mal eine Strumpfhose an hatte, aber ich kann es ziemlich genau eingrenzen.
Und wenn ich innerhalb von 10 Monaten 4 mal einen Kommentar dazu im selben Thread schreiben würde (warum macht man das eigentlich?) dann würde da auch jedes mal fast das selbe drin stehen.

^ Der Fall ist glasklar ^ .....und die Rechnung sooo einfach.....:

--> notorische(r) Lügner(in) + Aufmerksamkeitsdefizit = Micha67
 
Es gibt sie nun mal, die frei erfundenen Erlebnisse und auch die Wunschträume, die sich in womöglich anregende Worte kleiden lassen. Alternativ zum bashing derer, die mit ihrer überreichen Fantasie Unmut auslösen, könnte könnte durchaus das amüsiert lächelnde Schweigen des Lesers stehen. Mehr Toleranz schadet doch eigentlich selten, oder?
 
könnte durchaus das amüsiert lächelnde Schweigen des Lesers stehen.
Und warum hast Du dann nicht amüsiert lächelnd geschwiegen? ;)
Wenn einem solche Widersprüche auffallen, dann wird man doch wohl mal drauf aufmerksam machen und nachfragen dürfen - vielleicht gibt es ja eine plausible Erklärung.
Und ich halte mich ja auch an die Wahrheit, also kann ich das ja auch von anderen erwarten.
Wenn wir uns hier nur Lügenmärchen und ausgedachte Geschichten erzählen wollen, dann können wir es eigentlich auch ganz lassen, da das nicht Sinn und Zweck dieses Forums ist.
 
Matthias´ und mecki_77´s Argumente haben beide was für sich. Ich verhalte mich meistens wie Matthias es schieb.
 
Ich mag Authentizität. Wenn ich Phantasiegeschichten lesen möchte, greife ich zu einem entsprechenden Buch. Und in Foren finde ich es eher störend. Das sollte durchaus angesprochen werden.
 
Klar, jeder Mensch hat Wunschträume, und wer meint, diese einem Publikum vorstellen zu müssen, sollte diese dann auch als solche bitte kennzeichnen und nicht als Realität verkaufen.
Hier geht es in der Überschrift um eine konkrete Frage, und die sollte man dann auch ehrlich beantworten.
Wer möchte schon gerne veräppelt oder belogen werden?


Auf die besagte Frage könnte ich auch antworten, dass ich im Jahr 2049 mit 88 meine erste Feinstrumpfhose angezogen habe. Diese Antwort würde keinem was nutzen, außer meinem Beitragszähler. Wenn ich den puschen möchte, dann beantworte ich jeden Beitrag mit „Das sehe ich genauso" oder anderen Einzeilern, das fällt weniger auf als in einem kurzen Zeitraum in einem Thread verschiedene Antworten auf eine konkrete Frage zu geben.

Jedenfalls bin ich auch der Auffassung, wenn ich Märchen lesen möchte, da bin ich bei den Gebrüdern Grimm besser aufgehoben.
 
Ich weiß es nicht mehr, vermute aber, sobald ich ein sicheres Versteck für die feinen Strumpfhosen hatte, das meine Mutter nicht so schnell finden konnte.
 
Im vergangenen Frühjahr, eine Herren Strumpfhose bei Fibrotex in Königsblau mit 200 den bestellt.
Hatte mal gelesen das das tragen einer Strumpfhose einem Mann mit PNP geholfen hat das Mißempfinden in den Beinen zu lindern.
Da ich auch PNP und öffter dieses Mißempfinden in den Beinen habe hatte ich mir die bestellt, da hatte ich bemerkt wie schön und bequem eine Strumpfhose ist.

S.G.
Enno
 
Zurück
Oben