Warum dürfen Frauen Männerkleidung tragen und nicht andersrum?

Vor 50 Jahren haben Frauen in Hosen auch noch komisch ausgesehen. Das hat sich seither grundlegend geändert!
Aber der Umkehrtrend scheint noch nicht auf dem Weg zu sein, leider. Männer im Rock sind immer noch exotisch. Vielleicht ändert sich mal was ....
Die Hoffnung bleibt.
 
Vor 50 Jahren haben Frauen in Hosen auch noch komisch ausgesehen. Das hat sich seither grundlegend geändert!
Aber der Umkehrtrend scheint noch nicht auf dem Weg zu sein, leider. Männer im Rock sind immer noch exotisch. Vielleicht ändert sich mal was ....
Die Hoffnung bleibt.

Wieso sollte sich das ändern, wenn es nicht Millionen von Männern gegen jegliche Widerstände machen würden.

Mit Hoffnung hat das wenig zu tun, es müssten Männer einfach wollen..........und da hab ich doch meine Zweifel.

Davon ganz abgesehen, ich würde nicht dazu beitragen wollen, ich fühle mich nämlich in meinen Hosen ausgesprochen wohl.

lg
Satinlook
 
Verstehe es auch nicht, die Frauen dürfen unsere Klamotten (Boxershorts, Jeans etc.) anziehen und wir werden doof angesehen, wenn wir Strumpfhosen anziehen. Echt schade :-( Aber freue mich, dass ich nicht der einzige Mann bin, der auch gerne Strumpfhosen anzieht. lg
 
dieses gejammer geht mir mittlerweile echt auf den geist.
hast du überhaupt die beiträge davor gelesen?

"unsere" klamotten
wusste gar nicht, das boxershorts und jeans den Männern gehören.

Niemand verbietet dir strumpfhosen zu tragen und denn meisten leuten wird es relativ egal sein.

aber das und viele andere argumente kannst du in den beiträgen zuvor nachlesen.
 
@Pezi:

Mein Danke ist verbraucht

Also auf diesen Weg

DANKE

Weisst Du was mich im Moment ankotzt?

Hier wird jetzt krampfhaft auf Biegen und Brechen versucht 10 Beiträge zusammen zuklöppeln.

Da wären Bonuspunkte angebracht

Lg SK
 
Vielleicht versetzt es nun dem ein oder anderen einen Kulturschock, aber hier ist mal ein kleines Zitat aus Wikipedia zum Thema Frauen und Hosen.

"Antike Belege für hosentragende Frauen finden sich in römischen Berichten (Tacitus 17) und Darstellungen der Kelten und Germanen. Eine Darstellung einer mitteleuropäischen Frau mit Hose findet man neben Darstellungen von Frauen in Kleidern und Röcken auf der Trajanssäule (113 n.Ch.) in Rom."

Ob die wohl damals auch schon Feinstrumpfhosen hatten? Wenn ja, dann findet gewiß jemand eine Quelle, die besagt, dass nur Männer die getragen haben. :p
 
Ob die wohl damals auch schon Feinstrumpfhosen hatten?
Die waren sicher sehr praktisch gegen Kälte und modisch gut mit der Tunica zu kombinieren :p

Spaß beiseite und auf die Gefahr hin, mich (oder andere User) zu wiederholen: in unserer Gesellschaft verstossen strumpfhosentragende Männer vielleicht gegen die Norm aber sicher nicht gegen das Gesetz - insofern "darf" mann das. Reaktionen darauf werden wohl das gesamte Spektrum von positiv bis negativ mit einer starken Konzentration in der neutralen Mitte abdecken - übrigens die selbe(n) Reaktion(en), die eine Frau im Männeranzug mit Krawatte ernten würde. Pezi hat eingangs geschrieben, dass das mit Geschlechterrollen zu tun hat und jeder für sich selbst seine/ihre individuelle Mischung aus den traditionellen Rollen zimmer sollte - dem kann ich nur zustimmen. In Strumpfhosen erfüllen wir halt nicht die traditionelle Rolle: nicht-traditionelle Reaktionen darauf miteingeschlossen. Darüber kann mann jetzt eingeschnappt sein und mit dem Finger auf die intoleranten Anderen zeigen oder es akzeptieren und trotzdem glücklich mit sich selbst sein. Ich bin in letzter Zeit öfter mal in Shorts und Strumpfhose einkaufen gegangen (neugierig auf eine Selbsterfahrung nach den regen Diskussionen hier) - meine Brötchen habe ich immer und ohne Probleme oder Reaktionen bekommen, lauthals Beifall geklatscht hat niemand. Davor aber auch nicht ;)

lg, oloshan
 
Respekt Jürgen, im beruflichen Umfeld Rock zu tragen. Das kann auch mal nach hinten losgehen.
 
Ich finde es auch Traurig,leben im Jahr 2010,das ist unsere Geselschaft.Mir ist es egal ob ein Mann in der Öffentlichkeit Damenkleidug trägt,weil für mich der Mensch zählt und nicht was er trägt und frauen die Männer kleidung tragen mal ganz ehrlich eine Frau mit Strumpfhose u. Rock ist doch eher ein hingucker als eine Frau in Hosen u. Socken.lg Micha
 
Na, die Gesamtsituation, Satin.:p

Ich hab übrigens am Dienstag Anprobe für ein Kostüm in Maßkonfektion. Freu mich schon total drauf. Werd ich dann öfter mal anziehen.:cool:
 
Zurück
Oben