warum haben manche Frauen ein problem mit uns Männern in ...

warum gibt es dann aber auf der erde auch menschliche kulturen wo sich die männer viel mehr schminken und schmücken und schön machen als die frauen?
(was übrigen im tierreich ebenfalls sehr häufig vorkommt)
 
warum gibt es dann aber auf der erde auch menschliche kulturen wo sich die männer viel mehr schminken und schmücken und schön machen als die frauen?
(was übrigen im tierreich ebenfalls sehr häufig vorkommt)

...na weil sie sich für die Frauen (Weibchen) eben interessant und attraktiv machen wollen ...
Fortpflanzungstrieb würde ich denken....

Nur wer stark und hübsch ist kommt eben zum Zug .... und wer gut balzen kann ....

Gruß Henry
 
Nur wer stark und hübsch ist kommt eben zum Zug .... und wer gut balzen kann ....

Gruß Henry

Na.... und worauf kommt es den meisten Männern an?
Klein, zierlich, schlank bis dünn, selbstverständlich gut aussehend, Stimme....
Äußerlichkeiten eben, die wenig bis gar nicht auf den Menschen schließen lassen
Die Frau, die von Natur aus nicht mit diesen Attributen gesegnet ist, steht irgendwo hinten an. Da ist dann auch das Interesse an einem weiteren Kennenlernen, ob sich hinter der offenbar weniger attraktiven Hülle nicht doch ein liebenswerter Mensch verbirgt, weitaus geringer.

LG
Elfe
 
Äußerlichkeiten eben, die wenig bis gar nicht auf den Menschen schließen lassen
Die Frau, die von Natur aus nicht mit diesen Attributen gesegnet ist, steht irgendwo hinten an. Da ist dann auch das Interesse an einem weiteren Kennenlernen, ob sich hinter der offenbar weniger attraktiven Hülle nicht doch ein liebenswerter Mensch verbirgt, weitaus geringer.

Fein fein, die Art von Frau paßt doch super zu dem von AJR in # 26 beschrieben Männertyp. Das kann man durchaus positiv sehen ;).

LG
 
Na.... und worauf kommt es den meisten Männern an?
Klein, zierlich, schlank bis dünn, selbstverständlich gut aussehend, Stimme....
Äußerlichkeiten eben, die wenig bis gar nicht auf den Menschen schließen lassen
Die Frau, die von Natur aus nicht mit diesen Attributen gesegnet ist, steht irgendwo hinten an. Da ist dann auch das Interesse an einem weiteren Kennenlernen, ob sich hinter der offenbar weniger attraktiven Hülle nicht doch ein liebenswerter Mensch verbirgt, weitaus geringer.

LG
Elfe

Hi!
Das sagt sich immer so schön:
Frauen die nicht mit diesen Attributen gesegnet sind sehen in die Röhre, weil die Männer ja so oberflächlich sind.
Ganz klar sagen Äußerlichkeiten nichts über den Charakter aus, aber sei mal ehrlich. Du lernst irgendwo jemanden Fremden kennen, was nimmst Du als erstes wahr? Äußerlichkeiten und zwar nur diese. Und in Millisekunden entscheidet jeder, ob er die Person anspricht oder nicht.
Jemanden den ich schon länger kenne, dessen Charakter ich kenne und irgendwann entwickelt sich was, dass ist ein ganz anderer Fall und ich möchte behaupten das passiert eher selten.
Also ich möchte mal das jeder die Hand hebt, der von sich ehrlich behaupten kann, er spricht lieber das hässliche Entlein in der Disco an, weil Äußerlichkeiten nicht zählen und es nur auf den Charakter ankommt, den er auf hellseherische Art und Weise wahrnehmen kann.
 
Es gibt imho große Unterschiede zwischen grottenhäßlich und der Frau für den zweiten Blick (welche ich persönlich am reizvollsten finde).
 
Na.... und worauf kommt es den meisten Männern an?
Klein, zierlich, schlank bis dünn, selbstverständlich gut aussehend, Stimme....
Äußerlichkeiten eben, die wenig bis gar nicht auf den Menschen schließen lassen
Die Frau, die von Natur aus nicht mit diesen Attributen gesegnet ist, steht irgendwo hinten an. Da ist dann auch das Interesse an einem weiteren Kennenlernen, ob sich hinter der offenbar weniger attraktiven Hülle nicht doch ein liebenswerter Mensch verbirgt, weitaus geringer.

LG
Elfe


Frag mal die Frauen mit den Super Attributen ob die Kochen können, Wäsche mit der Hand waschen wenn die Waschmaschine hinüber ist und kein Geld für eine Neue WA da ist. Frag mal die " Super Frau ob sie mir 10 DM einkaufen geht und dann was anständiges zu Mittag kocht. Können dieses Frauen mit den Super Attributen auch Strümpfe stopfen.

Ich brauch so eine Super Frau nicht neben mir im Bett und auch nicht zum Angeben bei ........ .


Dieses zum Nachdenken: Sitzen 2 Rentner auf der Bank, es ist Sommer, super Wetter. Da geht ein ganz heiße junge Frau vorbei, Mini-Mini Rock usw. Meint der eine Rentner: Mann müßte noch mal 20 sein, sagt der andere: Biste Bekloppt! für das bisschen ****** noch mal 45 Jahre arbeiten.

Der Mann hat Recht! so meine Meinung.
 
Ich denke es liegt an dem angelernten Rollenverhalten.Frau kan und macht;Stil und Kleidungswechsel z.B. während der Mann in den von ihrvorgegebenen Grenzen zu funktionieren hat.Ich kenne leider genug ältere Ehen wo es so läuft.Bei jüngeren Beziehungen habe ich da allerdings mehr Tolleranz festgestellt.
 
Ganz klar sagen Äußerlichkeiten nichts über den Charakter aus, aber sei mal ehrlich. Du lernst irgendwo jemanden Fremden kennen, was nimmst Du als erstes wahr? Äußerlichkeiten und zwar nur diese. Und in Millisekunden entscheidet jeder, ob er die Person anspricht oder nicht.
Jemanden den ich schon länger kenne, dessen Charakter ich kenne und irgendwann entwickelt sich was, dass ist ein ganz anderer Fall und ich möchte behaupten das passiert eher selten.
Also ich möchte mal das jeder die Hand hebt, der von sich ehrlich behaupten kann, er spricht lieber das hässliche Entlein in der Disco an, weil Äußerlichkeiten nicht zählen und es nur auf den Charakter ankommt, den er auf hellseherische Art und Weise wahrnehmen kann.

Das ist doch im Grunde genau das, was ich sagen wollte, und dabei ist es egal, ob Frau oder Mann "auf die Pirsch" geht. Erstmal sind es die Äußerlichkeiten die zählen. Wer dann eben nicht in die "Norm" passt kann sich hinten anstellen, dem wird auch nur eher selten der 2. Blick gegönnt. Wobei ich es wage zu behaupten, dass Männer da weitaus wählerischer sind als die Frauen.
Und.... Jetzt mal auf viele Männer bezogen (man möge mir das verzeihen....), selbst auch nicht gerade Adonis, aber das tolle Schnittchen an der Seite haben wollen....
Frau hat eben alles zu erfüllen: tolle Figur, große Kulleraugen, überhaupt gutes Aussehen, angenehme, feminine Stimme, hübsche Kleidung, die Super-Hausfrau, selbstverständlich muss sie arbeiten gehen, mit beiden Beinen selbstbewusst im Leben stehen aber gleichzeitig zerbrechlich wirken damit die männlichen Beschützerinstinkte geweckt werden. .Stark sein, damit Mann sich an die Schulter lehnen kann und er seine "Mama" hat.
Nun duck ich mich weg und warte auf das Donnerwetter was über mich hereinrasseln wird... ;)

LG
Elfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedrich Torberg, einer der wichtigsten österreichischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, hat die Die Tante Jolesch geschrieben. Dieser legt er den legendären Spruch in den Mund:

"Alles was ein Mann schöner ist als ein Aff, ist Luxus."

So gesehen hat's Elfchen schon Recht. Das weibliche Geschlecht ist nun einmal das hübschere. Gott sei Dank, sag ich da als Mann!
 
Hi,

jede Frau hat eine gewisse Schönheit in sich, die eine mehr die andere weniger, die eine trägt es zur Schau die andere nicht. Ich schaue zuerst ins Gesicht, und versuche diesem ein Lächeln abzugewinnen und dann Urteile ich erst.

Maggelan
 
@Elfensonne

Wahre Worte!

Zum Thema:

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem wenn Männer Fsh tragen. Wenn es Mann glücklich macht soll er halt. Und in einer toleranten Beziehung sollte das auch kein Problem dar stellen. Es gibt genug andere Vorlieben die wesentlich heftiger sind. Auch ich habe natürlich Grenzen. Wichtig ist das es niemanden wehtut oder verletzt!
 
Zurück
Oben