Was haltet ihr von Strickstrumpfhosen ?

Das Bild von Tightsgirl60 hab ich ja schon mal bewertet und ich bin noch immer von dem Model(l) begeistert ;)
 
Also ich habe auch ein paar rote Strickstrumpfhosen in der Schublade wenn es richtig Kalt wird werden die auch angezogen erinnert mich dann zwar wieder an meine Kindheit wo sie mir gegen meine Willen angezogen worden sind aber wenn es kalt ist muß es einfach sein besser als frieren aber die Feinstrumpfhose ist besser.

LG
Nylon Frank
 
Also ich mag es doch lieber hautzart. Und wenn es ein bisschen kälter sein sollte und es zieht unterm Rock, dann ziehe ich zwei Fsh an. Das ist zusäzlich nochmal ein scharfes Gefühl.
 
Ich trage keine Strickstrumpfhosen mehr - die hatte ich in der Kindheit regelmäßig an. Wenn es einmal tatsächlich um die Temperatur geht, dann Feinstrumpfhosen in 40 oder 60 den. Das ist, so finde ich, der modernere Kompromiss. Und was die Trageeigenschaften angeht, so ist m. E. eine 40 den Mircofaser jeder Strickstrumpfhose überlegen...
 
Hallo zusammen,
man liest ja hier viel über Nylons und Feinstrumpfhosen. Sicher ist es ein schöner Stoff und auch angenehm zu tragen. Ich trage auch gern Feinstrumpfhosen - wenn`s warm draußen ist.
Aber was haltet ihr von Strickstrumpfhosen? Die trag ich am liebsten - halten schön warm, sind schön kuschlig und tragen sich auch sehr angenehm.

Gruß SHT.
Da hast du vollkommen recht. Jede Strumpfhose zu ihrer Jahreszweit.
Allerdings ziehe ich als Alternative auch gerne mal mehrere Feinstrumpfhosen übereinander.
 
unter einer jeans brauche ich keine strickstrumphose das ist mir definitiv zuviel.
da bin ich mit einer 60 den thermal tights bestens bedient. und ansonsten zu rock oder shorts sollte die strumpfhose optisch etwas her machen! die strickstrumpfhosen die ich meinte sind mir um sie ein oder zweimal zu tragen einfach zu teuer. da kauf ich mir lieber eine andere feine. denn sol kuschelig die strickstrumpfhosen auch sind. bin ich richtig süchtig nach fsh, das feeling darin ist einfach ganz anders und ich mag den glanz und die transparenz. so ist bei mir der bereicht so zwischen 15-40den.
denn einerseits sollte man die strumpfhose schon erkennen aber andererseits sollte die haut schon noch durchscheinen. ich glaube das macht auch die eroitk einer fsh aus?
 
Wer´s mag soll sie tragen, ich finde sie uninteressant - um es vorsichtig auszudrücken. Zu grob, zu undurchsichtig und irgendwie reizlos.
 
Ich ziehe sie nicht an. Aber an meiner süßen gefallen sie mir unter Umständen. Sie hat da welche da ist so ein Häklelmuster drin ...very hot.
 
HY ! Ich habe auch SSh und Fsh ! Im Sommer finde ich geht die SSh gar nicht aber im Winter sehr gut ! Wie die anderen auch schon gesagt haben im winter sehr schön warm !
Besser als jede Fsh !
Aber nartürlich nicht mit Rippenmuster ! Nur sehr fein gestrickte müßen es sein !
 
Eine gut sitzende Strickstrumpfhose ist doch was feines.
Als Kind habe ich es gehasst sie anziehen zu müssen. Da mußte man schon aufpassen, das es keiner mitgekommt. Schnell war man der Lächerlichkeit preis gegeben und mußte sich Sprüche wie, man sei ein Mädchen, anhören.
Grotesk war die Zeit der Frühpubertät. Morgens im Winter mit Händen und Füßen gewehrt eine SSH zur Schule anziehen zu müssen, aber nachmittags von Muttern eine FSH "ausgeliehen" um das zu tun, was pubertierende täglich ein oder mehrmals tun.
So entdeckte ich die SSH erst Jahre später wieder als Kleidungsstück, das ich heute als sehr wohlig empfinde. Gerade zu Hause trage ich sie zur kalten Jahreszeit sehr oft. Draussen unter Jeans, zu hause offen, manchmal auch bei Nacht. Meist schlafe ich aber in FSH und T-Shirt.

SSH und FSH müssen sich nicht ausschliessen.
Da die Feinstrumpfhose - ich trage meist welche mit verstärktem Höschenteil, etwa nur die figura - bei mir die Unterhose weitgehend ersetzt hat (Ausnahmen Arbeit, feuchtfröhliche Touren, wo sie beim Pipi machen stört), kann man in der kalten Jahreszeit auch beides kombinieren.
Die FSH als Basis und die SSH darüber tragen. Da hat Frost wenig Chancen.

Strickstrumpfhosen sind kuschelig, keine Laufmaschen und chic.
Nur sie muss optimal passen.
 
Ich ziehe gerne mal im Herbst und Winter Strickstrumpfhosen an, wenn es mal richtig eiskalt ist und ich länger draußen bin kommt unter die Strickstrumpfhose noch eine 40 oder 60den Feinstrumpfhose.
 
Zurück
Oben