Was macht ihr mit euren kaputten Nylons???

Mache das ganz einfach: schaue sie an und denke mir, die war schon cool, und dann: Deckel auf SH rein und schon entsorgt.
Bei manchen Modellen fällt es schon schwer, aber die sind halt nicht für die Ewigkeit gemacht
 
Wegwerfen natürlich, sonst habe ich keine verwendung und auch noch nie darüber nachgedacht wenn ich ehrlich bin
 
Ich schneide ab und zu die Beine vom Höschenteil ab und benutze die "Strümpfe" dann als Wäschesäckchen,
um meine nicht kaputten FSH beim Waschen in der Maschine zu schützen.

Oder ich nutze die Kaputten beim Basteln. In frisch aufgetragenen Gips oder so lege ich in Streifen oder Tücher geschnittenes
Nylon ein. Das hilft gut um Risse beim Trocknen des Gipses zu vermeiden.
 
Ich bin auch so ein Strumpfhosen-Zerschnippler.
Die Beine schneide ich erst mal in ca. 1cm breite Ringe, die ziehe ich dann in die Länge und verknüpfe die miteinander.
das gibt ein tolles stabiles Bindegarn um Orchideen und ähnliches auf zu binden.
Die Anleitung dazu habe ich tatsächlich mal in einem uralten Vereinsheft der Deutschen Orchideengesellschaft gefunden.

Die Höschenteile verwende ich zum Nassfilzen von runden, hohlen Objekten.
Kann sich jetzt vermutlich niemand was drunter vorstellen...ich filze die Fasern über Luftballons erst mit der Hand an,
wenn die sich schon halbwegs verbunden haben, knote ich die in die Strumpfhosen und steck sie bei hoher Schleuderzahl in die WaMa.
Das erspart mir das Walken per Hand, das geht nämlich böse auf die Schulter und den Nacken.
Da kommt dann zB sowas bei raus:
filzmonster.jpg
 
Faser66, würdest du mir einen davon abtreten? auch gegen Bezahlung.

Ich glaube meine Frau würde Purzelbäüme vor begeisterung schlagen . . .
 
Klar. Ich hab aber nur noch welche ohne Hörner....wenn es nicht eilt, kann ich aber auch eins mit Hörnern machen.
Ich hab noch Unmengen an Fasern im Keller, ist ein toller Stressabbau. Mich entspannt das.
Und es ist eine sinnvolle Verwendung für olle Strumpfhosen ;-)
 
Aller meistens wegwerfen, gelegentlich darf sie mal als Erinnerungsstück an eine photo shooting auch noch bleiben, aber gar nicht so lange. Bei Leuten, die lebende Insekten halten, werden FSH schon mal abgeschnitten und per Gummiband als Verschluss am Glas festgehalten.
 
Bei Strumpfhosen halte ich es genauso wie bei anderen Dingen, die unreparierbar kaputt sind: Entsorgen. Ohne darüber nachzudenken oder emotional zu werden (ist halt ein Gebrauchsgegenstand).
 
gelegentlich eine zum Schuhe polieren aufheben, sonst wegschmeißen. Staubfilter für den Rechner werde ich mir auch mal bei Gelegenheit daraus basteln.
 
Da auch ich meine FSH ausschließlich unter der Hose trage habe ich mich auch schon oft gefragt wieviele Laufmaschen eine FSH haben darf um untragbar zu sein.
 
Zurück
Oben