Was sagt dein Ehepartner dazu, dass du FSH trägst?

Ich bin heute eine Weile mit 'ner Shorts im Garten rumgelaufen, irgendwann so um 6 Uhr abends wurde es dann etwas frisch. Also bin ich hoch und dachte, bevor ich eine Strumpfhose anziehe streife ich mir schnell halterlose über. Indem Augenblick kam meine Frau mit dem Baby auf dem Arm rein und schmunzelte: "Na meine kleine Tunte..." Tja, damit muss ich leben. Nein sie mag nicht wirklich meinen Spleen. Lieber in die Muckibude und männlich herb daherkommen. Aber wir haben uns irgendwie arrangiert. Oder besser ich mach's einfach und die Macht der Gewohnheit tut ihr übriges...
Zuhause ist es ihr mittlerweile Wurst ob ich in Strumpfhosen vor ihr rumhüpfe. Wenn aber Besuch kommt oder wir unterwegs zu Freunden sind achtet sie immer darauf dass ja kein Nylon an fremde Augen kommt. Sie nimmt für mich sogar Socken mit wenn wir irgendwo eingeladen sind. Das ist ihre Art es zu tolerieren. Aber besser so als irgendwann der große Knaatsch unter dem Motto 'Ich oder die Strumpfhose - du musst dich entscheiden'. Das meine Leidenschaft keine Übehand nimmt wird Nylon beim Sex immer schön ausgespart. Leider.

Viele Grüße

Tights

Wir kommen immer wieder auf den selben Punkt, es ist unmännlich SFH zu tragen , sagen wir bei den meisten Frauen, Sie nehmen sich das recht von Mini bis Kampfhosen zu tragen, oder sonstwas. Wir Männer sid klar verwiesen immer nur unsere Uterhosen und darüber Hosen zu tragen. Trotzdem ist es schön zu hören, dass einige Frauen damit klar kommen und dem Mann zugestehen FSH zeitweise zu tragen.

Ich denke auch, dass Du Dich wirklich "glücklich schätzen" kannst, dass Deine Frau überhaupt mit Deinem Fetisch umgehen zu weiß - das ist in der Tat nicht selbstverständlich.

Ich selbst habe mich erst vor knapp einem Jahr bei meiner Freundin, mit der ich schon mehrere Jahre zusammen bin, geoutet. Ich hatte Glück, dass Sie das garnicht so "schlimm" fand. Als ich dann das erste Mal in FSH bekleidet war, war es sicher für beide etwas komisch, aber mittlerweile ist da nichts mehr dabei. Ich trage zwar nicht täglich SH, aber schon mehrmals die Woche. Vor meinem Outing trug meine Freundin fast nie SH oder Röcke - dies hat sich seither grundlegend geändert :) (und ich weiß nicht einmal warum). Ich denke Sie hat jetzte auch das schöne Gefühl des Nylons entdeckt und auch an mir mag Sie den zarten Stoff.

Wie Du bemerkst ging das alles schön langsam und ist über Monate "gewachsen". Vor wenigen Wochen habe ich dann das erste Mal halterlos Strümpfe getragen - sehr mutig war das. Als Sie das bemerkte war Sie etwas "erschrocken", aber sagte auch nichts - Sie zog mich damit einige Tage später etwas auf, aber das war`s auch.

Aber all das braucht Zeit, Zeit, Zeit. Am besten immer langsam etwas vortasten und behutsam bleiben. Man(n) muss muss wissen und spüren, wann der Bogen überspannt ist und dann mit dem "zufrieden sein" was man "erreicht" hat.

ich habe mich vor 2 Wochen dazu durchgerungen, mich meiner Frau gegenüber in Strumpfhose zu zeigen....und war echt baff, das sie mit Interesse begann mich auszufragen und auch zu berühren..Letztes Wochenende waren wir bei C&A, da ging sie mit mir in die Strumpfabteilung und kaufte eine glänzende für mich! Zuhause musste ich sie direkt anprobieren....dieses kleine geheimnis über meinen Fetisch wird immer unser Geheimnis bleiben,mal gespannt wie es weiter verläuft. Sie ist zwar der Meinung, etwas männlicheres würde Ihr besser gefallen, aber da sie merkt wie sehr ich es mag, hat sie keinerlei Probleme damit.

Bei meiner jetzigen Frau ist es kein Problem, wenn ich Strumpfhosen trage aber es gab auch andere Zeiten.:sad:

Meine Frau weiß schon lange das ich gerne mal Nylons und sexy Wäsche trage, wir sind auch schon ewig zusammen. Das Problem war das mein Kopf mir immer gesagt hat das man das nicht tut, also hab ich es immer heimlich getan. Dann irgendwann habe ich ihr alles erzählt, und auch das ich diese Leidenschaft nicht unterdrücken kann. Ich sage euch, da lebt man das halbe Leben mit seiner Frau zusammen und kennt sie nicht richtig!
Sie steht da voll drauf wenn ich mich in Nylons, Heels und Wäsche presentiere. Sie hat ihre dominante Seite entdeckt und liebt es mich zu führen. Und da wir beide Switcher sind ist unser Leben was die Erotik angeht noch nie so intensiv gewesen wie jetzt.
Schade das es hier vielen anders ergeht! :sad:

Viele Grüß
Tommboy

Was sagt der Ehepartner ?

Hallo Tommboy 71,

ich habe auch erst nach 30 Jahren meinem Partner meine Vorlieben berichtet und war über die positive Reaktion sehr überrascht, aber auch sehr erleichtert. Endlich hat die Geheimniskrämerei ein Ende. Man kommt sich nicht mehr wie ein kleiner Bub, der etwas angestellt hat, vor.

Ganz soweit wie bei Dir ist es noch nicht, möchte diese schöne Angelegenheit aber langsam ausbauen und die Grenzen langsam ausloten. Im Kopfkino werden jedoch viele Filme angeboten, die hoffentlich alle noch "live" gespielt werden.

LG-Outing

In meiner Beziehung ist alles nur noch komplizierter geworden, als ich meiner Frau vor etwa zwei Jahren von meiner Vorliebe erzählt habe. Seither ist das Thema für Sie eigentlich tabu und ich fühle mich nicht besser.

Herzlicher Gruß
vielefragen

In meiner Beziehung ist alles nur noch komplizierter geworden, als ich meiner Frau vor etwa zwei Jahren von meiner Vorliebe erzählt habe. Seither ist das Thema für Sie eigentlich tabu und ich fühle mich nicht besser.

Herzlicher Gruß
vielefragen

Das finde ich allerdings sehr schade.

Solche Themen sollten in einer funktionierenden Partnerschaft nicht tabu sein, sondern sollten Anlass für intensive Gespräche sein.

Möchte Deine Frau denn nicht darüber reden? Das Du Dich so nicht gut fühlst, kann ich gut nachvollziehen.
Aber vielleicht fühlt Deine Frau sich dabei auch nicht gut?

L.G.
Satinlook

Ich habe den Eindruck, dass meine Frau wirklich nicht darüber reden möchte. Aber vielleicht muss ich mir ja doch noch mal einen Ruck geben und das Thema ansprechen. Vielen Dank für den Hinweis jedenfalls.

LG - vielefragen

Hallo zusammen
Ja das ist schon so ne Sache,bedenke einmal Deine Frau würde etwas tun womit Du absolut nicht einverstande währst.
Ich habe in den jahren meiner Ehe immer wieder versucht die Abneigung meiner Frau zu akzeptieren hier gab es nun mal etwas womit sie nicht klar kommen konnte.
Wir haben sehr offen darüber geredet aber kein Verständniss Ihrer seits:(
Auch haben wir versucht über andere Dinge die ich nun mal liebe Latex Lack Gummi absolut no go.
Selbst bei Strapsen im Bett kein Verständniss,kann auch zum Teil mit der Erziehung zusammen hängen.
Nun meine Ehe hat die Krise nicht überlebt,aber ich weiß heute wofür das gut war.
Meine Partnerin heute fördert mich noch darin und findet es einfach super.
Heute sind Röcke und Strumpfhosen ein ganz normaler Bestand meiner Kleidung :)
Und für die Erotischen Stunden Latex Gummi Bondage und mehr.
lg bowinger

Schade, daß Deine 1. Beziehung vermutlich auch daran gescheitert ist. Super, daß Du eine Partnerin gefunden hast, die den Mensche mit allen seinen Wünschen und Sehnsüchten akzeptiert.

Alles Gute-Outing:)

Ich habe den Eindruck, dass meine Frau wirklich nicht darüber reden möchte.

Sie ist verständlicherweise aus Unkenntnis unsicher. Du hast ihr schon von Deinen Vorlieben erzählt, was ich für gut finde. Aber das Gespräch ist wohl nicht besonders gut verlaufen und - da rate ich jetzt mal - vorzeitig abgebrochen worden, bevor Du ihr auch Deine Beweggründe und Deine Gedanken bei der ganzen Sache erklären konntest. Und ich befürchte, dass in den zwei Jahren seither der Schaden, der dabei angerichtet wurde, noch um einiges größer geworden ist.

Was weiß Deine Frau jetzt? Mein Mann ist Damenwäscheträger. Dieses Wort ist grundsätzlich einmal bei den Menschen, die sich nie damit beschäftigt haben, negativ belegt. Nachdem Deine Frau sich wahrscheinlich vorher auch nicht damit beschäftigt hat, gilt für sie das gleiche. Vermutlich hat sie seither jede Information, die sie über diese Neigung irgendwo aufgeschnappt hat, sorgfältig registriert, und im Allgemeinen sind auch diese Informationen nicht besonders positiv. Leute, die eine von der Norm abweichende sexuelle Vorliebe haben, werden gerne in Schubladen gesteckt und das macht Deine Frau jetzt auch und mangels näherer Informationen steckst Du in dieser Schublade mit drin. Und nachdem das sicher nicht besonders positiv belegt ist, versucht sie das ganze zu verdrängen und hofft, dass es sich mit der Zeit von selbst erledigt. Und genau da liegt der Grund, warum sie nicht darüber reden will: Weil sie glaubt, dass sie damit Deinen Fetisch mehr oder weniger "legalisiert" und damit die Zeit, die es dauert bis "es endlich vorbei ist", verlängert.

Da hast Du einen schwierigen Spagat vor Dir. Einerseits kannst Du aus der Schublade nur durch Reden raus kommen. Nur durch Erklärungen kannst Du Deiner Frau begreiflich machen, dass alle die Vorurteile, die sie in den letzten zwei Jahren aufgeschnappt hat, gar nicht stimmen. Auf der anderen Seite befürchtet sie, dass all das (DWT=schwul (bi), DWT=Ersatz für unbefriedigende Beziehung usw.) durch ein Gespräch nur bestätigt wird und das will sie natürlich auf keinen Fall.

Keine leichte Situation für Dich, aber auch nicht für sie. Durch Gesprächsverweigerung wird das ganze allerdings nur auf die lange Bank geschoben, nicht verbessert. Keine Frau kann ein ernsthaftes Interesse an einem halbgeheimen Schattenleben ihres Mannes haben, auch Deine nicht. Sie fürchtet sich nur vor dem, was sie da im Schatten zu sehen bekommt. Diese Angst mußt Du ihr irgendwie nehmen. Dann kann ein einziges gutes Gespräch alles wieder gut machen. Ich drück Dir die Daumen.

Hallo!
Vielen Dank Kuli, dass Du Dir soviel Zeit genommen hast, um das Ganze aus der Sicht eines Außenstehenden einzuordnen. Vielleicht (wahrscheinlich?) ist die Sache genau so wie Du das schilderst. Ich muss das jetzt erst mal "sacken" lassen, um dann zu entscheiden, was ich genau tun soll/will/kann.

Euch allen weiter alles Gute!

Herzlicher Gruß - vielefragen

Zurück
Oben