Was sagt dein Ehepartner dazu, dass du FSH trägst?

@ nylon_biene, ein wirklich toller Bericht. Ich konnte Dich beim lesen" hören" ;)))). Toll!! Ich hab Dich auch lieb meine Biene ;*

Ich kann dazu nur sagen" Jungs traut Euch" das Outing von Vanessa D kam erst nach 3 jähriger Beziehung, was wirklich nicht klasse bei mir ankam. letztendlich ähnelt meine Geschichte der von Nylon _Biene und auch ich habe bei schon verschiedenen Treffen wundervolle Menschen kennengelernt mit denen sich auch schon DIV. Freundschaften entwickelt haben und das Wilde hin und her reisen durch Deutschland hat begonnen;)))

Traut Euch, viel Glück

Desirée Hudson

Traut Euch, viel Glück

Desirée Hudson

Schön, dass es solche Frauen wie euch gibt.

Aber man muss natürlich auch so ehrlich sein und sagen, dass das Outing auch nach hinten losgehen kann.
Nicht jede Partnerin kommt damit so gut klar, und das hat nicht unbedingt was mit Intoleranz zu tun.

Trotzdem bin ich dafür sich so früh wie möglich zu offenbaren, ich könnte nicht mein Leben lang mit einer Lüge leben.

Und je länger man wartet, desto grösser ist die Gefahr, dass die Partnerin als grossen Vertrauensmissbrauch auffasst, und das zurecht.

lg
Satinlook

( Puh, ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken und man kann verstehen was ich damit sagen wollte, ich bin nicht der große "Schreiber", sorry)

Viel Glück dabei!

Liebe Nylon Bine,

das war einfach ein großartiger, offener und ehrlicher Bericht.
Auch ich habe früher gedacht, dass es sicher keine Frau auf der Welt gibt,
die diese Leidenschaften verstehen könnte, geschweige denn akteptiert.

Aber genau solche Berichte wie Deiner, gaben mich vor knapp drei Jahren den Mut,
mich gegenüber meiner Sannibunny zu outen.

Glaub mir, ohne diese Berichte und ohne dieses Forum hätte ich mich nie geoutet.

Ich kann allen die sich bis jetzt noch nicht gewagt haben, sich gegenüber Ihrer Partnerin zu öffnen,
nehmt Euren Mut zusammen und redet, redet, redet!
Es ist eine riesige Befreiung!!!!
Und wenn Ihr einmal zu einem Treffen wie die Nylonline wart,
werdet Ihr sehen wie herzlich die "perverse" Truppe ist!

Danke Bine, und Du bist eine gute Schreiberin!

GLG
Der Kölner

Ich habs meiner Freundin auch relativ früh in der Kennenlernphase am Telefon erzählt, das ich gerne Strumpfhosen und auch mehr trage, zuerst hat sie natürlich auch das nicht für voll genommen, und natürlich gelacht. Damit war zu rechnen. Am nächsten Tag, bei meinem Rückruf hatte sie mir dann erzählt, das sie recherchiert hatte, und wo landet sie? Natürlich bei Strumpfhose.net.

Des weiteren hat sie sich natürlich schon gefragt, was es damit auf sich hat, ob man schwul sei oder sonstwas. Doch als sie bei Mir das Erste mal die Nylons gesehen hatte, war sie schon erstaunt gewesen, und natürlich hatte sie auch mal mein Nylonbein angefasst, gestört hat es mich nicht :eek: . Seitdem gehört die Strumpfhose zu Unserer Beziehung einfach dazu, sie als Frau, die nun mehr Nylons trägt ( ich hoffe doch für mich ;) :D :D ). Und auch so hat es es sich eingependelt, das sie, wenn sie bei Mir ist, ich sie in Nylons, Rock und Heels empfange, das ist doch nur ein Kleidungsstück, die Strumpfhose, für beiderlei Geschlechter. Und seit ich sie mit einigen Leuten hier aus dem Forum bekanntgemacht habe, sei es bei den Nylonlines oder den Anderen Treffen, weiß sie, so schlimm sind die Strumpfhosentragenden Männer nun auch nicht, sind nur alle etwas gaga :D :D. Also Männer, offenbart euch Euren Frauen, so schlimm wirds nun auch nicht werden, die Frauen, die das bei Ihrem Partner akzeptieren, die gibt es wirklich ;)

Best Regards

Nylon_Legs

Nylon_Bine - ein toller Bericht und tolles Statement

Also das muss doch vielen Unentschlossenen einfach Mut machen und
natürlich hat Nylonbär mit dir auch einen echten Glücksgriff getan! :pokal:

Wie auch schon einige andere hier berichteten, es gibt zwar (noch) nicht viele Partnerinnen,
die dies so aufnehmen und ihren Partner aktiv unterstützen, aber wer es nicht über's herz bringt,
sich zu öffnen, der wird es auch nie erfahren!
Oder schlimmer, er wird nach Jahren von der Partnerin ertappt
und gerät zum Einen in Erklärungsnöte und zum Andern, was meist schwerer wiegt, ist
der Vertrauensbruch - sich nicht offen und ehrlich gegenüber der Partnerin / Freundin / Frau verhalten zu haben!!!

Ich darf mich glücklich schätzen, dass meine Liebe so verständnisvoll auf mein "versehentliches" Outing reagiert hat und mich nun
so toll unterstützt!! :rund_19:

Also, prima geschrieben und schön, dass wir Euch und viele andere Verständnisvolle Partnerinnen in Brilon kennenlernen durften!

Habe mit TutMelgut deinen Text heute gelesen und sie wird wohl auch noch einen Bericht verfassen?!

Bis dahin, schönes Wochenende

Kunerti=MEL

Bei den meisten Männern mit dem Nylon-Gen ist die Versuchung so stark, Strumpfhosen anzuziehen, dass sich das nicht unterdrücken lässt. Lieber würde ich auf mein Feierabendbierchen verzichten, als auf meine Strumpfhose, das will doch was heissen :).

Selber könnte ich auch nicht mit so einer Geheimniskrämerei leben, ich habs meiner Frau im November 1991 gesagt, 2 Wochen nachdem wir uns kennengelernt haben. Es war für sie kein Problem und damals hatte ich auch nicht das Bedürfnis, sie mit Shorts anzuziehen.

Das ist eigentlich erst durch zwei Gründe entstanden:
- erstens habe ich übers Internet gesehen, dass ich nicht der einzige bin und dass andere Männer versuchen, eine Art Trend daraus zu machen. Das kann man ja sehen wie man will, aber auf jeden Fall war ich dann auch für sowas zu haben.
- zweiter Grund war der Diabetes den ich eingefangen hatte. Das war vor ca. 5 Jahren, da hatte ich dann plötzlich eine Art Torschlusspanik, dass ich etwas verpassen könnte. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Blöderweise hat dann meine Frau diese Art Outfit gar nicht toll gefunden und unterstützt mich in keiner Weise. Wenn ich in Shorts das Haus verlasse, muss ich also immer eine Art schlechtes Gewissen haben. Aber manchmal muss es halt trotzdem sein :unsure:

Auf jeden Fall finde ich es auch toll, dass es anscheinend Frauen gibt, die diesen Look unterstützen. Das dürfte aber wohl sehr selten sein, die meisten aufgeschlossenen Partnerinnen werden es wohl einfach tolerieren nehme ich an.

Moin und hallo zusammen ,

nachdem sich schon einige (biologische) Frauen hier zu Wort gemeldet haben,
möchte ich hier auch ein wenig zum Thema Partner in FSH und auch darüber hinausgehendes beitragen.

Ich kenne meinen Mann schon seit Jahrzehnten in Strumpfhosen, wobei ich immer davon ausgegangen bin,
dass er diese lediglich als Mittel zum Zweck, jetzt nicht sexuell betrachtet, sondern als Ersatz für die unansehnlichen
weißen langen Doppelripp-Unterhosen an kalten Tagen getragen hat.

Ich hatte von daher nie Probleme damit, dass er FSH trug und so haben wir es auch gegenüber unseren damals noch
kleinen Kindern vertreten und sie sind praktisch damit groß geworden, dass ihr Vater FSH trägt.
Heute „leiht“ sich die erwachsene Tochter mitunter schon mal eine FSH beim Vater aus, da dieser besser sortiert ist als ich, ihre Mutter.

Natürlich gab es meinerseits auch schon mal die ein oder andere spitze Bemerkung, insbesondere dann,
wenn er abends oder an freien Tagen nur in Pulli mit Slip und FSH bekleidet durch die Wohnung lief oder
auf der Couch im WZ lag.
Dies auch aus der Angst heraus, dass ja mal überraschend jemand an der Tür klingeln könnte oder unangekündigt Besuch kommt.

Aber dass da noch weit mehr dahinter stecken könne, das habe ich bis zu jenem Tag/Abend im vergangenen
Dezember nicht erwartet. Was ich an jenem Abend zufällig erfuhr, hat mich im ersten Moment schon irritiert
und meine Gefühls- und Gedankenwelt etwas auf den Kopf gestellt. Im zweiten Moment dann weniger die Tatsache,
dass mein Mann - neben den FSH -auch den Hang zum cross-dressing hat,
sondern der Umstand, dass er dies über all die Jahre mir gegenüber verheimlicht hatte. :sad:

Wie es zu diesem Outing mir gegenüber kam, ist hier im Forum nachzulesen unter:
Die Offenbarung – Outing gegenüber der Partnerin

Eine gewisse Erleichterung war dahingehend auch dabei, als sich herausstellte, dass er mich nicht mit anderen Frauen betrog,
wie ich beim ersten wahrnehmen der Frauenbilder auf dem PC vermutet hatte, sondern die Aufnahmen ihn selbst in Frauenkleidung zeigten.

Nachdem wir aber die halbe Nacht und in den folgenden Tagen über seine Empfindungen und Sehnsüchte gesprochen hatten,
begannen sich allmählich die Nebel zu lichten. Dazu trugen auch die Beiträge der User hier und im Crossdresser-Forum bei,
die mir diese ganze Thematik näher brachten.

Für mich war schon sein Faible für FSH nicht ganz verständlich, da ich diese lediglich nur selten trage und ihnen außer
einem praktischen Nutzen - oder wenn der Anlass eine entsprechende Garderobe vorsieht - nichts abgewinnen kann.

Aber nun ein Mann – mein Mann! – auch noch in Frauenkleidung, wie kommt er dazu und was kann ihm das bringen? :unsure:
Mir und meinem Gefühlsleben brachte keins von Beiden etwas, weder positiv noch negativ gesehen.
OK, ich gebe zu, das er mit diesen seinen Beinen in FSH manch einer Frau Konkurrenz macht, aber mehr auch nicht.

Natürlich musste ich mich erst langsam an das ganze Thema herantasten, sagte ihm zu Beginn auch gleich,
er dürfe nun nicht erwarten, dass ich jemals mit ihm losginge Klamotten zu kaufen, geschweige denn,
mich mit ihm in der Öffentlichkeit/außerhalb der eigenen vier Wände zu zeigen!!

Aber bereits einige Tage später zeigte er sich mir erstmals in Damenkleidung, bald darauf wurden die ersten
Kleidungsutensilien nebst Perücke online bestellt, dem folgte dann der erste Klamottenkauf bei C+A und dann
im Mai diesen Jahres der erste gemeinsame Ausflug mit ihm als Frau. :)

Mittlerweile haben wir auch an einem ersten gemeinsamen Treffen mit „Gleichgesinnten“ in Brilon teilgenommen
und es ist schön für mich zu sehen, wie wohl sich mein Partner in seiner Rolle en femme fühlt. Auch hat das Ganze
dazu beigetragen, dass wir viel offener miteinander umgehen, uns mehr Zeit für den Partner nehmen und über wirklich alles sprechen können. :D

Rückblickend werden so auch gewisse Vorlieben und Wesenszüge meines Mannes, die von der Gesellschaft gerne als
typisch weibliche Attribute bezeichnet werden, durchaus verständlich und deuten damit gewisse feminine Züge bei ihm an.

So liebt er es seit jeher einkaufen zu gehen, nicht nur Lebensmittel sondern richtiges shopping, so wie es den Frauen gern nachgesagt wird.
Stundenlang Klamotten begutachten, selbst wenn es um neue Kleidung für mich ging, brauchte ich nur in die Umkleidekabine zu gehen und er
schleppte Sachen zum Anprobieren für mich ran.
Aber auch Handtaschen und Schuhe haben es ihm sehr angetan, wobei ich hier eher die „männliche“ Sichtweise vertrete:

Schuhe müssen bequem und der jeweiligen Jahreszeit und Witterung angepasst sein,
vielleicht mal ein Paar zum Wechseln, aber das war es dann auch, Punkt.

Er pflegt sich ungemein, kann Stunden im Bad zubringen, benutzt diverse Pflegeprodukte und Cremes,
bevorzugt Duschgels mit eher weiblicher Duftnote, rasiert sich unter den Achseln sowie Brust und Beinbehaarung.
Desweiteren ist er der Frostbeutel von uns Beiden, während ich es noch als warm empfinde und im T-Shirt rumlaufe,
zieht er schon Strumpfhose und Pulli an.

Darüber hinaus hat er viele Wesensmerkmale, für ich ihn auch als Mann unwahrscheinlich liebe:
Er kocht gern und sehr gut, putzt, schmeißt den Haushalt mitunter besser als ich, hat immer ein offenes Ohr,
ist einfühlsam und kümmert sich um alle Belange innerhalb der Familie – gefragt und ungefragt! – und steht daneben im Job auch noch seinen Mann
.

Ich liebe meinen Partner als Mensch und akzeptiere ihn mit all seinen Facetten, unabhängig davon, in welcher Kleidung er gerade drinsteckt. Denn er ist doch nach wie vor der gleiche Mensch, mit dem ich schon seit mehr als 3 Jahrzehnte in einer glücklichen Beziehung lebe. :rund_19:

Es ist bedauerlich, dass unsere Gesellschaft so auf Menschen reagiert, die sich außerhalb ihrer Normvorstellung bewegen, sei es weil Männer Feinstrumpfhosen oder Frauen-kleidung tragen, oder weil Menschen schwul, lesbisch oder transsexuell sind. :(

Ich wünsche mir, dass wir alle viel offener und unvoreingenommener miteinander umgehen, jeder sein Leben so leben kann, wie er / sie es sich vorstellt und nach seiner Fasson glücklich wird, allerdings mit der Einschränkung, dass niemand anders Schaden dadurch nehmen darf!!!

Und Strumpfhose tragende Männer tun doch weiß Gott niemandem weh!!!

Wobei ich zugebe, für mein Modeempfinden sehen Feinstrumpfhosen zu kurzen Shorts an Männerbeinen
noch sehr ungewöhnlich und auch nicht ausgesprochen gut aus, aber dies ist mein Geschmack und wie eben erwähnt, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich wünsche Euch weiterhin fröhliches Strumpfhose tragen

Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende

TutMelgut

nachdem sich schon einige (biologische) Frauen hier zu Wort gemeldet haben,
möchte ich hier auch ein wenig zum Thema Partner in FSH und auch darüber hinausgehendes beitragen.....
TutMelgut

Sehr schöner Bericht und wie ich finde auch eine der schönsten Liebesbezeugungen die ein Partner sich wünschen kann. Hut ab :respekt:

im Mai diesen Jahres der erste gemeinsame Ausflug mit ihm als Frau. :)

Hallo TutMelGut

das finde ich mutig von euch beiden!!

Ich finde es klasse, wie du mit der Vorliebe Deines Mannes umgehst.

Viele Gruesse aus Essen

Azumi

Hallo TutMelgut

sehr schön und erfreulich, wenn es in der Partnerschaft auch nach drei Jahrzehnten Glück, Liebe und Verständnis gibt, ihr seid ein tolles Team -

LG-Outing:D

Es ist ja schön soviele Meinungen zu diesem Thema zu lesen!
Aber gibt es denn keinen Ehepartner oder Lebensabschnittsgefährte der das auch gerne an einem sieht, daß der Partner Mit FSH offen rumläuft?
Gibt es nur Partner, die Pssssstt soll ja keiner sehen Einstellung haben! ist schon ein bisschen merkwürdig in der heutigen Zeit!

Nein gibt es nicht nur und recht hast Du wohl das die Einstellung ein wenig halbherzig ist. Andererseits muss man auch wirklich sagen das die Welt nicht nur rosa ist und es tatsächlich mal nach hinten los geht wenn man sich freizügig outet. Deswegen kann ich die Ehefrauen verstehen die ihren Partner daheim machen lassen wie er möchte es aber nicht gern sehen wenn er auch vor den (z.B.) Nachbarn/ unmittelbare Öffentlichkeit so herum läuft.
Aber lieber halbherzig als die Vorlieben des Partners gleich im Grundsatz abzuwürgen.
my2cent

Zurück
Oben