Was zieht ihr bei Arztbesuch bzw Klinikaufenthalt an

Hatte noch nie probleme beim Arzt wo ich die Hose ausziehen musste und dann nur im Strumpfhose vor ihn stand.
Habe ja immer was drunter und wenn es ein Damenslip ist.
Mache da keine geheimische draus.
 
hast schon recht, aber vorsichtshalber habe ich auch schon beim Zahnarzt drauf verzichtet. Man weiß ja nie. :rolleyes:

Zum Blutabnehmen, letztens zum Corona-Test und auch beim Zahnarzt trage ich SH unter der Jeans ohne Tarnsocken ab 40 den aufwärts. Beim Hautarzt zur Kontrolle hatte ich keine an :)
 
Mach ich auch, aber beim Zahnarzt gehts schon.

Ich überlege am kommenden Montag in Shorts und blickdichter SH zum Zahnarzt zu gehen. Es war damals einer der ersten "offizielleren Stellen" an denen ich die Tarnsocken weggelassen hatte. Und da ich seit diesem Jahr viel offener mit der Vorliebe umgehe, überlege ich halt, den Schritt beim Zahnarzt auch mit DEM Outfit quasi zu wiederholen.
 
Zahnarzt: Das ist nicht so abwegig: Wenn Du auf dem Stuhl in die Horizontale gekippt wirst, dann sind auch Deine Knöchel eher im Blickfeld, nicht zwangsläufig, aber auch nicht ausgeschlossen. Kommt halt drauf an, was man zeigen will.
 
Ich war vor paar Tagen beim Hautarzt mit kurzer Hose und blickdichter dunkel brauner Strumpfhose. Es gab nichts unangenehmes als man mich so sah und die Ärzte haben auch normal reagiert, also nur gefragt ob es eine Strumpfhose ist sonst nichts. Eine Patientin im Wartezimmer sprach mich dann darauf an und ich sagte ihr ja ich trage Strumpfhose und sie war jetzt nicht geschockt oder angeekelt oder ähnliches und fand es okay dass ich eine trage. Daraufhin sagte eine andere Patientin, dass sie es okay findet wenn Männer Strumpfhosen tragen, wenn es zum Beispiel kalt draussen ist und man meist eh nichts davon mitbekommt, da man die Strumpfhose ja unter einer Hose trägt. Also angenehmes Gespräch. Als ich Krankenhaus war trug ich auch Strumpfhosen und eine Krankenschwester meinte sogar chic zu mir und eine andere dachte ich trug Thrombosestrumpfhosen. An sich jetzt auch nichts schlimmes. Ich trag generell auch Strumpfhosen wenn ich zu Ärzten gehe.
Die letzten Tage trug ich ebenfalls Blickdichte Strumpfhosen (zweimal schwarz und einmal Bordeaux) als ich einkaufen ging und dazu kurze Hosen. Man sah, dass Leute einen anschauten, aber nicht abwertend sondern neutral und vielleicht auch verwundert.
 
Ich bin seit einer Woche in einer Reha Einrichtung. Hier habe ich ja schon über ein paar Erlebnisse berichtet.
Sport oder andere Anwendungen wie Rückenmassage, Rückenschule etc. absolviere ich meistens mit Shorts und 60den SH.
Fazit: da alle mit der dämlichen Maske rumlaufen, kommt schonmal kaum ein Gespräch auf.
Da hat dann wohl auch keiner den Mut oder die Neugier mich darauf anzusprechen.
Allerdings gibt es viel Kopf Verrenken wenn ich an älteren Damen vorbeigehe o_O.

Die Schwestern werden erst mutig, wenn sie zu zweit sind. Dann kommt schonmal eine Reaktion.

Aber: alles easy soweit!
 
Ich bin mit 30den schwarz, 40den schwarz und dunkelbraun, 60den schwarz und 100den Bordeaux bei Ärzten oder draussen gewesen dass man es eindeutig sah und auch Mal mit 60den schwarz und 20den grau beim MRT oder auch beim Hausarzt. War nie was peinliches oder unangenehmes von Seiten der Ärzte und Schwestern auch deren Reaktion nicht.
 
Ich überlege am kommenden Montag in Shorts und blickdichter SH zum Zahnarzt zu gehen. Es war damals einer der ersten "offizielleren Stellen" an denen ich die Tarnsocken weggelassen hatte. Und da ich seit diesem Jahr viel offener mit der Vorliebe umgehe, überlege ich halt, den Schritt beim Zahnarzt auch mit DEM Outfit quasi zu wiederholen.
Der Zahnarzt interessiert sich für Deinen Mund und nicht für Deine Knöchel / Füße
 
Ich geh nächste Woche Montag zum gastroenterologen um ein Rezept abzuholen und muss über den Hauptbahnhof wegen Bahn und ich werde ne Blickdichte Strumpfhosen anziehen und Shorts
 
Ne solange es nicht zu frostig ist ist es noch angenehm. Wenn es zu kalt sein sollte also in die Minusgrade gehen, dann ziehe ich normale Hose an
 
Wenn es zu erwarten ist, dass ich mich beim Arzt ausziehen muß (z.B Orthopäde), trage ich keine DW untzer der Herrenwäsche, um nicht zu provozieren - mein Zahnarzt guckt mir jedoch nur in den Mund;
Hatte mal das kleine Problem, dass ich nach der Magenspiegelung wg. Herzrhytmusstörung überraschend ein EKG machen musste, ich bin dann vorher noch schnell zur Toillette und habe FSH und BH ausgezogen - Seitdem bin ich bei Arztbesuchen etwas vorsichtiger.
 
Zurück
Oben