Was zieht ihr denn alles an?

Eben, finde ich auch. Frauen ziehen auch einfach Männersachen an wenn sie ihnen gefallen.
Da kann ich Steffi nur zustimmen (natürlich nicht ;)). Leider hat meine Frau diese Beobachtung noch nicht bestätigen können, was sie betrüblich stimmt. Sie wünscht sich so sehr, meine Herrenschuhe und meine klassischen Herren Sakkos zu tragen, nebst einem Vollbart-Toupet. Sie traut sich aber nicht, weil ihre Kollegen es als "optisch daneben" abkanzeln würden. Schade, da denken Frauen anscheinend zu kompliziert.

Ich werde versuchen, sie davon zu überzeugen, dass sie sich einfach trauen soll und sie keine Reaktionen befürchten muss.:D

Eigentlich alles was gefällt. Neben Strumpfhosen natürlich auch Damenunterwäsche, Damenjeans, Rock usw. Dabei hat Kleidung eigentlich kein Geschlecht oder?
Oh... hier würde ich und über 90% der Mitmenschen in diesem Lande sagen.... doch...
 
Na Jeans nun nicht, die gibts auch für die Herren. Röcke, Kleider, Strumpfhosen und auch bodys oder Höschen....was keiner weiß macht keinen heiß :D
 
Trage gerne Strumpfhosen, Röcke, Damenslip, Damenbadehosen, Leggings und für die Nacht Damennachthemde
 
Na Jeans nun nicht, die gibts auch für die Herren. Röcke, Kleider, Strumpfhosen und auch bodys oder Höschen....was keiner weiß macht keinen heiß :D
Heißen diese Hosen nicht Damenjeans? Laut den Berichten Einiger hier muss es selbst bei den Hosen gravierende Unterschiede geben, denn die Herrenkollektion sei ja komplett langweilig. ;)

Nein, ich möchte wieder auf Diskussionsebene zurückkommen. Wer nun wann in grauen Vorzeiten die Hosen für den Mann definiert hat, ist eigentlich irrelevant. Es gilt die heutige Definition der Mode, welche klar die Garderobe in Herren- und Damenmode einteilt. Das nicht nach Gesetz oder sonstigen Festlegungen, sondern als Akzeptanz bei den Käufern der Mode. Mode ist funktional und präsentiert die Geschlechter. Daher ist die Begründung, Mode sein geschlechtsneutral, für die Gesellschaft nicht belastbar.

Aber, eine Begründung braucht es ja heute nicht.
 
100 % schöne FSH,Nylon Bodys,Catsuit, N- Shirt,N-Zentai.
Lycra Leggings sowie Lycra Strumpfhosen.
Minikleider, - Röcke,
Skinny Jeans, Jeans Shorts der Frauen.
 
sowas z.b kommt aber immer drauf an
 

Anhänge

  • IMG_20211031_154036_988.jpg
    IMG_20211031_154036_988.jpg
    603,4 KB · Aufrufe: 230
Sie wünscht sich so sehr, meine Herrenschuhe und meine klassischen Herren Sakkos zu tragen, nebst einem Vollbart-Toupet.
Da hast Du mich vollkommen falsch verstanden, Frauen ziehen Männersachen an ohne sich verkleiden zu wollen ! und das wird von Allen akzeptiert.
Männer dürfen - nach den eigenen von Männern festgelegten Gesetzen - niemals Kleidung tragen, die den Anschein von Weiblichkeit hat.
Ich meine nicht Männer die sich als Frau verkleiden wollen.
 
Erst die Antwort auf Verkleidung: sobald man versucht, sich ein Aussehen zu geben, das es erschwert, die tatsächliche Person/Sache wiederzuerkennen.

Ich trage SH, SSH, Bodies, Röcke, Kleider und sonstige Oberteile und Schuhe.
Ganz selten reine Unterwäsche wie Slips oder BHs.

Dabei habe ich zu 98% keine Verkleidung an, sondern bleibe immer, sowohl als Mann und auch als ich selbst zu erkennen, da ich der Meinung bin, ich trage was MIR gefällt.

Gott sei Dank arbeite ich für, als auch in einer Firma, die die Vielfalt propagieren und dergestalt hatte ich bis dato noch keine Probleme. Einen kleinen Unterschied gibt es: Ein Kollege nennt mich immer "Herr Doktor". Wenn ich im Rock oder Kleid unterwegs bin: "Frau Doktor". Finde ich lustig.
 
Tut mir leid, meine Frage ist damit nicht zufriedenstellend beantwortet. Ersatzweise folgt, wie sehr oft, das allumfassende Grundstatement:

„..Ich darf alles, ich kann alles, kein Gesetzt verbietet es….“.

Natürlich, darf jeder, so wie er will. Das steht doch nicht zur Diskussion!

Ich für meinen Teil würde es in meiner Welt immer stützen. Es ist Eurer Glück und Wohlbefinden, dass soll Euch niemand nehmen.

Dennoch stellt sich mir die Frage, warum wird trotz des allumfassenden Grundstatement immer wieder auf die Frauen gezeigt, die so ungerechterweise bevorzugt werden, sich kleidungstechnisch alles skrupellos nehmen?

Ich versuche dann, leider meist ohne Erfolg, eine Diskussion zu starten, wenn diese haltlosen Kampfslogans auf die Theke gehauen werden. Die Begründungen für das Tragen von Feinstrumpfwaren sind zum Teil so realitätsfremd. Niemand in der Gesellschaft versteht es und nicht einmal in diesem Forum gibt es Einigkeit. Da würde ich das allumfassende Grundstatement als einzige Begründung viel effektiver sehen.

Ich frage explizit nach der Definition, wann ist denn ein Mann verkleidet? Ich erhalte als Antwort, wenn der Mann noch als Mann sichtbar ist. Ist er das nicht immer, wenn er seine Körperpartie oberhalb seines Halses zeigt?

@BodyLove warum nennt Dich ein Kollege nun „Frau Doktor“, wenn Deine Kleidung völlig männlich konzipiert ist?

SteffiSH, ich schaue mir diese Bild aus Deinem Album an.
https://www.strumpfhose.net/xf/media/img-steffi-klein.75978/full?d=1543947263

Würdest Du Dein Gesicht verdecken, wärest Du dann verkleidet? Deine Kleidung verwüstet deutlich eine männliche Gesamterscheinung. Hier sehe ich keine Möglichkeit, auf die „bösen“ Frauen zu schimpfen. Das wäre und hier würden sehr viele Menschen mir zustimmen, für mich die Form einer "Verkleidung" gegeben.
 
Ist es nicht schön das hier jeder seinen Styl suchen und finden kann? Warum ich so gerne in den Frauenregalen stöbere? Es macht einfach Spaß! Vielen von uns ist die Feinstrumpfhose als Bekleidungsstück einfach zu wenig. Ich hab anfangs sehr viel mit Kleidern experimentiert und gemerkt: bis auf wenige Kleider ( Strickkleider) komme ich mit Röcken als Bekleidung besser zurecht. Strumpfhosen gehören dazu, mag ich unter Jeans nicht. Dafür gehen zum Rock (hier auch als Synonym für Kleid) ganz viele von diesen herrlichen Beinkleidern. Ich mag es so und wer es anders mag: nur zu! Mir ist die Meinung aller hier im Forum wichtig, deswegen frage ich wie meine Outfits rüber kommen.
 
SteffiSH, ich schaue mir diese Bild aus Deinem Album an.
https://www.strumpfhose.net/xf/media/img-steffi-klein.75978/full?d=1543947263
Würdest Du Dein Gesicht verdecken, wärest Du dann verkleidet? Deine Kleidung verwüstet deutlich eine männliche Gesamterscheinung.
Hier sehe ich keine Möglichkeit, auf die „bösen“ Frauen zu schimpfen.
Keine Ahnung was Du willst. Ich habe nicht behauptet als Frau unterwegs zu sein und mein männliches Aussehen auch nicht krampfhaft versucht zu leugnen. So wie ich mich da fotografierte, gefällt es mir. Punkt. Ich habe niemals gegen Frauen geschimpft. Zeig mir bitte wo Du das gesehen hast.
 
Eben, finde ich auch. Frauen ziehen auch einfach Männersachen an wenn sie ihnen gefallen.
Dein Zitat ist für mich der Einstieg gewesen. Aber bevor es komplett vom Fahrweg abgehen sollte: Ich habe Dich verstanden, aber diesen Ansatz da im Zitat.... den teile ich absolut nicht.... Ist realitätsfremd für mich....
 
Zurück
Oben