Weiß eure Frau oder partnerin über eure Leidenschaft für das Crossdressing?

Upps, unser Gemeindespielplatz ist gerade gegenüber von meinem Haus..... Darf ich jetzt einfach die Strasse nicht mehr überqueren????:angry:
Doch ich denke schon, Du wohnst aber auch in unmittelbarer Nähe. Ich würde mir keine Gedanken machen wenn der Herr ebenfalls Kinder auf dem besagten Spielplatz hätter die er beaufsichtigt. Jeder mag so rumlaufen wie er will. Ansonsten würde ich auch bei einem "normal" angezogenen überlegen was der da wohl zu suchen hat.
 
Mikeph70, mir ging es in erster Linie darum aufzuzeigen, welche Vorbehalte es gegenüber Männern in Strumpfhosen bei vielen gibt.

Und ich gebe Tiggi recht. Egal ob Jeans, Strupfhose, Kleid oder Armani Anzug: Ein einzelner Mann, der länger auf einem Spielplatz Kinder beobachtet verursacht bei mir einfach ein komisches Gefühl...

Gruß,
shinylegs

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Jaja, das stimmt ja schon. Wir haben zwei Häuser weiter von mir noch eine Beiz, wenn da jemand, den wir nicht kennen (692 Seelen Dorf) auf den Spielplatz kommt, dann wird er schon ordentlich gemustert.

Trotzdem, das wäre doch für Dich ein guter Aufhänger gewesen, Deiner Frau zu sagen, dass es auch "normale" Strumpfhosenträger gibt. Ich habe als Kind unheimlich darunter gelitten, dass ich nicht öffentlich Strumpfhosen tragen dürfte. Nicht dass es mir jemand verboten hätte, es hat es gar niemand gewusst. Einfach dieser "Gesellschaftszwang", sich nicht so zu kleiden. Und immer Angst gehabt, jemand könnte es sehen, wenn ich eine anhatte. Ich habe mein "Outing" 21 Jahre hinter mir und möchte wirklich nicht zurück.

Es kommt auch auf die Prioritäten an, bei mir war die Strumpfhosensucht schon früh und sehr stark da. Aber wenns was nebensächliches im Leben ist, dann kann man wohl auch mit einem kleinen Geheimnis leben.
 
Ich war heute bei Lidl und habe einen blauen kurzen jeansrock gekauft. Für mich. Neben meinen Faible für Strumpfhosen mag ich auch ganz gerne Röcke. Ziehe gelegentlich mal einen Rock an, wenn ich alleine bin.
Da ich im Moment seelisch stark belastet bin, wollte mir mal etwas gutes tun. Bisher habe ich nur einen Rock, den ich gut im Schranke versteckt habe, da meine Frau nichts davon, das ich gelegentlich mal den Wunsch verspüre einen Rock zu tragen. ( Dieses Faible ist aber weiten nicht so ausgeprägt, wie das Strumpfhosentragen.) Ansonsten tragen ich keine Damenmode. Nachdem ich den Rock gekauft, habe ist der Wunsch gekommen, den Rock meiner Frau zu zeigen und ihr zu sagen, das er für mich ist. Meine Frau war in der Küche und ich zeigte ihr den Rock. Dann sagte ich, der ist für mich! Sie guckte mich ungläubig an, und meinte dann nach einen Moment. Du wirst aber komisch.
Nicht das du schwul wirst usw.
Ich sagte Ihr, da brauchst du keine Angst haben. Ich stehe nicht auf Männer. Ich finde Röcke halt schön, und Du ziehst ja keine an. Daraufhin meinte Sie, ich habe auch keine Figur dafür. Ich musste ihr Versprechen, das ich damit auch nicht rausgehe. Das werde ich auch nicht tun. Sie sagte mir noch "jetzt habe ich mich damit abgefunden, das ich Strumpfhosen trägst, jetzt kommst Du mit Röcken an.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... Sie sagte mir noch "jetzt habe ich mich damit abgefunden, das ich Strumpfhosen trägst, jetzt kommst Du mit Röcken an.

Was aus ihrer Perspektive ja auch zutrifft.

Ich denke möglicherweise ist es für dich auch eine Erleichterung, dass sie nun in Bezug auf Rock Bescheid weiß.
Es ist auf alle Fälle eine Chance für euch beide weiter im Gespräch zu bleiben, zumal sie ja mit der Zeit merken wird, dass du mit Rock auch kein anderer Mensch bist.

Für deine aktuelle seelische Belastung wünsche ich dir weiterhin viel Kraft.
Sich in belastenden Situationen selbst was Gutes zu tun halte ich für genau das Richtige.
Ich drücke dir die Daumen, dass dir das weiterhin gelingt.
 
Sie sagte mir noch "jetzt habe ich mich damit abgefunden, das ich Strumpfhosen trägst, jetzt kommst Du mit Röcken an.

Vielleicht wäre in diesem Falle ein Kilt angebrachter gewesen, als "mit einem Jeansrock durch die Tür zu fallen.."

Aber ich weis es nicht.....

Gruß Henry
 
Sie sagte mir noch "jetzt habe ich mich damit abgefunden, das ich Strumpfhosen trägst, jetzt kommst Du mit Röcken an.[/QUOTE]

Lieber Genesis,
mein Partner ist Crossdresser, - das schlimmste für mich war diese Tröpfchen Wahrheit, er traute sich halt nicht, falscher scharm und die Angst mich zu verlieren.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, wenn du noch einen wunsch oder Vorliebe hast dann sag es, - nicht Stückchen für Stückchen, zeig ihr all deine Sachen, - bevor Sie sich immer fragen muss "was kommt noch" und "wen habe ich da eigentlich geheiratet"

Ich Wünsche Dir alles gute

Magkeinnylon
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sage ich doch mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Bekleidungsstück, und vo allem zu den Reaktion deiner Frau. Ich habe einen ähnlichen, etwas längeren Rock vom gleichen Laden und kann das Tragen im Sommer nur empfehlen.

RbG QCPi
 
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, wenn du noch einen wunsch oder Vorliebe hast dann sag es, - nicht Stückchen für Stückchen, zeig ihr all deine Sachen, - bevor Sie sich immer fragen muss "was kommt noch" und "wen habe ich da eigentlich geheiratet"

Ich Wünsche Dir alles gute

Magkeinnylon

Ich denke, was Du da schreibst trifft ziemlich ins Schwarze.

Nicht Scheibchen für Scheibchen mit immer neuen Sachen herausrücken, lieber ein für alle mal reinen Tisch machen.

Weil sonst fragt sich die Partnerin wirklich "Was für schlimme oder schlimmere Sachen verschweigt er mir noch".

lg
Satinlook
 
magkeinnylon und satinlook,
ihr habt sicherlich recht, das wäre ein guter Zeitpunkt um noch mehr über meine Vorlieben zu sprechen. Nur momentan weiss ich nicht was ich noch erzählen soll. Ausser vieleicht, das ich in diesen Forum aktiv bin, das weiss Sie nicht.
Das tut mir auch gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Es ist teilweise doch schwer, mit seinen Vorlieben klar zu kommen.
Gut, das man nicht ganz alleine damit ist.
Ich wäre ohne das Forum sicherlich noch nicht so weit, wie ich jetzt bin.

Momentan bin ich damit zufrieden, Strumpfhosen zu tragen und vieleicht gelegentlich mal einen Rock, aber nur zuhause, wenn ich alleine oder mit meiner Frau zusammen bin. Das ich Strumpfhosen trage hat Sie akzeptiert. Aber ich glaube nicht, das Sie so richtig versteht, was ich an Strumpfhosen so toll finde, da sie selber nur selten welche trägt. Ich weiss ja selber noch nicht, ob in Zukunft noch andere Vorlieben dazu kommen.

In den knapp 2 Jahren, wo meine Frau weiss, das ich Strumpfhosen trage, habe ich mich auch entwickelt in Bezug auf das Tragen von Strumpfhosen. Mitlerweile wissen es einige wenige Leute. Es wird selbstverständlicher Strumpfhosen zu tragen, aber wahrscheinlich nie "normal". Man muss sich einfach noch vor zu vielen Leuten verstecken, ob Nachbarn, Freundeskreis, Arbeit. Das zermürbt einen auch.

Krabat, danke erstmal für deine aufmunternden Worte.
Das kann ich gut gebrauchen.
Ich mache jetzt erstmal Schluss, die Familie ruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, das ich Ihr das gesagt habe. Ich hoffe, an das gelegentliche Tragen eines Rockes wird Sie sich auch noch gewöhnen. Auf jeden Fall weiss ich das ich ein Mann bleiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher schwierig für den Partner, wenn sich der Partner nach und nach in eine Kleidungsrichtung verändert, die gesellschaftlich so kaum akzeptiert wird. Ich wäre diesbezüglich sehr vorsichtig, Deine Frau scheint ja sehr tolerant zu sein, aber wenn da jede Woche oder Monat was neues dazu kommt....
 
Hallo Genesis,

ich sehe auch das Problem, dass Dich etwas belastet...!

Pers. sehe ich in Deiner Partnerschaft einfach das Problem, dass Deine Frau möglicherweise den Glauben an Dich (als Mann) verliert, wenn Du scheibchenweise mit "neuen" Kleidungsstücken usw. auf sie zukommst.
Den Anfang hast Du schon gemacht, Deine Frau fragt sich vielleicht, wo das enden kann/ soll!? Ihre möglichen Ängste, Sorgen und Bedenken kann ich nachvollziehen und verstehen.

Keiner von uns kann definitiv beurteilen, wie weit Du noch gehen kannst oder auch willst. Vielleicht weisst Du das auch noch nicht zu 100%?
Entscheident ist aber wohl, dass klärende und intensive Worte gegenüber Deiner Frau nötig sind...ihre möglichen Ängste nehmen.

Solche Probleme und Belastungen können eine Partnerschaft unheimlich belasten und erdrücken, das wünsche ich keinem!
Vertrauen ist das A und O in einer Beziehung...gebe Deiner Frau die Chance, an Dich zu glauben und Dir zu vertrauen! Vergiss aber dabei auch nicht, Dir selbst zu vertrauen und an Dich zu glauben!

Ich drücke Dir beide Daumen, habe leider nur zwei...eine Ehe/ Partnerschaft ist etwas ganz Tolles, behalte sie bei!!!


Ganz liebe Grüße

Gitte
 
Es sind verschiedene Sachen, die mich seelisch belasten. Das führt bei mir zu körperlichen Beschwerden, die eine Art Burn Out nahekommen. Neben beruflichen ausgebranntsein, gesundheitlichen Beschwerden, meine Strumpfhosenleidenschaft, ist es besonders auch die Betreuung der Schwiegerelten die mir und meiner Frau zu schaffen macht. Wer schon mal einen Demenzkranken betreut hat, weiss wahrscheinlich wovon ich rede.
Obwohl die Krankheit noch nicht im Endstadium ist und sie noch halbwegs mit unserer Hilfe zurechtkommen, belastet mich und meine Frau die Situation doch sehr stark. Sodass die Lebensfreude doch stark eingeschränkt ist.
Wir machen uns viele Sorgen um die Zukunft.
Ich hatte den Jeansrock übrigens gestern Abend zusammen mit einer schwarzen Stützstrumpfhose an, und schaute zusammen mit meiner Frau Fernsehen. Wir unterhielten uns kurz über den Rock.Ich fragte Sie auch wie der Rock mir stehen würde. Sie meinte schon, das der Rock an mir aussehen würde ,da ich die Figur dafür habe, will aber natürlich nicht das mich jemand so sieht.
Hat erstmal geguckt, ob die Rollos runter sind, wie ich im Rock ins Wohnzimmer kam.
Will ich selbst ja auch nicht. Ihr gefällt der Rock auch, nur Sie könnte figurmässig so einen Rock nicht tragen.
Ich denke mal schon, das Sie sich daran gewöhnen wird, wenn ich gelegentlich abends einen Rock trage. Mehr will ich ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben