Welche Farbe mag Mann im Moment

Mir gefallen ja die (semi-)blickdichten Strumpfhosen in den aktuellen Blau-, Violett- und Rottönen ganz gut, die beispielsweise Kunert auf seiner Homepage unter "Herbsttrends" präsentiert (https://www.kunert.de/damen/neu/).
Aber ob ich mir wirklich eine Strumpfhose in dieser Farbe für immerhin 14,00 € kaufen soll, die dann im nächsten Herbst in meiner Strumpfkiste rumgammelt...?
 
14 Euro ist normale Preis für kunert fsh.
Ich habe neulich ein 80den kunert fsh gesehen für 22 euro
 
Paule, meinst Du die sind im nächsten Herbst schon wieder out (bist Du tatsächlich so Trend orientiert?)
oder denkst Du eher, dass du sie eh nicht anziehst?
Eigentlich sind das doch klassische Herbstfarben, die zu vielem passen.
Ich finde ja, dass Farben zum Typ passen müssen.
Was Farbenlehre betrifft bin ich ja ein Anhänger von Johannes Itten (Bauhaus),
auf den geht auch die Farbtypen-Lehre, die ja noch immer in der Mode und Innenarchitektur zum Einsatz kommt, zurück.
Farben sind ein echt spannendes Thema...ich selbst kann, seit ich zu meinen grauen Haaren stehe, viel mehr und ganz andere Farben tragen.

edit: ich habe als Färberin natürlich auch ein spezielles Verhältnis zu Farben und deren Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan sieht man ja schwarze Strumpfhosen allerorten, meistens Blickdicht, hin und wieder such mal 20 oder 30 den
 
Ich tendiere im Herbst und Winter zu gedeckten/dunktleren Farben, schwarz, dunkelblau, anthrazit, dunkelgrau....
 
Ich habe heute eine Strumpfhose in der schönen Farbe Rost-Orange an.
Damit fällt man schon auf...vorhin im Bus hat die Frau neben mir auf meine Beine gestarrt,
als hätte ich Aussatz?! Ich hatte schwarze Stiefel, nen braunen Rock und nen schwarzen Kurzmantel dazu an,
also für meine Verhältnisse eigentlich gar nicht so auffällig.
Ist mir ja grundsätzlich egal, wenn ich angestarrt werde, aber etwas gewundert hat mich das eben doch.

Schwarze Strumpfhosen sieht man im Moment wirklich viele.
 
Ich habe heute eine Strumpfhose in der schönen Farbe Rost-Orange an.
Schöne Farbe :)! Warum Du damit angestarrt wurdest, wundert mich. Oder die Frau neben Dir war neidisch ;-).

Zu den herbstfarbenen Strumpfhosen von Kunert:

14 Euro ist normale Preis für kunert fsh.
Ich habe neulich ein 80den kunert fsh gesehen für 22 euro

Klar sind 14 € der normale Preis. Aber sind sie den Preis wert?

Paule,
meinst Du die sind im nächsten Herbst schon wieder out (bist Du tatsächlich so
Trend orientiert?)

oder denkst Du eher, dass du sie eh nicht anziehst?

Bin nicht so Trend orientiert. Denke eher, dass ich sie nächstes Jahr nicht mit der gleichen Begeisterung tragen werde ;-).
 

Klar sind 14 € der normale Preis. Aber sind sie den Preis wert?


Also wenn Du die Velvet 40 meinst...die ist den Preis wert.
Finde ich zumindest.
Ich habe einige von der und sowohl Optik als auch Haptik gefallen mir sehr gut.
Die Haltbarkeit ist auch super, ich habe bisher noch keine einzige geliefert.
Dann noch die schöne Auswahl an Farben...die gehört bei mir zu den Lieblingsstrumpfhosen (zumindest bei Einfarbigen).
 
Also meine Lieblingsfarbe ist Schwarz oder Anthrazit.
Hin und wieder dunkle Grau Töne oder Dunkle Braun Töne (Mokka)
 
Mit dem Spätherbst und seinen dunklen Tagen bin ich wieder bei schwarz angekommen. *Stelle fest, dass ich die dunklen grauen oder braunen nach den kräftigeren Frühherbstfarben überspringe und dieses und letztes Jahr eigentlich gar nicht getragen habe.*

Was die bunten (Früh-)Herbstfarben anbelangt: Konnte doch nicht umhin, mir zwar nicht die Velvet 40 , aber doch ein Paar in "Dark-Jeans" (im Doppelpack mit "Anthracite" für 6,98 €) von emotions zu kaufen ;-).
 
Angeregt durch mehrere Frauen (lass' mich ja gern von ihnen inspirieren ;)) habe ich zur Zeit meine "Blaue Phase". Will sagen: Trage zur Zeit gerne Strumpfhosen in Blautönen, egal ob Marine oder einen leicht ins Petrol changierenden Ton, transparent oder blickdicht.

Aktuell aber eine pure matt 20 in "Powder" tragend
Paule
 
Bin zwar im Moment nicht auf eine bestimmte Farbe festgelegt, aber insbesondere marine in transparent mag ich auch sehr gerne. Was ich mir ebenfalls mal gut vorstellen kann, ist ein dunkler Grün- oder Olivton; kriegt man aber anscheinend eher selten. LG.
 
Was ich mir ebenfalls mal gut vorstellen kann, ist ein dunkler Grün- oder Olivton; kriegt man aber anscheinend eher selten. LG.

@Alex66,
ich hatte das Glück, dass es 2014 von Tchibo mal eine dunkelgrüne blickdichte Strumpfhose im Doppelpack mit einer blauen gab. Aus uralter Zeit habe ich auch noch eine flaschengrüne Feinstrumpfhose von Elbeo.
Wenn Du farbige Strumpfhosen suchst, könntest Du bei grünen u.a. hier fündig werden:
https://www.bellaseven.com/shop/
https://www.pantyhose-stockings-hosiery.com/colorful-tights/
 
Zurück
Oben