Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Also ich bin ja relativ neu hier, habe mich allerdings doch schon ganz gut umgesehen. Ich selbst trage FSH ja auch leidenschaftlich, nur halt nicht in der Öffentlichkeit. Und jedem, der das kann, dem sei mein allergrößter Respekt gegönnt. Aber wenn ich mir die Bilder vom Spengel ansehe, dann kann ich nur meinen Hut ziehen.
 
Mit Strumpfhosen bin ich schon sehr lange dran (ca. 40 Jahre). Immer vor den Reaktionen anderer Angst gehabt (meine Frau hat überhaupt keine Probleme mit meinem SH-Tick). Dieses Jahr ist dann der Knoten geplatzt in Sachen öffentlich tragen. Immer zu Shorts und ansonsten "männlicher" (wie man sie sonst betiteln soll) Kleidung. Röcke sind nicht mein Ding. Meist 30 - 50 Den. Hautfarben, blau, grau, schwarz. Beim Essen gehen, Einkaufen, Spazierengehen, Kino, Großveranstaltungen, etc.. Und es interessiert wirklich kaum jemand. Doofe Kommentare null bis jetzt. Vielleicht hier und da ein komischer Blick, den ich dann ignoriere (ich denke mir ja auch oft, ob z.B. die enge Leggings sein muss, weil es nach Presswurst aussieht). Gedanken sind halt frei. Aber sonst überwiegend Desinteresse. Letztens bei einer Veranstaltung zufällig auf ein gut befreundetes Pärchen getroffen und ich schwarze Shorts und grau-mellierte 50 Den Strumpfhose (meine Frau olivgrüne 50 Den zu Shorts). Oder beim Gassigehen der andere Hundebesitzer, den man schon sehr lange kennt. Bis auf die ersten Blicke sonst kein Thema.

Wenn man sich ganz normal gibt, wird man auch genauso behandelt. Meinen besten Freunden möchte ich das offen Tragen noch nicht gezielt aufdrücken (letzten Winter hatte ich mich mit Destroyed Jeans und schwarzer SH drunter hier vorgewagt). Aber wenn man sich mal zufällig trifft, ist es halt so. Da bin ich inzwischen schmerzfrei geworden. Leben und Leben lassen.
 
Mit Strumpfhosen bin ich schon sehr lange dran (ca. 40 Jahre). Immer vor den Reaktionen anderer Angst gehabt (meine Frau hat überhaupt keine Probleme mit meinem SH-Tick). Dieses Jahr ist dann der Knoten geplatzt in Sachen öffentlich tragen. Immer zu Shorts und ansonsten "männlicher" (wie man sie sonst betiteln soll) Kleidung. Röcke sind nicht mein Ding. Meist 30 - 50 Den. Hautfarben, blau, grau, schwarz. Beim Essen gehen, Einkaufen, Spazierengehen, Kino, Großveranstaltungen, etc.. Und es interessiert wirklich kaum jemand. Doofe Kommentare null bis jetzt. Vielleicht hier und da ein komischer Blick, den ich dann ignoriere (ich denke mir ja auch oft, ob z.B. die enge Leggings sein muss, weil es nach Presswurst aussieht). Gedanken sind halt frei. Aber sonst überwiegend Desinteresse. Letztens bei einer Veranstaltung zufällig auf ein gut befreundetes Pärchen getroffen und ich schwarze Shorts und grau-mellierte 50 Den Strumpfhose (meine Frau olivgrüne 50 Den zu Shorts). Oder beim Gassigehen der andere Hundebesitzer, den man schon sehr lange kennt. Bis auf die ersten Blicke sonst kein Thema.

Wenn man sich ganz normal gibt, wird man auch genauso behandelt. Meinen besten Freunden möchte ich das offen Tragen noch nicht gezielt aufdrücken (letzten Winter hatte ich mich mit Destroyed Jeans und schwarzer SH drunter hier vorgewagt). Aber wenn man sich mal zufällig trifft, ist es halt so. Da bin ich inzwischen schmerzfrei geworden. Leben und Leben lassen.

So isses.
 
Zur Zeit bin ich in einer REHA Maßnahme in Wandlitz (da wo die ehemaligen DDR Bonzen zuhause waren).
Natürlich bin ich gleich in Strumpfhose und Shorts angereist, um gleich ordentlich für große Augen zu sorgen o_O.
Gestern habe ich eine blaue 40den 'Falke Pure Matt' mit Selbstbewusstsein und hocherhobenen Kopf getragen...:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Instagram Bilder
Instagram Bilder
Na, ich glaube mittlerweile haben mich da so in etwa 200 Leute gesehen. Viel Kontakt gabs bisher nicht, nur innerhalb der Therapiegruppen oder natürlich bei der gemeinsamen Nahrungsaufnahme.

Die Arztvisiten habe ich auch gleichmal in Strumpfhosen absolviert. Die sehr jungen (und hübschen) Ärztinnen haben sich jedenfalls nichts anmerken lassen.

Na, mal sehen: 4 Wochen liegen noch vor mir, genug Zeit den Leuten das Gruseln beizubringen. Bin jedenfalls gespannt ob jemand den Mut aufbringt mich darauf anzusprechen.

Ich berichte gerne weiter, wenn ihr wollt...
... Du wirst sehen, dass es kaum jemanden interessieren wird, es sei denn es sieht mega gut oder scheiße aus, dann gibt's die vermuteten positiven oder aber halt die negativen Reaktionen ,letztere aus Anstand meist hinter vorgehaltener Hand ...
 
WIR (!), - damit meine ich die erfahrenen und mutigen unter uns, die schon länger/ öfters / oder regelmäßig Fsh offen tragen - können euch bestätigen dass die Reaktionen ausbleiben wenn es nicht albern oder scheiße aussieht. Viele sind dann auch enttäuscht dass es vielleicht keiner sieht weil keine Reaktionen kommen. Sehen tun es viele aber so gewichtig wie wir selbst an uns sehen es die anderen nicht.. Deshalb interessiert es auch kaum jemanden.. der erhoffte Kick verpufft dann bei manchem... aber Leute, wer es gerne trägt ,sich wohl fühlt dabei und genügend Selbstkritik hat, kann und sollte es tun .. traut Euch !!
 
Hallo erstmal
Zur Zeit bin ich mit meiner Frau am Lago Maggiore (7.Hochzeitstag feiern). Der/Die einzigste der Feine Ware am Bein trägt bin ich leider!!! Weit und breit keine hübsche Italienerin in Fsh zu erhaschen, selbst am Abend.
feine Grüße
Holger
 
Ich mache gerade eine Rundreise. Zuerst Berlin, dann Rügen, Hamburg, Bremen und jetzt Nordsee.
Es wird schon erkannt. Ich sehe wie sich die Leute umdrehen. Ich glaube kaum, dass es nur meine Person ist.

Richtung Hiddensee hatte ich eine Strumpfhose an. In einer Toilette zog ich sie aus. Barfuß ins Wasserm da passt das Gewebe am Fuß nicht. Dann hatte ich die Strumpfhose wenn ich in Wassernähe bin, weggelassen. Da wurde nicht geguckt. Ich bin jetzt in Dagebüll. Hinfahrt natürlich in kurzer Hose und Strumpfhose. Ich war schon erschrocken, wie kalt es da ist. Aber eine 20 DEN ist leicht warm.

Ich habe viele Strumpfhosen gesehen. Haupsächlich in Schwarz. Und auch einige Laufmaschen. Da frage ich mich schon, was machen die Frauen? Ich trage meine Calzedonia ECO jetzt 14 Tage. Ich bleibe auch nicht hängen oder so.
 
Ich habe viele Strumpfhosen gesehen. Haupsächlich in Schwarz. Und auch einige Laufmaschen. Da frage ich mich schon, was machen die Frauen? Ich trage meine Calzedonia ECO jetzt 14 Tage. Ich bleibe auch nicht hängen oder so.
Die "alten" Frauen haben auch keine Laufmaschen. Es sind die Jüngeren und bei Denen passiert das halt öfters bei ihren "Parties". Aus Modegründen lassen sie die halt an, so wie nicht Wenige auch kaputte Jeans tragen wollen.
 
Es fällt also nicht auf?
Iich war Ende September Anfnag Oktober im Urlaub. Alles in kurzer Hose und fast immer in hautfarbener Strumpfhose. Ich schreibe das hier, weil ich wieder gelesen habe, es fällt nicht auf, niemanden interessiert es.

Berlin fiel mir nichts auf.
Dann am Schiffshebewerk Niederfinnow schon. Aber es wurde immer versucht zu tuscheln wenn ich es nicht sehe.
Auf Rügen war es noch extremer. Es wurde sogar offensichtlich geguckt.
Hiddensee die Schifffahrt hin schon. Auf Hiddensee wollte ich mit den Füßen ins Wasser. Also Strumpfhose runter. Da merkte ich dann nichts mehr. Auf Rügen zum Frühstück mit, dann ohne. Ich wollte wieder im Wasser laufen.

In Hamburg Miwula merkte ich nichts. Das heißt aber nicht, dass was war.

Dann Dagebüll, es wurde da kälter und windiger, fiel es wieder auf. Es waren nur sehr wenige Männer in kurzen Hosen.
Früh zur Fährüberfahrt nach Amrum, wurde ich von einer Frau extremst gemustert. Sie hatte einen eckligen Gesichtsausdruck im Gesicht.
Auf Amrum selbst wieder. Dann ging die Strumpfhose kaputt und der Rest des Tages ohne. Man merkt schon, eine 20 Den Strumpfhose wärmt etwas. Gerade Abends wurde es richtig kühl.

Also man merkt es schon. Nur es sagt niemand was.
 
Berlin fiel mir nichts auf.
Dann am Schiffshebewerk Niederfinnow schon.
Auf Rügen war es noch extremer. Es wurde sogar offensichtlich geguckt.
Hiddensee die Schifffahrt hin schon.
In Hamburg Miwula merkte ich nichts. Das heißt aber nicht, dass was war.
Dann Dagebüll, es wurde da kälter und windiger, fiel es wieder auf. Es waren nur sehr wenige Männer in kurzen Hosen.
Mein Kommentar:
Die Leute schauen nicht nur auf die Beine, sondern auf den gesamten Menschen.
Was auch noch entscheidend ist, ist wie Du Dich verhälst.
In Berlin sind so viele Menschen unterwegs, da kann man sich nicht um jeden Einzelnen kümmern.
 
In Berlin ist man eh abgebrüht, was skurrile Erscheinungen betrifft. Wer da guckt, sind nicht die Berliner, höchstens die Touristen. Wäre mir immer noch too much, ich brauche die Blicke nicht, die ganzen Leute, die mich für bekloppt halten. Auch wenn sie es mir gegenüber nicht äußern würden.
@X-Light Danke für die Schilderung, das klingt sehr realistisch. Wie hast du dich gefühlt? Waren die Blicke okay – oder war es eher Spießrutenlaufen?
 
Es fällt also nicht auf?
Iich war Ende September Anfnag Oktober im Urlaub. Alles in kurzer Hose und fast immer in hautfarbener Strumpfhose. Ich schreibe das hier, weil ich wieder gelesen habe, es fällt nicht auf, niemanden interessiert es.

Berlin fiel mir nichts auf.
Dann am Schiffshebewerk Niederfinnow schon. Aber es wurde immer versucht zu tuscheln wenn ich es nicht sehe.
Auf Rügen war es noch extremer. Es wurde sogar offensichtlich geguckt.
Hiddensee die Schifffahrt hin schon. Auf Hiddensee wollte ich mit den Füßen ins Wasser. Also Strumpfhose runter. Da merkte ich dann nichts mehr. Auf Rügen zum Frühstück mit, dann ohne. Ich wollte wieder im Wasser laufen.

In Hamburg Miwula merkte ich nichts. Das heißt aber nicht, dass was war.

Dann Dagebüll, es wurde da kälter und windiger, fiel es wieder auf. Es waren nur sehr wenige Männer in kurzen Hosen.
Früh zur Fährüberfahrt nach Amrum, wurde ich von einer Frau extremst gemustert. Sie hatte einen eckligen Gesichtsausdruck im Gesicht.
Auf Amrum selbst wieder. Dann ging die Strumpfhose kaputt und der Rest des Tages ohne. Man merkt schon, eine 20 Den Strumpfhose wärmt etwas. Gerade Abends wurde es richtig kühl.

Also man merkt es schon. Nur es sagt niemand was.
. Und??? Lässt Du Dich davon beeinflussen?
 
Sonst hatte ich nur ein einfarbiges T-Shirt, also ohne irgdnewelche Aufdrucke und eine kurze Jeans an. Sneakersocken und normale Herrenschuhe. An der Nordsee kam noch eine schwarze Jacke dazu. Also nichts ungewöhnliches.

Ich gebe mich normal. Am Anfang so 2018 war es ein Spießrutenlauf. Inzwischen nicht mehr. Man gewöhnt sich dran. Also lasse ich mich nicht beeiflussen. Vielleicht wenn ich ein komisches Gefühl habe, nicht an gewissen Stellen zu gehen, dann mach ich das. Ansonsten nichts anmerken lassen und weiter gehen. Ich denke mir: "Was wisst ihr denn. Vielleicht bin ich auch krank." Derzeit hinke ich ein bisschen. Ich habe wieder Probleme mit meiner Hüfte.
In Dagebüll blieb ich dort wo ich stand und starrte auch die Frau an. Bis sie aufgab.

Aber man sieht nichts und merkt nichts, stimmt nicht. Auch war es weg, als ich die Strumpfhose auszog. Es fällt wirklich auf. Und ich hatte eine Calzedonia ECO in Bronze an. Die passt zu meinem Hauttyp.
 
Richtung Amrum trug ich Gummistiefel. Wohl zähneknirschend weil meine Schuhe noch total nass waren. Aber da war ich auch nicht alleine.
 
Zurück
Oben