Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Hallo zimmy,
im Urlaub war ich ständig in hautfarbener FSH und Shorts unterwegs. Für meine Frau ist das so okay. Sie ist zwar darüber nicht begeistert aber sie kommt damit gut klar. Es ist eben ein Kompromiss. Auch hautfarbene 40 den Stützstrumpfhosen werden von ihr akzeptiert. Diese werden zumindest im "Vorbeigehen" nicht gleich bemerkt. Meiner Frau ist es eben wichtig, dass meine besondere Bein-Bekleidung nicht schon aus der Ferne zu erkennen ist. Es ist doch ganz normal, dass 20 den FSH erst nach genauem Hinsehen bemerkt werden. Dann gibt es den einen oder anderen Zufall und die hautfarbene 20 den Feinstrumpfhosen wird beim ersten Hinsehen erkannt. Nach meinem Empfinden haben nur ganz wenige Leute meine hautfarbenen Feinstrumpfhosen bemerkt. Aber in der Situation im Biergarten stand ich in unmittelbarer Nähe zum Tisch und die Sonne strahlten meine Beine an. Dadurch war die Kunert Cotton Sole Feinstrumpfhose als solche schneller zu erkennen. Auch bei spätsommerlichen Temperaturen waren viele Frauen in Röcken, Kleidern und Dirndl +FSH unterwegs. Zu dem Zeitpunkt war das Oktoberfest in Konstanz und ab dem späten Nachmittag wurde es auch recht schnell kühl.
 
Ingo, was du beschreibst, ist der normale Alltag. Wenn du hautfarbene Strumpfhosen in 20 Den zur Shorts trägst, bemerken es die meisten Leute nicht. Weil es kaum zu sehen ist. Und weil die Leute meist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Erst bei Situationen, wie z.B. sitzen im Café oder ähnlichem fällt es jemandem auf, der nah genug dran ist. Und mit dem nötigen Selbstbewusstsein ist das dann kein Problem (was sich leichter anhört, als es am Anfang sein mag). Aber es gibt keinen Grund, sich defensiv zu verhalten und nach Erklärungen zu suchen.
 
[....] Du bist ständig in FSH und Shorts unterwegs, Deine Frau akzeptiert nur hautfarbene unauffällige. Daraus schließe ich, dass Deine Frau hofft, dass sie nicht mit einem "auffälligen" Partner gesehen wird, da es ihr offensichtlich unangenehm zu sein scheint mit einem solchen zusammen zu sein.
[....] Warum machst Du diese Ausflüge mit Deiner Frau, wenn Du weißt dass es ihr unangenehm ist, sie scheint Deine Leidenschaft nicht wirklich mitzutragen. [....]

Hallo Zimmy, Du scheinst Dir da alles in allem eher Sorgen zu machen das IngoS seiner Frau da was aufzwingt, was sie nicht will und was ihr unangenehm ist nach dem Motto: "Ich mach mein Ding, ohne Rücksicht auf Verluste und was Sie davon hält."
Dem ist aber wohl nicht so - mir schwirrt da gerade der Thread im Hinterkopf rum, wo IngoS schon mal über die Einstellung seiner Frau dazu und den Kompromiss von dem er spricht geschrieben hat
Im Thread "Konflikte" https://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-in-beziehungen/34498-konflikte.html (#1, #15 und #23) hatte IngoS schon mal ganz gut erklärt, wie seine Frau dazu steht, dass er Strumpfhosen trägt.
Sie hat wohl insbesondere ein Problem damit, wenn er farbige Strumpfhosen trägt - hat aber eher kein Problem damit wenn er hautfarbene trägt, deswegen ist er den Kompromiss eingegangen, daß er nur hautfarbene Strumpfhosen trägt, wenn er mit seiner Frau unterwegs ist. Und von dem was er schrieb, hatte ich eigentlich auch den Eindruck, dass dieser Kompromiss von beiden getragen wird und dass es für beide so okay ist.
#1, #15 und #23 sind die Beiträge, wo IngoS was dazu geschrieben hatte.
Und das kam in dem Thread eigentlich als gegenseitige Akzepzeptanz für die Befindlichkeiten des anderen ganz gut an.
Bei den Beiden scheint alles gut damit zu sein - also kein Grund zur Sorge ;-)

(Wollte mich jetzt hier nicht großartig einmischen, da ich es aber damals ganz in Ordnung fand, wie IngoS und seine Frau damit umgehen ist mir die Diskussion gleich wieder eingefallen - und nach Zimmys Einwand fand ich es irgendwie wichtig nochmal auf den Thread hinzuweisen, damit er es da selber nochmal nachlesen kann.)
 
Ich will jetzt mal ganz kurz was dazu sagen. Ich war diesen Sommer offen draußen. Es war eine nahezu unsichtbare Strumpfhose. Anfangs war es ein komisches Gefühl. Aber man gewöhnt sich dran. Nur einmal bin ich angesprochen worden. Es war die Frau eines Bekannten. Ich stand sehr dicht bei ihr. "Sag mal trägst du Strumpfhosen?" Ich hätte auch nein sagen können. Aber ich lüge nicht gerne. Also Ja. Dann ging es noch etwas hin und her warum weshalb usw. Dann war es gegessen. Wir sprechen uns heute noch. Und es wurde auch nie mehr drauf getippt. Männer haben mich nie angesprochen bzw direkt angesehen. Ich meine wenn ich mit ihnen von Angesicht zu Angesicht gesprochen. Ich war auch öfters bei einer Familie und spielte mit dem Enkel. Wenn die Erwachsenen auf den Stufen saßen und mich im Stehen ansahen, ist nichts aufgefallen. Und die Frau dort ist sehr direkt. Genauso wie ich es bin.

Das letzte Mal hatte ich 2015 den Versuch in Stuttgart bzw in Filderstadt Plattenhard nachts gemacht. Ich hatte damals richtige Panik. Ich hatte bis jetzt gebraucht, das nochmal zu probieren. Zuerst mit dem Rad und dann wurde ich mutiger. Ich liebe schwarze transparente FSH. Aber damit würde ich mich nie trauen. Erst Recht nicht hier im Dorf. Die Leute sind hier noch nicht soweit wie in der Stadt.

Der Versuch wurde mit einer Falke Shelina in Powder und Golden New gemacht. Nichtmal Laufmaschen sah man. Nur wenn man darauf geeicht ist.

Und falls es Leute nicht glauben, sollen sie es stecken lassen. Ich kann es natürlich nicht beweisen. Und die Frau werde ich auch nicht drauf ansprechen, auch wenn sie eben hier war.
 
Nur einmal bin ich angesprochen worden. Es war die Frau eines Bekannten. Ich stand sehr dicht bei ihr. "Sag mal trägst du Strumpfhosen?" Ich hätte auch nein sagen können. Aber ich lüge nicht gerne. Also Ja. Dann ging es noch etwas hin und her warum weshalb usw. Dann war es gegessen. Wir sprechen uns heute noch. Und es wurde auch nie mehr drauf getippt.

Die Chance, das Du ja oder nein sagst steht bei 50/50 . Wenn sie Dich schon direkt darauf anspricht und fragt, dann ist sie sich zu, sagen wir, mindestens 75% sicher, dass sie recht hat, unter dem hätte sie eher wohl lieber nicht gefragt.
Hättest Du also nein gesagt, hätte sie Dir vermutlich auf den Kopf zugesagt, das dem so ist und das sie es doch genau sieht. Oder, sie hätte Dir direkt an die Beine gefasst um ihre Annahme zu überprüfen. Ich weiß zwar nicht wie sie so drauf ist, aber wenn sie sich schon traut Dich drauf anzusprechen, dann wäre das auch möglich gewesen, zumal ihr bekannt miteinander seid und somit auch vertraut miteinander seid.
Ja zu sagen war in dieser Situation eigentlich die einzigst mögliche Option - das hat nichts mit ehrlich zu sein und nicht lügen zu tun - hättest Du Nein gesagt, dann hättest Du nur etwas für sie in der Situation ganz offensichtliches geleugnet - und das hätte dann komisch ausgesehen. Auch wenn Du meinst, das die Strumpfhose (aus Deiner Sicht) unauffällig und unsichtbar war - für sie war sie es nicht.
Das wäre dann so gewesen als wenn sie gesagt hätte "Der Mond scheint heute aber schön" und Du hättest gesagt "Nee, da ist doch gar keiner".

Aber was soll's? Sie hat Dir nicht den Kopf abgerissen und hat es Dir anscheinend nicht übel genommen, denn ihr redet ja heute noch miteinander.
Ich weiß zwar nicht , wie euer Gespräch nach Deinem ja verlaufen ist, aber wäre, da irgendwas negatives dran gewesen, hättest Du es sicher erwähnt.

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, egal wie unauffällig und unsichtbar eibe Strumpfhose ist, Du mußt immer damit rechnen, dass es irgend jemand sieht. Da musst Du dann eben drüber stehen und dazu stehen. Ist Dein Gesamteindruck ansonsten ganz in Ordnung, dann wird Dir das kaum jemabd übel nehmen oder sich was besonderes oder böses dabei denken.
 
Ich habe schon öfter festgestellt, mit Offenheit kommt man weiter. Fehler sind nun mal menschlich. wir haben uns inzwischen öfters gesehen, alles normal. Sie wollte mich mal mit ihrer Freundin verkuppeln. Ich wollte nicht, weil nicht mein Geschmack.
 
Strapse sind etwas wirklich sehr schönes.Ich trage sie immer gerne am Wochenende.Irgendwie kann ich es da richtig genießen sie den ganzen Tag zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sissyklaus,
ich trage jeden Tag Strumpfhosen und Strapse

Auch öffentlich? Und welches waren Deine Erfahrungen?

Meine Erfahrungen hat jemand anders (war es disorder?, konnte es jetzt gerad' nicht finden) in diesem Thread oder an anderer Stelle treffend zusammengefasst:
- Unter langen Hosen braucht man(n) keine Tarnsocken, wenn man nicht auffallen möchte. Von Strumpfhosen oder Strümpfen unter der Hose nimmt im Grund niemand Notiz, es sei denn, durch Zufall.
- Zu Shorts fallen matte, hautfarbene FSH nicht auf. Selbst mit glänzenden hautfarbenen erstaunlich wenigen (kann aber mal passieren).
- Wenn man schwarze blickdichte Strumpfhosen zu Shorts tragen möchte und "passend" kombiniert, erregt man auch kein großes Aufsehen.
- "Spannender" wird es mit deutlich sichtbaren transparenten Strumpfhosen, z.B. in schwarz. Da braucht es nach meiner Einschätzung schon ein sehr gesundes Selbstbewusstsein. Am Abend unter Laternenlicht drehen sich schon mal einige Köpfe, vor allem von Frauen. Wie es am hellichten Tage aussieht, habe ich selbst noch nicht probiert, weiß aber auch nicht, ob ich mir das geben muss.
 
Da ich gerne Shorts trage, bin ich heute, wie fast täglich, mit ebensolchen unterwegs gewesen und, wie sollte es anders sein, mit SH drunter, heute mal in schwarz, ca. 80 Den ... hat keine S(a)u interessiert und ich fühle mich wohl. Was will man(n) mehr. Sogar meine Frau fand´s gut, als ich so nach Hause kam.
 
Natürlich trage ich Strumpfhose. Warum auch nicht ? Von 10 DEN - 70 DEN....alles..es ist einfach DAS FEELING...und bitteee, was soll ich mich Jogginghosen...nääääää danke !!!
 
Gestern war ich abends mit einer Freundin shoppen und anschliessend noch etwas essen. Sie scheint eine ähnlich große Affinität zu Beinen un Strümpfen zu haben, wie ich, da wir schon ab und zu darüber gesprochen hatten, und sie meinte, daß sie das gerne an mir sehen würde...
So kam es dann, daß sie bei unserer Shopping-tour einen Rock und eine schwarze Strumpfhose trug, und ich - auch auf ihren Wunsch hin - eine Chino-Shorts mit Feinstrumpfhose in 40 den und Farbton “naturell“.
Sie fand es nach eigener Aussage sehr schön und unsere Beine berührten sich später ab und zu zufällig unterm Tisch.... Besonders war es schön, einmal in Begleitung so gekleidet zu sein und nicht nur alleine herumzulaufen. Blicke gab es sicher von denjenigen, die die Strumpfhose erkannt haben - aber (leider) keine Kommentare, auch nicht von VerkäuferInnen. Es war ein sehr schöner Abend und eine schöne Erfahrung. Liebe Grüße!
 
Meine Erfahrungen decken sich mit den meisten hier. Strumpfhose oder Strümpfe unter der Jeans fallen fast nicht auf. Auf Socken kann Mann getrost verzichten.
Auch ich genieße das schöne Gefühl.
Liebe Nylongrüße
 
Zurück
Oben