Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Sind die Blicke wirklich immer auf die Strumpfhose gerichtet? Meine Erfahrung ist, am Anfang war ich sehr empfindlich und dachte so. Erst mit der Zeit sah ich, dass viele mich als Mensch anschauten und gar nicht auf meinen Badeanzug, Rock oder4 die Strumpfhosen, geschweige denn auf die Lederhose.
@jensiwinter nimm es gelassen, die anderen sind ja auch Menschen mit dicken Sonnenbrillen, poppigen roten Schuhen usw.........
 
Ich erlebe immer öfter, dass mich immer weniger als Mensch anschauen, wie du schreibst. Der Kopf ist vornübergeneigt, die Ohren zugestöpselt und der Blick starr aufs Smartie gerichtet. Die Wahrnehmung der Umwelt ist damit stark eingeschränkt.
 
Hallo Penn T Hozer,


erst einmal, ich finde ich es gut, dass Du nicht alle Berliner über einen Kamm scherst, sondern auch in diesen Kreisen mögliche Unterschiede siehst.

Dennoch habe ich bei dem ganzen Toleranzgerede immer wieder Bauchschmerzen, denn was erwartet der Mann in Feinstrumpfhosen eigentlich? Das alle ihm die Hand schütteln um zu gratulieren, was er doch für ein selbstbewusster Mann und/oder ein Mann mit Gespür für zukünftige Trends ist, immer weiter so? Oder dass Mitmenschen in bestürmen, er solle mit auf ein Selfie kommen, aber bitte so, dass jeder sehen kann, dass man/frau mit einem Mann in Feinstrumpfhosen abgebildet wird (wie das technisch gehen soll ist mir allerdings auch noch schleierhaft)?

Vieles hat ja Krabat in seinem Beitrag #939 in diesem Thread schon in die Runde geworfen.

So war ja letzten Sonntag auf Sat1 die Sendung „reingelegt" Wasser auf den Mühlen. Es wurden Videosequenzen nach dem Muster „versteckte Kamera" gezeigt. Und auf Platz 34 war der Clip, dass ein Mann einen pinken String trug und den oberen Rand durch Bücken oder Schuhe zubinden mindestens 2 Personen „rein zufällig" präsentierte.
Die Reaktionen waren vielfältig, Gegrinse, Erstaunen, Kopfschütteln, Gelächter, Zücken der Handy-Kamera oder Flucht. Aber niemand gratulierte zu dieser „Heldentat". Sicher kann nun das Argument kommen, das ist ja alles nur zusammengeschnitten, aber es zeigt doch, dass nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, was in meinen Augen hier gerne vorgegaukelt wird.

Aber zurück zur gelebten Realität: Daher meine Gegenfrage, gehst Du auf eine Frau in Feinstrumpfhosen (und es scheint ja in Berlin davon zu wimmeln) zu und sagst, wie toll Du ihr Outfit findest?

Gut, wer ist nicht für Komplimente empfänglich, aber was ist, wenn die Frau darauf wartet, endlich aus diesen Dingern rauszukommen, dann ist das doch ein Schuss in den Ofen? Ferner, wie soll sie dieses Kompliment werten? Irgend so ein perverser oder notgeiler Mann, der ihr ein Gespräch aufzwingen will? Im Endeffekt ist die Menschheit doch heutzutage so auf sich gepolt und abgekapselt, dass so ein Kompliment überhaupt nicht ankommt, und wenn man in diesem Zusammenhang noch schlechte Erfahrungen gemacht hat…

Wie sieht es aber aus, wenn man keine Komplimente dem Gegenüber unterjubeln möchte? Gehst Du auf eine Gruppe Punker oder Skinheads zu und sagst ihnen wie Du persönlich ihr Outfit findest? Wäre hier das Motto „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" nicht eher angebracht, falls Du es im Sprint nicht mit Usain Bolt aufnehmen kannst?

Unabhängig davon, was hättest Du davon, wenn Du Deine persönliche negative Einschätzung über das Outfit eines anderen Menschen ihm ins Gesicht sagt? Ich denke, die Zielperson wird dann nicht sagen, ey, der hat ja recht, in ändere umgehend meine Kleidung (und zwangsweise meine dominierende Einstellung). Aber selbst wenn es bei einem Mann in Feinstrumpfhosen so wäre, denke ich, bis ein Teilnehmer an diesem Forum seine Strumpfhosen und sonstiges verbannt, wird noch viel Wasser die Spree runterlaufen.



Abschliessend mochte ich noch bemerken, die ganzen Aufrufe "traut Euch - bei mir hat auch keiner was gesagt" perlen bei ab wie das Wasser an der Gans, erst recht, wenn sie mit Bildern unterlegt werden, bei denen der Kopf "abgescnitten" ist oder auf andere Weise unkenntlich gemacht worden ist. Irgendwie ist das für mich ein Indiz, dass es mit der eigenen Traute doch nicht sehr weit ist., auch wenn sie hier verkündet wird.



Gruß

Placebo
 
Hallo Placebo

Abgeschnittenes Köpfe: Es ist eben etwas ganz anderes sich selbstbewusst ein gutes Stück von zuhause entfernt in Strumpfhosen zu bewegen als sich im eigenen Dorf (oder auch im Forum mit einem Bild) vor Freunden und Bekannten zu outen. Das wäre nicht selbstbewusst sondern mehr leichtsinnig und Verantwortungslos sich selber gegenüber.

Wie lange dauert es noch bis Gesichtserkennungen alle Bilder eines Menschen im Internet finden. Das muß und will sich auch nicht jeder antun.

Gruß FrankB
 
Und wenn niemand anfängt, bewegt sich nichts. Es gibt nnicht nur Schwarz und Weiß.
Eine Freundin sagte zu mir, dass ich es mit meiner Anwesenheit in Strumpfhosen geschafft habe, dass ihr Lebensgefährte offener denkt. Er ist sehr spießig. Er konnte mit Leuten, die anders sind, nichts anfangen. Das hat sich schon geändert. Er akzeotiert mich. Für ihr ist es ein Fortschritt. Ich denke es hat schon was gebracht.
 
Hallo Placebo
Ich habe eben leider schon negative Erfahrungen machen müssen. Plötzlich tauchte ein Foto von mit im Netz in total anderem Zusammenhang auf und ich konnte nichts dagegen machen. Seit diesem Zeitpunkt bin ich misstrauisch, sehr sogar. Wie Du in meiner kleinen Bildergalerie sehen kannst, von hinten habe ich da kein Problem. Jemandem ein Bild mit Kopf zuzusenden auch nicht, da weiss ich dann ja meist wer es ist.
Gruss aus der Wärme - Smart
 
Vielleicht machen sie auch manche unserer Zeitgenossen kompliziert, wer weiß? Ich trete stets sachlich und ruhig auf, auch wenn einer wegen den Strumpfhosen fragt.Das trägt viel zu einem guten Verständnis bei.

Genau so und nur so geht´s.

Sachlich, ruhig und sicher/mit Selbstvertrauen - 99,5% aller Möglichkeiten abgedeckt und ansonsten ... weggehen.
Wen man(n) sich verunsichern läßt, hat man schon verloren.
 
Bodylove? War das jetzt Erkenntnis? Oder wie ich doch vermute Ironie?

Zweiteres würde ich unterstreichen . . .
 
Ich liebe zwar Ironie und auch gelegentlich Sarkasmus, aber in diesem Fall, ich spreche aus eigener Erfahrung, mit "normalem" Verhalten hatte ich noch nie Schwierigkeiten, wenn ich mit SH draußen bin, was wiederum quasi immer der Fall ist.
 
Hallo Frank,

ohne Zweifel, ich habe volles Verständnis dafür, wenn jemand das Tragen von Strumpfhosen im direkten Zusammenhang mit seiner Person nicht an die große Glocke hängen möchte, selbst in einem geschlossenen Kreis wie dieses Forum hier. Die Gründe dazu sind vielfältig, sei es aus Angst vor einer "intoleranten" Dorfgemeinschaft oder Nachbarschaft, vor Mobbing am Arbeitsplatz oder Verlustängste in der eigenen Beziehung, wenn die Partnerin feststellen könnte, das man doch hinter ihren Rücken weiterhin Strumpfhosen offen trägt und dies im Internet einstellt.

Software zur Gesichtserkennung hin und her, aber ein nicht so auffälliges T-Shirt wäre dann in meinen Augen angebrachter, denn wer weiß, ob das nicht auch gescannt werden kann?


Es sind Sätze wie diese, die mich irritieren:
Traut euch. Es frisst euch keiner. Und Blicke können nicht töten.

Gern komme ich auf einer meiner Lieblingsfloskeln hier im Forum zurück:

Leute, es gibt viel zu tun, fangt schon mal ohne mich an.

Gruß

Placebo
 
Hallo Plcebo

Du beantwortest deine Frage ja in deinem ersten Satz schon selber. Deswegen werde ich dazu auch nicht viel schreiben.

Es sind eben ganz einfach 2 Paar Schuhe es in der Fremde zu tun oder im persönlichen Umfeld.
 
Hallo Frank,

in den Worten von Dir, die ich ins Zitat genommen habe, erkenne ich keine zwei Paar Schuhe, sondern einen generellen Aufruf.

Schließlich kann ich auch in fremder Umgebung bekannte Geischter treffen, ist mir um Urlaub schon oft passiert.

Aber wer aus Deinem Bekanntenkreis ist den noch in diesem Forum aktiv, der Dir ans Bein pinkeln könnte, ohne dabe ein Eigentor zu schießen?
 
Hallo Placebo

Zum Glück kann das jeder für sich selbst regeln, wie er will. Nicht jeder hat die selben Motive, nicht jeder die gleiche Schwelle wie weit er gehn will und kann. Und nicht jeder der sich in manchen Situationen offen und selbstbewusst zeigt, will das in einer anderen Situation ebenso tun. Da kannst du lange zitieren, argumentieren oder gar kritisieren, es ändert nichts.

Für mich heißt das, dass ich mich gerne öffentlich gezeigt habe, aber kein erhöhtes Risiko eingehen wollte.

Damit ist die Sache für mich eigentlich geklärt und erledigt.

Gruß Frankb
 
Zurück
Oben