Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Anfangs hatte ich Strumpfhosen nur verborgen unter Hosen getragen. Wenn ich heute im Kleid oder Rock aus dem haus gehe, natürlich offen. Es gibt an und ab mal dumme Sprüche, im großen ganzen ist es problemlos. Die meisten Menschen interessiert es nicht, manche schauen dumm und einige geben auch Komplimente.
 
Das ist so aber gewisse leute wollen unbedingt lesen wie ach so negativ die reaktionen sind.
Man muss es einfach locker rüber bringen.
 
Das ist so aber gewisse leute wollen unbedingt lesen wie ach so negativ die reaktionen sind.
Man muss es einfach locker rüber bringen.
@strumpbyxor … und wieder einmal meine direkte Kritik an Dich: Wer sind den „Einige“? Hast Du so wenig Selbstbewusstsein, Schreiber direkt anzusprechen?

Solltest Du mich gemeint haben, kann ich Dich nur erneut bitten, meine Antworten genauer zu lesen. Es ist doch spannend, wie die „Profis“ reagiert haben, wenn es Probleme gegeben hat. Was ist "locker"? Das sollte die „Nur-Mut-Fraktion“ für "Unsichere" doch leisten können, oder?
 
Das ist so aber gewisse leute wollen unbedingt lesen wie ach so negativ die reaktionen sind.
Man muss es einfach locker rüber bringen.
Es hat schon solche Fälle gegeben und darum ist es gut das man darauf hinweist das so etwas eben auch mal passieren kann.
Schönes Wochenende
OnneG
 
Ich trage Strumpfhosen ja, wie schon oft erwähnt, "offen", als sie nicht sofort als solche zu erkennen sind, d.h. entweder ohne Tarnsocken unter der Hose oder als hautfarbene zur Shorts. Das gibt mir das Gefühl, die Kontrolle zu behalten und auch nicht zu sehr aufzufallen, falls jemand sieht, dass ich "Damenwäsche" trage.
Heute war ich in einer hautfarbenen Falke Seidenglatt 15 zur Jeansshorts und Turnschuhen unterwegs, an der sich leider eine Laufmasche vom Spann bis zum mittleren Schienbein gebildet hatte. In der Karlsruher Fußgängerzone kam mir eine junge Frau in Begleitung ihrer Mutter entgegen- und ich meinte, dass ihr Blick doch etwas auffällig nach unten ging und etwas länger an meiner unteren Partie haften blieb. Aber möglicherweise war das nur Einbildung. Jedenfalls ging sie ungerührt weiter ohne ein Anzeichen der Verwunderung oder gar Verwirrung.

Entweder sie hat es gar nicht bemerkt oder es war ihr keiner größeren Reaktion wert. Beides zeigt, dass man als Mann hautfarbene Strumpfhosen zur Shorts ohne Bedenken tragen kann.
 
@strumpbyxor … und wieder einmal meine direkte Kritik an Dich: Wer sind den „Einige“? Hast Du so wenig Selbstbewusstsein, Schreiber direkt anzusprechen?

Solltest Du mich gemeint haben, kann ich Dich nur erneut bitten, meine Antworten genauer zu lesen. Es ist doch spannend, wie die „Profis“ reagiert haben, wenn es Probleme gegeben hat. Was ist "locker"? Das sollte die „Nur-Mut-Fraktion“ für "Unsichere" doch leisten können, oder?
Du schreibst von selbstbewusstsein und traust dich nicht mal offen zu zeigen :)
Also kannst du das mangelnde selbstbewusstsein dir selber zuschreiben und nicht andern unterstellen.
Natürlich könnt ihr von der "kein mut fraktion" noch die nächsten jahre damit verbringen zu klöhnen und zu klagen wie schlecht und böse doch die mitmenschen seien.
Das ist natürlich einfacher und bequemer und braucht auch keine courage denn es sind ja immer die andern schuld das ich nicht öffentlich fsh tragen darf.
Mit selbstmitleid kann ich sehr wenig anfangen.
Locker umgehen heisst für mich auch mal kritik einzustecken aber sicher nicht dauernd wie eine mimose zu reagieren.
 
@strumpbyxor , Samuel trägt selbst keine Strumpfhosen. Wenn Du seine Beiträge liest, kannst Du das erkennen. Näheres kann er Dir selber erklären, besser als ich.
 
@Paule Ob der Blick jener Dame tatsächlich auf Deine Beine und/oder Laufmasche ging wird ungeklärt bleiben. Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, wenn man "etwas verstecken/geheimhalten" will neigt man schneller dazu zu glauben andere würden explizit schauen bzw. es sehen. Das ist unter dem Strich wahrscheinlich seltener der Fall als wir vielleicht vermuten.

Meine Einschätzung. Obs stimmt keine Ahnung.
 
Du schreibst von selbstbewusstsein und traust dich nicht mal offen zu zeigen :)
Also kannst du das mangelnde selbstbewusstsein dir selber zuschreiben und nicht andern unterstellen.
Natürlich könnt ihr von der "kein mut fraktion" noch die nächsten jahre damit verbringen zu klöhnen und zu klagen wie schlecht und böse doch die mitmenschen seien.
Das ist natürlich einfacher und bequemer und braucht auch keine courage denn es sind ja immer die andern schuld das ich nicht öffentlich fsh tragen darf.
Mit selbstmitleid kann ich sehr wenig anfangen.
Locker umgehen heisst für mich auch mal kritik einzustecken aber sicher nicht dauernd wie eine mimose zu reagieren.

Hallo @strumpbyxor. Du siehst mich schmunzeln aber leider auch ein wenig geneigt, einer Deiner Slogans zu nutzen.

Mit leuten wie dir ist nicht zu diskutieren also lass ich es bleiben

Das wäre aber eher kontraproduktiv. Noch einmal mein Tipp: Genau zu lesen, Fragen stellen, wenn Dir etwas zweideutig vorkommt und dann ohne Wut antworten.

Paule hat es richtig dargestellt: Ich trage keine Strumpfhosen, liebe aber Strumpfhosen an den Beinen meiner Frau (sehr).
Ich habe festgestellt, dass in meiner realen Welt ein Mann in Feinstrumpfhosen sicherlich nicht gesteinigt werden würde. Aber: Je nach Familienstand und Umfeld wird er mit großer Wahrscheinlichkeit für das offene Tragen von Feinstrumpfhosen viele mentale Laufmaschen in Kauf nehmen müssen. Punkt.

Daher ist es doch spannend, dass "Profis" sehr genau auch über negative Ereignisse berichten. Das ist effizienter, als

"... Nur-Mut-Trau-Dich-und-wenn-es-gegen-den-Baum-geht-dein-Pech...".

Findest Du nicht? Das beginnt schon damit, über sein Umfeld zu berichten.
  • Bin ich alleinstehend, habe ich Famile, ein schwieriges gesellschaftliches Umfeld?
  • Wie habt ihr reagiert, wenn es mal nichts zwischen den Ohren, sondern etwas auf die Ohren gegeben hat?
Derartige Deiner Antworten zeigen mir persönlich, dass Du mit Kritik nicht sehr gut umgehen kannst. Wenn hier schon nicht, wie dann in der Realität?
Dir muss es ja nicht gefallen ich mache wenigstens hier m frorum mit obs dir nun passt oder nicht.
Oder hälst du dich für besondera aktiv mit 88 beiträgen in über 15 jahren
Meckern kann jeder das ist keine kunst aber mal was bieten ist halt doch etwas anderes

Ja jemand muss doch was posten ich würde ja sehr gerne mal andere in ihren outfits sehen.
Dann stecke ich sehr gerne zurück aber du zum beispiel bietest ja nichts. Wer ich immer wieder sehe ist Matze, unterstellst du ihm auch beifallheischende selbstdarstellung?
Chat ist etwas anderes aber mit deinen 88 beiträgen in 15 jahren bist du nicht gerade besonders aktiv!

Ja wenn man von mode keine ahnung hat hält man den stil von Daphne für üblich.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage Strumpfhosen ja, wie schon oft erwähnt, "offen", als sie nicht sofort als solche zu erkennen sind, d.h. entweder ohne Tarnsocken unter der Hose oder als hautfarbene zur Shorts. Das gibt mir das Gefühl, die Kontrolle zu behalten und auch nicht zu sehr aufzufallen, falls jemand sieht, dass ich "Damenwäsche" trage.
Heute war ich in einer hautfarbenen Falke Seidenglatt 15 zur Jeansshorts und Turnschuhen unterwegs, an der sich leider eine Laufmasche vom Spann bis zum mittleren Schienbein gebildet hatte. In der Karlsruher Fußgängerzone kam mir eine junge Frau in Begleitung ihrer Mutter entgegen- und ich meinte, dass ihr Blick doch etwas auffällig nach unten ging und etwas länger an meiner unteren Partie haften blieb. Aber möglicherweise war das nur Einbildung. Jedenfalls ging sie ungerührt weiter ohne ein Anzeichen der Verwunderung oder gar Verwirrung.

Entweder sie hat es gar nicht bemerkt oder es war ihr keiner größeren Reaktion wert. Beides zeigt, dass man als Mann hautfarbene Strumpfhosen zur Shorts ohne Bedenken tragen kann.
Hallo Paule, ich glaube schon, dass die Damen Deine Strumpfhosen erkannt haben. Letztendlich wäre das ja sogar vorteilhaft, wenn sie es gesehen, aber nicht direkt oder indirekt negativ bewertet haben. IMHO bin ich sicher, dass das Outfit für die Qualität der Reaktionen verantwortlich ist.

Körperliche Ausstrahlung, Statue und besonders, wenn die Strumpfhose nicht optisch in den Vordergrund geprügelt wird, wäre ein Anfang in diesem Bereich.
 
Es ist eigentlich recht einfach. Die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Offentragen Probleme bekommt, steigt mit der Anzahl der aktiven Sozialkontakte. Hat man deren nur wenige, werden sich auch die Probleme in Grenzen halten. Also am besten nur auf ein paar Gesinnungsgenossen konzentrieren, dann hat man praktisch Narrenfreiheit.
 
Es ist eigentlich recht einfach. Die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Offentragen Probleme bekommt, steigt mit der Anzahl der aktiven Sozialkontakte. Hat man deren nur wenige, werden sich auch die Probleme in Grenzen halten. Also am besten nur auf ein paar Gesinnungsgenossen konzentrieren, dann hat man praktisch Narrenfreiheit.
AJR hat es mit seiner Betrachtung über Sozialkontakte gut auf den Punkt gebracht. Meine Sozialen Umfelder kann ich in 3 Bereiche untergliedern und für mich sehe ich das so: 1. Im Dorf. Meine Frau wünscht von mir Zurückhaltung und ich akzeptiere dies. In den lokalen Edeka oder Aldi, bei Treffen mit ihrem Freundeskreis trage ich keine Shorts mit Strumpfhosen. 2. Bei Einkäufen, Tagestouren oder Urlauben trage ich zumeist FSH mit Shorts. Sie hat damit keine Probleme, sollen aber nicht zu stark glänzende FSH sein. Wobei, dies ist eigentlich kein soziales Umfeld - weil uns niemand kennt. 3. Wir haben ein Boot, auch als Wochenendhaus. Im Hafen, in der Werft, bei den Stegnachbarn, in den Restaurants und in den diversen Geschäften und Dienstleistern vor Ort kennt man mich nur mit Strumpfhosen. Zuerst wird geguckt, dann haben sich die Leute dran gewöhnt. Bei manchen Leuten habe ich den Eindruck die gucken was ich heute wieder anhabe - aber nicht oft. Die Erfahrung ist: in diesem sozialen Umfeld ist es akzeptiert, weil ich offen und immer so auftrete. Es gibt keine Probleme, wenn ich mal von einigen Blicken und Getuschel absehe. Da ich zumeist Stützstrumpfhosen trage, wurde ich von einigen Damen am Steg schon bedauert dass ich die Dinger immer und auch bei Hitze tragen "muss".
 
FSH immer "ohne" Tarnung! Sollen die, denen es nicht gefällt, doch woanders hinsehen! Intollerante Mitmenschen sind mir eh ein Grauß!
 

Anhänge

  • IMG_20200920_163244.jpg
    IMG_20200920_163244.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_20210324_190445_800x600.jpg
    IMG_20210324_190445_800x600.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 313
Hallo erstmal
Ich möchte Euch über zwei Erlebnisse berichten.
1)Vor unserem Urlaub in Österreich Lungau bin ich in Darmstadt zu meinem Friseur gegangen um mich verschönern zu lassen, nur leider hatte dieser keinen Termin mehr frei!
Ergo musste ein anderer Friseur gesucht werden. Das war schwieriger wie gedacht. Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig in einen Barbier zu gehen. Liest sich bis dahin normal an , nur sind diese Barbiere rein von Männern betrieben und die Gäste ebenfalls . Mein Outfit an diesem Tag kurze Short , Poloshirt und eine Cecille de Rafael Super Lucido 10 den in Bronze .
Zuerst hatte ich Zweifel , aber dann was soll schon passieren ! Überhaupt nichts ist geschehen , keine doofen Blicke etc.
Super Service mit Rasur und Gesichtsmassage zu einem unschlagbaren Preis Leistungsverhältnis.
Alle Bedenken waren umsonst!

2) In Österreich in der Tiefsten Provinz mit sehr alter Tradition ein Mann in kurzer Hose mit Strumpfhose
Am vergangenen Mittwoch war in Tamsweg Lungau ein Traditionelles Fest zu Gange der
Samson Umzug. Dort trifft sich das ganze Dorf in Tracht in der Kirche mit anschließenden Umzug mit der Samson Figur zum Marktplatz.
Auch hier hatte ich wie beim Barbier selbiges Outfit an. Reaktionen fast keine , nur ab und zu verstohlene ungläubige Blicke. Selbst auf dem Marktplatz in geselliger Runde und einigen alkoholischen Getränken später keine Fragen oder andere Reaktionen.
Trotzdem war es nicht nur ein schöner Tag/Abend sondern auch wiederum ein schönes Erlebnis.
feine Grüße
Holger
 
Zurück
Oben