Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Hallo Strumpfhosengemeinde,

da ja viele gerne die Erfahrungen anderer lesen wollen, mal wieder ein kleiner Erlebnisbericht.
Wir sind von Freunden zu einer Themen-Party eingeladen worden. Das Motto: Steampunk!
Da wir keine große Vorbereitungszeit hatten, musste stark improvisiert werden.
Ich selbst bin nur begrenzt begeistert von solchen themenorientierten Zwangsgeschichten, aber was tut man nicht alles für die Freundes-Community.

Meine Frau im schwarzen Retro-Kleid, mein Sohn in Schwarz - und ich: klar doch, in Strumpfhose...
Eine Mütze mit Zahnrädchen und Goggle drauf - fertig.
Wie immer gab es vorher mit meiner Frau die leidige Diskussion zu meiner Outfit Idee. Am Ende habe ich sie überzeugen können :emoji_sunglasses:
Also ich in so einer Zirkusdirektorjacke, schwarzer Shorts und schwarzer Strumpfhose mit derben Stiefeln drüber.
Ich war zwar nicht der einzige in Nylons, aber der einzige Mann. Die Frauen in schönen Retrokleidern und Strapsstrümpfen, die Männer in langen Mänteln und tollen Accessories im Steampunk Style.
Bei unserer Ankunft waren die Augen noch stark auf mich gerichtet :emoji_astonished:, das legte sich dann aber mit der Zeit.
Es wurde viel gequatscht, getrunken, getanzt und gechilled.
Die Themen waren anfangs noch stark politisch, gingen dann aber auch zu Mode und Style über. Irgendwie gefielen sich alle in ihren Roben und wurden entsprechend begutachtet. Ich konnte auch die Wahl meines (nicht wirklich Steampunk) Outfit's begründen. Es schien auch anderen gefallen zu haben... Natürlich kam von einer Frau auch der Spruch "...du hast aber auch die Beine dazu".
Klar, auf so einer Verkleidungsparty kommen die Meinungen wohlwollender als im 'real life' rüber.
Dennoch, steter Tropfen höhlt den Stein...Ich nutze solche Gelegenheiten um mich als Mann in Strumpfhosen zu zeigen und auch wohl zu fühlen.

Guckst du:
 
Hallo Strumpfhosengemeinde,

da ja viele gerne die Erfahrungen anderer lesen wollen, mal wieder ein kleiner Erlebnisbericht.
Wir sind von Freunden zu einer Themen-Party eingeladen worden. Das Motto: Steampunk!
Da wir keine große Vorbereitungszeit hatten, musste stark improvisiert werden.
Ich selbst bin nur begrenzt begeistert von solchen themenorientierten Zwangsgeschichten, aber was tut man nicht alles für die Freundes-Community.

Meine Frau im schwarzen Retro-Kleid, mein Sohn in Schwarz - und ich: klar doch, in Strumpfhose...
Eine Mütze mit Zahnrädchen und Goggle drauf - fertig.
Wie immer gab es vorher mit meiner Frau die leidige Diskussion zu meiner Outfit Idee. Am Ende habe ich sie überzeugen können :emoji_sunglasses:
Also ich in so einer Zirkusdirektorjacke, schwarzer Shorts und schwarzer Strumpfhose mit derben Stiefeln drüber.
Ich war zwar nicht der einzige in Nylons, aber der einzige Mann. Die Frauen in schönen Retrokleidern und Strapsstrümpfen, die Männer in langen Mänteln und tollen Accessories im Steampunk Style.
Bei unserer Ankunft waren die Augen noch stark auf mich gerichtet :emoji_astonished:, das legte sich dann aber mit der Zeit.
Es wurde viel gequatscht, getrunken, getanzt und gechilled.
Die Themen waren anfangs noch stark politisch, gingen dann aber auch zu Mode und Style über. Irgendwie gefielen sich alle in ihren Roben und wurden entsprechend begutachtet. Ich konnte auch die Wahl meines (nicht wirklich Steampunk) Outfit's begründen. Es schien auch anderen gefallen zu haben... Natürlich kam von einer Frau auch der Spruch "...du hast aber auch die Beine dazu".
Klar, auf so einer Verkleidungsparty kommen die Meinungen wohlwollender als im 'real life' rüber.
Dennoch, steter Tropfen höhlt den Stein...Ich nutze solche Gelegenheiten um mich als Mann in Strumpfhosen zu zeigen und auch wohl zu fühlen.
Letzteres tue ich auch.
 
Eben bei Lidl zum einkaufen in 20 den Nurdie schwarz
 

Anhänge

  • IMG_8919.jpeg
    IMG_8919.jpeg
    474,9 KB · Aufrufe: 134
Hallo liebe Gemeinde, ich war ja die letzten 2 Wochen mit meiner Frau auf der Aida blu in der Adria unterwegs. Ich hatte keine lange Hose mit und wie ihr wisst trage ich ja immer fsh sichtbar.
Ich hatte auch für " abends" ,wo man sich normalerweise etwas schicker kleiden sollte auch auffallend feminine" hochhackige" Schuhe dabei . Ich stand also immer im Fokus und alle Augen klebten ständig an mir, aber wie ihr wisst habe ich den " Lernprozess, sich so in der Öffentlichkeit zu bewegen " erfolgreich hinter mir und komme ganz locker damit klar.
Und ohne jetzt eingebildet zu sein: ich weiß dass es den meisten Leuten gefällt oder zumindest nicht unästhetisch oder lächerlich wirkt. Ich habe dutzende Komplimente bekommen, auch ausgerechnet besonders zu den neuen Schuhen vor denen ich ein bisschen Bammel hatte, meine Frau die ja mittlerweile auch sehr entspannt damit umgeht meinte auch manchmal zu den Leuten wenn sie MIR ein Kompliment aussprachen : und was ist mit mir ? (ihr) , denn sie sieht ja auch immer schick aus.. sie sieht das mit Humor. Auch in den 11 verschiedenen Orten in Italien, Kroatien, Montenegro, Griechenland und Türkei bin ich natürlich aufgefallen aber ausser das geguckt wurde ,keine Reaktionen die hier im Forum in die Kategorie:" negativ" fallen . Auch da oftmals Daumen hoch...
Ich wollte nur nochmal bekräftigen dass egal wo man ist ich keine Anfeindungen erfahren habe. Sicher ist es kein Garant und Maßstab aber sicherlich ein Grund mehr, weniger " verklemmt " mit dem Gedanken zu leben,den viele HIER (im Forum) noch haben:" ich kann draußen nicht in Strumpfhose rumlaufen obwohl ich das gerne möchte "..
...
Einen GAU hatte ich allerdings auf der Hinfahrt zum Flughafen Hannover am Freitag letzter ICE ab Berlin Hbf. Es war vorher Fußballspiel Hertha Hannover 96 und ausgerechnet in diesem überfüllten ICE waren hunderte teils alkoholisierte junge Männer und als die mich sahen gab es Reaktionen aller Art, von oh sexy, oder geil oder Hallo Schwester oder warum läufst du so rum ? Aber da lass ich mich nicht von abschrecken und als ich sagte: die letzten 50 Jahre bin ich auch so rumgelaufen wie ihr, war aber langweilig war Ruhe im Karton... die fahrt war trotzdem die Hölle es war laut und stank nach Alkohol und ich musste mich deeskalierend zusammen reißen, unabhängig von der Strumpfhose, weil teilweise randaliert und zerstört wurde.. ein großes Aufgebot an Polizei erwartete dann um 3 Uhr am Hbf Hannover diesen Zug... man darf auf keinen Fall in die Opfer Rolle verfallen und unsicher werden...
Dann eine Stunde später eine weitere " neue " Erfahrung beim Sicherheits Check in , ich wurde gefragt ob ich eine Frau bin, auf meine Frage was wäre wenn dann müsste ich mich von der Kollegin abtasten lassen, ich sagte wirke ich wie eine Frau oder steht hier n Kerl vor ihnen? ER hat mich von oben bis unten abgetastet auch jedes bestrumpfte Bein , ich nehme an er hat es genossen, so wie er vorgegangen ist denn es war erkennbar dass ich unter der schwarzen 15den keine Waffe versteckt hatte...
 
Vielen Dank für Deinen Bericht. Leider sind Fußball Fans in der Bahn ein extrem spezielles Thema. Nicht ohne Grund hat die EVG gedroht zur EM Züge stehen zu lassen wenn die Bahn nicht deutlich mehr Sicherheitspersonal bereit stellt. Leider kann die Bahn bestimmte Gruppierungen nicht von der Beförderung ausschließen.
 
Sicher ist es kein Garant und Maßstab aber sicherlich ein Grund mehr, weniger " verklemmt " mit dem Gedanken zu leben,den viele HIER (im Forum) noch haben:
Hallo @spengel, ist die Begrifflichkeit nicht ein wenig falsch gesetzt? Verklemmt ist HIER sicherlich niemand, aber eher in Sorge oder in Furcht.

Furcht vor irreparablen Reaktionen im nahen Umfeld. Furcht vor den wichtigen Menschen, denen mit dieser "Offenheit" Leid zugefügt wird. Diese Punkte blendest du bei deinen "Mut-mach-Aktionen" leider immer wieder aus.

Dein Erlebnis im ICE: Erstaunlich, wie du mit einem philosophischen Spruch den johlenden und alkoholisierten Pöbel Einhalt geboten hast. Das klappt sicherlich nur in wenigen Fällen und in der heutigen Zeit mit seinen Wut und Hass Kanonaden schon gar nicht. Es werden sogar Wahlhelfer im blinden Hass krankenhausreif geprügelt. Ich habe es leider einmal mit ansehen müssen, wie in solch einer Situation bei einem androgynen Mann die Fäuste geflogen sind. Das war sehr unschön und konnte nur schwer deeskaliert werden.

Ein Mann in offensiv gezeigten Damenstrumpfhosen, kurzem Röckchen/Shorts und Damenschuhen ist eine Randgruppe, der es in unserer intoleranten Welt ohne Rückhalt schwer hat. Leider.....
 
Ok, ich nehme das verklemmt zurück...
Habe den Eindruck dass du immer vieles hier negierst...
Sicher gibt es auch Vorfälle von bestimmt unschönen Erlebnissen bei einigen hier, es gibt auf der Welt nichts was es nicht gibt...
Auch Fligueuge fallen vom Himmel und wir fliegen trotzdem weil es meistens gut geht.. so ist das mit den Strumpfhosen tragenden Männern auch, sie werden meistens in Ruhe gelassen und deshalb lohnt es sich dieses schöne Lebensgefühl zu aus zu leben
Ich will mit meinen Erlebnissen und Erfahrungen denen die Angst nehmen die sich gerne mehr " zu trauen " wünschen.
 
Hallo @spengel Danke für Deine ausführlichen Schilderungen in #1794. Kann ich nur bestätigen. Wir waren vor Jahren mal auf einer Kreuzfahrt, nachdem einen die Leute kennen wird auch nicht mehr viel geguckt. Wobei ich auch teilweise freiwillig lange Hosen getragen hatte, auf Spitzbergen war es zu schattig.
Dein Thema Flugzeuge in #1798: Vor Jahrzehnten in einem US-Amerikanischen Forum hatten wir mal die Diskussion. Es wurden die Gefahren eines Flugzeugabsturzes dikutiert und ob sie FSH dann im Brandfall mit dem Beinfleisch verkleben. Ich hatte nur geschrieben: wenn der Flieger abstürzt bin ich warscheinlich tot. Dann lieber in FSH.
Zu @Samuel Die Sorge und Furcht im direkten sozialen Umfeld: Dorf, Firma, u.s.w. ist sicher berechtigt und nachvollziehbar. In der Firma wäre ich früher auch nie so rumgelaufen, da trug Mann Anzug. Aber was ich nicht verstehe: es gibt doch genug Gelegenheiten das zu tun. In einer anderen Stadt, im Urlaub, und und und. Dort kann man das FSH Tragen ausprobieren. Vielleicht mit knielangen Shorts, unauffälliger FSH und Sneakers. Und selbst wenn man dann in diesem sozialen Umfeld "Urlaubshotel" unten durch ist. Na und, der Versuch war es wert, und dann weiß mann was man will- oder ist für immer geheilt. Da halte ich Deinen Begriff "Verklemmt" schon wieder für angebracht.
 
Ok, ich nehme das verklemmt zurück...
Habe den Eindruck dass du immer vieles hier negierst...
Sicher gibt es auch Vorfälle von bestimmt unschönen Erlebnissen bei einigen hier, es gibt auf der Welt nichts was es nicht gibt...
Auch Fligueuge fallen vom Himmel und wir fliegen trotzdem weil es meistens gut geht.. so ist das mit den Strumpfhosen tragenden Männern auch, sie werden meistens in Ruhe gelassen und deshalb lohnt es sich dieses schöne Lebensgefühl zu aus zu leben
Ich will mit meinen Erlebnissen und Erfahrungen denen die Angst nehmen die sich gerne mehr " zu trauen " wünschen.
Hallo @spengel. Aber nein... keiner von uns beiden negiert ;) . Wir leben halt rein unterschiedliche Meinungen über die "Leichtigkeit" als Mann, Feinstrumpfhosen in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ich erlebe die Menschen sehr oft von deren schlechten Seite, was mich zu meinen "Einwänden" in diesem Forum bewegt.

Besonders dann, wenn andere Menschen für die Strumpfhosenleidenschaft instrumentalisiert werden oder das Tragen von Feinstrumpfhosen am Männerbein generell als bedenkenlos verharmlost wird.

Zu Deiner Person: Du hast deinen Weg gefunden und das ist gut so. Hut ab vor deinem gewähltem Weg. Würde mein bester Freund sich ebenso kleiden wollen, wäre er weiterhin uneingeschränkt mein bester Freund, und ich würde ihn in jeder noch so überfüllten Fußgängerzone begleiten.

Auch Fligueuge fallen vom Himmel und wir fliegen trotzdem weil es meistens gut geht

Ps.: ... siehst mich schmunzeln..... ich glaube, eine Pöbelattacke oder unerwünschte Begleiterscheinungen sind deutlich wahrscheinlicher, als dass ein Flugzeug vom Himmel fällt ;)
 
Zurück
Oben