Wem geht es denn ebenso ?

Hallo Ram/Kompi,
was auch immer in dir vorgeht, behalte einen Karton mit deinen Lieblings-Frauensachen.Du wirst dich eines Tages mal wieder daran erfreuen.Ich habe seit meiner Trennung von meiner Ex 1993 alles neu gekauft und hier in meiner Wohnung in Kreuzberg aufbewahrt.Wie oft habe ich damals wegen Umzug oder meiner Freundin alles weggeschmissen.Ich bereue es immer noch.Z.B. 1981 kam ich von St.Peter-Ording/Eiderstedt hierher.Mit 100 DM für den Juli(bis zum ersten Gehaltseingang)und ohne meine mehrere Tüten FSH usw.Ich war ja vor Berlin ein paar Tage bei meinem Vater in Garding und mußte dann durch die DDR nach WestBerlin.Also habe ich alles weggeschmissen.Dann hatte ich wie gesagt nur Geld für 2 neue Billg-FSH im Juli 1981. LG
 
Hallo Ram,

ich kann Dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich, obwohl es bei mir "nur" um FSH geht/gegangen ist.

Ich hab dieses Jahr an noch keinem einzigen Tag eine getragen, im letzten Jahr wurde es eh immer weniger.

Warum es so ist? Kann ich auch nur spekulieren.

Jahrelang war es für mich selbstverständlich, Abends nach der Arbeit in eine FSH zu schlüpfen. War so eine Art Ritual, in der Meinung, ich bräuchte das für mein Wohlbefinden.

Inzwischen hab ich aber gemerkt, ob ich gut drauf bin oder nicht, ist von sovielen anderen Faktoren abhängig.

Ich werde meine FSH-Sammlung trotzdem behalten, warum auch nicht.
Es wird sicher mal wieder ein Abend kommen, an dem ich eine anziehen mag, auf mein Wohlbefinden hat es schon längst keinen Einfluss mehr.

lg an Dich
Satinlook
 
Ich habe auch noch meine Frauenklamotten, auch wenn ich sie nicht mehr trage, ich könnte sie auch entsorgen, weil ich brauch sie ja nicht mehr.. ohnehin ist eh bei Mir viel Neues passiert, eine neue Liebe Frau, die an Meiner Seite ist, die mich so mag wie ich bin, ob ich nun Strumpfhose trage oder nicht, das stört sie nicht im geringsten, auch wenn ich ab und an mal einen Rock trage, für sie ist das mittlerweile normal... Aber ob ich mich nochmal weiblich umstyle? Nöö, den Gedanken habe ich nicht einmal, auch reizen tut mich das nicht mehr. Ich hab halt meine Weg gefunden, das Umstylen mit Schminke, Perücke etc.. das ist gänzlich verschwunden, vermissen tu ich das nicht mehr.. es war eine schöne Zeit gewesen, und das wars. Meine Strumpfhosen, Röcke, Heels werde ich auch weiterhin tragen, denn so ganz ohne klappts nun doch nicht :)

Best Regards

Nylon_Legs
 
Hallo Ram!
Bei mir kommt die "weibliche Seite" nicht besonders stark zum Vorschein,weil ich bei der Damenwäsche nur auf Strumpfhosen fixiert bin.
BHs,Halterlose,Pumps usw,ziehe ich überhaupt nicht an,ich habe auch niemals das Verlangen dazu gehabt.

lg.
Jürgen
 
@nylonlegs:

wirf deine Frauenklamotten mal noch nicht weg. Wäre schade drum. Ich will mal an deine neue Beziehung glauben, dann brauchst du die Klamotten womöglich wirklich nie wieder. Aber sag niemals nie... selbst innerhalb einer Beziehung kann nach Jahren der Wunsch wieder auftauchen, Frau zu sein.. Was dann?

@ ram:

wirf die Kartons ruhig ins Feuer, die Industrie freut sich! Um was wetten wir, daß du dir wieder Sachen anschaffst? Solche Phasen habe ich schon einige hinter mir; sie haben nie sehr lange gehalten. Sprechen wir uns in 5 Jahren wieder, dann machen wir mal eine Bestandsaufnahme über deine (jetzt) aktuelle Beziehung und deine Neigungen... Du verschenkst damit letztendlich nur DEINE Lebenszeit, indem du dir selbst was vormachst...
Du glaubst, du sei'st dagegen gefeit und alles wieder schick? Na, schau'n mer mal...

GLG darialena
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Ram,

alles hat seine Zeit - die eine endet, eine andere beginnt. Pflege Deine Erinnerung an die schönen Tage und wer weiß - vllt kommt das Gefühl irgendwann (unverhofft?) zurück.

LG
451°F
 
Solche Phasen habe ich schon einige hinter mir; sie haben nie sehr lange gehalten. Sprechen wir uns in 5 Jahren wieder...

Ist es gut, von dir auf andere zu schliessen?
Solche Sucht - Scham Muster wie du es beschreibst (Wegwerfen, neu kaufen, wegwerfen, neu klaufen)
hatte ich als junger Mann auch und sind bestimmt auch vielen anderen hier vertraut.

Es gibt aber auch andere Muster und nicht nur ich, sondern auch einige andere Männer hier kennen diese ebenfalls.
So gibt es beispielsweise bei mir Klamotten (und Sehnsüchte und Verhaltensmuster und Gefühlszustände ..... ) die hatte ich dann oft schon über zehn Jahre oder noch länger nicht mehr und werde ich auch nicht mehr anziehen.
Darum habe ich sie dann auch weggegeben.
Das hat natürlich auch eine begleitende Geschichte der persönlichen Entwicklung (die zu erzählen ich jetzt zu faul bin) wo dann Fetische oder andere Interessen einfach immer mehr ihre Bedeutung verloren haben und stattdessen anderes wichtig geworden ist.
vgl. hierzu auch meine ganz alten Beiträge weiter vorne in diesem Thread.
Ich habe beispielsweise null Drang oder Bedürfnis mir einen BH umzutun.
Das ist jetzt schon mindestens 15 Jahre so. (sollte dies wirklich einmal wiederkommen kauf ich halt einen neuen.)

Von daher kann es so sein wie du schreibst, muss aber nicht und ich glaube auch nicht das es bei RAM so sein wird.
So wie ich RAM kenne, ist sein Weg und seine Haltung ein andere als die, welche du für dich beschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirf die Kartons ruhig ins Feuer, die Industrie freut sich! Um was wetten wir, daß du dir wieder Sachen anschaffst? Solche Phasen habe ich schon einige hinter mir; sie haben nie sehr lange gehalten. Sprechen wir uns in 5 Jahren wieder, dann machen wir mal eine Bestandsaufnahme über deine (jetzt) aktuelle Beziehung und deine Neigungen... Du verschenkst damit letztendlich nur DEINE Lebenszeit, indem du dir selbst was vormachst...
Du glaubst, du sei'st dagegen gefeit und alles wieder schick? Na, schau'n mer mal...

GLG darialena


Hi Darialena,

ob dann alles schick kann keiner sagen....

Bei sehr, sehr vielen hier im Forum war es aber so, mich eingeschlossen,
auch wenn es bei mir damals "nur" um FSH und diverse Damenunterwäsche ging,
hab ich diese Phasen bestimmt 5 oder 6 mal durchgemacht, war ne teure Geschichte...
Aber damals stand ehrlich gesagt auch mehr der sexuelle Reiz im Vordergrund, denn ich habe mich seinerzeit nie mit dem Thema auseinandergesetzt,
und aus diesem Grund habe ich es einfach als sexuellen Drang abgetan und gut war´s...
Heute bin ich schlauer.


Ist es gut, von dir auf andere zu schliessen.

Hi Krabat,

sicher hast Du Recht damit, nur bei dem größten Teil der User hat das so seinen Lauf genommen.
Vielleicht wird sich das bei mir auch mal anders darstellen, aber dafür ist es noch zu Früh,
jetzt lebe ich erst mal meine zweite Seite und genieße es....

LG
Der Kölner
 
Solche Sucht - Scham Muster wie du es beschreibst (Wegwerfen, neu kaufen, wegwerfen, neu klaufen)
hatte ich als junger Mann udn sind bestimmt auch vielen anderen hier vertraut.

Aber Hallo!
Natürlich hatte ich im jungen Jahren immer wieder solche Phasen, zumal damals das Tragen von FSH bei mir ausschliesslich sexuell bedingt war.
Wie oft habe ich mir damals geschworen, die Dinger nie mehr anzurühren, das nie dauerte dann höchstens 3-4 Tage.

In den letzten jahren hat bei mir aber eine deutliche Wandlung eingesetzt, vom Gelegenheits- zum Seltenträger.
Ich frage mich ja auch woran das liegt, aber es bringt mir einfach nichts positives mehr.

Zum einem sicherlich weil irgendwann eine Gewöhnung bzw. Sättigung eingetreten ist.
Zum anderen, weil ich seit 3 Jahren in einer (Fern)beziehung lebe und meine Freundin von Anfang an nichts dagegen hatte, dass ich FSH trage. Der Reiz des "Verbotenen" fiel dadurch für mich auch weg.

Ich bin deswegen weder traurig noch froh, jeder Mensch entwickelt siche eben, was früher gut war, muss es heute nicht mehr sein.
Nicht falsch verstehen, der Stoff fasziniert mich immer noch, schliesslich war er auch ein wichtiger Teil meines Lebens.
Aber ich brauche ihn nicht mehr um glücklich zu sein.

lg
Satinlook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Also den Drang Strumpfhosen wegwerfen, um schließlich 2 Wochen später wieder neue zu kaufen,
hatte ich noch nie. Wenn ich mal keine Strumpfhose tragen möchte, dann laß ich es eben.
Da ich überwiegend Winter-Strumpfhosenträger bin, ist für mich eh über den Sommer
Nylon freie Zone. Habe ich aber mal Lust auf eine, ziehe ich eben eine Strumpfhose an.

Gut, in den Anfangsjahren war das schon anders. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, und ich die
Strumpfhose noch heimlich trug, konnte ich kaum den Feierabend abwarten, um wieder in das feine
Garn zu schlupfen. Selbst bei der Bundeswehr, hatte ich eine Strumpfhose in meinem Privatfach
eingeschlossen.

Nach der Hochzeit und dem frühen Outing gegenüber meiner Frau hat sich das Strumpfhosentragen
schon normalisiert.Ich brauchte nicht mehr zu verstecken und konnte fei über das tragen entscheiden.

Heute nach nahezu fast fünfzigjährigem Strumphosentragen, ist es für mich nicht mehr das wichtigste
in meinem Leben.
Vielleicht, ist es das Alter, oder aber wie Satinlook schrieb ist eine Gewöhnung bzw. Sättigung
eingetreten. Momentan freue ich mich aber jeden Morgen um in Strumpfhose zu schlüpfen.

Ich werfe mit Sicherheit keine weg - auser die kaputten natürlich.

l.g.
UPMAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,
Freizeit heißt Nylonzeit und daran wird sich auch nichts ändern, bin eben ein Genußmensch.

Gruß an Alle
Harry
 
Die Zeit habe ich zum Glück überstanden, wo ich die FSH immer entsorgt habe. Heute geniesse ich es mehr denn je.
Ich steh zu meiner Neigung und trage täglich Strumpfhose. :)
 
Bei mir ist es nicht so, das ich den drang habe seit ich hier angemeldet bin mehr zu tragen, es ist eigentlich der verdienst meiner neuen Partnerin das ich zu mehr bereit bin,am Anfang unsere Beziehung habe ich ihr nach ner Woche schon gestanden das ich sehr auf Feinstrümpfe stehe und nicht nur an ihren Beinen, nein auch sehr gerne selber trage, sie hat erst etwas verdutzt reagiert, aber war dann sehr offen und sagte okay das will ich sehen, dann habe ich eine angezogen und siehe da sie fand es richtig schön und sagte es ist eine Frechheit das ich in den Strumpfhosen so schöne Beine und Hintern habe und seit dem trage ich meine Strümpfe und Strumpfhosen. Dann eines Tages waren wir shoppen und sie kam auf die Ideee mit den Damenhöschen, ob ich nicht mal so was trage möchte,na klar wollte ich und wir kauften welche, mitlerweile habe ich so viele das die Schublade nicht mehr zu geht ohne sie richtig rein zu quetschen, und so ging es immer weiter es kamen Glanzleggings dazu und Lederhosen, Röcke und als ich dann so mit einem Rock vor ihr stand meinte sie, es sieht super aus nur braute ich noch ein Paar Schuhe die zum Rockoutfit passen, und somit kaufte ich mir ein paar schwarze Overknees und ein Paar Stiefeletten, und das Outfit war fertig, nur einen BH tragen ist für mich nichts, aber ansonsten darf ich alles was mir gefällt,und sie hat mich ermutigt dazu.

Das mit dem jedesmal wegschmeisen habe ich auch schon mitgemacht, jedesmal bei einer neuen Beziehung, aber nicht weil ich es nicht mehr tragen wollte, sondern weil ich immer vor der neuen Partnerin angst hatte mich zu outen wie sie reagieren könnte, so auch bei meiner jetzigen, ich hatte sehr viele schöne Höschen, Miederhöschen, Body´s usw die ich alle in den Altkleidercontainer gebracht habe, nur meine Strumpfhosen zum Glück nicht, die habe ich in zwei große Karton´s und sie auf dem Speicher versteckt. Denn wie es sich ja ergeben hat darf ich, viel mehr kann ich alles tragen worin ich mich wohl fühle. Klar ich trage auch mal ein paar Tage keine Strumfhosen oder Höschen oder Röcke, aber immer wenn ich es möchte, meine Partnerin findet es schade wenn ich mal keine schönen Sachen an habe sondern so die typischen Männershorts und keine Feinstrümpfe oder Höschen, wenn es nach ihr ginge könnte ich es jeden Tag tragen.
Grüße
Str.Schlumpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben