Wem geht es denn ebenso ?

Man könnte es ja auch Ergänzung sehen.
Man hat alles und sucht nur nach neuen Wegen sich auszudrücken.
 
pezi -- der jetzt schon befürchtet, dass diese Zeilen (erneut) vergebliche Liebesmüh sein werden
Bald schreibe ich gar nichts mehr,und melde mich hier ab!
Ich bin schon aus allen IGs ausgetreten,LEIDER weiß ich nicht,wie man aus der eigenen IG austrteten kann! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
.......
Natürlich kann auch ein Mann all diese Attribute besitzen wie eine Frau. Ausserdem sollte man mal versuchen dieses binäre Mann/Frau Denken auszublenden.
.........
lg,
christina

Ich weiss gerade nicht, in welchem Bezug diese Aussage steht. Denn im Fühlen bist du ja gut, christina.
Es geht bei dem Veränderungsprozess halt nicht um das Denken, sondern um das Fühlen. Das Fühlen scheint hinter dem binären Mann/Frau Denken verborgen zu sein.
Dies zu ändern hat nix mit Wollen zu tun, sondern muss schon ganz schön tief im Inneren umprogrammiert werden, damit es sich dann im Tun und Handeln ausdrücken kann.

Gruß
Kompi
 
Ins Schneckenhaus zurück ziehen kannst du nicht mehr.Denn da sind wir ja im Prinzip schon.
 
@ Kompi

Ich weiß nicht recht wie ich das ausdrücken soll. In mir drinnen war ich immer schon eine Frau, nur hatte ich in der Rolle "Christian" Attribute, die eben nur vorgespielt waren, und das perfekt.
Wenn man es daher genau analysieren wollte kann ich gar nicht sagen was es bedeutet ein Mann zu sein, da ich nie einer war, nur die äussere Hülle.

Vielleicht kann ich es a bissi so beschreiben:

Z.B. beim Treffen an dem nur Transidente anwesend waren. Alle saßen wir in einem Kaffee. Nun, der obligatorische Kaffe und Kuchen dazu wurde bestellt ....... nur ich tanzte aus der Reihe. Denn am späten Nachmittag gönnte ich mir lieber ein Bier und Schmalzbrot dazu. Als Einzige übrigens.
Mit einer ganz lieben Freundin die erst am Anfang steht hab ich mich blendend über Autos unterhalten.

Weißt du was ich sagen will, ich hab Bier getrunken und mich angeregt über Autos unterhalten, trotzdem bin ich eine Frau, und niemand der meine Vergangenheit nicht kennt zweifelt daran. Ich lese lieber die AutoBild statt Brigitte und Co. Wenn meine Beine oder Arme mal ein klein bisserl behaart sind, so ist das kein Drama für mich. Ich verwende meist nur ein klein wenig Masquara.
Kurz gesagt ich hab es nicht nötig irgendwen nachzumachen oder zu kopieren, ich bin einfach so wie ich bin.

Es gibt viele Männer die penibelst darauf achten immer perfekt haarfrei zu sein, die nie ein Bier trinken, etc. Trotzdem sind sie Männer und das sehr gerne.

Trotzdem muss da ein Unterschied sein, alleine das Äussere macht es nicht. Das Innere wirkt nach aussen, und das bekommt die Umwelt mit. Wenn mich jetzt wer fragen würde warum niemand mehr eine ehemals im falschen Geschlecht geborene Person in/an mir sieht .... ok ..... das Äussere passt. Auch die Stimme passt mittlerweile, die hat sich aber von ganz alleine entwickelt, nicht etwa weil sich die Länge der Stimmlippen ändert, sondern weil der Bezug zum Körper, bzw. das Äussere zum Inneren nun für mich persönlich stimmig ist.

Ich merke schon ich komme wieder mal vom Thema ab.

Meine Lebensgefährtin meinte daß ich gar nicht wissen könne wie sich ein Mann fühlt, weil ich eben nie einer war. Nun, sie hat recht, ich kann nur ungefähr sagen wie es ist die Hälfte seines Lebens Schauzuspielern.

Ich kann für mich als Fazit daher nur sagen daß ob wer als weiblich oder männlich wahrgenommen wird von sehr vielen Faktoren, aber zum Großteil von seinem ganz Innersten bestimmt wird.

Typisch weibliche und männliche Attribute vermischen sich daher in meinen Augen. Was ich aber deutlich spürte und spüre ist der Einfluß der Hormone auf den Körper. Und neben den typisch äusserlichen Veränderungen sind es noch viel mehr die Inneren Veränderungen.

Die Hormonwerte haben einen sehr starken Einfluss auf die Psyche. Warum kann ich das sagen? Weil ich mal männliche Werte hatte, wenn auch am untersten Bereich, bzw. mein Testo-Wert war sogar kapp unter dem untersten Wert.
Nun aber entsprechen meine Hormonwerte der einer normalen geborenen Frau, die Schwankungen in der Ovalutionsphase natürlich mal abgesehen.

Und diese Veränderungen im Hormonsystem haben mein Gefühlsleben massiv geändert, ob ich jedoch typisch weiblich / männliche Attribute besitze, darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht, naja, jedenfalls schon lange nimmer.
Meine innere Gefühlswelt und mein Körperempfinden hat sich geändert, aber nicht meine typischen Charaktereigenschaften.

Ganzen Roman geschrieben der im Grunde auch einfacher hätte sein können mit einem Satz:

Du hast recht Kompi!

lg,
christina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi christina,
Dank dir für die umfangreiche Antwort !
Du schriebst :
Ich kann für mich als Fazit daher nur sagen daß ob wer als weiblich oder männlich wahrgenommen wird von sehr vielen Faktoren, aber zum Großteil von seinem ganz Innersten bestimmt wird.
und das empfinde ich als richtig !
Gruß Kompi
 
Bald schreibe ich gar nichts mehr,und melde mich hier ab!
Ich bin schon aus allen IGs ausgetreten,LEIDER weiß ich nicht,wie man aus der eigenen IG austrteten kann! :(

Hi Jürgen44,
du bist da mit Sicherheit nicht der einzige hier im Forum, der immer schon mal wieder das gleiche schreibt.
Ich glaube, erst wenn du dich wirklich tief in deinem Innersten damit angefreundet hast, wirst du nicht mehr darüber schreiben müssen.
Ich habe es auch hier geschafft es ist also möglich.
Sich mit Gleichgesinnten treffen, persönliche Gespräche führen und Spaß haben. z.B. die NylONline.
Gruß Kompi

PS.: IG kannst du an jemand anderen übertragen und schlimmsten falls eben löschen....
 
@ nyliksy
weder Sinn, Bezug oder gar der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ? !
bitte mal erklären ...
Danke Kompi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich dachte immer das es bei mir nur so der Fall gewesen wäre in frühster Kindheit , aber wenn ich mir die Threads durchlese.... jedenfalls fühle ich mich z.T. im falschen Körper und ich sehe nix schlimmes wenn Mann auch feminin sich kleidet bzw. lebt.
LG aus Heiligenhafen
 
Hallo,

Fragen werden immer vorhanden sein und Angst, dass die Entwicklung immer stärker wird, nein die habe ich nicht.
Begonnen hat alles mit einer FSH meiner Frau in der alten Jahreszeit vor einigen Jahren. Es entstand eine Leidenschaft die Jahr für Jahr schöner wurde und heute bezeichne ich mich als DWT. Meine Frau mag es und unterstützt diese Leidenschaft. Ja es geht so weit, dass wir zusammen auf entsprechende Nylon oder DWT-Partys gehen und gemeinsam diese Leidenschaft ausleben ganz unabhänig vom „Strumpfhose.net“.
 
Begonnen hat alles mit einer FSH meiner Frau in der alten Jahreszeit vor einigen Jahren. Es entstand eine Leidenschaft die Jahr für Jahr schöner wurde und heute bezeichne ich mich als DWT. Meine Frau mag es und unterstützt diese Leidenschaft. Ja es geht so weit, dass wir zusammen auf entsprechende Nylon oder DWT-Partys gehen und gemeinsam diese Leidenschaft ausleben ganz unabhänig vom „Strumpfhose.net“.

Genau das macht eine Beziehung aus. Liebe kann schon was tolles sein. <3
 
Im Dezember gab es 2 Tage, an denen die Temperatur so gegen Null °C ging. Da ich draußen zu tun hatte, habe ich mir dann gegönnt, eine etwas dickere FSH zu tragen.
Das war schon angenehm, doch ausschließlich wegen Wärme, nicht wegen des besonderen Tragegefühls !
Dieses Lebensgefühl habe ich jetzt immer bei mir, auch ohne FSH.
Und es war auch angenehm, diese Abends zu Hause auch wieder aus zu ziehen.
Also ich könnte es mir überhaupt nicht mehr vorstellen, die FSH auch Nachts zu tragen....

Jedenfalls nutzte ich die Gunst der Stunde, einmal alles was Frauenkleidung ist, aus den Schränken in Kartons zu packen.

Um diese Lebensphase dann ab zu schließen, werde ich die 3 Umzugkartons wohl in Müllverbrennung werfen.
Zur Zeit geht es noch nicht, doch der Tag wird kommen ....
Gruß
Ram
 
Zurück
Oben