ich könnte es mir seit jeher überhaupt nicht vorstellen, dies einer partnerin nicht zu sagen; da ich jetzt noch dazu immer röcke trage, ist es bei mir sowieso kein geheimnis. aber ich sehe ein, eine unbekannte frau kann man am ersten tag mit einer strumpfhosenbeichte, da sie sowas nicht kennt, vielleicht verschrecken

zumindest klingt eine "beichte" nicht gerade cool.
ein von mir selbst früher erfolgreich und mehrfach erprobter weg für die schrittweise herangehensweise ist dieser: es gibt z.b. nylonleggins für männer, etwa bei legwear4men (also das sieht irgendwie anders aus), und wenn man die unter einer hose trägt, so wird die frau das ertasten, erstaunen, das gefundene meist forsch ausgraben, und (positiv!) erstaunt feststellen, daß man sich bemüht hat, für sie sexy zu sein, und sie wird feststellen, daß das toll aussieht und sich super anfühlt, etc.. -- ab jetzt kann man tragen, was man will :-D und wenn es ihr nicht gefallen sollte, wäre sie ohnedies nicht die richtige :-D ich bin sicher, das funktioniert auch in bestehenden beziehungen.
übrigens, frauen haben doch ähnlichen stress, wenn sie sich überlegen, ob sie sich was erotisches anziehen sollen oder nicht ... eigentlich ist das ganz gleich. daher ist der eigene mut auch für die frau sehr positiv, sie traut sich dann auch leichter, selbst mal etwas auszuprobieren

fast jeder mensch mag dessous etc., aber viele trauen sich nicht -- ganz allgemein; das kann man ändern. lg