wie erkläre ich es meiner freundin

Hallo zusammen, wenn ich mir diese gruppe ansehen tue, frage ich mich, ob Männer lesen können wie oft war diese frage? Deise frage war so oft und die antworten sind immer gleich geblieben.
Ich habe nichts gefunden, sag
"hokuspokus artrose,
wir beide tragen jetzt nur noch damenstrumpfhose"

Und frau sagt, meine strumpfhosen sind jetz auch deine strumpfhosen, wenn keine da sind oder grröse nicht gut ist, ich laufe auch nachts los und kaufe strumpfhosen, dass wir beide sie tragen können.

Genug unsinn, kommen wir auf Überschrift zurück:
wie erkläre ich es meiner freundin

Dazu kann ich nur sagen


1.) in der Muttersprache der frau

2.) wenn nicht möglich, in der gemeinsamen Sprache

3.) Wenn das herz das gemeinsame Sache ist und nicht damenstrumpfhosen, braucht man keine sprache. das geht vonn alleine oder denken die Mânner hier, frauen sind doof?
Wenn aber strumpfhosen wichtiger sind, das tut auch jede frau verstehen, dann kann ein mann reden, was er will, eine frau weiss, ob er redet oder warheit sagt, selbst wenn der mann chinesisch reden tut.

Gruss Sonia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
glaube nicht was dir giaco erzählt. Denn er wegen seiner Neigung darauf bestanden, dass seine Frau und sein Kind ihn bitte in seiner Welt allein lassen sollen und beide auf die Straße gesetzt. Soviel zu diesem Thema.

Schöne Grüße Deine Ramona
 
Oh man, nun ist dieser Beitrag schon 5 Jahre her. Ich habe mich inzwischen von meiner Freundin getrennt ( nicht wegen der Strumpfhosen !!! ).
Mittlerweile habe ich seit 1 1/2 Jahren eine neue Freundin. Mit ihr ist es einfach nur EINFACH!!!!!! Wir können über unsere Vorlieben reden, haben oft Sex in Strumpfhosen, obwohl sie vorher eigentlich gar kein Strumpfhosenträger war. Aber jetzt steht sie total drauf. Ich hätte nicht gedacht, das man so einfach mit einem Partner über dieses Thema reden kann.
 
Na sieh mal einer an, wie wär's wenn man immer mit der Sprache rausrückt? ;-) Ich schreib jetzt mal ganz ehrlich: ich steh bei Männern absolut gar nicht darauf, wenn sie Strumpfhosen tragen. Aus sexueller Sicht. Wenn mein Freund (ein hypothetischer Freund, weil ich derzeit keinen habe :p) aber gerne welche trägt, hätte ich damit kein Problem, wenn er dies unter seiner Hose tut aber NICHT beim...naja, ihr wisst schon oder bevor es dazu kommt :). Aber sagen, dass er gern welche trägt, würde er IMMER können und in weiten teilen bin ich da ja auch wie beschrieben tolerant und lehne es nur ab, wenn wir intim werden, weil, und das sag ich ganz ehrlich, bei mir da absolut nix gehn könnte, weil ich da einfach bei Männern gar nicht drauf stehe. Er müsste sich aber niemals schämen oder im Alltag drauf verzichten.
Was ich damit sagen will ist, dass man über absolut alles reden sollte, weil ich denke, dass man für so eine Sache, die ja sowieso ganz weit verbreitet und normal ist (hey, wer hat schon zu sagen, was normal ist? Eben: keiner) und für ähnliche Dinge (Vorlieben beim Sex etc.) auch bei teilweiser oder kompletter Ablehnung der jeweiligen Sache aber immer doch Verständnis vom Partner / der Partnerin erwarten kann, die / der eine/n doch liebt.

LG Romy
 
Na sieh mal einer an, wie wär's wenn man immer mit der Sprache rausrückt? ;-) Ich schreib jetzt mal ganz ehrlich: ich steh bei Männern absolut gar nicht darauf, wenn sie Strumpfhosen tragen. Aus sexueller Sicht. Wenn mein Freund (ein hypothetischer Freund, weil ich derzeit keinen habe :p) aber gerne welche trägt, hätte ich damit kein Problem, wenn er dies unter seiner Hose tut aber NICHT beim...naja, ihr wisst schon oder bevor es dazu kommt :). Aber sagen, dass er gern welche trägt, würde er IMMER können und in weiten teilen bin ich da ja auch wie beschrieben tolerant und lehne es nur ab, wenn wir intim werden, weil, und das sag ich ganz ehrlich, bei mir da absolut nix gehn könnte, weil ich da einfach bei Männern gar nicht drauf stehe. Er müsste sich aber niemals schämen oder im Alltag drauf verzichten.
Was ich damit sagen will ist, dass man über absolut alles reden sollte, weil ich denke, dass man für so eine Sache, die ja sowieso ganz weit verbreitet und normal ist (hey, wer hat schon zu sagen, was normal ist? Eben: keiner) und für ähnliche Dinge (Vorlieben beim Sex etc.) auch bei teilweiser oder kompletter Ablehnung der jeweiligen Sache aber immer doch Verständnis vom Partner / der Partnerin erwarten kann, die / der eine/n doch liebt.

LG Romy

Das ist schon komisch, wie unterschiedlich die Menschen sind.....
meine jetzige Frau "toleriert" bei mir das tragen von FSH beim Sex aber nicht im Alltag. Nun habe ich gerade eine ganz liebe Frau kennengelernt, der ich meinen Fetisch schon gestanden habe, bevor körperlich etwas passiert, einfach weil ich es nur Fair finde, das meine mögliche neue Partnerin sowas erfährt, bevor es so intensiv wird, das man es nicht stoppen kann. Diese hat ganz toll reagiert und ist auch bereit damit umzugehen und setzt sich schon damit auseinander, ich habe ihr auch dieses Forum als Infoquelle genannt....
VlG
 
..... meine jetzige Frau "toleriert" bei mir das tragen von FSH beim Sex aber nicht im Alltag. Nun habe ich gerade eine ganz liebe Frau kennengelernt, der ich meinen Fetisch schon gestanden habe, bevor körperlich etwas passiert, einfach weil ich es nur Fair finde, das meine mögliche neue Partnerin sowas erfährt, bevor es so intensiv wird, das man es nicht stoppen kann....

kommst du da nicht etwas durcheinander? weiß deine jetztige frau, dass du dabei bist dich neu zu orientieren? keine gewissensbisse?
 
@ Krabat,
natürlich habe ich Gewissensbisse, aber das tolerieren meines Fetischs ist ja nicht das einzige, was zu meiner Ehe gehört, da gehört ja so viel mehr dazu und das stimmt einfach nicht mehr. Letztendlich muss ich Eingestehen, dass mich im Moment nur noch unser Sohn sowie eine gewisse Routine und Bequemlichkeit an einer Trennung hindert. Ich denke, meine Frau sieht das ähnlich.
VlG
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit sechs Monaten habe ich eine neue Freundin und mit meinem coming-out bis zum ungemütlichen Wetter gewartet. Als es letzte Woche sehr kalt war, habe ich vorher per SMS Bescheid gegeben, dass ich an den Beinen friere und sie sich nicht wundern soll, wenn sie mich "auspackt" auf Geschlechterrollen-unspezifische Kleidung zu stoßen. Am Ende war es sehr unspektakulär, als der Sohnemann weg war, hat sie mich nur gefragt, was ich denn mit meiner Nachricht meinte und ich hab meine Hosenbeine hochgezogen. Als Kommentar kam nur ein Lächeln und die Äußerung "Süß". Als wir auf dem Sofa geschmust haben, hat sie mit ihren Fingern den Strumpfhosenbund geortet, ansonsten war nichts. Wenn ich mir vor Augen führe, was ich mir vorher für einen Kopf um diese Angelegenheit gemacht habe (bei meinen früheren Freundinnen habe ich den Schritt nie gewagt) ist das sehr profan und unkompliziert gewesen. Nur den Schritt vor den Augen meiner Freundin in Strumpfhosen zu schlüpfen, habe ich noch nicht gewagt, sondern mich dazu ins Badezimmer zurückgezogen. Sie habe ich noch nie Strumpfhosen tragen gesehen, schade, trotzdem aber kein Problem.
 
Also bei mir war das auch ein langes Thema mit dem Outing gegenüber meiner Frau. Ich hatte abends, wenn wir bereits im Bett lagen, mitgeteilt, dass ich ihr etwas für mich Wichtiges mitzuteilen habe. Zu dem Zeitpunkt waren wir 8 Monate zusammen. Ich brachte es die ersten Male nicht über's Herz. Weil die Erzählpausen immer zu lange waren, schlief sie jedes mal ein. Dann entschied ich mich, mich mit einer Strumpfhose neben sie ins Bett zu legen und wieder das Gespräch zu suchen. Wir schliefen meistens in Löffelchenstellung ein. An dem Abend bemerkte sie trotz des Körperkontakts nicht, was ich da an hatte. Am nächsten Abend das gleiche Spiel. Wir redeten und als sie wieder nicht merkte, worauf ich hinaus wollte, führte ich ihre Hand über meine Beine. Zunächst merkte sie es immer noch nicht, erst am Abschluss der Strumpfhose. Ich merkte, wie sie erschrak. Sie fand es nicht gerade toll. Aber wir redeten erst in den nächsten Tagen so richtig darüber.

Fazit: Sie dachte, ich müsste ihr sagen, dass ich bald sterben müsste. Sie hat sich somit unnötig Sorgen gemacht.

Weiteres Fazit: Sie sagte, wenn sie irgendwann mal Strumpfhosen gefunden hätte und ich ihr dann gesagt hätte, es seien meine, dann hätte sie mir nicht geglaubt, sondern an eine Geliebte gedacht.

Also wirklich lieber nicht so lange warten mit dem Outing bei der eigenen Partnerin!

Sie hat es nie verstanden, dass ich FSH trage, aber mehr oder weniger akzeptiert. Sie fand die Teile ziemlich abtörnend und Sex in FSH gab es einmal. Ansonsten bestand sie darauf, dass ich die Strumpfhose vorher auszog bzw. es kam fast gar nicht mehr zu erotischen Momenten, sagen wir mal so. Aber das war nur einer von mehreren Knackpunkten in unserer Beziehung.
 
Habe noch ein Fazit vergessen:

Nach dem Outing dachte sie zunächst auch noch, dass ich in Wirklichkeit schwul sei und sie nun bald verlassen würde ...
 
Das mit dem schwul sein ist das Vorurteil des Jahrhunderts, es tragen anteilsmässig sicherlich mindestens soviele Heteros Strumpfhose wie Schwule.
 
Aber das Vorurteil ist eben noch da. Wenn ein Mann Damenkleidung trägt, dann ist er schwul, bekloppt oder sonst was ... In meinem Ort könnte ich mir ein Outing nicht leisten. Ich würde nur Gespött ernten und wäre sowohl beruflich als auch gesellschaftlich erledigt, da bin ich mir ziemlich sicher ... wenig Toleranz ... leider.
 
Zurück
Oben