Wie steht Euer Partner zu Eurem Faible?

Wie steht der Partner zu meinem Faible?


  • Umfrageteilnehmer
    421
Wo liegt das Problem zwischen FSH_Nick und seiner Partnerin?

Sie mag es, ihn "zu Kommandieren" . . er mag es, "Kommandiert zu werden" . .

Beide leben ihre Leidenschaften auch in Alltag aus und sind glücklich damit.

Okay, vermutlich ist es eine Domse-Sub - Beziehung . . nur, warum sollten Menschen nicht so etwas ausleben,
wenn beide ihren Spaß daran haben?

Ich finde so etwas voll in Ordnung.... auch wenn ich es für mich nicht vorstellen kann. Ich lebe meine Dominanz
nur in der Erotik aus und nicht im Alltag . . da möchte ich eine Gleichberechtigung zwischen mir und meiner
Partnerin . . Es sei denn, man spricht sich ab und erlebt mal einen ganzen Tag, wo . . .

na das schreibe ich jetzt hier nicht . . ;);)

Gruß spree
 
Ja.....sie darf so einiges an mir bestimmen. Ist unser Art der Beziehung ;)

Verstehe. Du "erlaubst" ihr zu bestimmen.
Eher ein Rollenspiel als Ernst und als solches sicher sehr reizvoll.
Kann ich gut nachvollziehen.
Wobei es - so wie Spree es schreibt - meiner Erfahrung nach, dafür "ausserhalb des Spiels" ein gutes vertrauenvolles Verhältnis auf gleicher Augenhöhe braucht.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder Andere?
 
Wir leben kein 24/7. Dennoch gibt es gewisse Regeln. Und die Augenhöhe ist dennoch da, wenn auch mit einer Machtverschiebung.
Gewisse Dinge sind quasi im Vorfeld besprochen worden. Zu einem Zeitpunkt wo noch jeder entscheiden kann es sein zu lassen.
Danach wird es verbindlich.
 
@FSH_Mick Lucky Man würde ich sagen: Ihr teilt die Leidenschaft für Nylon, habt Übereinstimmung und Absprachen, was die Rollenverteilung in der Erotik angeht und scheint beide glücklich damit.
 
Genau so ist es. Diese Leidenschaft kombiniert mit Bdsm. Dennoch liebt sie es mich immer wieder in Höschen und FSH zu stecken, auch wenn wir nicht immer im genauen Setting sind. Damit verliert keiner seine Rolle. Außerdem genießt sie den Anblick und ich das tolle Material an mir. Und irgendwie hat sie auch recht, wenn sie meint, ich wäre leichter führbar und devoter als ohne.
Sie als der führende Teil dieser Beziehung trägt ohnehin immer FSH. Schon allein damit hat sie macht über mich, da ich diesen FSH Fetisch ebenso in mir habe, wie meinen Subkern.
 
Heute hat mein LAB bemerkt, dass ich keine glänzende Strumpfhose anhabe und auch keine Farbe. Tja kommt halt so wenn man Erstkunden besucht und doch nicht auf Kniebundhosen verzichten will. Alles war fein, wurde von der Dame an der Reception gefragt, wo es denn die Hosen zu kaufen gäbe. Das war alles.
 
Heute hat mein LAB bemerkt, dass ich keine glänzende Strumpfhose anhabe und auch keine Farbe. Tja kommt halt so wenn man Erstkunden besucht und doch nicht auf Kniebundhosen verzichten will. Alles war fein, wurde von der Dame an der Reception gefragt, wo es denn die Hosen zu kaufen gäbe. Das war alles.

Nicht nur die Abkürzung ist für mich rätselhaft, sondern auch der komplette Beitrag. Keine Ahnung, was Smart damit sagen möchte. Ich verstehe nur Bahnhof bei diesem Beitrag.

Aber egal.

Meine Partnerin hat es am Anfang unserer Beziehung deutlich mehr tolleriert als jetzt. Wir hatten anfangs sogar Sex in Strumpfhosen. Doch seit der Schwangerschaft/ Geburt unserer Tochter hat sich das geändert. Sie hat keine Lust mehr auf Sex und auch das, dass ich gerne Strumpfhosen anziehe, akzeptiert sie gerade nur noch so. Das ist echt schade. Das lasse ich mir jedoch nicht nehmen, auch wenn ich weiß, dass sie es abstoßend findet. Wenn ich mit SH schlafe und sie mit ihrer Hand meine bestrumupften Beine berührt, zieht sie ihre Hand gleich wieder weg.....
 
Nicht nur die Abkürzung ist für mich rätselhaft, sondern auch der komplette Beitrag. Keine Ahnung, was Smart damit sagen möchte. Ich verstehe nur Bahnhof bei diesem Beitrag.

Aber egal.

Meine Partnerin hat es am Anfang unserer Beziehung deutlich mehr tolleriert als jetzt. Wir hatten anfangs sogar Sex in Strumpfhosen. Doch seit der Schwangerschaft/ Geburt unserer Tochter hat sich das geändert. Sie hat keine Lust mehr auf Sex und auch das, dass ich gerne Strumpfhosen anziehe, akzeptiert sie gerade nur noch so. Das ist echt schade. Das lasse ich mir jedoch nicht nehmen, auch wenn ich weiß, dass sie es abstoßend findet. Wenn ich mit SH schlafe und sie mit ihrer Hand meine bestrumupften Beine berührt, zieht sie ihre Hand gleich wieder weg.....
Das ist schade zu hören, bzw. zulesen. Habt ihr mal darüber gesprochen, warum sie jetzt auf einmal deine Vorlieben nicht mehr toleriert?
Eine Geburt und die damit verbundenen Schwangerschaft, kann doch solch eine Ablehnung nicht hervorrufen. Das eine ist physisch und das andere psychischer Natur.
 
Nicht nur die Abkürzung ist für mich rätselhaft, sondern auch der komplette Beitrag. Keine Ahnung, was Smart damit sagen möchte. Ich verstehe nur Bahnhof bei diesem Beitrag.

Aber egal.

Meine Partnerin hat es am Anfang unserer Beziehung deutlich mehr tolleriert als jetzt. Wir hatten anfangs sogar Sex in Strumpfhosen. Doch seit der Schwangerschaft/ Geburt unserer Tochter hat sich das geändert. Sie hat keine Lust mehr auf Sex und auch das, dass ich gerne Strumpfhosen anziehe, akzeptiert sie gerade nur noch so. Das ist echt schade. Das lasse ich mir jedoch nicht nehmen, auch wenn ich weiß, dass sie es abstoßend findet. Wenn ich mit SH schlafe und sie mit ihrer Hand meine bestrumupften Beine berührt, zieht sie ihre Hand gleich wieder weg.....
Vielleicht möchte deine Frau jetzt einen ganzen Vater und nicht irgendwas zwischen Frau und Mann? Mal so ein Gedanke.
 
...
Meine Partnerin hat es am Anfang unserer Beziehung deutlich mehr tolleriert als jetzt. Wir hatten anfangs sogar Sex in Strumpfhosen. Doch seit der Schwangerschaft/ Geburt unserer Tochter hat sich das geändert. Sie hat keine Lust mehr auf Sex und auch das, dass ich gerne Strumpfhosen anziehe, akzeptiert sie gerade nur noch so. Das ist echt schade. Das lasse ich mir jedoch nicht nehmen, auch wenn ich weiß, dass sie es abstoßend findet. Wenn ich mit SH schlafe und sie mit ihrer Hand meine bestrumupften Beine berührt, zieht sie ihre Hand gleich wieder weg.....

Na, da finde ich mich auch 100% wieder. Es driftet alles spürbar auseinander. Das problematische ist, meine (nicht sexuelle) Lust Strumpfhosen zu tragen wächst, ihre Lust auf mich ist komplett verloren gegangen. Wir funktionieren nur noch der Familie halber.
Mein eigener Stolz, mein Ding zu machen und mich nicht mehr zu verstecken steht irgendwie diametral zu ihrer konservativ angestaubten Auffassung wie ein richtiger Mann sein sollte.

Da besteht definitiv Gesprächsbedarf bevor sich alles in einer Katastrophe entlädt.
 
Das könnte eine Erklärung sein, das Kinder die Situation verändern. Die Toleranz meiner Frau hat sich nicht geändert, sondern der Umgang damit (Schutz der Kinder vor Irritationen oder Reaktionen der Umwelt (falls es Outdoor geht). Hierübet haben wir gesprochen und Vereinbarungen getroffen, die ich auch mittrage. Da geht meine Verantwortung als Elternteil vor, ganz klar!
 
Zurück
Oben