Wie steht Euer Partner zu Eurem Faible?

Wie steht der Partner zu meinem Faible?


  • Umfrageteilnehmer
    421
Na, da finde ich mich auch 100% wieder. Es driftet alles spürbar auseinander. Das problematische ist, meine (nicht sexuelle) Lust Strumpfhosen zu tragen wächst, ihre Lust auf mich ist komplett verloren gegangen. Wir funktionieren nur noch der Familie halber.
Mein eigener Stolz, mein Ding zu machen und mich nicht mehr zu verstecken steht irgendwie diametral zu ihrer konservativ angestaubten Auffassung wie ein richtiger Mann sein sollte.

Da besteht definitiv Gesprächsbedarf bevor sich alles in einer Katastrophe entlädt.
Ich dachte aufgrund deiner Bilder und deiner / eurer Aktivitäten wäre alles in Butter .
Klingt ja nach einer großen Baustelle.
Na dann mal schnell ran bevor es zum Gau kommt.
 
Nun der Verlust der Lust kann vielfältige Ursachen haben. Wichtiger ist m.E. sich darüber zu verständigen, ob Handlungsbedarf besteht und dann (ggf mit professioneller Unterstützung) nach Lösungen zu suchen. Natürlich kann eine Lösung sein, zu erkennen, das eine Trennung der richtige Weg ist. Aber zunächst geht es doch darum zu verstehen was die Ursachen des Status Quo sind und wie der Weg zu einem miteinander aussehen kann. Meine persönliche Meinung!
 
Meine Partnerin hat es am Anfang unserer Beziehung deutlich mehr tolleriert als jetzt. Wir hatten anfangs sogar Sex in Strumpfhosen. Doch seit der Schwangerschaft/ Geburt unserer Tochter hat sich das geändert. Sie hat keine Lust mehr auf Sex und auch das, dass ich gerne Strumpfhosen anziehe, akzeptiert sie gerade nur noch so. Das ist echt schade. Das lasse ich mir jedoch nicht nehmen, auch wenn ich weiß, dass sie es abstoßend findet. Wenn ich mit SH schlafe und sie mit ihrer Hand meine bestrumupften Beine berührt, zieht sie ihre Hand gleich wieder weg.....

Die letzten Antworten haben eigentlich schon sehr viel ausgesagt, dass muss ich nicht wiederholen. Du hast nicht erwähnt, wie eure Beziehung gerade läuft. Auch wäre interessant zu wissen, in welchem Alter deine Tochter heute ist. Ich habe schon oft gehört, dass in einigen Ehen der Sex gehörig zurückgefahren worden ist, wenn Säuglinge und Kinder die volle Aufmerksamkeit der Eltern einfordern. Das hat sich dann aber wieder geändert, wenn die Kinder aus dem "Gröbsten" raus gewesen sind. Hat sie sich denn über das Erkalten eures Sexlebens schon geäußert? Würde euer Sexleben wieder aufleben, würdest du auf die Strumpfhose verzichten?

Hallo Tights, ich bin auch überrascht, denn dein gezeigtes Foto mit dir und deiner Frau in Feinstrumpfhosen, zeigte ein großes Verständnis füreinander. Mir hat es sehr gefallen. Hoffentlich habt ihr da noch Möglichkeiten, dass du trotz ihrer Einstellung zu Männern in Strumpfhosen in ihren Augen deinen "Mann" stehen kannst.
 
Unsere Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Das mit dem Sex war bei ihr noch nie so bei ihr.
Und dass sie schon lange gar keine Lust mehr hat, hat folgende Gründe: Stress bei der Arbeit, Kind, Pille. Die Pille braucht sie jetzt allerdings nicht mehr.
Auf Strumpfhosen würde ich nicht verzichten. Jedenfalls nicht im Winter. Das Tragen hält bei mir auch auch in Grenzen. Zudem hat sie mich so kennengelernt. Ich hatte ihr gleich am Anfang von meinem Fetisch erzählt. Ich verkleide mich auch nicht als Frau. Ich trage nur Leggings und Strumpfhose, wenn es kalt oder ich Lust darauf habe.
Wir sind jetzt sechs Jahre zusammen, nicht verheiratet und leben seit ca. vier Jahren wie Bruder und Scgwester
 
Vor ein paar Jahren hat mich meine Frau erwischt. Die Zeit danach war etwas schwierig, hat sich aber dann verbessert. Heute sagt sie dann schon was, wenn ich es übertreibe. Bin mit der Situation aber voll zufrieden.
Wir leben zusammen wie Geschwister und machen weiter viel gemeinsam.
 
Ich habe dies mit meinem Partner heute auch so aber es ist bedingt durch seine Krankheit und den Altersunterschied. Für Sex habe ich ein Beziehungsnetz mit Freunden welche teilweise eine ähnliche Situation haben. Wie das Leben so halt ist.
 
Ganz einfach. Kein Sex, da sie keine Lust mehr hat:emoji_cry:

Abschließend von meiner Seite, denn es ermöglicht Antworten in alle Richtungen Du hast nicht geschrieben, wie stark eure Beziehung ist. Wenn du sicher bist, dass deine Partnerin generell das Interesse für Sex verloren hat, dann ist es sicherlich sehr schwer, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Das wäre für mich der Fall, würdest du ihr vorschlagen, „…. Der Abend gehört dir und du sagst mir, wie ich dich glücklich machen kann…“ und sie ginge nicht darauf ein.

Vor Jahren habe ich einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen. Sinngemäß möchte ich den Inhalt wiedergeben. Die Überschrift lautete „…Hilfe, mein Mann trägt Damenwäsche….“. Eine Frau, die ihren Man sehr liebt, kam mit dem Faible ihres Mannes nicht klar. Laut dem Bericht nicht nach der Devise „…so was macht ein Mann nicht…“, sondern weil ihr Mann für sie dadurch fremd geworden war, obwohl er trotz anderer Kleidung physisch immer noch derselbe gewesen ist. Beide haben dennoch eine Lösung gefunden, indem sie sich entgegengekommen sind. Man hatte Tage arrangiert, wo ihr Mann seine Damenbekleidung im Schrank lassen musste. Genauso ist seine Frau auf ihn eingegangen ist, wenn er dann wieder sein Fable ausleben konnte. Der Bericht endete damit, dass beide sehr zufrieden gewesen sind. Der Ehemann meinte, dass er sich viel mehr auf die Tage für das Ausleben seines Fable freuen konnte. Seine Frau konnte die Tage genießen, wo er wieder ganz ihr Mann gewesen ist.

Ja, natürlich kann darüber argumentiert werden, wie authentisch und realitätsnah dieser Bericht ist. Ich kann hier nur von meiner Seite her berichten, dass ich mich zu Beginn mit meiner Frau ebenso arrangieren musste. Ihr war es wichtig, dass mein Fable für Strumpfhosen an ihren Beinen nicht mein Leben diktiert und dass sie weiterhin uneingeschränkt im Mittelpunkt stünde. Das konnte ich ihr gut vermitteln und freue mich, wenn sie mir meine Wünsche erfüllt.
 
6 Jahre zusammen und 4 Jahre wie Bruder und Schwester und ein Kind 31/2 Jahre alt . Klingt wenig glaubhaft . Und hier Mitglied seit 2009 .
Na ja . Kann sein , kann auch nicht sein .
 
6 Jahre zusammen und 4 Jahre wie Bruder und Schwester und ein Kind 31/2 Jahre alt . Klingt wenig glaubhaft . Und hier Mitglied seit 2009 .
Na ja . Kann sein , kann auch nicht sein .

Was soll daran nicht glaubhaft sein?

Die Frau hatte schon in der Schwangerschaft keine Lust mehr auf Sex . . man muss nur mal ein
Wenig rechnen . . . .
 
Zurück
Oben