Wie steht Euer Partner zu Eurem Faible?

Wie steht der Partner zu meinem Faible?


  • Umfrageteilnehmer
    421
Danke spree.
Rechnen scheint nicht gerade die Stärke von Mumbel zu sein.
 
Kann ja glauben wer will....
Jeder hätte schon Tschüss gesagt...


Ob das nun stimmt oder nicht .
Ich bekomme bei diesen Geschichten hier immer meine Zweifel.
Ich sag nur Fantasie im Internet.....
 
Kann ja glauben wer will....
Jeder hätte schon Tschüss gesagt...


Ob das nun stimmt oder nicht .
Ich bekomme bei diesen Geschichten hier immer meine Zweifel.
Ich sag nur Fantasie im Internet.....

Wie wär's, wenn du dir einfach deinen Teil denkst und ansonsten die Schnauze hältst?
 
Wie wär's, wenn du dir einfach deinen Teil denkst und ansonsten die Schnauze hältst?
Wie wäre es wenn du einfach deine Schnauze hälst wenn du nichts weiter zu schreiben hast .
Viel interessantes kommt ja nicht von Dir .
Ich denke und schreibe was mir passt .
Musst es ja nicht lesen.
 
Liebe Kathrin,
Satin de Lux hat es richtig ausgedrückt, wobei bei meiner Frau noch eine Erkrankung an Rheuma dazuommt und der Sex wegen der Medikamente eh nicht mehr eine große Rolle spielt.
 
Eigentlich ist der Titel hier ja ein anderer, aber sei's drum. Der Zickenkrieg weiter oben, hat es ja auch nicht direkt damit zu tun.

Wir haben nach unserer Hochzeit viele Jahre auf Nachwuchs hin gearbeitet. Lange Zeit mit Sex nach Thermometer, das turnt ziemlich ab. Als wir dann unsere Tochter adoptiert hatten, trat auch bei uns zunächst ein völliger Stillstand im Sexualleben ein.

Der Vergleich Bruder und Schwester trifft es ziemlich exakt. Zusammenleben im selben Haus, in denselben Zimmern. Gemeinsame Mahlzeiten, aber auch zeitweise getrennte Schlafenszeiten. Das Baby kommt ja anfangs häufiger nachts. Wenn dann noch lange, wechselnde Arbeitszeiten beim Mann dazu kommen und soziales Engagement im Stadtteil, dann lebt man sich tatsächlich, wenn auch ungewollt auseinander, oder zumindest nebeneinander her.

Das war bei mir der Zeitpunkt wo Juliane entstand. Ich habe mich nach Jahren der Abstinenz wieder den Nylonstrümpfen zugewandt. Habe mir Klamotten gekauft, Damenschuhe und mehr.
Und erst als ich mich dann, sehr viel später, bei meiner Frau geoutet habe, da haben wir endlich wieder zueinander gefunden. Lange, nächtelange, ehrliche Gespräche und aussprechen unserer Wünsche, haben es geschafft endlich wieder ein gemeinsames Zusammenleben hinzubekommen.

Und heute im Alter, wir sind inzwischen beide Rentner(innen), ist es wieder ungeheuer harmonisch und auch unser Sexualleben hat sich erholt. Zwar nicht mehr so oft wie früher, aber sehr viel liebevoller und auf den Partner eingehend.
Und Juliane ist ein fester Teil unseres Zusammenlebens geworden, auch wenn sie im gemeinsamen Schlafzimmer nichts zu suchen hat :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind daheim dickere Woll- und Strickstrumpfhosen kein Problem, blickdichte gehen auch noch so gerade, aber FSH unter 40 Den möchte sie nicht so gerne an mir sehen. Aber ich bin auch nicht der Typ für FSH, max. in der Übergangszeit unter Jeans.
 
Ich hatte noch nie eine Partnerin die davon wusste :emoji_sweat::emoji_sweat::emoji_sweat: hab mich dafür immer extrem geschämt :emoji_disappointed_relieved::emoji_disappointed_relieved: war schon ein riesen Schritt für mich bei meiner Ex-Verlobten zu gestehen das ich es sooooooo sehr liebe wenn Mädels Nylons tragen.......hatte immer Angst sie würden irgendwie darauf kommen das ich es mehr liebe sie selbst auch zu tragen........dann kommt jetzt ja noch dazu das ich erst seit kurzer Zeit weiß das ich Transgender bin und das macht alles für mich noch viel viel schwerer :emoji_sweat::emoji_sweat::emoji_sweat: ich kann nur von Herzen hoffen das ich eines Tages das Mädel fürs Leben finde die das alles akzeptiert und schön findet :emoji_couple_ww::emoji_couple_ww: aber die Hoffnung sollte man ja nie aufgeben :)
 
Das war bei mir der Zeitpunkt wo Juliane entstand. Ich habe mich nach Jahren der Abstinenz wieder den Nylonstrümpfen zugewandt. Habe mir Klamotten gekauft, Damenschuhe und mehr.
Und erst als ich mich dann, sehr viel später, bei meiner Frau geoutet habe, da haben wir endlich wieder zueinander gefunden. Lange, nächtelange, ehrliche Gespräche und aussprechen unserer Wünsche, haben es geschafft endlich wieder ein gemeinsames Zusammenleben hinzubekommen.

sehr schön Juliane! Finde diese Ehrlichkeitin einer Beziehung auch enorm wichtig.

dann kommt jetzt ja noch dazu das ich erst seit kurzer Zeit weiß das ich Transgender bin und das macht alles für mich noch viel viel schwerer

In der Tat ist das kein einfacher Weg damit im Alltag und in einer Partnerschaft umzugehen. Ich selbst habe es aber auch als Befreiung erlebt endlich erkannt zu haben wer ich in Wirklichkeit bin und dies auch mit meiner Frau zu teilen.
 
Juliane, danke für diese offene Schilderung. Die wohl jeder von uns nachvollziehen kann. Und toll, dass wir wieder zueinander gefunden habt.
 
Liebe Leute,
die Zeiten ändern sich, zum positiven.
Im Moment ist die Gesellschaft noch im Umbruch.
Aber wenn man mal DSDS schaut , da treten Männer in High Heels und Geschminkt und mit Nagellack auf
und niemand regt sich auf.
Das ist die absolute Werbung für Männer, die eben auch mal was Feines tragen möchten.
Dummerweise bin zu spät dran, aber ich hatte schon in den 70ziger Jahren Freundinnen,
die zu mir sagten, wenn du Fein tragen möchstet, dann mach das doch , ich habe kein Problem damit
und habe getragen mit Wonne, ist Heute noch so, aber nicht Öffendlich.
Gruß an Alle
Harry
 
Hallo Juliane,
ein starker und wunderbarer Beitrag. Es zeigt, es gibt Möglichkeiten, auch auf schwierigem Terrain Arrangements zu finden. Deine Frau, Du und Juliane mussten unter einem Hut gebracht werden und das ist leider nicht einfach. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Partnerin frohlockt und sich schon immer einen Mann in Damenbekleidung/Strumpfhosen gewünscht hatte, ist gering.

Meiner Frau war es damals bewusst, dass Männer „auf Feinstrumpfhosen“ stehen können, musste anfänglich erkennen, dass ihr Freund zu dem Reigen gehört. Ich kann mich gut daran erinnern, dass mein Fable für Feinstrumpfhosen in meiner Jugend eher als „pervers“ eingestuft worden ist. Wenn ein Mann von Feinstrümpfen und Straps Gürtel angetan war, gehörte es zum feinen Ton, aber Feinstrumpfhosen wurden als Liebestöter abgestempelt.

Meine Frau brachte das Stichwort „Verständnis“ in unsere Beziehung. Daher war sie für meinen Fable schon zu Beginn sehr offen eingestellt.

Stichwort Sex… der wurde bei uns ab vierzig Lenze besonders aufregend und schön. Die Nächte wurden immer länger, gefühlvoller und die Feinstrumpfhose ist dann meistens an ihren Beinen. Daran war meine Frau maßgeblich beteiligt, da sie viel selbstbewusster, ungezwungener und offener geworden ist und recht klar zeigte, welche Fable sie bevorzugt. Das war auch überraschend für mich.
 
Hallo Juliane,
ein starker und wunderbarer Beitrag. Es zeigt, es gibt Möglichkeiten, auch auf schwierigem Terrain Arrangements zu finden. Deine Frau, Du und Juliane mussten unter einem Hut gebracht werden und das ist leider nicht einfach. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Partnerin frohlockt und sich schon immer einen Mann in Damenbekleidung/Strumpfhosen gewünscht hatte, ist gering.

Meiner Frau war es damals bewusst, dass Männer „auf Feinstrumpfhosen“ stehen können, musste anfänglich erkennen, dass ihr Freund zu dem Reigen gehört. Ich kann mich gut daran erinnern, dass mein Fable für Feinstrumpfhosen in meiner Jugend eher als „pervers“ eingestuft worden ist. Wenn ein Mann von Feinstrümpfen und Straps Gürtel angetan war, gehörte es zum feinen Ton, aber Feinstrumpfhosen wurden als Liebestöter abgestempelt.

Meine Frau brachte das Stichwort „Verständnis“ in unsere Beziehung. Daher war sie für meinen Fable schon zu Beginn sehr offen eingestellt.

Stichwort Sex… der wurde bei uns ab vierzig Lenze besonders aufregend und schön. Die Nächte wurden immer länger, gefühlvoller und die Feinstrumpfhose ist dann meistens an ihren Beinen. Daran war meine Frau maßgeblich beteiligt, da sie viel selbstbewusster, ungezwungener und offener geworden ist und recht klar zeigte, welche Fable sie bevorzugt. Das war auch überraschend für mich.

Ich stimme euch beiden absolut zu. „Es muss unter einen Hut gebracht werden“. Was für mich heißt, es müssen beide daran arbeiten und man kann dann nur hoffen das Toleranz und auch Akzeptanz vorhanden ist. Arbeitet einer nicht mit dann wird es ein Leben in „Untergrund“ wie bei mir. Alles im geheimen machen zu müssen wo man denkt, was ist mir wichtig? Für mich eine einfache Antwort - meine Frau. Mag sie Nylon an mir? Ich bin mir nicht sicher, da bei meinen Versuchen es unter einen Hut zu bringen ich es nicht herausgefunden habe. Wo ich mich dann frage, was ist schlimm daran dass Mann FSH trägt!? Hängt es mit dem Bild zusammen das Männer In FSH gleich als Transe gelten (sofern es das Vorurteil noch gibt)? Bei uns ist „Funkstille „ im Moment, da ich was heimlich gemacht habe, sie es rausgefunden hat und glaubt ich habe sie belogen. Irgendwie schon, da ich es wollte weil ich es mag (Nylon) und weil ich es nicht unter einen Hut bekommen habe, dem nach dann heimlich gemacht habe. Verzwickt und ich fühle mich nicht gut ...
Es tat gut das einfach mal mit jemanden zu teilen.
 
Zurück
Oben