Wie steht Euer Partner zu Eurem Faible?

Wie steht der Partner zu meinem Faible?


  • Umfrageteilnehmer
    420
Stimme dir voll zu und ja, ich hoffe ich kann hier bald auch positive Neuigkeiten posten.

Ich kann zu meinen Thema etwas positives posten. Ein Gespräch hat es zu guter Letzt zum positiven gewendet. Wir haben uns ausgesprochen und es scheint alles wieder i.O. zu sein. Nicht das ich jetzt meinen Fetisch mit ihr auslebe, sie es aber akzeptiert das ich FSH trage und meine "Käufe" nun "öffentlich" machen kann. Also quasi meine FSH nicht mehr verstecken muss. Allerdings gibt es immer noch die Hürde, das sie sich immer noch noch nicht dazu geäußert hat ob sie es mag. Nur das sie es "akzeptiert"... Also bin ich immer noch unsicher ob es vielleicht doch einen Einfluss auf unsere Beziehung haben kann.
 
Was ich immer nicht verstehe, ist, wenn man seinen Partner liebt, nicht auch seine Wünsche erfüllt, auch wenn sie vielleicht komisch sein mögen.
Bei uns ist das alles so, wie ich es mir immer gewünscht habe. Mein Traum hat sich zwar auch erst spät erfüllt, aber dafür um so schöner.
Sie akzepiert alle meine Fetische und lebt sie mit mir aus, und macht auch Dinge die sie nicht gern tat, aber mir zu Liebe tut, wie zum Beispiel Konzerte besuchen, zu Künstlern, die sie nie mochte.
Genau so mach ich es anders rum.
Die Liebe ist ein Geben und Nehmen.
Und würde ich ne Frau kennen lernen, die schon von Vornherein alles ablehnt, wäre sie nie mit mir zusammen.
 
Allerdings gibt es immer noch die Hürde, das sie sich immer noch noch nicht dazu geäußert hat ob sie es mag. Nur das sie es "akzeptiert"...

Yarvin, das ist doch eine gute Entwicklung. Und "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut." Deine Frau hat einen großen Schritt zu machen. Gib ihr die Zeit, die sie braucht. Du bist auf einem guten Weg. Jetzt heißt es, dranbleiben. Genieße es.
 
Kann ich Benno nur recht geben.
Die Entwicklung geht schon mal in die richtige Richtung. Man sollte nix überstürzen und gleich Wunder erwarten.
Vielleicht ist es auch das Maß aller Dinge, was sie toleriert. Wenn es für dich, bzw. für euch ok. ist, ist es doch gut.
Für mich wäre es aber auch nicht zufriedenstellend, weil ich mir immer einen Schritt weiter erhoffen würde, der nie stattfindet, und es zu guterletzt im Frust endet.
 
Ja ich bin auch froh das es sich so entwickelt hat. Das was mir wichtig ist, bleibt erhalten - meine Beziehung. Das was ich mag, kann ich weiter ausleben und ja, es braucht Zeit bis es sich vielleicht weiter entwickelt. Wenn nicht ? Auch nicht schlimm, da ich stand heute mit dem Kompromiss gut leben kann.
 
Was du schreibst, hört sich doch gut an, Yarvis. Das ist doch eine positive Entwicklung. Und wenn du dir Zeit nimmst, kleine Schritte gehst und es nicht überstürzst, wird sich die Einstellung deiner Frau von reiner Akzeptanz auch zum postiven hin entwickeln.
 
So ein kleiner Zwischenbericht:
Nachdem meine Frau mein Faible für Damen unterwäsche schon seit einiger Zeit kennt, es aber weitgehend ausblendet, hat sich doch einiges getan. Gestern fragte sie mich, ob ich einen BH tragen würde. Ich bestätige ihre Beobachtung, sie lacht. Ich erklärte ihr meine Haltung und mein Handeln. Sie war etwas verwundert. Heute lag sie in der Wanne im Wasser. Wir redeten über Kleidung, sie fragte mich welche Strümpfhosen ich kaufen würde und wo? Ich erklärte es ihr. Nach dem Bad hatte sie sich ein Kleid angezogen, eine neue Strumpfhose (Falke). Ich umarmte sie, sie mich, fasste mir an die Brust, erkundete meinen BH. Ich war glücklich, kann ich euch sagen.
 
Meine Freundin mit der ich jetzt Zwei Jahre zusammen bin, weiss es seitdem Wir Zwei Monate zusammen sind. Ich hab es Ihr erzählt und Sie meinte nur, ist doch nichts Schlimmes. Ich trage was ich möchte und lackiere auch meine Nägel. Sie kauft mir auch immer wieder mal Strumpfhosen oder Strings. :) Sie Akzeptiert und nimmt mich so wie ich bin.
 
Ich habe meiner neuen Partnerin gleich von Anfang an erzählt was mir gefällt. Ich habe somit aus vorherigen Fehlern gelernt und bin damit nun bei ihr gut gefahren. Sicherlich war es für sie ungewohnt, aber sie akzeptiert meine Leidenschaft und findet es stellenweise sogar auch gut. Ich freue mich schon auf den Sommer mal sehen was da dann noch alles machbar ist. Etwas raus gehen wäre doch auch mal was.
 
Mein Frau hat nichts dagegen, wenn ich zuhause Strumpfhosen trage. Sie selbst trägt aber lieber Leggins.
 
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.
Meine Freundin mag keine Strumpfhosen zieht sie selbst nicht gerne an.
Und hält schon mal gar nichts davon wenn ich eine tragen würde.
Sie findet es schon immer unmännlich wenn ich im Winter nach der Arbeit in lange unterhose rum laufe.

Ich hingegen liebe Strumpfhosen, ziehe sie total gerne an mag das Gefühl und die Optik an den Beinen. Und sobald ich alleine in der Wohnung bin hab ich auch fast immer welche an.
Es erregt mich auch sehr dann so auf dem Sofa zu sitzen.

Jetzt zum wahren Problem, der Sex klappt nicht mehr zwischen uns hab die befürchtung das ich nur noch in Verbindung mit Strumpfhosen einen hoch bekomme.
Kann das sein, kann mir da jemand etwas raten oder hat jemand irgendeine Idee für die verzwickte Situation.
 
@Matttze Am besten Du findest jemand mit dem Du darüber sprechen kannst. Falls nicht möglich, so schaue Dich in Deiner Region um nach einem Psychologen. Die meisten haben gute WEB-Seiten und Du siehst ob und was Sie anbieten. Nimm nicht einen der nur auf Dich eingehen könnte. Das Stichwort Paar-Therapie sollte auch vorkommen. Meist ist es so, dass Ihr beide jemanden braucht um das richtige Gespräch in Gang zu bringen. Viel Erfolg, meist kommt es gut.
 
Jetzt zum wahren Problem, der Sex klappt nicht mehr zwischen uns hab die befürchtung das ich nur noch in Verbindung mit Strumpfhosen einen hoch bekomme.
Kann das sein, kann mir da jemand etwas raten oder hat jemand irgendeine Idee für die verzwickte Situation.


Meine Meinung wird jetzt zwar nicht gerne gesehen sein . . bzw gelesen werden, aber :

Dein sexuelles Problem hat nichts mit FSH zu tun, sondern . . . Eure Beziehung ist einfach am Ende.....

Wenn Deine Freundin selbst schon rumlaufen in langen Unterhosen als unmännlich empfindet, was würde sie erst sagen oder
wie würde sie reagieren, wenn sie Dich in FSH auf dem Sofa sitzend antreffen würde?

Da hilft meiner Meinung nach auch keine Paartherapie mehr. Sie ist in ihrer Meinung festgefahren und vermutlich nicht kompromissbreit.
 
Ist doch schon über Generationen, die lange Unterhose, das männlichste Kleidungsstück überhaupt . . .
 
Seit den Zeiten bei der Bundeswehr trage ich keine langen Unterhosen mehr. Und ich würde mich auch schon etwas wundern, wenn mein Partner Zuhause in langen Unterhosen rumläuft. Also mir würde das nicht gefallen. Auch in FSH blank würde ich aber auch meine Frau nicht herumlaufen. mit Rock Kleid oder Hose darüber ist das okay. Irgendwie käme mir alles andere schlampig, nachlässig, auch oberflächlich vor. Ich ziehe mich doch an um meinem Partner zu gefallen. Wenn Ich alleine lebe, kann ich mich anziehen wie ich will.
 
Zurück
Oben