Wie viele Männer tragen wohl Strumpfhosen?

Vielleicht kaufen ja die Frauen der Fachkollegen für die Fachkollegen (einfach weil sich die Männer zwar sicher genug fühlen, um diese unter einer Hose getarnt zu tragen, aber nicht sicher genug, um diese ungetarnt zu erwerben).
 
Ja, sie werden auch von Männern gekauft. Von uns hier auf diesem Portal. Von mir. Ich gehöre zur halb-offen tragenden Fraktion und zur offen kaufenden Fraktion, auch wenn es davon tatsächlich nur wenige im Promillebereich geben kann. Ich kaufe meine Strumpfhosen völlig "ungetarnt" und das ist gut so. Ich habe bspw. gerade Anfang April bei Kaufhof in Frankfurt zwei Paar Netzstrumpfhosen und eine Ultratransparente gekauft (waren allerdings etwas teuerer), diese gut sichtbar in der Hand an die Kasse getragen und dort von einem Mann (!) abkassieren lassen. Er hat sie kommentarlos genommen, gescannt, erkennbar über den Preis gestaunt und mich dann noch gefragt, ob ich dafür eine Tüte benötigen würde (benötigte ich nicht). Ich hab sie dann in meine Tasche gepackt, während die Dame in der Reihe hinter mir sie interessiert angeschaut hat. Aber ich hatte eher den subjektiven Eindruck eines wehleidigen Blickes bei ihr; sie hätte sie wohl gerne auch gehabt. Mitte April war ich in Bayern in einem kleinen Städtchen an der österreichischen Grenze und habe zufällig einen Strumpf- und Unterwäscheladen gefunden, der Falke-SH mit 50% Rabatt verkauft hat. Als ich reinging, hat die Inhabern (noch auf der Straße stehend) gefragt, womit sie dem "jungen Mann denn helfen könne"? Sie konnt mir helfen. Und zwar sehr gut und hat mir wortreich zwei paar farbige Pure Matt verkauft. Es war herrlich. Letztes Wochenende war ich bei Kaufhof in Darmstadt und habe dort einen Gutschein für Strumpfwaren eingelöst. Auch dort war ich natürlich der einzige männliche Käufer inmitten der vielen Schubladenregale und wurde von der Verkäuferin argwöhnisch beäugt. Aber ich habe unbeirrt gefunden, was ich suchte und auch dort wieder offen an der Kasse meinen Gutschein eingelöst, verbunden mit dem Einpackritual und mit einem Lächeln auf den Lippen. Also, es gibt sie, die SH-kaufenden Männer und Fachkollegen. Aber ich habe noch keine Brüder im Geiste und der Tat in den Läden angetroffen.
 
Ja, sie werden auch von Männern gekauft. Von uns hier auf diesem Portal. Von mir. Ich gehöre zur halb-offen tragenden Fraktion und zur offen kaufenden Fraktion, auch wenn es davon tatsächlich nur wenige im Promillebereich geben kann. Ich kaufe meine Strumpfhosen völlig "ungetarnt" und das ist gut so. Ich habe bspw. gerade Anfang April bei Kaufhof in Frankfurt zwei Paar Netzstrumpfhosen und eine Ultratransparente gekauft (waren allerdings etwas teuerer), diese gut sichtbar in der Hand an die Kasse getragen und dort von einem Mann (!) abkassieren lassen. Er hat sie kommentarlos genommen, gescannt, erkennbar über den Preis gestaunt und mich dann noch gefragt, ob ich dafür eine Tüte benötigen würde (benötigte ich nicht). Ich hab sie dann in meine Tasche gepackt, während die Dame in der Reihe hinter mir sie interessiert angeschaut hat. Aber ich hatte eher den subjektiven Eindruck eines wehleidigen Blickes bei ihr; sie hätte sie wohl gerne auch gehabt. Mitte April war ich in Bayern in einem kleinen Städtchen an der österreichischen Grenze und habe zufällig einen Strumpf- und Unterwäscheladen gefunden, der Falke-SH mit 50% Rabatt verkauft hat. Als ich reinging, hat die Inhabern (noch auf der Straße stehend) gefragt, womit sie dem "jungen Mann denn helfen könne"? Sie konnt mir helfen. Und zwar sehr gut und hat mir wortreich zwei paar farbige Pure Matt verkauft. Es war herrlich. Letztes Wochenende war ich bei Kaufhof in Darmstadt und habe dort einen Gutschein für Strumpfwaren eingelöst. Auch dort war ich natürlich der einzige männliche Käufer inmitten der vielen Schubladenregale und wurde von der Verkäuferin argwöhnisch beäugt. Aber ich habe unbeirrt gefunden, was ich suchte und auch dort wieder offen an der Kasse meinen Gutschein eingelöst, verbunden mit dem Einpackritual und mit einem Lächeln auf den Lippen. Also, es gibt sie, die SH-kaufenden Männer und Fachkollegen. Aber ich habe noch keine Brüder im Geiste und der Tat in den Läden angetroffen.
Scheint wirklich nicht so viele zu geben, aber deine Erfahrungen beim Kauf kann ich für Frankfurt teilen, da interessiert es niemanden, wenn Mann FSH kauft. In Offenbach kann man eventuell schon Mal den ein oder anderen schrägen Blick ernten, aber in Hanau war ich in FSH und Bermuda-Shorts in einem Geschäft und habe eine super Beratung erfahren. War eigentlich nicht geplant, aber manchmal überkommt mich der Kaufrausch, gerade wenn Mann so freundlich empfangen und beraten wird.
 
Diese Thematik wird man wohl nie umfassend klären bzw. beantworten können. Sie ist ja schon "alt" und taucht regelmäßig immer wieder auf. Die berühmte Dunkelziffer ist garantiert höher als man vermutet, wie so oft. Es ist eben nicht jedem möglich seine Vorliebe offen zu zeigen, also wirklich offen für alle sichtbar.

Ich sage mal völlig uneigennützig (), wichtig ist dass es FSHs immer gibt wenn man welche braucht.
 
Aber ich habe noch keine Brüder im Geiste und der Tat in den Läden angetroffen.
Das geht mir in der Tat genauso. Ich gehe schon seit 25 Jahren öffentlich Strumpfhosen kaufen, auch in Darmstadt und Frankfurt wo ich früher auch mal wohnte, aber getroffen habe ich noch nie einen Gleichgesinnten. Aber in den letzten Jahren ist generell wenig los in dem Strumpfhosenabteilungen, Frauen sind da auch keine.
 
Ich gehe immer in ein Wäschegeschäft und werde da auch gut beraten, seit die Damen wissen, dass die Strumpfhosen für mich sind. Hab da auch natürlich immer welche an. Meist zu Shorts.
 
@Manni1:

... und was können wir jetzt aus Deiner Wortmeldung für Rückschlüsse auf den Threadtitel ziehen?
 
Wenn wir allein von etwa 10.000 Forumsmitgliedern und einer Dunkelziffer von 1:10 ausgehen, wäre der Anteil an der männlichen Gesamtbevölkerung (vereinfachend 35 Mio.ohne Kinder) gerade mal 2,8 Promille (oder 0,28%). Selbst diese kleine Zahl erscheint mir zu hoch, denn sonst würde man zumindest doch in Großstädten mal Gleichgesinnten über den Weg laufen, was bei mir bisher noch nie der Fall war. Ich gebe mir alle Mühe, erkennbar zu sein - ohne Tarnsocken in Jeans und Anzug, grelle Farben beim Walken unter der Sporttight, ziehe nach dem Sport in der Gruppe meine Socken sichtbar aus und ziehe gut erkennbar in Glanz-FSH meine Straßenschuhe an. Niemand hat bisher darauf reagiert. Also bleibt es dabei: Wie viele gibt es von uns? Noch immer zu wenig!
 
Ich habe irgendwo gelesen das es jeder dritte ist . Das wurde angeblich von strumfverkäufern gesagt und angeblich von den Notaufnahmen in den Krankenhäusern auch.
 
:emoji_joy:

Wenn's ein Promille ist, wär's schon viel.
 
Ich denke, die Zahl derer, die Strumpfhosen tragen, ist relativ hoch, schätze mal bestimmt 10 Prozent. Nur die Zahl derer, die sich auch in der Öffentlichkeit in Strumpfhosen sehen lassen, ist verschwindend gering. Ich bin regelmäßig in Strumpfhosen unter Shorts unterwegs und hab bisher noch keinen "Gleichgesinnten" live getroffen.
 
so freds sind immer fragwürdig. egal, wer was behauptet. niemand wird es nachweisen können.
ich glaube aber doch, das es mehr sind als allgemein vermutet.
nur die berühmte spitze des eisbergs wird hier oder auf sonstigen nylonrelevanten seiten angemeldet sein.
die meisten werden heimlich zu hause die strumpfhosen der frau oder sonstigen weiblichen bezugspersonen
aus der wäschekiste oder dem mülleimer holen und sich damit vergnügen.
leider kann ich es nicht beweisen ;-)
gruß
true
 
Zurück
Oben