Wieviel Jahre zieht ihr jetzt schon SSH bzw FSH an

Also Fein Strumpfhosen erste mal mit 8 von der Schwester stibitzt :rolleyes:
so wie auch halt Kleider usw . dann immer halt wieder und mehr
also ich bin Baujahr 1970 sind es bald 40 Jahre :rockon:
 
wenn ich so nachdenke, habe ich dieses faszinierende Bekleidungsstück etwa 1967 getestet und bereits zuvor mit den Nylons der Mama erste Erfahrungen mit der Textur gesammelt.
Möchte keinen dieser schönen Augenblicke vermissen.
zimmy
 
Ich habe den Eindruck das wohl die Allermeisten zuerst bei Mama "geborgt" haben..
 
zum erstenmal von meiner schwester geborgt das ist mittlerweile 40 jahre her war jahrelan abstinent jetzt wieder voll drauf:cool:
 
Ich habe den Eindruck das wohl die Allermeisten zuerst bei Mama "geborgt" haben..

Das ist auch mein Eindruck, wenn man hier oder in anderen Foren umschaut. Offenbar ist die Zeit der Pubertät bei den meisten der Zeitpunkt, wo das Interesse am feinen Garn erwacht. Und Strümpfe oder Strumpfhosen von Mutter oder Schwester sind dann die Möglichkeit, selbst einmal zu erleben, wie sich das anfühlt.

Interessant finde ich, woher kommt das Interesse für Nylon?
Warum probieren es einige und bleiben, wie man hier lesen kann, dann dabei und entwickeln eine tiefe Leidenschaft – manchmal nur für Nylon, manche auch für Damenwäsche und Mieder – die ein Leben lang anhält, während die breite Masse der Heranwachsenden nicht auf die Idee kommt?
Gibt es ein Nylon-Gen, das durch das Betrachten feinbestrumpfter Damenbeine aktiviert wird?
Und worin liegt die Faszination von Nylon, Damenwäsche und Miedern, die geradezu süchtig zu machen scheint?
 
Hallo,

ich bin 60 und trage seit 60 Jahren ohne Unterbrechung (gerne) Strumpfhosen. In der Kindheit waren es die obligatorischen Strickstrumpfhosen, so ab 12-13 differenzierter die damals gängigen "Knabenstrumpfhosen" mit Schlitz oder Reißverschluss. Vielleicht kennt die ja hier noch jemand. Dann kamen die damals ebenfalls noch weitgehend verfügbaren Herrenstrumpfhosen von Ergee oder Falke. Als diese dann recht schnell aus den Katalogen und Kaufhausregalen verschwanden (80er), bin ich umgehend ins Damensortiment gewechselt, und habe dann neben Stickstrumpfhosen auch schnell mit "feinerem" experimentiert. Hängen geblieben bin ich dann vorwiegend bei Blickdichten 60den aufwärts und habe natürlich auch weiter, wenn es richtig kalt war, Strickstrumpfhosen oder Thermostrumpfhosen getragen. Seit 6 Jahren etwa trage ich gezwungenermaßen konsequent Kompressionsstrümpfe AG bzw. Strumpfhosen AT ccl 2 auf Rezept (Varikose, CVI), was im Sommer natürlich nicht unbedingt der Hit ist. Verschrieben werden jeweils 2 Paar pro Jahr. Diese Dinger sind nämlich sehr teuer.

Gruß
shveteran
 
Eigentlich von Kindheit an nachdem die langen Strümpfe ausgedient hatten.Bei mir gab es aber auch mal eine Zeit in der ich die angeblich noch guten langen Unterhosen der beiden älteren Brüder abtragen sollte.Habe ich meiner Mutter nach und nach ausreden können.ESDA machte so gute Kinderstrumpfhosen in unterschiedlichen Stärken und Farben(bis zur 176), da hatten die ollen weißen oder grauen Unterhosen auf Dauer keine Chance.Ich schriebs an anderer Stelle schon:Mein Favorit waren die Silastikkinderstrumpfhosen.Im Frühjahr und Herbst Strumpfhose übrigens nach der Schule ganz selbstverständlich mit ner abgeschnittenen Jeans oder Lederhose.Ich kann mir es ohne so ein praktisches Kleidungsstück wie eine Strumpfhose kaum vorstellen.Ob ich wohl deshalb jetzt in die Schublade der Fetis gesteckt werde? Ist mir wurst.Ich fühle mich gut damit und werde akzeptiert.
 
Seit ca 8 Jahren . Irgendwann kam die Neugierde wie sich das anfühlt , trägt und aussieht . Mit einer zum Glück schlanken Figur finde ich sieht es gut aus und das feeling ist ohnehin super . Glatt , schimmernd , glänzend , eng ... An Farben mag aber nur Schwarz , Dunkelblau und den normalen Hautton . Wenns auf Partys geht ( Nightclub ... Fetischpartys ) wird schwarz oder dunkelblau angezogen , gefällt mir am besten . Wo die Begeisterung dafür herkommt ist mir egal , es macht Spaß und in Clubs erst recht .
 
Bei mir war das erstemal so mit 11 oder 12 :D heute bin ich 32 :D
 
Ich werde dieses Jahr 53 und kann auf rund 40 Jahre zurückblicken, seit es das erste Mal geschehen ist. Auslöser war die pure Neugier, weil ich das an den gleichaltrigen Mädchen so schön fand. War es in den ersten Jahren nur sporadisch, so begann das regelmäßige Tragen von Feinstrumpfhosen bei mir mit Mitte 20. So mit um die 30 habe ich dann sehr starken Gefallen an halterlosen Feinstrümpfen, verbunden mit dem wachsenden Interesse, dazu auch schicke Schühchen zu tragen, gefunden. Dabei ist es bis heute im Wesentlichen geblieben; hin und wieder trage ich heute auch mal Strümpfe mit Strapsen. LG.
 
Als ich das erste Mal dem Reiz des feinen Garns erlegen bin, war ich 14. Damals waren es die Strümpfe meiner Mutter. Feine Strümpfe auf der Haut und dazu den Hüfthalter zu spüren, war ein wunderbares Gefühl, dass mich nicht mehr losgelassen hat. Strumpfhosen kamen etwas später. Es sind also bald 50 Jahre, die mich diese lebenslange Leidenschaft begleitet.
 
Zurück
Oben