Wieviel Jahre zieht ihr jetzt schon SSH bzw FSH an


Was hat das mit Stärke zu tun in welchen Alter einer zur Strumpfhose gegriffen hat?

Ansonsten gehe ich davon aus, dass fast alle hier bereits als Säuglinge und Kleinkinder in Strumpfhosen gesteckt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in diesem Jahr silbernes Jubiläum. Es ist 25 Jahre her, wo ich mir meine erste FSH angezogen wurde! Hui, das war ein tolles Erlebnis!

Und ich trage sie heute immer noch gerne. ;)
 
Na ja so ganz genau schreibt sich das wohl keiner auf, aber wenn ich richtig mich zurück erinnern kann, war ich wohl auch so um 13-14Jahre alt. Die Faszination ist aber geblieben :)
 
Das sind bei mir mehr als 40 Jahre. Damals habe ich - zuerst heimlich - die Strumpfhosen meiner Schwester angezogen. Die erste eigene Strumpfhosen waren die in den 70igern die Jungenstrumpfhosen in blau und braun. Längsripp, herrlich weich. Die habe ich getragen, da waren mehr Löcher drin, als ich Beine hatte. Ich habe sie geliebt. Zudem habe ich die weggeworfenen Strumpfhosen meiner Schwester aus dem Abfalleinmer gefischt und unter der Schublade meines Schranks versteckt. Irgendwann habe ich den Mut gefunden und meine Mutter gefragt, ob ich die Strumpfhosen meiner Schwester anziehen dürfte da sie aus diesen rausgewachsen war. Damals war das noch selbstverständlich, die Sachen der Geschwister aufzutragen. Aber es war auch die Zeit, in der man in der Schule geähnselt wurde, wenn man eine Strumpfhose zum Sport getragen hat.
Seit Anfang 2000 trage ich fast nur noch Feinstrumpfhosen in allen DEN Stärken und allen Mustern. Und... ich möchte keinen Tag missen, an den ich mich so gerne erinnere wie es "damals war...".
 
Feinstrumpfhosen

Hallo Jürgen,
auch ich komme aus der ehemaligen DDR. Ich trage Strumpfhosen und Feinstrumpfhosen schon seit mehr als 40 Jahren. Damals habe ich sie verdeckt getragen. Es war ja doch mehr als anrüchig. Auch heute traue ich mich nicht die Feinstrumpfhosen offen mit einer kurzen Hose zu tragen. Ich ärgere mich sehr, dass die Frauen tragen können. was sie wollen. Sie tragen Männerkleidung wie normale Kleidung. Die Frauen haben keine Probleme mit dem anderen Geschlecht. Nur wir sind verklemmt.
So, Jürgen, beim nächsten Mal mehr.
LG Nylonfantasi
 
Ich habe so mit 14 bemerkt, das die FSH was besonderes sind. Jetzt bin ich 43 und sie sind es immer noch. Ich trage sie aber erst seit ca. 10 Jahren regelmäßig. Jetzt geht das noch gut zudem ich eh meistens nur 8, 10 oder 15 den trage. Wenn es dann wärmer wird, lass ich sie dann schon eine Weile weg (leider). Es ist einfach ein fantastisches Gefühl. Ich werde Frauen nie verstehen, die keine anziehen.
 
ich denke mal nach,,ich trage sie seit ich 14 bin jetzt bin ich erst 61 es können noch 30 Jahre da zu kommen
 
Ich hab mal als Jugendlicher die Strümpfe meiner Mutter anprobiert und das schöne Gefühl hat mir sehr gefallen.Später kamen dann die ersten eigenen Strumpfhosen die ich heimlich trug .Es kamen den Halterlose und Strümpfe mit Straps dazu seit Jahren trag ich täglich welche mal FSH oder Strümpfe.Ich würd sagen 30 Jahre ist das her.
 
Naja, Feinstrumpfhosen trage ich erst so seit etwa 10 Jahren. Mit Strickstrumpfhosen dagegegen bin ich aufgewachsen und es gibt eigentlich nur eine kurze Periode in meinem Leben ind denene ich keine Strumpfhosen getragen habe.
Als Kind war es ganz normal das Strumpfhosen getragen wurden, auch als Junge. Allerdings kam dann natürlich, so mit 7 oder 8 Jahren die Zeit wo man sich als Junge deutlich von den Mädchen abheben wollte und wer da noch Strumpfhosen truge wurde als Mädchen verspottet. Auch ich weigerte mich daher fortan die von miner Mutter gekauften Strumpfhosen zu tragen. Allerdings merke ich ein paar jahre später, dass ich die ganz gerne trug, die Strumpfhosen. Zum Glück hatte ich ja noch eine jüngere Schwester die noch Strumpfhosen trug und so bediente ich mich halt heimlich an ihrem Schrank.
Allerdings hielt es meiner Mutter immer noch für gut auch die Jungs, also mich in Strumpfhosen zu sehen und schlug mir so im alter von 12 "Knabenstrumpfhosen" vor. Allerdings traute ich mich nicht das verlockenden Angebot anzunehmen, obwohl ich es liebendgerne getan hätte. Was aber wenn einer meiner Kumpels mitbekommen hätte das ich Strumpfhosen tragen?!
Mit fast 25 Jahren dann aber machte sie mich abermals auf die Existenz von Herrenstrumpfhosen aufmerksam, in denen sie auch am liebsten eine Vater gesehen hätte. Ich wusste natürlich von jeder Herrenstrumpfhose auf dem deutschen Markt, d ich das Thema nie aus den Augen verloren hatte und längst heimlich einige Damenstrickstrumpfhosen besaß und auch bei jeder Gelegenheit trug. Diesmal nahm ich meine Chance das Tragen von Strumpfhosen etwas zu "legalisieren" allerdings war und machte mich zunächst in unserem Ort auf die Suche und bestellte mir schließlich ein paar Strumpfhosen im Internet die ich fortan mit Wissen meiner Mutter, meiner Schwester und später auch irgendwie eines guten Freundes trug. Das war vor etwa 17 Jahren.
Irgendwie wurden die Strumpfhosen immer dünner und auch als ich meine Freundin kennen lernet wollte ich natürlich nicht darauf verzichten. Ich probierte es einfach und sie hatte nie wirklich ein problem damit. Heute trage ich alles von 10 den bis Strick. Hautfarbene Modelle oder extreme Farben und feminine Muster trage ich noch immer heimlich.

Gruß

Mike
 
Oh, da muss ich meine CPU mal anwerfen.... Die spuckte soeben aus, dass es nur einen ungefähren Wert gibt.
Ich war damals so ca. 8 Jahre, als ich WUSSTE, dass ich Strumpfhosen über alles mag. Das ist heute noch so.
Wenn ich nun nachrechne, sind das 46 Jahre.

Ich teile diese Strecke ein. Bis ca 2000 Anfang waren es fast ausschließlich SSH. Und dann hatte noch mal ZOOM
gemacht und die Leidenschaft hatte einen Zwillingsbruder. Beide tragen gerne und ausschließlich Strumpfhosen.
So wie gerade im Moment eine schöne Strumpfhose in der Farbe lila.

Lieben Gruß,

SH__Fan

PS Sorry wenn ich mich wiederhole. Aber im Satz muss meiner Meinung nach das Wort Strumpfhose vorkommen. Sonst liest der sich irgendwie so nackt…
 
Da ich mich nicht mehr erinnern kann wann ich genau damit angefangen habe schätze ich mal vorsichtig 25 Jahre ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben