Wieviel Strapse gehören an echte Nylons?

peter59

Stammmitglied
Hallo Glatt 18, es gibt schon noch ein ordentliches Angebot an Strumpfhaltern, die man kaufen kann z. B. bei Amazon oder Svenjoyment, sowohl komplette Strumpfhalter als auch einzelne Halter am Gürtel. Was ich nicht mag sind diese Abdeckbänder über den Schnallen. Das Gefummel beim Festmachen der Strümpfe ist mir einfach zu aufwändig. Ich habe etwa 25 Strumpfhaltergürtel, von denen 90 % 3 Halter pro Bein besitzen. Das gibt mir einfach mehr Sicherheit und das Verdrehen der Strümpfe findet nicht mehr statt. Ebenso halten meine echten Nylons viel besser und die Naht bleibt dort, wo sie hingehört. Gerade für meine Cottelli-Strümpfe hat dies Vorteile. Außerdem trage ich ausschließlich Schlupfhüfthalter, weil mir das Gefummel mit den Ösen und Häkchen unangenehm ist. Auch mag ich an den Haltern keine Verlängerungsschlaufen, weil die bei vielen Hüftgürteln und Hüfthaltern nicht halten und permanent rutschen. Deshalb gibt es bei mir eindeutige Zuordnungen von Strumpflänge und Länge der Halter am Gürtel. Dadurch kann ich meine Strümpfe schneller am Strumpfhaltergürtel befestigen und die Strümpfe sitzen den ganzen tag wunderbar.

Georg M

Täglich Freude machen
Standort
Chemnitz
Gute Tipps. Ich lege vor allem Wert auf kürzere Strumpfhalter.Bilder wo Personen mit 30cm Strumpfhalter abgebildet sind und die Strümpfe fast in den Kniekehlen hängen, finde ich furchtbar und nicht alltagstauglich.

peter59

Stammmitglied
Hallo Georg, da hast du vollkommen recht. Genauso ist es bei mir.

VG Peter

Georg M

Täglich Freude machen
Standort
Chemnitz
War schon als Junge bei mir so, das ich die Strumpfhalter(richtig stabile) immer so kurz wie möglich einstellte. Wenn die Strümpfe evtl. auch noch unter der Hose rausguckten war das Punkt 1 unanständig und gehörte sich eben nicht und zum anderen enstand die sog. Kältebrücke die vor allem bei herbstlichem Wetter eher unangenehm war..Ordnung muß sein.

Zuletzt bearbeitet:

ANdrea Straps

Junior
Habe mir 12 und 14 Strapshalter zugelegt . Who . schon das Anstrapsen ist ein geiles gefühl .

Gila_Ch.

Stammmitglied
Manche(r) kann von dem einen oder anderen nicht genug haben :) Sicher ist sicher, falls mal ein Knopf versagt.

Juliane

Alter Hase
Standort
Hamburg
Ich trage seit Jahrzehnten die klassischen Hüfthalter und Korseletts mit 4 oder maximal 6 Haltern. Und aufgegangen ist mir da noch nie einer.

Man)n) muss nur auf eine gute Materialpaarung achten. Plastikschund hat hier nichts zu suchen. Mindestens Hartkunsttstoffbügel und Gummiknöpfchen müssen es sein. Metallbügel und Gummi ist noch perfekter.

Zuletzt bearbeitet:

arwa

Junior
Sehe das auch wie Juliane,wenn die Qualität stimmt dann passiert beim tragen auch nichts !

Georg M

Täglich Freude machen
Standort
Chemnitz
3 an jedem Bein sind völlig ausreichend (Erfahrung halt) mehr ist Show oder eben individuelles Bedürfnis.

Oben