Wieviel Strapse gehören an echte Nylons?

Ja, in der Tat mag ich den Anblick echter Nylons auch gerade wegen der Falten; sieht für mich nochmal ein wenig erotischer aus. LG.
 
Ich finde nach wie vor 3 pro Bein okay.Da verrutscht nichts, alles bleibt an Ort und Stelle und man(n) hat auch ein gutes Tragegefühl.Was ich nicht mag sind kürzere lange Strümpfe und lange Halter.Ich bevorzuge alltagstaugliche Kleidung.
 
Da stimme ich Dir zu Jürgen, die Halter und Strumpflänge spielt schon eine große Rolle für ein gutes Tragegefühl. Ist schon toll wenn Strumpf und Halter ein solides Tragegefühl auslösen. Drei Halter pro Bein ist wohl jetzt so üblich einst waren zwei genug. Immerhin es ist schon ergreifend über welche Themen sich Männer so austauschen in der heutigen Zeit.
 
Stimmt, ich muß auch immer mal schmunzeln wenn (mein) Uwe sich mit ner Frau aus der Verwandschaft ganz intensiv übers Kochen austauscht.Hätte es früher auch nicht gegeben.
 
Ich bin der Meinung, dass es entscheidend ist wo genau diese Halter befestigt sind. Also ob die vorderen Halter zu weit innen oder zu weit außen, wie man es bei einigen Produkten immer wieder sehen kann, befestigt sind. Auch die hinteren Halter dürfen nicht zu weit vom idealen Befestigungspunkt entfernt sein.
Wenn diese Halter an wirklich dem optimalen Befestigungspunkt am Strumpfhalter befestigt sind reichen meiner Ansicht ohne weiteres 2 Halter pro Bein um ein angenehmes Tragegefühl zu erhalten - kneift nichts rutscht nichts.
 
Alles eine Frage des Geschmacks. Ich trage meine Nylons mit 3 Strapsen pro Bein. Das sorgt für einen absolut sicheren Halt und sieht für meine Begriffe auch gut aus. Zwei pro Bein sind mir zu wenig, mehr als drei sind mir zu viel. Aber wie ich schon sagte, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Entscheidend für mich ist jedenfalls auch, dass die Strapse über Metallclips verfügen.
 
Gut angezogen ist eine Frau nur mit 3 Strapsen pro Bein. Alles andere ist etwas nachlässig.
 
Also mir persönlich können es gar nicht genug Halter sein.
Allerdings ist bei 4-5 je Bein dann auch Schluß, irgendwann artet das ja sonst in einer ziemlich zeitintensiven Schufterei aus...
Es gibt aber auch Strümpfe die finde ich mit zwei Haltern pro Bein sexdy, nämlich solche die ein wenig kürzer sind und die Halter dann dementsprechend lang gemacht werden müssen. Das fühlt sehr geil an!
 
Ich trage ja nun seit gut 20 Jahren meine Strümpfe auch offen. Vorher nur immer im verborgenen.
Und seit diesen 20 Jahren weiß meine Frau davon, kann es allerdings nicht so richtig verstehen. Sie nimmt lieber Strumpfhosen.

Wenn ich als Frau gekleidet bin, gehe ich so auch hinaus und seit ich jetzt endlich richtig lange Strümpfe trage, selbst die schönen alten Duft der Rose saßen bei meiner Länge immer ein bißchen knapp, habe ich festgestellt, dass da dann auch 2 Halter durchaus reichen. Das haben uns unsere Mütter und Großmütter schließlich jahrelang vorgelebt.
Wichtig ist nur, dass die Strümpfe a) wirklich lang genug sind und nicht mit Krampf auf Länge getrimmt werden und
b) die beiden Halter richtig positioniert sind.
Das heißt der vordere ein wenig nach innen, zur Schenkelinnenseite gezogen wird und der seitliche ein klein wenig nach hinten. Dann sitzen beide Halter sich ziemlich genau gegenüber und alles sitzt korrekt und superbequem ;) .

So wie diese uralten Schätzchen, 20den Hausmarke von KARSTADT vom Flohmarkt, Gr. 10 1/2 - 11, in Farbe Antrazith, beim langen Tag bei Hagenbeck sehr genossen.

Bei Hagenbeck.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage ja nun seit gut 20 Jahren meine Strümpfe auch offen. Vorher nur immer im verborgenen.
Und seit diesen 20 Jahren weiß meine Frau davon, kann es allerdings nicht so richtig verstehen. Sie nimmt lieber Strumpfhosen.

Wenn ich als Frau gekleidet bin, gehe ich so auch hinaus und seit ich jetzt endlich richtig lange Strümpfe trage, selbst die schönen alten Duft der Rose saßen bei meiner Länge immer ein bißchen knapp, habe ich festgestellt, dass da dann auch 2 Halter durchaus reichen. Das haben uns unsere Mütter und Großmütter schließlich jahrelang vorgelebt.
Wichtig ist nur, dass die Strümpfe a) wirklich lang genug sind und nicht mit Krampf auf Länge getrimmt werden und
b) die beiden Halter richtig positioniert sind.
Das heißt der vordere ein wenig nach innen, zur Schenkelinnenseite gezogen wird und der seitliche ein klein wenig nach hinten. Dann sitzen beide Halter sich ziemlich genau gegenüber und alles sitzt korrekt und superbequem ;) .

So wie diese uralten Schätzchen, 20den Hausmarke von KARSTADT vom Flohmarkt, Gr. 10 1/2 - 11, in Farbe Antrazith, beim langen Tag bei Hagenbeck sehr genossen.

Anhang anzeigen 75238
Das hast Du bestens beschrieben und ich habe es ebenso bei Mutter und Grossmutter erlebt.
LG Nora
 
Das hast Du bestens beschrieben und ich habe es ebenso bei Mutter und Grossmutter erlebt.
LG Nora

Genau Nora. Meine Mutter trug bis Anfang der 70iger noch ihre, nach eigener Darstellung, einzig richtigen Strümpfe. Erst als auch bei ihr die Röcke kürzer wurden, verstellte sie sich dem "neumodischem Kram" wie Strumpfhosen nicht mehr. Und ich weiß genau, dass ihre Hüfthalter und Korseletts auch nur simple vier Halter hatten, weil ich mir die Dinger ja da bereits längere Zeit gelegentlich ausborgte . Und schon als Kind hatten mich diese Sachen interessiert und ich hatte mehr als einmal genau zugeschaut, wie sie ihre Strümpfe anzog und anklipste.
Genauso wie die meiner Oma, wo ich nach ihrem Tode mit helfen "musste" die vielen Schränke voller Kleidung und Wäsche in die Sammlung zu entsorgen. Sie hatte ebenfalls nur Korseletts mit vier Haltern in einem schlimmen Rosafarbton.
Aber bei den zahlreichen, originalverpackten HUDSON Strümpfen in Gr. 10 1/2 bis 11 habe ich mich bedient, anstatt sie wie versprochen zur Sammlung zu fahren.
Diese Wochen, wo ich immer einmal wieder in ihrer Wohnung allein war und mein Auto beladen musste, habe ich ausgenutzt, um mich ausgiebig in Wäsche und Kleidung zu werfen. Ich glaube da ist mein Faible für Damenkleidung erst so richtig ausgebrochen.
Und es hat auch nie wieder nachgelassen ;) .
 
Genau Nora. Meine Mutter trug bis Anfang der 70iger noch ihre, nach eigener Darstellung, einzig richtigen Strümpfe. Erst als auch bei ihr die Röcke kürzer wurden, verstellte sie sich dem "neumodischem Kram" wie Strumpfhosen nicht mehr. Und ich weiß genau, dass ihre Hüfthalter und Korseletts auch nur simple vier Halter hatten, weil ich mir die Dinger ja da bereits längere Zeit gelegentlich ausborgte . Und schon als Kind hatten mich diese Sachen interessiert und ich hatte mehr als einmal genau zugeschaut, wie sie ihre Strümpfe anzog und anklipste.
Genauso wie die meiner Oma, wo ich nach ihrem Tode mit helfen "musste" die vielen Schränke voller Kleidung und Wäsche in die Sammlung zu entsorgen. Sie hatte ebenfalls nur Korseletts mit vier Haltern in einem schlimmen Rosafarbton.
Aber bei den zahlreichen, originalverpackten HUDSON Strümpfen in Gr. 10 1/2 bis 11 habe ich mich bedient, anstatt sie wie versprochen zur Sammlung zu fahren.
Diese Wochen, wo ich immer einmal wieder in ihrer Wohnung allein war und mein Auto beladen musste, habe ich ausgenutzt, um mich ausgiebig in Wäsche und Kleidung zu werfen. Ich glaube da ist mein Faible für Damenkleidung erst so richtig ausgebrochen.
Und es hat auch nie wieder nachgelassen ;) .
Ich kann Dir da nur beipflichten, denn es war früher exakt so!!!
Besser könnte ich es auch nicht beschreiben.
LG Nora
 
Hallo Juliane, es ist immer eine Freude, deine Beiträge zu lesen. Kompliment. Weil man sich an so Vieles erinnert wird, man selbst erlebt hat.

Meine Mutter trug bis Anfang der 70iger noch ihre, nach eigener Darstellung, einzig richtigen Strümpfe.
Auch meine Mutter ist er anfangs der 70ziger auf Strumpfhosen umgestiegen. Was auch sein Gutes hatte, da einige Hüfthalter und viele Strümpfe noch übrig waren, an denen ich mich bedienen konnte.

Und ich weiß genau, dass ihre Hüfthalter und Korseletts auch nur simple vier Halter hatten, weil ich mir die Dinger ja da bereits längere Zeit gelegentlich ausborgte . Und schon als Kind hatten mich diese Sachen interessiert und ich hatte mehr als einmal genau zugeschaut, wie sie ihre Strümpfe anzog und anklipste.
Wie sich die Bilder gleichen. Irgendwann konnte ich dem Reiz, die feinen Strümpfe mal zu probieren, nicht widerstehen. Mit den Strumpfhaltern kam ich gut zurecht, da ich das oft genug gesehen hatte.

... mein Faible für Damenkleidung erst so richtig ausgebrochen.
Und es hat auch nie wieder nachgelassen ;) .
Lange Zeit waren es nur Mieder und Nylon. Der Rest kam erst später. Auch wenn ich heute häufig Strumpfhosen trage, öfter mal trage ich auch Hüfthalter und Strümpfe. Vielleicht ist etwas Nostalgie dabei, aber die Begeisterung dafür hat nie nachgelassen.
 
................ Vielleicht ist etwas Nostalgie dabei, aber die Begeisterung dafür hat nie nachgelassen.

Das stelle ich auch bei mir immer wieder fest. Beruflich, durch das viele stehen bedingt, trug ich über 20 Jahre lang 70den Stützstrumpfhosen unter meiner Arbeitsschutzkleidung. Aber abends viel lieber zumindest die glatt&softig 20.
Seit Juliane nun schon lange offen lebt, und auch nach draussen geht, auch dort immer häufiger Strapsstrümpfe. Gesehen hat das bisher, außer einer Verkäuferin, die mir ein weiteres Kleid in die Umkleidekabine brachte, nur meine Frau. Die kann es meistens nicht lassen, mir vorm hinausgehen, auf der Treppe schnell noch einmal unter den Rock zu fassen.
Und jedesmal kichert sie und bringt ihren Spruch an: "Hach, ......... die Dame trägt heute wieder mal Straps".
Sie selber bevorzugt FSH, hat aber auch schon halterlose angezogen. Ein einziges Mal habe ich sie überreden können, ein Korselett von mir anzuziehen, und schöne, bei ihr auch ausreichend lange, Duft der Rose Strümpfe dazu. Zu diesem Anlass, einem Kostümfest, trug sie auch einen geliehenen Petticoat unter ihrem 50er Jahre Kleid und schwindelerregend hohe High Heels.
Ich selber merke den Unterschied zwischen Strumpfhose und Strapsstrümpfen nach wenigen Minuten meistens nicht mehr. Oder besser gesagt, es ist mir egal, mit was unterm Rock ich unterwegs bin.
Und was unsere Mütter und Großmütter jahre- oder sogar jahrzehntelang trugen, kann sooo schlecht ja nun auch nicht sein ;) .
Oder sieht hier irgendjemand, dass ich beim Spaziergang im Park Strümpfe an habe?

LG, Juliane

DSCI0004.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben