Wo und wie kauft ihr Strumpfhosen?

Wer in der Nähe der französischen Grenze wohnt, sollte vielleicht einmal in die Supermärkte E. Leclerc oder Super U gehen. Da die Frauen in Frankreich ein viel offeners Verhältnis zu Strumpfhosen haben als in Deutschland und diese auch viel öfter in der Öffentlichkeit gesehen werden als in Deutschland, gibts auch viel größere Auswahl an Modellen, Mustern und Farben. Super U und das Monoprix Kaufhaus haben auch Eigenmarke die gut und günstig sind, Wer gerne gemusterte oder farbige Strumpfhosen trägt, ist dort bestens bedient. Und dort haben sie auch viel mehr Grösse variation als in Deutschland. T1 - T6 ist Standard. T steht für Taille = Grösse. Die größte Grösse passt auch jedem 190 cm Mann. Die besagten Supermärkte und das Kaufhaus Monoprix haben auch oft Multipacks zu Aktion Preisen. Wie gesagt, die Franzosen tragen gerne und selbstverständlich FSH und viele der Damen haben auch lange Beine. Da die Französinnen noch was anderes kennen, als Sneakers und Jeans und sich auch gerne chic anziehen, tragen Sie eben viel öfter Rock und somit auch Strumpfhosen dazu. Ergo werden mehr Strumpfhosen verkauft und somit ist Auswahl und Preis-Leistungs Verhältnis auch besser als in Deutschland. Also mal über den Tellerrand schauen und nach Frankreich fahren! Übrigens sind die Kassierinnen dort so gleigültig, dass es keine juckt, wenn ein Mann Strumpfhosen aufs Laufband an der Kasse legt. Und wieso ich gerne vor allem in Frankreich die grossen Wochen Einkäufe tätige: Vieles ist unterdessen billiger als in Deutschland. Milchprodukte, Gemüse, Wein, Fleisch, Allgem Haushaltsartikel, Reinigungsmittel etc. und deshalb sieht man auch immer mehr Autos mit deutschen Kennzeichen dort. Aber eben, man muss halt in der "deutschen Toskana" wohnen, dass es sich lohnt....
Da in Frankreich die Gewerschaften viel mehr Power haben als in Deutschland, sind die Multis auch viel vorsichtiger mit Preisaufschlägen. Während der Energiekrise hat sich Super U solidarisch mit der Regierung gezeigt und beide haben solidarisch je 30 Cents beim Benzin abgeschlagen. Das sieht man in Deutschland nie und da gab's dann auch lange Autoschlangen aus Deutschland, aber dies nur nebenbei, weil off-topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch in der Nähe zu Frankreich wohne, habe ich natürlich auch schon Mal probiert.War auch positiv überrascht über das Preis-Leistungsverhältnis, die Auswahl aber auch dem Tragegefühl.
 
Ich gehe meist in den Supermarkt nicht lang nachdenken einfach einpacken und bezahlen und fertig
 
Neben einem Fabrikladen im Nachbarort(Breitex) der SSH herstellt auch bei amazon oder bei "Meine Strümpfe.de". Gelegentlich auch bei uns im Edeka der die NUR DIE Marke führt. Bei Rossmann lasse ich auch nach wie vor meine Blicke schweifen.
 
Ob bei DM, Müller oder Rossmann ganz normal in Ruhe anschauen und dann kaufen, früher war ich deswegen nervös, heute trage ich dazu manchmal Rock und FSH.
 
Meine Strumpfhosen für den Alltag kaufe ich im Supermarkt.Aber nur die Marke `´ nur die `´.
Meine teueren Strumpfhosen bestelle ich im Internet bei Wolford.Ich hab da bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Ob bei DM, Müller oder Rossmann ganz normal in Ruhe anschauen und dann kaufen, früher war ich deswegen nervös, heute trage ich dazu manchmal Rock und FSH.
Ja, so mache ich es auch. Gehe aber meistens komplett als Frau und schaue mir alles in Ruhe an. Auch Schminkartikel und Einlagen kaufe ich bei DM, oder Rossmann
 
Ich geh einfach in die Stumpfabteilung such mir meine Strumpfhosen raus falls ich die richtige Größe nicht find oder ähnliches frag ich die Verkäuferin in der Strumpfabteilung geh an die Kasse bezahle und fertig.

Früher gab es bei uns noch eigene Strumpf Läden da fragte ich nach den Strumpfhosen die ich wolle gegebenenfalls bestellten sie die mir auch

Kaufe auch meine Strumpfhosen beim Kunert Outlet in Immenstadt wenn ich in die Nähe komme
oder mittlerweile auch im Internet

LG Jasmin immer in FSH
Bei Kunert in Immenstadt war ich auch schon, gibt immer wieder tolle Angebote. Auch Wolford Outlet in Bregenz ist sehr zu empfehlen.

Auch die Damen in den Strumpfabteilungen sind mittlerweiler sehr aufgeschlossen für uns Männer die gern Strumpfhosen tragen, tolle Beratung ist immer dabei.
 
Hallo, die letzten Fsh habe ich mir im Penny gekauft. 6 Packungen, wurde noch nichtmal dumm geguckt von den Männern vor mir.
 
Zurück
Oben