Wo und wie kauft ihr Strumpfhosen?

Hallo, die letzten Fsh habe ich mir im Penny gekauft. 6 Packungen, wurde noch nichtmal dumm geguckt von den Männern vor mir.
Warum sollten die auch dumm gucken, es kann ja niemand wissen für wen die Strumpfhosen sind.
Seit über 40 Jahren kaufe ich als Mann Strumpfhosen für meine Frau (als Auftragsarbeit wenn sie sagt "bring mir beim Einkaufen Strumpfhosen
mit") und noch nie gab es in dieser Zeit "Blicke" oder "Bemerkungen" oder sonstige Probleme. Von solchen Sachen habe ich erst erfahren seit ich hier vor 3 Jahren Mitglied wurde und lese wie manche männlichen Träger sich einen Kopf machen.
 
Ich bin total aufgeregt,wenn ich eine Strumpfhose kaufe.laufe erstmal paar mal an den Stand vorbei und schaue ob jemand in der Nähe ist.und dann gehe ich erst zur Kasse.wie sieht es bei euch aus?
ich kaufe mir bei den discountern immer mal eine strumpfhose, da fällt es nicht so auf
 
Ich kaufe meine Strumpfhosen im Laden. Allerdings werde die Abteilungen und das Angebot immer kleiner und dürftiger. Die KUNERT glatt & softig, die ich gerne trage, bekomme ich momentan hier nur noch bei KARSTADT. Und da kommen dann stets die Kosten für die Tageskarte oder das Parkhaus noch hinzu.

Deswegen und weil die GLAMORY Strapsstrümpfe, die ich ebenfalls sehr häufig anziehe, hier nirgends zu bekommen sind, dann alles für geringe Versandkosten, im Versandhandel in Bremen.
 
Früher bin ich in die Läden marschiert, wo das Sortiment noch riesig war. Mitte der 90er nahm der FSH-Hype stark ab, sodaß man Kilometerweit fahren mußte, um noch Strumpfläden zu finden. Da hab ich meist die einfachen aus den Discountern gekauft. Viel später habe ich angefangen, alles online zu bestellen. Zunächst bei OTTO (haben übrigens wieder riesige Sortimente für Mann und Frau), dann fand ich einen Wolford-Online-Shop (was mir auf die Dauer aber zu teuer wurde). Dann entdeckte ich HOSIERIA (hier hab ich jahrelang immer bestellt). Wenn ich etwas neues finde bestelle ich mal bei Otto, mal bei Hosieria oder Zalando. Mittlerweil habe ich aber verschiedene Modelle direkt aus China probiert und bestelle jetzt fast ausschließlich bei TEMU. Qualität für sehr günstig. Man muß zwar fast 2 Wochen warten, aber es lohnt sich für mich. Im Laden kaufe ich nur noch, wenn ich mal etwas besonderes entdecke oder Angebote.
 
Ich will hier auch mal kurz erzählen, wie so Verkaufsgespräche abgelaufen sind, weils viele Neulinge hier interessiert, die sich soetwas nicht trauen.
Bei mir ist das seit etlichen Jahren schon kein Ding mehr und erweckt keine Reaktion mehr in mir.
Es ist bestimmt schon etwa 20 Jahre her. Ich war häufig hier in der City zu Fuß unterwegs zum Schaufensterbummel. Es gab und gibt immer noch einen kleinen Bekleidungsladen, die im Prinzip nie etwas mit Feinstrumpfware zu tun hatte. Es war zu der Zeit, als die Feinstrumpfleggins populär wurden und von vielen Mädels getragen wurden. Eines Tages stand im Schaufenster dieses kleines Ladens eine Schaufensterpuppe, die unter anderem eine schwarze 30-DEN-Feinstrumpflegging von Falke anhatte. Ich erkannte das schöne gleichmäßige Maschenbild und die sauber verarbeiteten Säume. Ich hatte noch nie eine Feinstrumpflegging getragen, bis dahin immer nur Strumpfhosen. Ich also wieder nach Hause und habe lange überlegt, ob ich soetwas doch einmal probieren sollte. Öffentlich würde ich die Legging aber nicht anziehen, da die an knorrigen Männerbeinen nicht gerade gut aussieht (außer man zieht längere Sportsocken drüber). Aber für drunter wäre soetwas ja ideal. Ich also am nächsten Tag hin. Ich schlenderte durch die Regale, konnte aber nix in Sachen Strumpfhosen oder Leggings finden. Da dachte ich, daß es vielleicht nur Deko zur Vervollständigung des Outfits an der Schaufensterpuppe sei. Ich wollte gerade gehen, als mich eine der Verkäuferinnen ansprach: "Kann ich Ihnen behilflich sein? Suchen Sie etwas?" Ich antwortete: "Ja, aber scheinbar haben Sie das nicht hier. Ich interessiere mich für die schwarze Legging davorne an der Schaufensterpuppe. Die sieht edel aus." Sie: "Ja, ist sie auch. Ist von der Firma Falke, die für gute Qualität bekannt ist." Dann führte Sie mich zu einem "Grabbel-Korb", der in einer Ecke stand. Sei sagte: "Die haben wir hier. Ist auch nur eine Aktion. Wir führen eigentlich keine Legware." Ich: "Ok. Dann sind die auch zu einem Sonderpreis?" Sie: "Ja, kostet sonst 14 Euro..... Einführungspreis ist 11 Euro." Ich dann:" Ok, dann würde ich gerne eine mitnehmen." Sie: "Alles klar. Sie müssen mir aber kurz die Größe Ihrer Frau nennen." Ich: "Wieso Frau? Ich habe keine Frau, bin ledig." Sie: "Ok, dann von der Dame, für die diese bestimmt ist." Ich darauf: "Keine Dame. Die ist für mich selbst. Ich hasse lange Unterhosen! Ich benötige die Größe 44 - 46." Sie schaute mich kurz an, fing an zu grinsen und meinte: "Okkkk......die sind ja auch sehr angenehm zu tragen. Das kann ich verstehen." Sie schaute in den Grabbelkorb und meine daraufhin: "Diese Größe haben wir leider nicht dabei. Die fallen sowieso etwas größer aus. Wenn ich mir so Ihre Statur anschaue, paßt 42 - 44 mit Sicherheit. Sonst bringen Sie die ausnahmsweise zurück."

Tja, zu der Zeit war ich hier und da schon mehrfach in Verkaufsgespräche verwickelt, meistens habe ich aber gezielt immer das gefunden, was ich brauchte. Aber so ein Gespräch fand ich damals immer etwas aufregend. Heute ist das nur noch Routine.
 
:) die Problematik scheint darin zu bestehen WARUM ich Strumpfhosen kaufe...(und Röcke, Kleider, Unterwäsche...) es muss doch niemanden peinlich sein sich Kleidung zu kaufen. Vorhin war ich in Hamm bei calzedonia und hab noch eine rote super shine erwischt und auch noch eine schwarze mitgenommen ( wenn ich schon mal da bin) danach hab ich bei p und c noch einen Lederrock gekauft ( der Tag ist gerettet) das ganze natürlich in meinem normalen Outfit. Ich kaufe gerne im Geschäft
 
Ich will hier auch mal kurz erzählen, wie so Verkaufsgespräche abgelaufen sind, weils viele Neulinge hier interessiert, die sich soetwas nicht trauen.
Bei mir ist das seit etlichen Jahren schon kein Ding mehr und erweckt keine Reaktion mehr in mir.
Es ist bestimmt schon etwa 20 Jahre her. Ich war häufig hier in der City zu Fuß unterwegs zum Schaufensterbummel. Es gab und gibt immer noch einen kleinen Bekleidungsladen, die im Prinzip nie etwas mit Feinstrumpfware zu tun hatte. Es war zu der Zeit, als die Feinstrumpfleggins populär wurden und von vielen Mädels getragen wurden. Eines Tages stand im Schaufenster dieses kleines Ladens eine Schaufensterpuppe, die unter anderem eine schwarze 30-DEN-Feinstrumpflegging von Falke anhatte. Ich erkannte das schöne gleichmäßige Maschenbild und die sauber verarbeiteten Säume. Ich hatte noch nie eine Feinstrumpflegging getragen, bis dahin immer nur Strumpfhosen. Ich also wieder nach Hause und habe lange überlegt, ob ich soetwas doch einmal probieren sollte. Öffentlich würde ich die Legging aber nicht anziehen, da die an knorrigen Männerbeinen nicht gerade gut aussieht (außer man zieht längere Sportsocken drüber). Aber für drunter wäre soetwas ja ideal. Ich also am nächsten Tag hin. Ich schlenderte durch die Regale, konnte aber nix in Sachen Strumpfhosen oder Leggings finden. Da dachte ich, daß es vielleicht nur Deko zur Vervollständigung des Outfits an der Schaufensterpuppe sei. Ich wollte gerade gehen, als mich eine der Verkäuferinnen ansprach: "Kann ich Ihnen behilflich sein? Suchen Sie etwas?" Ich antwortete: "Ja, aber scheinbar haben Sie das nicht hier. Ich interessiere mich für die schwarze Legging davorne an der Schaufensterpuppe. Die sieht edel aus." Sie: "Ja, ist sie auch. Ist von der Firma Falke, die für gute Qualität bekannt ist." Dann führte Sie mich zu einem "Grabbel-Korb", der in einer Ecke stand. Sei sagte: "Die haben wir hier. Ist auch nur eine Aktion. Wir führen eigentlich keine Legware." Ich: "Ok. Dann sind die auch zu einem Sonderpreis?" Sie: "Ja, kostet sonst 14 Euro..... Einführungspreis ist 11 Euro." Ich dann:" Ok, dann würde ich gerne eine mitnehmen." Sie: "Alles klar. Sie müssen mir aber kurz die Größe Ihrer Frau nennen." Ich: "Wieso Frau? Ich habe keine Frau, bin ledig." Sie: "Ok, dann von der Dame, für die diese bestimmt ist." Ich darauf: "Keine Dame. Die ist für mich selbst. Ich hasse lange Unterhosen! Ich benötige die Größe 44 - 46." Sie schaute mich kurz an, fing an zu grinsen und meinte: "Okkkk......die sind ja auch sehr angenehm zu tragen. Das kann ich verstehen." Sie schaute in den Grabbelkorb und meine daraufhin: "Diese Größe haben wir leider nicht dabei. Die fallen sowieso etwas größer aus. Wenn ich mir so Ihre Statur anschaue, paßt 42 - 44 mit Sicherheit. Sonst bringen Sie die ausnahmsweise zurück."

Tja, zu der Zeit war ich hier und da schon mehrfach in Verkaufsgespräche verwickelt, meistens habe ich aber gezielt immer das gefunden, was ich brauchte. Aber so ein Gespräch fand ich damals immer etwas aufregend. Heute ist das nur noch Routine.
.......warum bei temu? Mag sein das ich da falsch liege aber temu wird nachgesagt den europäischen Markt mit dumpingpreisen unterwandern zu wollen. Inzwischen muss mann nicht mehr ins Internet sondern kann in den Geschäften auch nach europäischen und fair produzieren Strumpfhosen fragen, schon deshalb weil die gesuchten Größen im Netz nicht immer verfügbar sind
 
Bevor ich wieder im Off Topic Bereich lande wegen diesem Dreck zensiere ich mich mal. Letztlich widerholt sich alles in verschiedenen Bereichen. Erst deutsche LKW Fahrer gegen europäische und diese dann gegen aussereuropäische Fahrer ausgetauscht. Für Sparbrötchen ist Geiz eben vor allen Dingen geil.

Man braucht sich über nix mehr zu wundern.

Entschuldigung an das Admin Team.
 
Ja die Aufregung ist inzwischen vorbei. Mit 15 war es noch anders,
 
Hm ich kaufe hin und wieder FSH von Kunert im Kaufhof. Meist bestelle ich jedoch beim Händler meines Vertrauens bzw. bei den Herstellern selber. Die Auswahl ist da einfach größer. Richtige Strumpfläden sind mir hier in Rostock noch nicht wirklich aufgefallen, zumindest nicht in den letzten Jahren. Vom Discounter oder aus der Drogerie kaufe ich nie meine Strumpfhosen, da nach meiner Erfahrung der Tragekomfort und vor allem die Haltbarkeit doch sehr zu wünschen übrig lassen. Da investier ich lieber etwas mehr in das Produkt und hab länger Freude daran.
 
Ich habe jetzt das shoppen im Laden wiederentdeckt...nach anfänglicher Scheu klappt es mit jedem Mal besser. Momentan teste ich mich durch diverse Stützstrumpfhosen, Kaufhaus ist die nächste Etappe
 
Zurück
Oben