Wolford Für Ihn

Warum soll Wolford keine Männer-FSH anbieten? Sind doch eh meistens nur unisex!
Dann schau Dir doch mal Wolfords Marketing an, sei es die Werbung oder die Präsentation der Produkte auf der Webseite - da ist nichts Umisex dran. Kannst denen ja mal schreiben oder sie anrufen und Ihnen mal erzählen, das ihre Strumpfhosen Unisex sind.
Die Präsentation der Produkte spricht dafür, dass sie da ganz anderer Meinung sind und sie als reines Damenprodukt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum hier soviel Wert darauf gelegt wird, das Wolford Strumpfhosen doch gefälligst auch als Herrenprodukt sehen sollen. Ist doch vollkommen egal, was Wolford dazu sagt - meiner Meinung nach sind die vollkommen überbewertet und viel zu teuer. Klar, einen gewissen Qualitätsstandard mögen sie haben, aber das leider zu Preisen, die sich viele Kundinnen (sofern sie es denn überhaupt einsehen) nur Ausnahmsweise und zu besonderen Anlässen mal leisten können.
Da hätten Marken wie Falke, Kunert, Hudson, Elbeo oder nur die doch schon mehr Einfluß, wenn sie mal eine Herrenstrumpfhose rausbringen würde oder erklären würden, dass ihre Strumpfhosen auch für Männer geeignet sind.
 
Es gibt für Hersteller keinen Grund, Herrenstrumpfhosen anzubieten, wenn kein Markt dafür da ist.
Und in der Mode gilt noch viel weniger als für andere Produkte, dass ein Angebot auch für Nachfrage sorgt.
Die Nachfrage entsteht, wenn ein Kleidungsstil von Modemagazinen, Prominenten oder über Instagram gehypt wird.
 
Mal im Scherz: stellt VW auch Golf für Frauen her?

Blöder Vergleich, aber ja auch nur als Scherz gemeint. Bei VW gibt es keinerlei Unterscheidung nach Frauen und Männern auf der Webseite und Frauen und Männer werden auch gleichermaßen auf den Fotos gezeigt. Bei Wolford gibt es aber eben genau diese Unterscheidung auf der Webseite und für Herren werden derzeit genau drei Produkte angeboten ...
 
Bei Orion gab es vor Jahren Strumpfhosen : Für Sie & Ihn .
Beschriftung auf der Verpackung,sowie Bild Vor und Rückseite Frau bzw.Mann .
 
Also Wolford fährt ja bekanntlich eine recht harte lienie wenn es um die Ziehlgruppe geht...
Stichwort Größe 34-40: Wolford stellt nur Strumpfhosen für Damen her die, die zur Zeit als hüpfsch empundenen proportionen haben. Damit möchte Wolford erreichen das ihre Produkte immer im besten Licht erscheinen.
Son Männerbein passt da auch grade nicht in die Marketing-Strategie.
Ich denke mal, das Gegenteil ist der Fall.
Ich beschäftige mich jetzt schon seit über 20 Jahren mit dem Thema "Wolford for men" und in der ganzen Korrespondenz mit denen und den vielen Gesprächen mit Wolfordshopinhaberinnen kam immer ganz klar raus, dass Männer als Kundschaft für Wolford genauso wichtig sind, wie Frauen.

Natürlich gibt es einzelne Modelle, die sich aus deren Sicht nur für weibliche Fans mit Modelfigur eignen aber auf der andere Seite steht eine größere Anzahl von Strumpfhosen, die in XL und XXL angeboten werden, obwohl die Vorstellung an die Damen, die diese Größe benötigen, wohl kaum ins ästhetische Gesamtprogramm der Marke passen dürfte.

Denen ist durchaus klar, dass sie auch Werbung für Männer machen müssen, um gut zu verkaufen. Aber genau darauf fußt das Marketingkonzept.
Man kann problemlos weibliche Models nehmen um mit den Produkten die Aufmerksamkeit der Männer zu erzielen. Man spricht damit damit gleichzeitig die diejenigen an, die selbst tragen möchten als diejenigen, die Produkte für ihre Frauen suchen.
Umgekehrt funktioniert das nicht, zumindest nicht in diesem Preissegment.

Was da im letzten Jahr passierte, mit dem direkten Hinweis auf der Webseite, dass Wolford auch Strumpfhosen für Männer herstellt, stellte sich offenbar als überflüssig heraus. Nach der Übernahme durch die Chinesen hatte ich den Eindruck, dass man sich, zumindest subtil, etwas dem Thema Fetischismus öffnen wollte. In China ist das ja kein Problem. Aber wie es scheint, hatte sich das nicht gelohnt und da Wolford derzeit immer noch rote Zahlen schreibt, versucht man zwar gerne Neues, nimmt es aber sofort zurück, wenn es sich nicht lohnt.


Grüße
teka
 
Na, das sind doch mal sehr bemerkenswerte Elemente bezüglich "Strumpfhosen für Männer" auf der Wolford Seite, nachdem es zwischenzeitlich so schien, als ob sich Wolford von dem Thema verabschieden wollte.

Nichts, was man als den großen Durchbruch der Strumpfhosen für Männer feiern muss, aber doch interessant in dem Sinne, als dass auch Männer als Käufer von Strumpfhosen wahrgenommen und als mögliche schätzenswerte Geldquelle gesehen werden. Ein bisschen was tragen wir sicher auch hier was dazu bei.
 
Gerade durch Zufall folgende Seiten entdeckt:

Stimmt, die Seiten sind nur über die Googlesuche zu finden. Auf der Homepage wirst du sie über die Menüführung nicht erreichen.
Es sind also verweiste Seiten, sie werden früher oder später gelöscht.
 
Schreibt doch mal 'nen positiven Kommentar zu den Seiten an Wolford.

Vielleicht schaffen die Seiten es dann ins Menue ;)
 
Wolford sind gute Strumpfhosen und in der Übergangszeit mag ich die Neon 40 sehr gerne. Ist zwar etwas teuer aber die überstehen meine Arbeitstage gut und auch ein paar mal waschen.
Einzig die Werbeabteilung mit fast jeden Tage ein MAIL nervt!
 
Schön, dass hier nun ein VW Golf ins Spiel gebracht wird.


Sehen wir die ganze Problematik aus einem anderen Blickwinkel:

Wenn ein Sportartikelhersteller die kleinen Größen von Boxhandschuhen und/oder in der Farbe rosa irgendwo versteckt und verwinkelt einmal auf seiner Homepage als „für Frauen geeignet" tituliert und dann ein anderes Mal als echte Damen-Boxhandschuhe (ohne eine besondere Veränderung) anbietet, dann bewirkt das noch keinen kometenhaften Aufstieg des aktiven Boxsports der Damen und Boxvereine müssen nicht ihre Pforten für weibliche Einsteiger schließen.
 
Zurück
Oben