Womit rasiert ihr euch die Beine??

Laser beim Hautarzt geht grundsätzlich, von Kosmetikstudios ist abzuraten (die dürfen einfach keine genügend starken Laser benutzen). Hol dir mehrere Angebote ein, die Ärzte sind da an keine Gebührenordnung gebunden und kalkulieren frei.

Mit fünf bis sechs Behandlungen mußt du rechnen im Abstand von sechs bis acht Wochen. Schmerzhaft ist es durchaus, wiewohl auszuhalten.
 
Laser beim Hautarzt geht grundsätzlich, von Kosmetikstudios ist abzuraten (die dürfen einfach keine genügend starken Laser benutzen). Hol dir mehrere Angebote ein, die Ärzte sind da an keine Gebührenordnung gebunden und kalkulieren frei.

Mit fünf bis sechs Behandlungen mußt du rechnen im Abstand von sechs bis acht Wochen. Schmerzhaft ist es durchaus, wiewohl auszuhalten.
Vielen Dank für die Tipps. Ich wäre wahrscheinlich in der Tat zuerst zu den Kosmetikstudios gegangen.
 
Laser beim Hautarzt geht grundsätzlich, von Kosmetikstudios ist abzuraten (die dürfen einfach keine genügend starken Laser benutzen). Hol dir mehrere Angebote ein, die Ärzte sind da an keine Gebührenordnung gebunden und kalkulieren frei.

Mit fünf bis sechs Behandlungen mußt du rechnen im Abstand von sechs bis acht Wochen. Schmerzhaft ist es durchaus, wiewohl auszuhalten.

Dazu müßtest du bei uns erst mal einen Termin bekommen, bei uns ist 1 Hautarzt und der nimmt schon gar keine Patienten mehr an. Da heißt die Alternative eben nur Kosmetikstudio und das heißt dann wieder mehr Behandlungen als normal oder man sucht sich einen entfernteren und das sind bei mir dann schon mindestens mehr als 100 km Hin & Zurück.
 
Früher: Wilkinson Protector 3, heute: Wilkinson Hydro 5
mit Wilkinson Protect Rasiergel Sensitive.
Danach gibt es Balea MEN sensitive Body After Shave mit Aloe Vera + Sheabutter
 
nass mit gillettevenus und rasier creme gillette
 
Alle 2-3 Tage beim Duschen mit einem Gilette Venus 5 Klingen Rasierer, damit rasiere ich meinen Körper Hals abwärts.
Keinerlei Schnittwunden. Herrenrasierer sind hier eher gefährlich was das Verletzten der Haut angeht, die Klinge steht
in einem anderen Winkel zum Körper als die "Herrenrasierer".

Ich habe mittlerweile sogar meine Dame von diesem Rasierer überzeugen können.
Anschliessend mit Dove Bodylotion eincremen fertig.
 
. Herrenrasierer sind hier eher gefährlich was das Verletzten der Haut angeht, die Klinge steht
in einem anderen Winkel zum Körper als die "Herrenrasierer".

.

Der Herrenrasierer ist also "gefährlicher" als der Herrenrasierer......

Kann es sein, dass Dir hier ein Schreibfehler passiert ist?...:rolleyes:

Gruß Henry
 
Herrenrasierer sind hier eher gefährlich was das Verletzten der Haut angeht, die Klinge steht
in einem anderen Winkel zum Körper als die "Herrenrasierer".
.

Gehen wir mal davon aus das aussie sich verschrieben hat.

Wenn Mann / Frau den Rasierer etwas anders hält dann ergibt das auch einen anderen Schneidewinkel.
 
Die Klingen stehen meines Wissens nach nicht anders. Die sind alle im 30° Winkel angeordnet, halt damit man sich nicht schneidet.
Ich denke die Schärfe der Klingen macht hier den Unterschied zwisc hen Männlöein und Weiblein-Rasierer.
Da Frauen in der Regel etwas empfindlicherer Haut haben, sind die Klingen hier etwas "stumpfer und zusätzlich noch ein Dreckfänger, ähh Schutzgitter vor den klingen.

Der Preisunterschied macht meiner Meinung nach nicht die Qualität aus, sondern ist reine Abzocke. Frauen geben gerne (mehr) Geld für Pflegeprodukte aus als Männer. entsprechend lässt sich hier mehr reibach machen.

Zum eigentlichen Thema: Nach einer Phase Suggaring bin ich wieder beim Rasieren gelandet. Ich nutze den 4klingigen aus Aldi. Finde der ist vollkommen ausreichend.
Als "Rasierschaum" kommt eine 15%ige Glycerinlöung zum Einsatz. Damit reibe ich mir vor dem rasieren die Beine ein. Da gleitet der Rasierer besser drüber als über Schaum und außerdem trocknet es im Gegensatz zu Schaum nicht die Haut aus. :)
 
Hast du dich mal geschnitten mit einem Damenrasierer? Glaub mir, die sind genauso scharf wie die von den Herren, es gibt nur scharf oder stumpf. Da gibt es kein Halbstumpf oder Halbscharf. Meine Rasierer von Gillette Venus oder Elkos ( Edeka ) sind verflucht scharf.
 
Nein habe ich nicht, habe jedoch auch noch nie einen Damenrasieren benutzt. Demnach zu urteilen was du schriebst, scheinst du du dich aber wohl schon mit einem geschnitten zu haben.
Das was ich schrieb war auch auch nur (m)ein Resümee aus dem was ich in einschlägigen Damen/Beauty-Foren so gelesen habe.
Schätzungsweise 80 oder mehr Prozent der Mädels schreiben dass sie Herrenrasierer(klingen) benutzen weil die Rasur damit gründlicher ist -vermutlich aufgrund der Schärfe der Klingen.

[Klugsch eißmodus on] Man kann Klingen schon unterschiedlich scharf machen. Das ist teils sogar beabsichtigt von denm Hersteller behaupte ich mal. Wann kauft man sich schneller Klingen nach? Wenn die Klingen beim Kauf einigermaßen scharf, oder superscharf waren? ;-)

Versteh mich nicht falsch, aber schneiden kann man sich auch mit einem alten Küchenmesser mit welchem man nicht ein einzigen Haar abrasiert bekommen würde.
Könnte es sein dass bei Billigklingen und vllt auch den Markenklingen für Damen, schlichtweg der Winkel der einzelnen Klingen nicht optimal eingestellt ist und/oder so wie es früher oft bei Einwegrasierern der Fall war, dass die Klingen nicht sauber geschliffen wurden und man kleine Grate in den Klingen hatte?

Ist das eigentlich immer noch so schlimm mit Einwegrasierern? Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe schon seit vielen Jahren keine mehr benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschnitten ja,aber nur in den Finger beim testen. Könnte natürlich sein, das sie scharf geschliffen sind, die Frage ist dann bloß wie lange das so bleibt.
Ob es große Unterschiede gibt,weiß ich nicht. In einem hast du ja nun mal recht,öfter neue kaufen als die alten lange nehmen bloß weil sie immer noch gut sind.
Vielleicht probiere ich die auch mal aus.

Thema Einwegrasierer, nur für Kleinigkeiten, mehr nicht. Da ich meine Beine ja noch nicht so lange rasiere,habe ich mit den Einwegdingern nicht so große Erfahrung über die Zeit.
 
Ich benutze immer einen Einwegrasierer. Geschnitten habe ich mich noch nie damit. Das Resultat ist halt nicht 100% tig, aber wenn man sich öfter rasiert verschwinden die Haare doch ziemlich gut.
 
Ich habe mir vor 4 Wochen den Laser Lumea Precision Plus von Philips zugelegt , war anfangs skeptisch da teuer, aber jetzt begeistert. Nach nun mehreren Anwendungen sind die Haare und deren Wachstum stark zurück gegangen. Ich habe mehr Zeit für den Genuß meiner SH und bin begeistert.
 
Zurück
Oben