Womit rasiert ihr euch die Beine??

Enthaarungscerme eines großen Drogeriediscounters. Vorsicht im Intimbereich und Gummihandschuhe anziehen! Auf keinen Fall an den Kopf fassen!!!!!!
 
Klar, um das Gefühl und den Anblick feinbestrumpfter Beine genießen zu können, gehören weitgehend enthaarte Beine. Die Methoden, die mir so dazu einfallen, mit ein paar Links (das Inet ist voll davon):

Rasieren
entfernt die Haare mechanisch

Enthaarungscremes
entfernen Haare auf chemischer Basis
Die Enthaarungscreme: Vorteile & Nachteile

Methoden, die den Haaren an die Wurzel gehen:

Epilieren
- Elektroepilation
kann man mit dem Epiliergerät von Braun oder Philipps machen oder auch im Studio machen lassen
funktioniert auf elektrischer Basis (durch die Wärmewirkung des Stroms werden die Wurzeln entfernt)
- Laserepilation
es gibt wohl Geräte zu kaufen, sollte man aber lieber von Fachleuten im Studio machen lassen
funktioniert durch Einwirkung von Laserstrahlung, also im Prinzip elektromagnetisch
Haarentfernung: Elektro- oder Nadelepilation - haut.de


Für die ganz Harten:
Wachsen (Heiß- und Kaltwachs)
Haarentfernung mit Wachs : Waxing selber machen

oder auch

Sugaring
Sugaring: Haarentfernung mit der Zuckerpaste

Da reißt man die Wurzel einfach raus.


Was für einen am besten ist, hängt davon ab, welche Veranlagungen man hat und was man will. Da ich zum Glück blond bin und nicht mit so starkem, wieder kommenden Haarbewuchs zu kämpfen habe, belasse ich es beim Rasieren. Nehme dazu allerdings die weniger gefährlichen Einwegrasierer für Damen (Gilette Venus) und ein cremiges Duschgel. Funktioniert schmerzlos und ich bin zufrieden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Epilieren
- Elektroepilation
kann man mit dem Epiliergerät von Braun oder Philipps machen oder auch im Studio machen lassen
funktioniert auf elektrischer Basis (durch die Wärmewirkung des Stroms werden die Wurzeln entfernt)

Das stimmt nicht.
Bei einem Epiliergerät werden die Haare mittels rotierenden Pinzetten herausgerissen...

Gruß
X
 
Habe jetzt über Jahre hinweg (mit Pausen zwischen durch) die Haare durch Laser Epilierer entfernen lassen. Das war aufwendig aber das Ergebnis ist recht gut. Es sind aber viele Sitzungen notwendig.
 
Für Frauen/TS ist m.E. ein Epilierer am besten. Dann sind die Haare für eine Weile weg bzw. nicht zusehen. Siehe Bild von Annely. Das gilt u.a. fürs Dekolltee und die Arme (Beine ja sowieso). Für den Hals abwärts bis zu den Beinen verwende ich den Elektrorasierer. Wenn ich mal nicht dazugekommen bin, schneide ich eben mit der Nagelschere die Haare vorm Rasieren kurz. Seit meinen Bauch-OP's 2006/2008 achte ich darauf, das alles für eine evtl. weitere OP haarfrei ist.
 
Also ich nutze jetzt seit drei Jahren von Philips den IPL Hand Laser Lumea Comfort.
Früher musste ich mich im Gesicht 2 mal täglich rasieren (extrem Bart wuchs)
mittlerweile reicht alle paar Tage fast alle dunklen Haare sind Geschichte auch an
Beinen und Brust usw nur halt graue , blonde klappt nicht so gut .
Handhabung sehr einfach verbrennen unmöglich da ein Haut Typ Sensor
verbaut ist .
Das heißt wenn man versucht eine zu Hohe Einstellung Stufe zu wählen dann schaltet das Gerät
einfach ab :)
Viele meiner neuen Bilder sind ungeschminkt nur halt ein wenig die Lippen halt Rouge .
Und ein kleinen Bart Schatten haben viele Bio Frauen oder halt Oberlippen Bart .
Ach ja ich habe damals 299 Euro für das Gerät bezahlt und Heute bekommst es für unter
200 Euro manchmal bei Real für 129-169 Euro ;-)
 
Ich rasiere meine Beine seit Anfang 2011 regelmäßig. Das klappt mit den üblichen Einwegrasierern in der Dusche ohne Probleme. Mein Haarwuchs erfordert einen kompletten Durchgang alle drei, vier Tage. Dauert keine fünf Minuten, wenn ich's besonders gründlich mache, vielleicht zehn Minuten. Für mich kämen andere Methoden nicht in Frage, vor allem auch, weil ich ein Schmerz-Angsthase bin ;-)
 
Seit einiger Zeit nehme ich einen Epilierer . Das geht sehr gut . Und wenn nötig noch einen Rasierer . Schön glatt und wunderbar .
 
Ich habe mir für meine übliche Ganzkörperrasur nach 10 Jahren einen neuen Philips Rasierer 5110 gegönnt. Neu ist für mich der 3-fach kreisende Rasierer statt wie vorher Braun 8414 mit Rasier"balken". Bin irgendwie unsicher damit. Vor allem im Mund-und Brustwarzenbereich. Aber gekauft ist gekauft (ca. 90 Euro).
 
An die, die schon länger und erfolgreich mit IPL behandeln, eine Frage:
Verschließen sich die Haarkanäle eigentlich, sodass man nicht mehr sieht wo die Haare aus der Haut kommen, resp. kamen?
Oder kann man da keine allgemeine Antwort zu geben und das ist bei jedem unterschiedlich?


Gepostet via Tapatalk
 
Ich mach's mit einem normalen Nassrasierer. Schön viel Schaum auf die Beine, und los geht's. Meistens bearbeite ich auf diese Weise auch gleich noch ein paar andere Bereiche ;-)... Erfahrungen mit anderen Methoden habe ich (noch) keine. LG.
 
Ich verwende einen Damen Nassrasierer für die Beine, Brust, Intimbereich.
Zur Nachrasur nehme ich einen Herrenrasierer.
 
Ich hab mich für Epilieren entschieden. Hat anfangs etwas geziept - aber jetzt ist super und hält auch zunehmend länger an. Mit dem Silk epil 9 von Braun kein Problem.
 
Zurück
Oben