Womit rasiert ihr euch die Beine??

Ich habe mir vor 4 Wochen den Laser Lumea Precision Plus von Philips zugelegt , war anfangs skeptisch da teuer, aber jetzt begeistert. Nach nun mehreren Anwendungen sind die Haare und deren Wachstum stark zurück gegangen. Ich habe mehr Zeit für den Genuß meiner SH und bin begeistert.

wo hast Du den Laser gekauft?
LG
Lovepantytv
 
Ich bin mittlerweile komplett ohne Körperhaare. Im Schambereich benutze ich täglich einen Trockenrasierer. So bekomme ich keine Hautrötungen. An den Beinen und dem Oberkörper benutze ich unter der Dusche einen Naßrasierer. Body von Gillette ohne Rasierschaum. Geht sehr gut und dauert keine 5 Minuten und man ist immer schön glatt rasiert unter der Strumpfhose.
 
Ich bevorzuge Elektro bzw ich muss Elektro nehmen, da ich mit Rasierklinge übelst Probleme bekomme gerade an den Oberschenkeln, auch Epilieren habe ich versucht und nur Probleme gehabt. Ich beneide jeden der keine Probleme bekommt beim rasieren mit Klinge :(
 
Hallo

Habe schon (fast) alles versucht und habe nun ein "Mischprogramm" um ans beste Ergebnis zu kommen.
- Arme, Bauch, unter den Achseln, Po und im Intimbereich rasiere ich nass mit Rasiergel
- Beine, Brust und Gesicht rasiere ich trocken
Das ganze spätestens alle drei Tage, anders sieht es nicht gut aus und fühlt es nicht gut an. Auch bekomme ich so am wenigsten Probleme mit eingewachsenen Haaren.

Gruss
 
Ich habe früher immer rasiert, aber seit epilieren ausprobiert habe, bin ich hin und weg.
Wenn ich zwischendurch mal zum Rasieren gezwungen bin, werde ich ganz kirre - es ist einfach Fakt, dass die Haare nach dem Rasieren richtig eklig dick und dunkel wiederkommen. Und das meist schon am nächsten Tag.
Wenn ich epiliere, dauert es mehrere Tage, bis ein bisschen was wiederkommt - und diese Härchen sind dann fast unsichtbar, obwohl ich asiatischer Haut- und Haartyp bin.
Es ist wahr, das erste Mal epilieren ist der Horror. Aber ab dem zweiten Mal wird es besser :) Weil die Haare ja dann auch dünner sind. Man darf nur nicht zwischendurch wieder zum Rasieren wechseln, sonst tut es wieder genauso weh, wie beim ersten Mal...
 
Ich nehme die gebrauchten Mach3 Rasierklingen. Wenn die für die Gesichtsrasur zu stumpf sind, sind die immer noch viel besser als die Einmalrasierer. Schaum oder Gel benutze ich aber nicht.
 
Bei mir ist es ein Wilkinson Hydro 5 für Beine und kompletten Intimbereich.
Das Ganze alle zweit Tage unter der Dusche, vorher mit Duschgel einschäumen, rasieren, abduschen, abtrocknen, Bodylotion drauf...fertig!
LG
Sheeri
 
Hallo Leute,

ich muss dieses Thema doch mal wieder hervor kramen.
Jahrelang hatte ich meine Beine immer nass rasiert. Erste Versuche mit einem Epilierer hatte ich gleich wieder abgebrochen wegen der ersten Schmerzen, ja ich bin ein "Weichei" ;-)

Vor ein paar Wochen habe ich mich dann doch mal durch gerungen meine Beine komplett zu epilieren. Mit dem Ergebnis war ich auch im ersten Moment ganz zufrieden. Das wichtigste, dass ich weitaus weniger Hautirritationen an den Innenschenkeln hatte, als beim rasieren.
Nach dem ersten epilieren hab ich gleich alle paar Tage wieder epiliert, sobald die ersten Häärchen wieder zu erkennen waren. Die Schmerzen waren dann schon definitiv geringer, da es ja nicht mehr so viele Hare waren, die der Epilierer gleichzeitig zu greifen bekommt.
Beim rasieren hatte ich oft großen Juckreiz, wenn die Stoppel nach 2-3 Tagen wieder kamen. Auch dieser ist jetzt beim epilieren nicht mehr.

Allerdings hab ich jetzt teilweise sehr viele eingewachsene Haare. Wer kennt das Problem noch und hat eine Lösung dafür `?
Ich habe schon versucht mit einem Peelinghandschuh, den ich regelmäßig beim Duschen nutze, meine Hautoberfläsche geschmeidiger zu machen und damit das Problem zu lösen, hat aber nicht geholfen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da einen Tip geben könnt.
lg von Minny
 
Peelinghandschuh hätte ich jetzt vorgeschlagen. Hm, straffst du denn auch den Bereich über den du gerade rüberrubbelst?

Gepostet via Tapatalk
 
gezielt straffen tu ich nicht, aber ich rubbel schon recht fest mehrfach übers Bein.
 
MinnySohl

Ich würde dir wirklich empfehlen einfach weiter zu epilieren die schmerzen werden immer weniger.
Ich weiß zwar nicht wie viel Haare bei dir dann einwachsen ich epiliere mich jetzt schon mehrere Jahre und hab festgestellt das es seitdem immer weniger Haare nachwachsen ab und zu wachsen bei mir auch noch haare ein das läßt sich anscheinend nicht vermeiden die entferne ich dann halt mit Nadel und Pinzette
ich epiliere mich mit einem Braun Skil Epil 7 ab Achseln nach unten komplett in der Dusche jede Woche danach Rasiere ich nochmals alles nach damit auch kein Härchen mehr übrig bleibt und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. Nach dem epilieren gibt’s klar rote Punkte wo die Haare waren das verschwindet bei mir aber sehr schnell wieder.

Ich hoffe das ich dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte.

Lg Strui immer in Fsh
 
hi strui,

deine Erfahrungen habe ich genauso gemacht. mich stört halt nur dieses einwachsen der Haare. aber vielleicht wird das mit der zeit auch wieder weniger, da ja weniger haare nachkommen.

ich hatte jetzt etwa 2 wochen lang nicht epiliert und zum teil die eingewachsenen Härchen ebenfalls mit ner Nadel heraus "gepuhlt". gestern hab ich mich dann mal wieder nass rasiert.
mir kommt es so vor, als hätte ich jetzt wieder eine glattere Haut als in der Zeit des epilierens.

allerdings versuche ich es erstmal weiter mit dem epilieren, da ich schon merke, dass es weniger, bzw weichere Haare werden...

vielleicht ist erstmal die kombination aus beidem ganz sinnvoll.

ich hoffe aber weiterhin darauf, dass irgendjemand noch ne gute info hat, wie man das einwachsen der haare verhindern kann
 
gezielt straffen tu ich nicht, aber ich rubbel schon recht fest mehrfach übers Bein.
Dann probiers doch mal. Auf dem Wege erwischt man Haarkanäe besser.Denn mit Straffen drückt man das Gewebe nicht so tief ein und schiebt Falten vor sich her.

Gepostet via Tapatalk
 
Zurück
Oben