Wozu Strumpfhosen für Männer - (Damen)Strumpfhosen tun´s auch

Ich sehe nicht ein, was an dieser Männerversion einer Damenstrumpfhose so schlimm sein soll, wenn das beste Stück es sich in einem vorne höher gezogenen Zwickel etwas bequemer machen kann.
Außer, man benötigt es wegen reduzierter körperlicher Ausstattung nicht.

https://abload.de/img/xyfwwwchinapouchmensputscg.jpg
https://abload.de/img/xyfwwwchinapouchmenspqws2t.jpg
https://abload.de/img/xyfwwwchinapouchmensp9dsmd.jpg
https://abload.de/img/xyfwwwchinasw09a070-1oosvr.jpg

Als Verbesserung würde ich ein unverstärktes Höschenteil empfehlen.
Ich glaube sie wäre noch bequemer als eine Nahtlose. Wenn ich sie mal billig finde, werde ich meine Theorie probieren.
Eine ungeliebte Alternative, eine Strumpfhose mit Komfortzwickel mit der Rückseite vorne getragen, wäre dann hinfällig.

Ich frage mich auch, wenn eine Frau so eine anziehen würde, was für Nachteile sie beim Tragen dadurch hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich finde ich es gut, dass Strumpfhosen für den Herrn den Einzug ins schier unendliche Sortiment gefunden haben; die Nachfrage scheint ja zu existieren. Ich persönlich bin jedoch ebenfalls ausschließlich auf das Angebot für Damen fixiert, was wohl am Reiz des Femininen auf mich liegt. Hinzu kommt, dass ich als Liebhaber von Halterlosen gar keine entsprechenden Modelle für Herren kenne. Gerade solche Strümpfe unterstreichen m.E. ja die Weiblichkeit, insofern genau das Richtige für meine Bedürfnisse. LG.
 
Grundsätzlich finde ich es gut, dass Strumpfhosen für den Herrn den Einzug ins schier unendliche Sortiment gefunden haben; die Nachfrage scheint ja zu existieren. Ich persönlich bin jedoch ebenfalls ausschließlich auf das Angebot für Damen fixiert, was wohl am Reiz des Femininen auf mich liegt. Hinzu kommt, dass ich als Liebhaber von Halterlosen gar keine entsprechenden Modelle für Herren kenne. Gerade solche Strümpfe unterstreichen m.E. ja die Weiblichkeit, insofern genau das Richtige für meine Bedürfnisse. LG.
Ich glaube den meisten Männern die Strumpfhosen tragen geht es wie Dir und das hat die Strumpfhosenindustrie nicht begriffen, deswegen versuchen die immer mal wieder Strumpfhosen für Männer zu verkaufen (für den 3-fachen Preis einer vergleichbaren Damenstrumpfhose)
 
Ich persönlich bin jedoch ebenfalls ausschließlich auf das Angebot für Damen fixiert, was wohl am Reiz des Femininen auf mich liegt. Hinzu kommt, dass ich als Liebhaber von Halterlosen gar keine entsprechenden Modelle für Herren kenne. Gerade solche Strümpfe unterstreichen m.E. ja die Weiblichkeit, insofern genau das Richtige für meine Bedürfnisse. LG.

Dieses Motto gefällt mir gut, da du damit deiner Leidenschaft einen weiteren Kick gibst.

Nun Steffi, ob die Strumpfindustrie wirklich einen brennenden Trend in Punkto Herrenstrumpfhose "verpennt"? Glaub ich nicht. Hier glaube ich an die Macht... die Macht des Geldes. Würden Absatzquellen vorhanden sein, dann würden meine Frau und ich in den Regalen sehr viele "Herrenstrumpfhosen" finden. Gibt es aber nicht.

Der Vorstoß von "Levee" (so hieß die Marke doch), ist im Sande verlaufen. Wo der Unterschied in der Schneiderkunst lag, kann meine Frau und ich nur ahnen. Eventuell wurden die Hosen im Schritt "geräumiger" gestrickt.

Anhand der Information in diesem Forum mit den Bezugsquellen zu dem einen oder anderen Strumpfhersteller, sehe ich deren Versuch, die Strumpfhose als Unisex darzustellen, um eventuell den wagemutigen Mann zu locken, um den Absatz zu steigern. Die männliche Kundschaft wird aber nicht erreicht und nach meiner Meinung nicht nur aus dem Grund „…ein Mann zieht sich keine Frauenkleider an….“. Solange keine Verkaufszahlen vorliegen, bleibt es für mich bei dem Versuch mit Ausnahmen, wie hier:

Im Oktober haben meine Frau und ich eine Wolford Boutique in einer Großstadt besucht. Der Winter naht und meine Frau wollte sich eine edle blickdichte Strumpfhose zulegen. Stichwort: "Rock, Stiefel, Wandern, Radfahren im Herbst bis Winter".

Der Verkäufer verstand sein Handwerk ganz besonders. Für mich eine Koryphäe in Sachen Marketing. Er hat fundiert darauf hingewiesen, dass auch ich einmal eine Strumpfhose für „Outdoor“-Aktivitäten probieren sollte. Er zeigte das Modell „Velvet 66“ und wies darauf hin, dass diese Strumpfhose ebenso für die Belange eines Mannes gewebt worden wäre. Für den „Outdoor“-Sport wäre die Strumpfhose nach seiner Meinung aber nicht geeignet.

Die Kaufsumme war sehr hoch, daher war das Modell für mich nicht interessant. Ich habe meine Funktionsunterwäsche, die sehr gut funktioniert.
 
Mir persönlich ist das sowas von egal für wen eine Strumpfhose konzipiert wurde. Mir muss sie passen und das tut eine sogenannte "Damenstrumpfhose" perfekt. Insofern hindert mich absolut nichts daran, eine "Damen"-Strumpfhose zu kaufen. Dazu muss ich in der Regel auch nicht in die Damenabteilung zum einkaufen. Normalpreisige bekomme ich im Supermarkt und edle in einer Strumpfboutique. Also auch hier kein Hinderungsgrund, wobei ich auch gerne in der Damenabteilung nach Artikeln wie Jeans und Shirts stöbere.
Möchte auch anmerken, das ich eine Feinstrumpfhose egal welche Stärke, nicht anziehe um mir einen Kick zu geben, sondern weil mir das Gefühl auf der Haut und auch das Aussehen an sich an mir gefällt, es mein persönlicher Look ist. Motto: Out of Mainstream.
 
Es war ein Versuch der Hersteller, Strumpfhosen für Herren zu kreieren. Bislang hat es aber offenbar nicht funktioniert. Denn die Herren-Strumpfhosen sind wieder aus den Geschäften verschwunden. Es haben sich wohl nicht genügend Männer für das Thema Strumpfhose erwärmen können. Die Woman habe ich mal probiert. Aber ich konnte keinen Vorteil entdecken.

Die Kernfrage ist doch: Was leistet eine Herren-Strumpfhose, was eine Damen-Strumpfhose nicht auch kann? In all den Jahren, die ich Strumpfhose trage, bin ich mit normalen Strumpfhosen gut zurecht gekommen. Warum also mehr Geld für eine spezielle Herren-Strumpfhose ausgeben?
 
Richtig. Die Damenstrumpfhosen reichen doch vollkommen aus.:bouche: Diese Herren-Strumpfhosen gab es mal kurz bei Quelle. 14 DM. Viel zu teuer. Feinstrumpfhosen, wie ich sie gerade anhabe sind schön:bouche: und sehr gut.:bouche: Was aber entwickelt werden müssten schnellstens Miederhosen für Männer, aber aus demselben Material, wie die glatten und elastischen aus der Damenwelt.:bouche::bouche: Auch sollten wieder Nylonnachthemden überall erhältlich sein. Ich will keine Artikel aus Baumwolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Strumpfhosen für Männer haben wenig Auswahl. Lieber Damen billiger mehr Auswahl
 
würden mehr FSH für den Mann verkauft, würden die Verkaufszahlen steigen ...

Eine erstaunliche Erkenntnis ;)
Die Realität ist, es werden nur wenig Strumpfhosen für Männer verkauft. Die Frage ist: Liegt es daran, dass kaum Nachfrage besteht? Oder daran, dass die strumpfhosentragenden Männer mit (Damen-)Strumpfhosen völlig zufrieden sind?
So recht scheinen selbst die Hersteller ihren Produkten nicht zu trauen. Sonst würden Herren-Strumpfhosen auf der Wolford Seite gezeigt werden, statt nur ein paar Tuscheanimationen zu zeigen.
 
Ich wünsche mir tatsächlich, dass eine Strumpfhose ein auch für Männer ganz normales und allgemein akzeptiertes Kleidungsstück ist. Gäbe es einen nennenswerten Sektor 'Herrenstrumpfhosen' auf dem Markt, so wäre das ein Anzeichen dafür, dass es diese Akzeptanz gibt. Und ein Produkt 'Herrenstrumpfhose' würde umgekehrt auch helfen, diese Akzeptanz zu vertiefen.
 
Also ich hab einige Herren Modelle aber leider finde ich die Qualität der Damenstrumpfhosen besser... eben Wolford und Kunert bzw Falke. Aber nachteil das die Anatomisch eben nicht perfekt auf uns Männer passen
 
Ich trage gern Herrenstrumpfhosen (Adrian), aber henauso trage ich derzeit einfach SSH aus dem Standartangebot.Am häufigsten im Moment die auf dem Userbild zu sehende Viskosestrickstrumpfhose von Rossmann.5 Euro, paßt, rutscht nicht, wärmt, super. Fast überall auf der Banderole steht da ja eh nur noch Strumpfhose drauf.
 
...Denn die Herren-Strumpfhosen sind wieder aus den Geschäften verschwunden. Es haben sich wohl nicht genügend Männer für das Thema Strumpfhose erwärmen können. Die Woman habe ich mal probiert. ...

Die meisten tragen FSH wohl heimlich, würden sie Herren-FSH im Laden kaufen, wäre das zu offensichtlich, bei "Damen"-FSH könnte es ja eine für die Ehefrau sein.
Online gibt es ja jede Menge sogenannte Herrenstrumpfhosen.
 
Ich fand die 3 Woman Modelle klasse. Die 20DEN war richtig gut und die Sensation hielt den ganzen Winter über.
 
Zurück
Oben