Wozu Strumpfhosen für Männer - (Damen)Strumpfhosen tun´s auch

Ich muss schon mal sagen, dass manche Herrenstrumpfhose besser zu meiner Anatomie passt. Wenn vorne ein Keil-Panel oder Doppelnaht eingearbeitet ist... Allerdings kann man auch eine Damenfeinstrumpfhose mit Doppelnaht am Hintern einfach zum Front-Panel umfunktionieren - einfach umdrehen.
Generell bin ich aber der Meinung, Strumpfhosen sollten geschlechtslos für alle gleich sein. Klar gibt es schon sehr feminine Modelle mit Spitze oder anderem Krimskrams, die wohl eher zu Frauen passen. Die Basismodelle sollten genderneutral angeboten werden, wie damals die "WoMan".
Durchsetzen wird sich die Strumpfhose für den Mann als Funktionkleidung oder Modeerscheinung, wenn die Industrie Geld für Werbung in die Hand nimmt und z.B. auch mal einen Fußballer als Werbeträger einsetzt. Das Volk ist nun mal eine Herde, alle laufen allen hinterher, keiner will wirklich groß auffallen und aus der Reihe tanzen.
 
Ich befürchte, Herrenstrumpfhosen wären im Moment nicht grad Mainstream. Bestfalls ein Nischenprodukt. Vor ein paar Jahren gab es mal vor allem britsiche Modedesigner, die da Nettes entworfen haben - Bilder kursieren ja im www - aber leider ist es nicht aufgenommen worden. Nicht wegen fehlender Werbung, sondern weil die Mode in dem Moment grad andere Wege ging. Aber nichts ist so wcchselhaft wie die Mode, vielleicht wird ja irgendwann...
 
Herrenstrumpfhosen gab es mal bei Quelle. Aber diese waren teuer. Ich trage jetzt eine 30 DEN - Diese ist besser, Billiger mir gefällt die
Strumpfhosenfarbe Hellbraun. Diese Herrenstrumpfhosen waren alle nur in dunklen Farbtönen zu haben. Also diese
sind nichts für mich. FSH sind da zarter
und anschmiegsamer.
 
Wie auch viele Andere hier meine ich, dass es keine "Männerstrumpfhosen" zu geben braucht. Es würde völlig ausreichen, die derzeitigen "Damen"-Strumpfhosen als unisex zu bezeichnen, also auch auf der Umverpackung einfach nur "Strumpfhosen" oder "Damen-und Herrenstrumpfhosen" zu schreiben oder zur Abgrenzung zu Kinderstrumpfhosen eben Erwachsenenstrumpfhosen, was allerdings etwas holprig klingt..
 
Von China und Japan kann man recht viele Bilder im Netz sehen wo Männer Strumpfhosen unterschiedlichster Art zu kürzeren und kurzen Hosen tragen.
 
Ich hoffe, das das schnell passiert. Dan kann man endlich offen Feinstrumpfhosen tragen.
 
Ich hoffe, das das schnell passiert. Dan kann man endlich offen Feinstrumpfhosen tragen.

Meine Frau und ich leben in einen Dorf in Ostfriesland, ( 1000 Einwohner ) und im Sommer gehe ich in kurzer Hose und FSH auch auf die Straße, auch zum Einkaufen im Supermarkt in eine etwas größere Stadt.
 
Die Frage warum die Welt Herrenstrumpfhosen braucht,hab ich mir schon oft gestellt.
Bis jetzt hab ich darauf noch keine Antworten gefunden
 
Hallo, wozu Männerstrumpfhosen? Das ist ne gute Frage. Meiner Meinung nach sind die so genannten Frauenstrumpfhosen ohne Probleme auch für Männer geeignet. Ich hatte da noch nie Probleme damit. Die Auswahl ist riesig und der preis ist gut. Die Strumpfhosen die extra für Männer gefertigt werden, gibt es meist nur nur in dunklen gedeckten Farben und sind teurer als die für Frauen. Mein Fazit ist, ich trage die so genannten Frauenstrumpfhosen. Bei mir passt da alles rein und ich finde sie in den Aufführungen, in denen ich gerne Strumpfhosen anziehe.

LG
Leg F
 
Hallo, wozu Männerstrumpfhosen? Das ist ne gute Frage. Meiner Meinung nach sind die so genannten Frauenstrumpfhosen ohne Probleme auch für Männer geeignet. Ich hatte da noch nie Probleme damit. Die Auswahl ist riesig und der preis ist gut. Die Strumpfhosen die extra für Männer gefertigt werden, gibt es meist nur nur in dunklen gedeckten Farben und sind teurer als die für Frauen. Mein Fazit ist, ich trage die so genannten Frauenstrumpfhosen. Bei mir passt da alles rein und ich finde sie in den Aufführungen, in denen ich gerne Strumpfhosen anziehe.
etwa,

Ja, der Preis bestimmt die Nachfrage. Ich denke , bei den Herrenstrumpfhosen ist das alles Absicht ( teuer ) . So etwa nach dem Motto Männer sollen sich keine Strumpfhosen anziehen.
 
......Meiner Meinung nach sind die so genannten Frauenstrumpfhosen ohne Probleme auch für Männer geeignet. Ich hatte da noch nie Probleme damit.
... das sehe ich auch so, aber wer eben eine Herrenstrumpfhose zur Rechtfertigung seines Tuns benötigt, sollte sich auch auf diese Weise seine Wünsche erfüllen können. Wenn es auch vieleicht ein kostspieligeres Alibi ist. Wer, wie ich täglich feinbestrumpft durch den Alltag geht, wird auch schnell zur kostengünstigeren Variante finden. Bitte nicht weiter sagen, eine Herrenstrumpfhose mit Eingriff habe ich auch noch. Die stammt aus einer Kollektion, die es schon lange nicht mehr gibt. Versuch macht klug. Es war pure Neugier sich von der Funktionalität des Eingriffes zu überzeugen. Wenn zur Strumpfhose mit Eingriff kein Slip getragen wird, mag es für "Stehpinkler" von Vorteil sein. Ich habe mir mein Urteil gebildet, und dieses verbliebene Exemplar in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. Ich habe keine Berührungsängste gegenüber "Damenstrumpfhosen". Gibt es diese überhaupt noch? Mein letzter Einkauf waren waren zwei Stützstrumpfhosen von "Nur die" ohne Vermerk, dass es Strumpfhosen für Damen sind. Selbst wenn dieser Vermerk auf der Verpackung gestanden hätte, wäre es mir schnurz egal gewesen. Es ist doch gut so, dass es da keine Einschränkungen mehr gibt. Allerdings, es ist bei dem hochelastischen Material, aus anatomischen Gründen, sicherlich gerechtfertigt, dass es spezielle Herrenstrumpfhosen gibt. Wenn Ihr wisst wie ich es meine! Andererseits gibt es auch Bedarf nach "echten" Herrenstrumpfhosen, wo so richtig alles umhüllt wird. Guter Rat ist nicht immer teuer und Versuch macht klug.
 
Ich trage nur Strumpfhosen für "Frauen ".passen alle wunderbar und die Auswahl ist echt mega.
 
Mein Tun brauche und möchte ich auch nicht rechtfertigen.Aber ein Teil der Herrenstrumpfhosen ist echt stylisch und sie gefallen mir einfach.Natürlich trage ich allermeist Produkte-gerade jetzt im Winter- aus dem Standardangebot.
 
Zurück
Oben